Beiträge von Palmström

Gislason nicht mehr ausreichend motiviert.... das ist gut!

Ob Alfred ausreichend motiviert ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber er hat am Anfang nicht Himmel zund Erde geschaffen. Sprich - Er ist ein Mensch mit all seinen Fehlern. Irgendwann ist auch seine glorreiche Zeit vorbei. Und die Zeichen mehren sich, dass dieser Zeitpunkt näher rückt.

Vor dem Spiel gegen die Pelztiere. - Platz bekommen in Block Y, da wo die sitzen, die immer da sitzen.

Folgendes Gespräch auszugsweise:

Gegen Kiel klasse Spiel gemacht. Mit 2 kann man in Kiel durchaus verlieren. Ja und wenn s heute nicht klappt, dann ist es auch nur ein verlorenes Spiel.

Magdeburger Anspruchsdenken. Labbe abwische!

Stimmt, genau richtig. Der SCM wird absteigen, so wird es kommen! ;) Mein Gott, was eine Polemik hier...

Genau diese, Deine Polemik ist es, die mich so gnadenlos ankotzt. Immer schön die Worte des Anderen so im Munde rumdrehen, dass es in Deine Weltanschaung passt.

Ich war am Mittwoch in der Halle und bin mit gewissen Erwartungen gekommen, die mal wieder wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen sind. Es geht hier gar nicht darum, den völlig verdienten Sieg der Berliner in irgendeiner Art und Weise in Frage zu stellen. Es geht schlich und ergreifend um die Tatsache, dass die Magdeburger zum x-ten Mal in einer Phase versagt haben, in der sie mal hätten zeigen können, dass sie Eier in der Hose haben. Aber die haben sie nun mal nicht und das seit langen Jahren.
    Wer sich auf die Fahnen schreibt, die Champions-League anzugreifen, der muss sich auch an solchen Zielen messen lassen. Und das werde ich als Magdeburger Fan ja wohl dürfen, ohne das mir Klugscheißer und Besserwisser übers Maul fahren.

Entscheidend sind doch nicht die direkten Duelle, sondern die Titel und da hat Berlin in seiner Blütezeit genauso viele geholt, wie der SCM in der Rezession (1xEHF-Pokal + 1xDHB-Pokal).

Ich hoffe inständig, dass Du :irony: vergessen hast.

Ansonsten kann ich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln. Die von hlp aufgeführte Gesamtbilanz ist also völlig nebensächlich. Schlimmer gehts nimmer. :wall:

Sollte das Spiel mal wieder so verlaufen, wie immer, also so wie in Kiel, ist es doch auch nicht so schlimm.

Dann kommen wieder die berühmten Magdeburger Sprüche.

- Wir starten einfach eine neue Serie

- Mund abbuzze, weiter.

Der Magdeburger Fan zeichnet sich doch durch seine unendliche Geduld aus.

Bloss weil viele es schreiben, wird es noch lange nicht wahrer...

Um es mal wie du zu schreiben:"Jetzt können wieder die Anspruchsvollen kommen und ein Einstellungsproblem ausmachen..."

Zum Ersten - Es ist schon ein Funken Wahrheit dabei. Nur muss man jetzt nicht gleich wieder alles in Frage stellen. Die Serie kam ja auch nicht von ungefähr.

Zum Zweiten - Ich bin nicht "anspruchsvoll" und habe eine Niederlage in Kiel als "normal" angesehen. Aber jetzt binich gelinde gesagt, enttäuscht. Nnach dem Spielverlauf ein Einstellungsproblem auszumachen, ist nicht so weit hergeholt.

So schnell hat man einen Ruf weg, ich habe am Donnerstag das Spiel gesehen
    und die Eulen zeigten sich in einigen Aktionen etwas unbeholfen und waren
    auch das ein oder andere MAl zu spät dran. Jetzt wo Erik Schmidt nicht mehr
    bei den Eulen spielt ist das Strafregister erheblich geschrumpft.
    Das gerade aus Machteburg wo ein S. Stiebler und O. Roggisch ihr Unwesen
    trieben solche bösen Worte kommen kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber beim Magdeburg bleiben.

Also es tut mir Leid, aber es ist doch der Sinn eines allgemeinen Forums, dass da jeder seinen Senf dazu geben kann. Ansonsten kann man sich so ein Forum auch sparen. Wenn ihr von mir nichts hören wollt, blockiert mich, oder schreibt ins SCM-Forum auf eurer Homepage. Aber warum sollte ich, wenn ich das Spiel gesehen habe, nicht meine Meinung dazu schreiben? Entbehrt jeglicher Logik.

Dein Problem ist, dass Du den Unterschied zwischen "Meinung schreiben" und klugscheißen nicht erkennst.

Nach dem der Spielplan bekannt war, habe ich wirklich damit gerechnet, nach 2 Spieltagen eine "vernünftige" Tordifferenz zu haben. Nach dem Spiel gestern bin ich froh, dass die Mannschaft mit 4:0 Punkten "Tabellenführer" ist.
    Ob die Ludwigshafener nun eine "Kloppertruppe" sind, oder nicht, sei dahingestellt. Aber sich als Team, dass laut Manager den Anspruch hat, die Champions-League Plätze anzugreifen, so vorführen zu lassen, das gibt Grund zum Nachdenken. Soweit weg waren die EULEN nicht vom verdienten Punktgewinn.
    Was auf Magdeburger Seite nach dem 8:3 passiert ist, war einfach nur grottig. Da passt ja einfach überhaupt nichts.

Die Serie hat nach einer Niederlage in Kiel begonnen, sie wird am Sonntag in Kiel enden. Und für Donnerstag gegen die Pelztiere sehe ich auch schwarz, wenn nicht irgendwie ein Wunder geschieht.

Und mal ein Wort in Richtung Flensburg - Vielleicht ist es möglich, dass wir Magdeburger über unsere Mannschaft so diskutieren, wie wir es für nötig halten, ohen dass ein Klugscheißer uns Vorschriften macht.

Sehe ich auch so wie Massas, der auch sonst sehr kluge Sachen zu sagen hat. Viele Magdeburger machen hier im Thread leider nicht den sympathischsten Eindruck. Ein bisschen mehr Zufriedenheit und Respekt, bitte.

Wie soll ich den Beitrag jetzt interpretieren?

Seid froh, dass Ihr mit uns in der Bundesliga spielen dürft und kniet respektvoll vor uns nieder?