Beiträge von Palmström

Kommt jetzt bei jedem Magdeburger Spiel im Forum etwas zu den Schiedsrichterentscheidungen. Wird langsam langweilig.

Und an den Handball-SR ganz allgemein. Legt die Regeln einfach in Spielen auf beiden Seiten gleich aus. Dürfte doch nicht zu schwierig sein, oder?

Gilt übrigens ausdrücklich nicht nur für Magdeburger Spiele.

Der Don Quijote aus Lemgo, der sich unermüdlich für die konsequente Bestrafung von Missetaten einsetzt. Nicht schlecht.
    Bei der Gelegenheit würde mich ja mal noch die Bewertung der Zeitz-Aktion interessieren. Aus einem Meter Abstand dem Abwehrspieler die Kugel ins Gesicht geknallt. Fehler des Abwehrspielers sich da hin zu stellen, Freiwurf Kiel, Freiwurf Magdeburg, gelb, 2 Minuten, rot oder auch blau...könnte ja ne auch eine Tätlichkeit sein oder einfach Betriebsunfall und kann passieren. Wie sieht es damit regeltechnisch aus?

So interessant die Fragestellung auch sein mag, aber bitte gib dem Clown nicht noch mehr Aufmerksamkeit.

Ich frage mich, ob er sich gerne reden hört, ob außer seiner Ansicht keine andere gilt, oder Beides. :wall:

Musche hat sich grob unsportlich verhalten und ist entsprechend bestraft worden. Aber wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, lebt Weinhold noch.

Das Ganze ist wieder einmal der Versuch, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Der böse Magdeburger gegen den guten Kieler. Altes Strickmuster. Magdeburger kann man beliebig austauschen, den guten Kieler natürlich nicht. Und ein Kieler würde so etwas auch nie machen und wenn, dann wäre das selbstverständlich ohne Vorsatz.

Leute. lasst die Kirche im Dorf.

Er hat in dem Moment genau gewusst, was er getan hat. Und er wollte das genau so. Unsportlicher gehts nicht mehr.

Dafür ist er den Regeln entsprechend bestraft worden. Damit könnte man die Sache nun aber mal abschließen.

Oder was fordern Einige jetzt als Strafe? Lebenslanges Berufsverbot?

Das Magdeburger Fanforum auf der Vereinsseite für irgendwas zum Hinweis zu nehmen, find ich übrigens doch schon ziemlich lächerlich. Die haben wenigstens die Souveränität, sowas anzubieten - viele HBL-Vereine haben es ja abgeschafft (da ist Lemgo übrigens auch ein Beispiel für)

Karl, ich danke Dir für diese Worte. Auch wenn es dort mitunter drunter und drüber geht, hast Du Recht.

Wir machen es und wir dürfen es noch. Und es läuft immer noch unter der homepage des Vereins.

Nun kannst Du mit Deinem Magdeburg-Bashing mal wieder aufhören.

Was das Forum anbelangt, magst Du teilweise Recht haben. Aber daran ist Lemke nicht gescheitert. Von einem Kerl seiner Größe darf ich als Zuschauer die einfachen Tore erwarten. Punkt - Schluß - Aus! Warum er die nicht macht, kann nur er beantworten. Aber keinesfalls wegen der user im Forum.

Übrigens, es gibt in Magdeburg eins. In Lemgo auch?

Nun widmen wir uns dem Spiel morgen. Wenn Lemke seine Kritiker widerlegen will, dann soll er doch morgen mal seinem alten Verein kräftig einen einschenken. Damit würde er zeigen, dass er einen Arsch in der Hose hat.

Also Finn - nach dem Spiel morgen hat Dein Noch-Verein eine positive Tordifferenz. Und Du hast entscheidenden Anteil daran gehabt.

Warum verdammt noch mal wird ein nicht mal "halbwegs passabler Handballer" eigentlich Europameister und holt Olympia-Bronze? Der Nationaltrainer hat ja wohl gar kleine Ahnung.

Lemke wurde als Angriffsspieler geholt, für die einfachen Tore. Bei 2.10m Größe sollte dies ein leichtes sein. Mutiert ist er zum Abwehrspieler. Da braucht ihn Magdeburg aber nicht.

Nur kann er anscheinend nicht werfen. Auch beim Nationaltrainer nicht, denn der lässt ihn auch nur Abwehr spielen. Schlußfolgerung daraus - der Bundes-Dagur hat keine Ahnung?

Da der Abgang von Lemke feststeht, gehört die Meldung hier hin.

Das Ende eines Missverständnisses von Beginn an. Leider ist es so, dass ihm in Magdeburg kaum einer nachtrauern wird. Er hat nie gepasst und das lag nicht nur an den "Magdeburger Besonderheiten".

Der Fehlwurf am Sonntag gegen die DHfK, als er das leere Tor meilenweit verfehlt hat, sprach Bände.

Egal, wo er hingeht, es bedarf einer Menge Arbeit, aus ihm wieder einen halbwegs passablen Handballer zu machen.

Und bei diesem ganzen Theater, das Ihr hier Untereinander veranstaltet, soll eine offizielle Stellungnahme hilfreich sein? Wo man selbst beim Studium der Videobilder sich noch nicht einig ist, welche Entscheidung korrekt gewesen wäre (Musche DQ, oder doch nur H).

Du redest um den heißen Brei herum.

Es geht um die Entscheidung, die während der eindeutig angezeigten Spielunterbrechnung getroffen wurde. Um nichts anderes.

Ja! Palmström! Handballer2105! Lesen können ist ein hohes Gut, das Geschriebene auch verstehen ist ein noch größeres Gut. Wie wär's denn damit? Anstelle mit "Anscheinend hast Du immer noch nicht den Unterschied zwischen Tatsachenentscheidungen und Regelverstoß begriffen" eine unsachliche Unterstellung zu starten. Und lest euch ruhig noch mal alle Antworten hier durch: Nicht nur im Magdeburger Forum, nicht nur im Facebook, sondern auch hier wurde Christoph Steinert "theatralisches Nachhintenwerfen" unterstellt. Wie gesagt: Lesen können ist ein hohes Gut.

Bisher habe ich mir die Steinert-Szene nicht genau angesehen, weil sie nicht ausschlaggebend für den Strafwurf war.
    Auf Deinen Hinweis schon. Und auch beim 10. Zurückspulen und nochmals ansehen kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass Musa im Gesicht Steinerts gelandet ist. Die Theatralik Steinerts allerdings schon. Der Kopf war ja schon hinten, bevor Musa überhaupt foulen wollte :irony:

Um allen Missverständnissen vorzubeugen. Das Remis entsprach den Leistungen beider Mannschaften. Magdeburg hatte auf Grunf seiner Spielweise keinen Sieg verdient. Aber er wäre ohne das Eingreifen der Schiedsrichter möglich gewesen. Und es wäre nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft mehr als glücklich die Punkte einfährt.

Häää? Der Mensch am Mikro hat etliche Stunden nach dem Geschehen, nach dem Anschauen der Szene und nach (sicherlich ausgiebiger) Regelkunde gesprochen. Er hat meines Erachtens auch von einem Blatt abgelesen. Wieso dann die Blumen? Fakt ist doch, dass das ganze Heckmeck der immer komplizierter werdenden Regeln geschuldet ist, und diese gehören verschlankt. Auch verstehe ich den ganzen unsportlichen Terz der Magdeburger nicht. In der Halle, ja, vielleicht am Abend, ja, da ist alles sehr menschlich. Doch eine Ewigkeit nach dem Match? Erstens hatten die Magdeburger vor der falschen Entscheidung mehrere Male von den Pfiffen der Schiedsrichter profitiert, da wurde den Leipzigern der Vorteil genommen, da wurde auf ein fragwürdiges Stürmerfoul erkannt, da wurden Musche schon in der Anfangsphase des Spiels gegen Schiedsrichter Holm handgreiflich. Zweitens waren nach dem Kuddelmuddel noch zwölf Sekunden zu spielen. Es wäre sicherlich mit vier Feldspielern gegen sechs Angreifer und sicher werfenden Außen aus Leipzig weitergegangen. Letztendlich war das Remis ein gerechtes Ergebnis. Jetzt nachkarten, um Probleme wie die komplizierten Regeln zu reformieren, ist richtig und notwendig, jetzt nachkarten, um das Ergebnis umzuwandeln, ist unsportlich. Noch unsportlicher finde ich die vielen persönlichen Angriffe gegenüber Christoph Steinert (aus dem Magdeburger Nachwuchs), vor allem, weil einige Magdeburger Spieler vor der Szene ganz hohe Schauspielkunst zeigten.

Anscheinend hast Du immer noch nicht den Unterschied zwischen Tatsachenentscheidungen und Regelverstoß begriffen.

Es geht um Letzteres und da wäre ein Einspruch der Magdeburger legitim und nicht unsportlich gewesen. Letztendlich solltest Du auch mal darüber nachdenken, dass auch Deine Mannschaft mal die gelackmeierte sein könnte. Verzichtest Du auch dann auf einen Einspruch?

Es geht darum, dass sowohl Brauer/Holm, als auch Gremmel einen gravierenden Fehler zum Nachteil des SC Magdeburg begangen haben. Soweit, so schlecht. Noch schlimmer aber ist, dass es wieder mal keine Folgen für die Verursacher haben wird. Schiedsrichter sind nun mal Götter und an deren Status hat man nicht zu zweifeln. Und im nächsten Spiel kann Gremmel wieder auf 100 Nebensächlichkeiten hinweisen, von den Regeln braucht er ja nichts zu wissen.

Und der Rest Deines Beitrages mit der Schauspielkunst... lassen wir es.

Wie manche von Euch regeltechnisch da dran gehen um die Entscheidung zu hinterfragen, finde ich sehr bemerkenswert. Hut ab. Mal abgesehen von wenigen Bemerkungen unter der Gürtellinie - die Niemanden weiter bringen - wurde hier vieles korrekt analysiert und bewertet.

Nun kommt von sport1 die Auflösung.

Jetzt würde mich wirklich mal Deine Meinung interessieren. Sowohl zu den Schiris, als auch zur Spielaufsicht Gremmel. Im Spiel bei jeder Kleinigkeit rumgemosert, bei der wichtigsten Entscheidung grenzenlos versagt.

Nach meiner Meinung gehören sowohl die Schieris, als auch Gremmel gesperrt,

Wenn Du mir nicht antworten sollstest, glaube ich an die Krähen.