Da wird wohl der beste Trainer, den Magdeburg in Profizeiten je hatte, mit seiner Mannschaft klar gewinnen. Machs nicht so hart für Deine alte Truppe, Alfred.
Beiträge von Palmström
-
-
Logischerweise finde ich die Verpflichtung von Haaß gut, weil der SCM dann im nächsten Jahr auf der RM-Position gut besetzt ist. Es kommt ja auch noch Bezjak und Philipp Weber wäre auch noch in der Hinterhand. Wichtig vor allem, Haaß kennt die Liga.
Was die "Ausnutzung" der Doppelfunktion von Frank Carstens betrifft - was wollen die Vereine denn tun?
Ihm diese Doppelfunktion entziehen? Nur zu, kein Magdeburger Fan hätte etwas dagegen.
-
Alles andere, als ein Kieler Sieg wäre eine Enttäuschung.
Alfred, mach das Ding bitte.
-
Bob Hanning war früher auch Torhüter (wusste das schon jemand außerhalb Essens?)
Ich wusste gar nicht, dass Handball früher auf Eishockeytore gespielt wurde.
-
Was ein Glück, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. Alles andere wäre eine Farce gewesen. Herzlichen Glückwunsch nach Wetzlar.
-
Im Nachhinein betrachtet hat der HSV das Spiel verdient gewonnen. Sie haben nämlich das entscheidende Tor geworfen. Wer fragt später, ob das eine Sekunde vor Schluss war, oder nicht. Zählen tuen nur die 2 Punkte und die hat der SCM wieder mal nicht eingefahren, wenn es möglich war. Fehlende Cleverness oder doch Unvermögen? Möge sich jeder selbst sein Bild machen. Aus Magdeburger Sicht einfach enttäuschend, wie so oft, wenn es gegen die sogennanten Großen geht.
Zum Thema Härte äußere ich mich nicht, geschenkt haben sich beide Mannschaften nichts, aber es ist Handball und kein Halma. Solange es die Schiris durchgehen lassen, ist es eben in Ordnung.Zum Publikum. Erstmal hatte Hens selbst Schuld an seiner Verletzung, als er sich auf Weber warf und dann unglücklich liegen blieb. Aber dass er dann verletzt war, war offensichtlich und dass dann gepfiffen wird, ist unterste Schublade. Und von den Idioten, die ein FDJ-Banner in die Kamera halten, ganz zu schweigen.
Aber bitte nicht aus diesem Teil des Publikums auf das gesamte schließen, das wäre nicht gerechtfertigt. -
Magdeburg hatte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute im Griff. Der Sieg war nie gefährdet und sie haben jederzeit reagieren können. Warum sollten sie mehr machen? Fürs Schönspielen gibt es keinen Zusatzpunkt, morgen abend steht schon das Spiel gegen den HSV an.
Dn Essenern würde ich wünschen, dass ihr Konzept mit jungen deutschen Spielern belohnt wird. Eine durch und durch sympatische Truppe, die da gestern auf der Platte stand. Allerdings logischerweise viel zu grün. Aber ich befürchte, dass es nicht reichen wird. Selbst wenn es wider erwarten so kommen sollte, dann stehen andere da und kaufen die Leistungsträger weg. Schade eigentlich, aber die Realität.
-
Die 2 Punkte in Essen sind einfach Pflicht, ohne wenn und aber.
Und natürlich die Ablösung des souveränen Tabellenführers.
-
Wenn man sich mit Kielern auf dem Nenner einigen könnte, dass es im Handball nie wieder Leute wie Uwe Schwenker, Bernd-Uwe Hildebrandt, Bernd Rigterink, Bodo Ströhmann oder Klaus Schorn geben sollte, dann wäre ich schon zufrieden.
Alle Genannten haben dem Handball mehr Schaden zugefügt, als sie zu seinem positiven Image beigetragen haben. -
Bei sport 1 steht aber folgendes;
Juristischer Etappensieg für Uwe Schwenker:
Die Kieler Staatsanwaltschaft hat die Revision gegen den Freispruch des
ehemaligen Managers des THW Kiel im Handball-Prozess teilweise
zurückgenommen.
Vom Vorwurf der Bestechung im geschäftlichen Verkehr ist Schwenker nunmehr rechtskräftig freigesprochen.
Dennoch ist eine Wiederaufnahme des Verfahrens nach wie vor nicht
ausgeschlossen, denn die Freisprüche des 53-Jährigen bezüglich der
Vorwürfe der Untreue und des Betrugs im Zusammenhang mit der Vergabe
eines Darlehens an den früheren THW-Trainer Zvonimir Serdarusic werden
juristisch weiterhin überprüft.
Von September 2011 an hatte Schwenker sich zusammen mit Serdarusic mehr als
vier Monate lang vor dem Kieler Landgericht verantworten müssen.
Im Zentrum der Ermittlungen stand dabei das Finale der Champions League
2007 gegen die SG Flensburg-Handewitt. Nach 19 Prozesstagen sprach
Richter Matthias Wardeck die beiden Angeklagten frei.Demzufolge ist doch nicht alles zum Besten.
-
Bin immer wieder erstaunt, wie humorlos man in der Eulenspiegelstadt ist.
Ich komme aus Magdeburg, nicht aus Mölln.Eulenspiegel ist hier mal vorbeigezogen, aber das ist er in vielen anderen Städten auch.
Für Dein nicht vorhandenes Geschichtsverständnis, Magdeburg ist die Stadt Otto I. und nennt sich daher Otto-Stadt. -
Dass solche überflüssigen Kommentare aus Magdeburg kommen - darauf kann man mittlerweile auch schon Wetten abschließen...

Wer sonst nichts in seinen Meriten vorzuweisen hat, der muss sich eben an einer Tabellenführung hochziehen, die dadurch zustande kommt, dass man ein vorgezogenes Spiel des 2. Spieltages absolviert hat.
Matthäus 5 trifft doch immer wieder zu. (kein smiley!) -
Unterm Strich bleibt für heute aber erstmal in der Tabelle :
"Hey! Hey! Spitzenreiter, Spitzenreiter !" ...
Bescheuerter gehts nimmer, Entschuldigung. Aber genau darauf hätte ich eine Wette abschließen können.
-
Wenn der SC Magdeburg in dieser Saison wirklich in den Kampf um Platz 5 eingreifen will, dann erwarte ich in diesem Spiel einfach einen klaren Heimsieg. Auch die Tordifferenz kann am Ende entscheiden und da sollte man von Beginn an etwas dafür tun.
Bei allem Respekt vor dem Neuling, aber das ist einfach eine Pflichtaufgabe für Magdeburg. -
Und wieder mal ein thread, den keiner braucht und der von der "Sachkenntnis" der sich beteiligenden user getragen wird.
Während auf den Plätzen 1 - 3 ja noch eine gewisse Einigkeit vorherrscht, die auch dem gegenwärtigen Kräfteverhältnis der Liga annähernd entspricht, ist das, was danach "getippt" wird, grundsätzlich nach dem Motto, "meine Mannschaft ist die Beste und die eine oder die andere kann ich sowieso nicht leiden", zusammengesetzt.
Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich, was da so für Tabellensprünge entstehen, wie Mannschaften urplötzlich "stark" werden und andere "in der Versenkung" verschwinden.
Kurz, einfach nur lächerlich.
-
Herzlichen Glückwunsch zur perfekten Saison, obwohl ich enttäuscht
bin, dass es mit der plus 300 nicht geklappt hat. -
ja klar und genau schäpsmeier reissts rauss
es ist noch nicht lange her und in md wären fast die lichter ausgegangen. meinst du deshalb beim tvg wärs jetzt genau so? wurden dort auch die ergänzungspieler verkauft?schäpsmeier konnte hier nie richtig überzeugen, auch nicht zu zeiten als weinhold verletzungsbedingt nicht dabei war. mit ihm nicht zu verlängern war der richtige schritt. in md ist schäpsmeier ja auch eher aushilfsspieler (vertragslaufzeit 1 jahr - kein baustein für die zukunft) bis natek wieder fit ist (der sicher eine ganz andere hausnummer ist).
was sicher nicht gut ist, ist die art wie das kommuniziert wird vom tvg. gestern noch wurde auf der hp veröffentlicht, schäpsmeiers neuer verein sei noch nicht bekannt. man kann nur spekulieren aber üblicherweise wird immer geschrieben, wenn man versucht einen spieler zu halten (weinhold, kneer). wenn man nicht verlängern möchte, heisst es, der spieler verlässt den verein. aber da der tvg sogar sein forum abgeschaltet hat, gibts kaum quellen, wo näheres nachzulesen wäre. (vielleicht hat man hier das geld für die lizenz eingespart
)
Ob bei Euch die Lichter ausgehen, weiss ich nicht. Rosig scheint es aber beim TVG zur Zeit nicht auszusehen.Zu der von Dir angesprochenen Zeit wurde hier auch verkauft, was nicht niet- und nagelfest war. Das sportliche Ergebnis ließ sich dann ablesen.
Eins war allerdings damals hier auch so. Das Forum wurde abgeschaltet.
-
Sieht für mich danach aus, dass der TVG nicht verlängern wollte und Magedeburg einen Ersatz für Natek braucht bis der wieder fit ist.
Magdeburg brauchte einen Ersatz für Natek, das ist schon richtig. Aber vielleicht konnte der TVG nicht verlängern und brauchte das Geld zum Erhalt der Lizenz.
-
...feinfein, damit ist der 6. Platz für den SCM ja fix

Bitte zum Abschluss einen Sieg des SCM in Wetzlar. Ich würde von Berlinern nicht mal eine Scheibe Brot nehmen, wenn ich am Verhungern wäre. -
nunja hier geht es weniger um glück oder pech sondern dass es erschreckend ist mit welcher art von fussball man ein cl endspiel gewinnen kann.....
Nur mal rein theoretisch angenommen, die deutsche Nationalmannschaft schafft es bei der EM ins Endspiel und gewinnt dieses dann auf die Art, wie Chelsea agiert hat.
Ich höre die Deutschen jubeln über die "clevere" Spielweise.