Beiträge von Palmström

Ich bin wahrlich kein Erfolgsfan, ich bin schon seit fast 40 Jahren bei dem Verein. Aber irgendwann hat man auch mal die Schnauze voll, von dem was einem erzählt und vorgegaukelt wird und dem, was man in Wirklichkeit zu sehen bekommt. Man kann auch in Bezug auf die Führung langsam sagen - Große Fresse. @ voll Sch... Gestern war genug Anfeuerung vorhanden, aber wenn die Mannschaft sich so dämlich anstellt, hat sie auch mal den Kredit verloren.

Nachdem nun wieder die Schiris ihre übliche Kritik abbekommen haben und das DSF mal wieder Scheixxe ist, wage ich mich kaum noch, mich zum Spiel zu äußern.

Es ist mir gestern wieder einmal aufgefallen, dass Trainer durch unbegründeten Aktionismus ihre Mannschaft auf die Verliererstraße bringen können.

Was hat dem Lemgoer Trainer eigentlich geritten, am Beginn des Spiels, als alles für seine Mannschaft lief, auf die Variante mit 2 Kreisspielern umzustellen und dann auch noch bei eigener Unterzahl den 7. Feldspieler zu bringen? Vor allem, daran festzuhalten, als er sah, dass es nicht funktioniert. Für mich hat Lemgo genau da, das Spiel aus der hand gegeben.

Es ist doch viel spektakulärer in Unterzahl die Zeit runter zu spielen und dabei zu versuchen, ein Tor zu erzielen, als dem Gegner Tür und Tor zu öffnen. Oder gar in doppelter Unterzahl zu treffen. Mehr kann man doch das eigene Publikum nicht pushen.

Aber weil ein gewisser Dr. Brack das irgenwann mal in Balingen in irgendeinem Spiel erfolgreich prakziziert hat, müssen es jetzt alle nachmachen. Dass der Gegner es mittlerweise gelernt hat, darauf zu reagieren, wird geflissentlich unterschlagen.

Es ist sowieso ein so generelles Ding das man die unterlegene Mannschaft als benachteiligt darstellt oder das zumindest als Diskussionsgegenstand einbringt, dass die Spiele wo das wirklich mal passiert, gar nicht mehr weiter auffallen.

Ich lese jedenfalls nie das Kiel oder Flensburg benachteiligt wurden und sie dadurch nur mit 5 statt mit 11 Toren gewonnen haben, ich lese das immer nur wenn irgendjemand verloren hat. Gestern ging das alles in Ordnung. Schiedsrichter sind wie Spieler, die pfeiffen selten 60 Minuten am Stück konstant. In der ersten Hälfte gab es ein paar Aktionen die Flensburg annähernd im Spiel gehalten haben, in der zweiten Halbzeit ein paar die Magdeburgs Führung konserviert haben. Das gleicht sich also alles aus.

Ich schließe mich Dir voll an. Grundsätzlich sucht man bei den Schiris das Haar in der Suppe. Aber sich mal mit den Fehlern der eigenen Mannschaft zu beschäftigen, geht an vielen vorbei. So, wie die beteiligten Mannschaften über die 60 Minuten nie fehlerfrei sein können, so unterlaufen auch Schiris mal Fehler.

Die Beiden gestern lagen zu 95 % richtig in ihren Entscheidungen und haben ihre Linie vom Anfang bis zum Ende durchgezogen. Für mich als Zuschauer war es eine gute Leistung.

Ich möchte mich nicht zum Besserwisser aufschwingen, aber das Ergebnis von gestern hat bei mir Erinnerungen ausgelöst. Als ein gewisser Frank Carstens glaubte, seinen Ambitionen nachgehen zu müssen und sich zum Co. der Nationalmannschaft berufen fühlte, ging es in Magdeburg nur noch bergab.

Am Wochenende waren die ersten Länderspiele unter Dagurs Regie. Wer hat die Füchse denn auf das Mindenspiel vorbereitet? Erstaunlich nur, dass die Zerfallserscheinungen schon im ersten Punktspiel einsetzen.

Magdeburg musst du streichen.
    Bei meinem letzten Besuch lagen sie an den Zugängen zum Unterring zu mitnehmen bereit...

Dann haben die Berliner welche mitgebracht. :lol:

Scherz beiseite. ich will deine Aussage nicht bestreiten, warum solltest Du Dir was ausdenken. Vielleicht war es im Spiel gegen die Füchse so und ein Sponsor hatte die hirnrissige Idee. Aber ich habe in der Halle noch keinen Zuschauer mit Pappe erlebt. Und der gemeine Magdeburger Fan würde so ein Ding auch nicht anfassen.

S C M und Händeklatschen.

War so meine oftmals minderbemittelte Wahrnehmung ... Symphatisant?!

Egal! Ich sag nichts mehr! Sonst kommt der unlustige Crusty und moniert dann wiederholt Pfadmäandern!

Zurück zum Thema JETZT! Dagur goes ...

---> :wall: :wall: :wall:

Ich hoffe für Euch als Verein, dass es diese Lösung nicht geben wird. Nichts gegen Dagur, halte ich für einen äußerst fähigen Trainer, aber die Doppelfunktion kann nicht gut gehen. Das haben wir in Magdeburg schon bei der Co-Aufgabe unseres Ex-Trainers gesehen.
    Wenn Bob die Nummer durchzieht, dann solltet ihr ihn in Berlin mal anfangen zu hinterfragen.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Ljubo und Flensburg. Im Endergebnis leidet zuerst der Heimatverein.

Das "natürlich" halte ich für verwegen, wenns um die FIFA geht. Denn sowas wie gesunden Menschenverstand scheint man dort vergebens zu suchen...

Dann hoffe ich auf ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für Deutschland. Aber ich befürchte fast, dass der Schiri mal wieder eine mitentscheidende Rolle spielen wird. Vermutlich gar nicht mal bewusst, aber unterbewusst dürfte es schwer werden, Neutralität zu wahren und sich nicht beeinflussen zu lassen von den Zuschauern und "Einflüsterungen" Scolaris.

Die Analyse des Spiels ist doch von vornherein klar.

Gewinnen die Deutschen, dann lag es daran, dass sie sowieso immer schon die Besten auf der Welt waren und sind. Verlieren sie, dann haben die FIFA, die Schiedsrichter, der brasilianische Trainer und das unsportliche Publikum Schuld.

Wie sollte es auch anders sein.

Die "Legende" wird sich zum Saisonabschluß noch einmal blamieren. Keine Angst, die Punkte bleiben in Minden.

Eijlers und Oneto hätten allerdings eine falsche Berufsauffassung, wenn sie sich am Samstag in Minden "beliebt" machen würden.

auf manche User kann man hier in der HE wirklich verzichten :pillepalle:

Warum? Weil nicht alle die Kieler Brille aufhaben?

Wie oft wird, nicht nur hier im Forum, nach einem Spiel den Schiedsrichtern vorgeworfen, sie hätten das Spiel durch "Fehlentscheidungen" manipuliert. Beispielsweise im Spiel des SC Magdeburg gegen die Rhein-Neckar Löwen. Und diese Behauptungen werden immer wieder hervorgeholt.
    Gegen solche Manipulationsvorwürfe regt sich hier selten mal eine Gegenstimme. Aber wenn man nach dem heutigen Spiel nicht an Zufall glaubt, dann ist das natürlich nicht in Ordnung. Wie kann man nur....

Und zusätzlich verzichtet der SCM freiwillig auf die 3 Punkte, die er in dieser Saison gegen den THW gewonnen hat. :nein:

Hauptsache die Rhein-Neckar Löwen werden nicht Meister, weil das ja "Retorten" sind und die Kieler die "Guten". :wall:

Da spielt es auch keine Rolle, wenn der TBV Lemgo einfach mal so den Kielern in die Karten spielt. Einfach nur widerlich, was da gerade abläuft.