Beiträge von Palmström

Das denke ich nicht. Die Quelle dieses Unsinns ist m. E. beim DSF bzw. bei Sport 1 zu suchen. Es geht ums Geschäft, da macht sich die "Werbung mit dem Derby" gut.

Ist ja auch egal. Logischerweise würde ich es natürlich gerne sehen, wenn Magdeburg morgen endlich mal wieder gegen die Füchse gewinnen würde. Schwer genug wird es.

Und dann kommt es am 22.09. in der GETEC-Arena gegen die Rhein-Neckar-Löwen zum Tcaczyk-Bielecki-Gedächtnisderby. :cool:

Warum ist eigentlich beim Spiel Magdeburg - Berlin von "Derby" die Rede? Laut Google-Maps-Routenplaner sind es 155 Straßenkilometer zwischen beiden Städten. Dann wären ja Hamburg - Hannover oder Gummersbach - Wetzlar ebenfalls Derbys. Da sind die Entfernungen sogar noch kürzer. Oder sind etwa alle Spiele zwischen ostdeutschen Teams "Derbys"?

Es gibt keinen Magdeburger, der dieses Spiel als Derby bezeichnet. Dieser Unsinn ist auf Berliner Mist gewachsen.

Eigentlich ist es mir egal, was der HSV Handball macht, aber ich frage mich langsam, ob es für manche user eine Art Selbstbefriedigung ist, ein Hamburg-Bashing zu betreiben. Leute, es wird langsam langweilig.

Und seid doch froh, wenn Eure Mannschaften samt Trainerstab und Management so fehlerfrei sind.

Die Situation in Magdeburg ist genau anders.

Natürlich ist Flensburg der Favorit, aber auf Grund der Ansetzungen, die uns im September 5 Heimspiele verpasst haben, können wir es uns eigentlich nicht leisten, jetzt schon Punkte abzugeben.

Ich halte die Magdeburger Mannschaft in dieser Saison für wesentlich ausgeglichener besetzt, aber ob es reicht, gegen einen "Großen" zu punkten, abwarten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wirklich schade, dass es keine Fernsehbilder gibt.

Der Doktor hat seine "Spezialvariante" schon nach dem Spiel in der GETEC-Arena versucht mit Personalnot zu begründen. Der Überraschungsmoment des 7. Feldspielers ist doch aber längst verpufft, da in der Zwischenzeit jeder weiss, dass Balingen so spielt.
    Das Spiel in Magdeburg und gestern das gegen die Füchse haben doch aber gezeigt, dass Brack auf diese Art seine Mannschaft schon nach 15 Minuten auf die klare Verliererstraße schickt. INoch 3 solche Spiele und balingen kann für die 2.Liga planen.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Balinger Fans in die Halle gehen, um nach einem Viertel der Spielzeit die Schnauze voll zu haben.
    Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, in Balingen mal die Uhr weiter zu drehen und jemanden anderes auf die Trainerbank zu setzen.

Und dann muss ich noch einen Dank an sport1 für die kluge Auswahl des gestrigen Spieles richten. Es waren bestimmt noch viele andere, die wie ich nach 15 Minuten weggeschaltet haben. Es liefen zwar zwei durchaus interessantere Spiele in Melsungen und Wuppertal, aber das hat man wohl nicht gewusst.

Ich glaube schon, dass jeder Fan einer Mannschaft, die so knapp auswärts verliert, den Schiris vorwirft, Heimschiedsrichter zu sein. Da kann es jedes Gespann treffen.

Außerdem werden grundsätzlich nach solchen Spielen die angeblichen Fehler der Schiris ausführlich diskutiert. Die Fehler von Spielern, die eventuell dazu beitagen, dass ein Spiel in die Hose geht, werden stillschweigend ignoriert.

Irgendein user brachte hier den entscheidenden Satz rein. Wir können uns noch so sehr über die Schiris und deren Leistungen aufregen, ohne Schiris finden keine Spiele statt.

Mein Fazit aus dem Spiel - Flensburg hat verdient gewonnen, weil sie den entscheidenden Fehler der Göppinger genutzt haben.

Volle Zustimmung Einstein.

Ich habe mir das Spiel gestern, nachdem ich hier alles gelesen hatte, im Stream angesehen und konnte bei weitem nichts Tendenzielles erkennen.
    Die von den "Experten" angesprochenen "Fehlentscheidungen" habe ich so nicht mitbekommen, obwohl ich vorbereitet war. Versetze ich mich jetzt in die Situation der Schiris, die keine Zeitlupe oder "Experten" haben und trotzdem entscheiden müssen, dann war vielleicht die eine oder andere Szene unglücklich bewertet, aber keinesfalls pro oder contra eine Mannschaft.
    Außerdem waren nach dem 24:24 noch 5 Minuten zu spielen. Auch Göppingen hätte diese Zeit nutzen können.

Warum sollen wir uns beschweren, es ist doch so wie immer. Und natürlich reiner Zufall.

Die Frage, ob man im Pokal antreten muss, stelle ich mir auch. Aber man könnte das abgekarterte Spiel ad absurdum führen, in dem man die komplette 2. Mannschaft hinschickt.

Egal, wie man es dreht. Magdeburg hat Schuld am Hochwasser und der Herr von der HBL, dessen Namen ich nicht wiederholen möchte, kommt vor lachen nicht in den Schlaf, weil er seine Macht voll auskosten konnte.

Im vorliegenden Fall sind die "Bestrafung" durch die Spielwertung für Göppingen nebensächlich, weil ohne Auswirkung. Ob Platz 7 oder 8 ist im Moment mehr als unwichtig.

Herr Bohmann, was wäre aber gewesen, wenn der Punktabzug für den SC Magdeburg eine Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb verhindert hätte? Zählt dann auch, Pech gehabt?

Sie dürfen es als Stammtischgeschwätz abtun, ich empfinde den Punktabzug als Frechheit.