Beiträge von Palmström

Für den TVG tut es mir leid, da kommen schwere Zeiten auf den Verein zu. Aber mitunter ist ein Schritt zurück, sprich 2. Liga (wenn es so kommen sollte), mehr, als ein Kraftakt ohne Ende. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht, noch dazu, wo ich als Magdeburger weiss, wie ich die letzten Jahre als Fan gebangt habe.

Zu Gummersbach sage ich nichts. Das Murmeltier wird wieder am 29. Mai pünktlich alles Geld zusammen haben und die Eugen-Haas-Halle wieder zur Spielstätte ernannt werden.

Das Thema Gummersbach, HBL und Lizenzen ist doch langsam ermüdend.

Ich frage mich, was diese ganze Diskussion eigentlich soll. Wieder mal eine Drohgebärde gegenüber dem VfL Gummersbach und wenn es darauf ankommt, wird doch wieder eingeknickt.

Es gibt doch keinen zweiten Verein, vor dem in all den Jahren Bundesligahandball so viel Zugeständnisse gemacht worden sind, wie gegenüber dem VfL.

Stromberg, Brand und Konsorten werden es schon richten. - Die Lex Gummersbach eben.

Ergänzung:

Stromberg statt Stemberg war wirklich nur ein Schreibfehler.

So lange Flensburg in der Tabelle vor den Füchsen steht, haben die Magdeburger Schiris alles richtig gemacht. :P

Ansonsten kann ich nur sagen, schlechter Verlierer.

Hast Du diesen Beitrag eigentlich in allen Fanforen gepostet.

Ich drücke Magdeburg die Daumen... oh je.. :D

Wenn es einen gibt, auf dessen Daumendrücken wir verzichten können, dann bist Du es.

Ich hoffe auf einen Magdeburger Sieg, der aber sher unrealistisch ist. Sollten wir aber verlieren, verliert der HSV wenigstens gegenüber den Füchsen nicht weiter an Boden. Alleine das wäre schon eine Niederlage wert.

Die Königin von England besucht eine der besten Kliniken von Kanada.Der Chefarzt führt die Queen durch das Gebäude als sie einen Raum passieren, in dem ein männlicher Patient auf dem Bett liegt und sich wie wild einen runterholt.„Oh mein Gott“, sagt die Queen, „wie geschmacklos, was hat das zu bedeuten?“Der Doktor erklärt der Queen. „Tut mit leid, königliche Hoheit, aber dieser Mann hat eine schlimme Krankheit. Seine Testikeln füllen sich in kürzester Zeit mit Sperma und wenn er nicht fünfmal am Tag onaniert, explodieren ihm die Hoden.“„Oh, das tut mir aber leid“, sagt die Queen.Ein paar Zimmer weiter sieht die Queen eine junge Krankenschwester, die einem Patienten einen bläst.„Oh mein Gott“, sagt die Queen, „was passiert denn da?“Der Doktor antwortet. „Nun, königliche Hoheit, dieser arme Mann hat genau dieselbe Krankheit, er ist aber privatversichert."

Liebe Leute, die SR auf DHB-Ebene haben mehr vom Handball vergessen als ihr je wissen werdet.
    Dass ihr Entscheidungen nicht versteht/verstehen wollt/könnt bedeutet nicht, dass die Entscheidungen falsch sind. Und falls ihr Fehlerlosigkeit erwartet müsst ihr zum Papst nach Rom, der mag unfehlbar sein. SR machen Fehler wie jeder andere auch.
    Es gibt klare Vorgaben, worauf in den Spielen geachtet werden soll und was nicht. Das das nicht immer geschieht steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber wenn ein Spieler in der Luft die Flugrichtung um 90 Grad ändert, wirkt es sehr albern wenn dann der Satz kommt: Das warn doch keine zwei Minuten!
    Kretzschmar liefert eine gute Show, mehr aber auch nicht. Und mehr wollt ihr ja offensichtlich auch nicht.
    Und für die unteren Klassen haben solche Sprüche sehr wohl Auswirkungen, ja, es gibt auch ein Handballeben unterhalb der HBL und da wäre es nicht verkehrt, vor unbedachten Äußerungen mal drüber nachzudenken, wie das weiter unten ankommt.
    Nochmal, kein SR ist unfehlbar. Kretzschmar aber auch nicht.

Kein Mensch hat behauptet, dass Kretzsche unfehlbar ist. Er selbst würde wahrscheinlich einen entsprechenden Kommentar abgeben, falls er so etwas über sich hören würde. Aber einem Spieler mit 421 Bundesligaeinsätzen und 218 Spielen in der deutschen Nationalmannschaft zu unterstellen, dass er von Handballregeln höchsten solides Halbwissen hat, zeigt schon, wessen Geistes Kind man vor sich hat. Aber Niveau sieht ja nur von unten aus, wie Arroganz. Mehr musst Du über Deine Einstellung gar nicht verbreiten.

Und ja, wir wollen als Co.-Kommentar gerade von Kretzsche die gute Show, denn das macht ihn unverwechselbar. Und er ist immer noch das bekannsteste Gesicht der deutschen Handballszene, obwohl er nicht mehr aktiv ist. Weil die Leute eben die bunten Hunde lieben und nicht die Einheitsgrauen.

Und wenn in Deutschland nicht nur zwei oder drei Schiripaare Niveau hätten, bräuchten wir uns auch nicht über die Auswirkungen in unteren Ligen auslassen. Es gibt leider zu viele arrogante Schnösel in schwarz, die nach Spielschluss stolz darauf sind, die Zuschauer gegen sich aufgebracht zu haben.

Dummerweise hat Kretzschmar wenig Regelkenntnisse, grundsolides Halbwissen nennt man das.

Aus dem Mumpitz, den er und gelegentlich auch Bob Hanning von sich geben, werden dann die Regellegenden, die jedes Wochenende aufs Neue zur Diskussion führen, weil nun einmal nicht alles so richtig ist, wie das bei Sport1 erzählt wird.

Vielleicht kann der DHB den Kretzschmar mal zum SR-Lehrgang einladen.

Dafür haben Schiedsrichter wenig Ahnung vom Handball. Höchstens grundsolides Halbwissen. Das beweisen sie fast jedes Wochenende aus Neue.

Vielleicht sollten Schiedsrichter lieber mal Bundesligahandball spielen, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden.

Wenn eine Liga nur dadurch spannend wuerde, weil es um eine meisterschaft geht, warum treten dann 18 mannschaften an, und nicht nur die 3-5, die wirklich eine chance haben?

Wenn es doch wenigstens so wäre, dass 3 - 5 eine Chance hätten. Aber leider ist es nicht so. Schau mal nach 20 Spieltagen auf die Tabelle, dann merkst Du, was Du für einen Blödsinn ( in Bezug auf die Chancengleichheit ) redest. Nein, hier stimmt etwas grundsätzlich nicht. Wobei ich da nicht den Kielern die Schuld gebe, um nicht missverstanden zu werden. Aber Chancengleicheit sieht anders aus.

42:0

QED: Kiel die Antwort auf alle Fragen, das Universum und den ganzen Rest.

Mal im Ernst gefragt:

Wen, außer den Kieler Fans, interessiert das noch. In diesem Jahr eventuell 68:0 Punkte. Und wie soll das in Zukunft in der Bundesliga weitergehen? Im nächsten Jahr braucht Kiel seine Bundesligaspiele nicht mehr auszutragen und erhält die Meisterschale schon zu Saisonbeginn?

Wen wunderts, wenn sich die Handballbegeisterung in Deutschland stark in Grenzen hält. Wir sprechen immer von der stärksten Liga der Welt, die langweiligste trifft es besser.

Und der Wechsel zeigt auch, was man von Bob wirklich halten sollte. Bei der EM großspurig ( wie alle Liliputaner ) fordern, dass deutsche Spieler in Spitzenvereinen ihre Chance bekommen sollen und dann einen Ausländer verpflichten. Motto Hannemann geh Du voran oder Das Hemd ist mir näher als die Hose. Und wenn jetzt einer fragen solte, welcher deutsche Spieler, dann werfe ich den Namen Weinhold in die Waagschale. Wer den Typen Bob ernst nimmt, kann nur ein Berliner sein.

Auch ich gehöre zu den Leuten, die Heinevetter auf dem Spielfeld als absoluten Kotzbrocken empfinden. Aber in dem, was er über den Präsidenten sagt, hat er absolut Recht und ich ziehe in dem Fall den Hut vor ihm, weil er ausspricht, was wahrscheinlich Millionen denken.

Ich frage mich schon lange, wie es diese absolute Witzfigur Strombach auf diesen Posten geschafft hat und wie es möglich war, dass er vor kurzem als Präsident bestätigt wurde. Aber man braucht eigentlich nicht groß nachzudenken, die Gummersbach-Connektion ist im deutschen Handball einfach beherrschend. Vielleicht hätte Heinevetter auch noch gerne was zu Bredemeier gesagt, aber das wäre wohl etwas zu viel geworden.

Wir brauchen nicht über neue Bundestrainer oder andere Spieler nachzudenken, solange diese Führung Bestand hat.