Beiträge von Palmström

Benno ist letztlich nur Angestellter der HMD und hat doch auch nur die Vorgabe, Ergebnisse zu liefern.

Ich vertehe den Sinn dieser Aussage nicht. Dieses Faktum trifft doch für jeden zu, der diesen Job ausfüllt.

Oder wären die vom geschlossenen Forum so "hochgeschätzten" Kandidaten Petkovic, Schwalb oder was weiss ich für ein "Wundertrainer" Freiberufler, die machen könnten, was sie wollen?

Zu Lemke nur soviel noch von mir. Ich wüde behaupten, dass der Geier seinerseits gar nicht in die Verpflichtung involviert sein konnte, weil die Trainerverpflichtung erst wesentlich später stattgefunden hat. Wobei die 3. Wahl Verpflichtung des Geiers auch schon das Chaos in der Magdeburger Führung dokumentierte.

Aber egal, welcher Name hier im Nachhineien mit Trauerrand geschrieben auftaucht, weil sich der Spieler dann später woanders "entwickelt" hat - wobei ich das bei der Einschätzung der wahren Leistungsstärke bei ALF liege - das wahre Manko in Magdeburg hat obotrit klar formuliert.

Es fehlt die Nachhaltigkeit. In 25 Jahren Bundesliga hat der Verein mit Bennet Wiegert inzwischen den 14. Trainer. Nur Alfred mit 226 Ligaspielen, Doering mit 135 und Carstens mit 120 Spielen hatten überhaupt die Chance sich hier nachhaltig einzubringen. Ansonsten waren alle anderen Trainer nur "Durchläufer". Wie sollte sich da jemals eine Mannschaft entwickeln? Und warum soll ich als Spieler die Anweisungen meines Chefs befolgen, wenn ich weiss, dass er sowieso bald wieder weg ist?

Eine wirklich homogene Mannschaft gab es zuletzt unter Alfred. Carstens hat dann noch mal einen Versuch gestartet, der am Anfang auch funktionierte. Warum seine Arbeit letztendlich zum Scheitern verurteilt war, weiss bestenfalls der Banker.

Auch ich habe lauthals im Forum die seine Entlassung gefordert. Ebenfalls die des Geiers. Stehe ich zu und unterschlage es auch nicht.

Aber langsam dämmert es mir auch, dass die auch von mir avisierten Ziele, dauerhaft mal wieder vorne mitzuspielen, unter diesen Voraussetzungen absolut unrealistisch sind. Darum bin ich langsam soweit zu sagen, lasst Wiegert doch einfach mal die Zeit, seine Vorstellungen zu verwirklichen.

Celje: Es ging um einen Besuch des Besten in der Redaktion, das hat weder mit der Handball-WM noch mit dem Sport direkt zu tun. Es stand auf der Leserseite, die ja nun immer einen weiten Bogen spannt, als muss man das Dorf auch in der Kirche lassen.
    Das mit dem Ventil fand ich schon die richtige Antwort, das Beste mag aber eben kein Ventil, das die meist propagierte gute Laune verdirbt.

Richtig:

Wieder einmal ein Beweis, wie realitätsfern der Herr Schmedt ist. Seine Arbeit oder ihn zu kritisieren grenzt an Majestätsbeleidigung. Und da es außer dem Heimatblättchen im Norden Sachsen-Anhalts keine andere überregionale Tageszeitung erscheint und die Redaktion des Heimatblättchens anscheinend ein Gentlemen`s Agreement mit dem unfehlbaren Manager eingegangen ist, wird es in Zukunft wahrscheinlich keine kritischen Leserbriefe mehr geben.

Um es mit den Worten von Roswandowicz zu sagen - Die Regeln des fairen Miteinander wurden durch Beschimpfungen, Häme und
    zuletzt sogar bewusst falsch verbreitete Schlagzeilen immer wieder gebrochen
    .

Wäre es nicht so traurig, könnte man drüber lachen.

Und wenn ich meinen Beitrag jetzt Korrektur lese, dann weiss ich, dass wegen Usern wie mir das SCM-Forum geschlossen wurde.

Sagen wir es so, es wird sehr genau abgewogen, welcher Brief veröffentlicht wird und welcher nicht.

Schmedt und der Redakteur sollen sich ja auch öfter beim Bier austauschen, da ist doch die Linie klar.

Micha, ich meine den Platz in der Volksstimme. Den hätte man nutzen können für eine vernünftige Berichterstattung von der WM, aber Pustekuchen.
    Wir haben 6 Spieler dort und was bkommt der Leser geboten? Artikel, die von Agenturen übernommen werden, nach dem ersten Test der Deutschen gab es nicht mal ' ne Statistik zum Spiel.
    Es gab Zeiten, da waren Journalisten vor Ort, heute wird er DKB- Stream bewundert.
    Aber das Trainingslager des 3. Ligisten in Spanien ist natürlich interessanter als die Handball- WM.

Kein Wunder, daß die Auflage immer weiter schrumpft.

Von der Sache her stimme ich Dir zu.

Nur hat die schrumpfende Auflage eher mit der Preispolitik zu tun und weniger mit der fehlenden Berichterstattung über Handball.

Und dass der 1. FC Magdeburg wesentlich mehr Leute interessiert, als die Handballer müssen wir nun auch mal zur Kenntnis nehmen.

Ja, das ganze finstere Osten hat viel zu bieten. Aber bis die Mecklenburger Stiere in Liga2 ankommen, wirds noch dauern. Der von vielen geliebte neue HSV schaffts wohl deutlich früher. Ich werd mal sehen, wie die Stiere am Sonntag gegen den OHC zu Werke gehen.

Dafür ist Zuarin immer ne Reise Wert. Dort wo einst ne Obotritenburg stand, befindet sich heute der schönste Landtag von Schland. Und die Hausherren scheuen weder Kosten noch Zeit, damit es so bleibt. Im Moment saniert man grade den Plenarsaal für schlappe 20 Mio EUR. Man was könnte man damit alles machen. Und der Dom erstmal, hat zwar keine 2 Türme, aber ist höher als 104 Meter. Und das Bier schmeckt, zwar nicht am Elbufer, dafür am Pfaffenteich :P

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich privat das letzte mal in Zuarin war, als die Straßenbahn noch nach Zippendorf fuhr. :(

Ich nehem mir jedes Jahr vor, dort mal wieder hinzufahren und jedes Mal wird es nichts. Dabei ist es eigentlich so nah. Und es ist eine wunderschöne Stadt. Da stimme ich Dir zu.

Aber das ist off topic. Und wir wollen doch nicht in alte Magdeburger Zeiten verfallen und Themen zumüllen. :lol:

Versuche übrigens, Dir eine PM zu schicken, leider ohne Erfolg. Schau mal bitte in Deinen Einstellungen nach.

Freundschaft!

Ich selbst habe Dir am 27.07.2007 händisch einen Account im SCM-Forum angelegt, weil Du es alleine nicht geschafft hast - mit einem Passwort und einer Mailadresse pro forma. Irgendwann später, hast Du Dich mal wieder hier beschwert und dann hat webmasterscm hier geantwortet, daß es diesen User TCLIP gibt, aber Du nicht die richtige E-Mail-Adresse nennen konntest. Logisch, stand ja wohl noch die pro forma drin. Entweder die Suchfunktion hier findet nicht alle Beiträge oder dieser Strang wurde mal gelöscht. Daher kann ich es leider nicht mehr genau datieren. Es waren aber mindestens einige Monate dazwischen. Meiner Erinnerung nach war das sogar erst nach dem Sommer 2009.

Aber es ist doch, auch wenn ich es nicht mitbekommen habe, interessant, daß Du im SCM-Forum geschrieben hast. Dann gibst Du also zu, daß Du Teil dieses Problems warst? :D

Na, das wird ja immer besser.

Erst meldet sich der Lemgoer unter einer pro forma Adresse im Magdeburger Forum an, dann postet er dort so wild, dass das Forum geschlossen werden muss und dann will er es nicht mal gewesen sein und schiebt es auf die Magdeburger. :lol: :irony:

Für den TBV hoffe ich, dass sie am Ende die Klasse halten können. Für den besagten Troll allerdings, könnten sich Reisen nach Aue durchaus bewußtseinserweiternd auswirken. Hätte auch was gutes :hi:

Was interessiert mich das Leid der Anderen.

Ansonsten stimme ich Dir mit Deinen Bemerkungen über diesen Troll zu. Aue, Dessau, Zuarin :P - der ganze finstere Osten kann durchaus bewußtseinserweiternd sein.

Heute im Heimatblatt eine Ein-Jahres-Bilanz über Bennet. Durchaus eine realistische Einschätzung.

Zusätzlich berichtet das Janettchen dann noch über die weiteren Pläne des Herrn Schmedt. Da ist sie anscheindend wieder voll auf Linie getrimmt worden. So viel Gutes. :irony:

In der DDR Oberliga gab es immer den Doppelspieltag Samstag 17.00 Uhr und Sonntag 11.00 Uhr.

Das im Herbst 5 Wochen hintereinander und im Frühjahr ebenso. Da die Liga nur 10 Mannschaften umfasste, hatte jede Mannsachaft pro Halbserie 4 Doppelspieltage und 1 Einfachspieltag. Die Saison war damit auch schnell durch. Hat auch außer Insidern kaum jemand interessiert.

Nur wage ich zu bezweifeln, dass der Herr Schmedt zu dem Zeitpunkt überhaupt schon gewusst hat, was Handball ist, geschweige denn, sich dafür interessiert hat. Und heuzutage ein Modell aus einer "anderen Welt" als Beispiel heran zu führen, zeigt, wie weit der Mann von der Realität entfernt ist.

Herr Schmedt, meine Jahres-Sitzplatz-Dauerkarte in der Hermann-Gieseler-Halle hat damals 25 Mark gekostet. Wenn sie sich auf die "gute alte Zeit" beziehen, bieten sie auch dann Karten zu diesen Preisen an?

Der entscheidende Unterschied ist, dass die Beiträge im alten SCM-Forum direkt über die Vereinshomepage zugänglich und auffindbar waren. Das hat für die Außenwirkung des Vereins einen ganz anderen Stellenwert als ein unabhängiges Forum in dem zwar alle weiterschreiben wie bisher, das aber außer den Teilnehmern niemand beachtet. Für die Forumsteilnehmer wäre es der selbe Meinungsaustausch wie bisher, aber die meisten Anderen Handballinteressierten, Sponsoren, etc. würden davon nichts mehr mitbekommen. Das ist der entscheidende Unterschied.

Ein eigenständiges Fanforum könnte allerdings dazu führen, dass sich der Umgangston bessert. Denn wer auch immer dieses Forum verantwortlich betreiben wird, ist gezwungen darauf zu achten, dass die dortigen Äußerungen sich im rechtssicheren Rahmen bewegen. Schließlich kann man dann nicht mehr sagen: Die Administratoren des Vereins hätten ja rechtzeitig einschreiten können, sondern dann ist man selber dafür verantwortlich.

Betreiben nicht aber der THW und die Füchse auch ein Forum außerhalb der Vereinshomepage?

Ich hatte sie ja schon geschrieben, aber der Empfänger kann keine empfangen. Ich habe bei dieser Gelegenheit mal in mein Profil geguckt und mich gewundert, dass ich schon seit 2007 angemeldet war, Mailadresse war hornalt und nicht mehr aktuell, aber der Haken beim Empfang von PM war gesetzt. Ich konnte aber eben nicht gleich ausschließen, ob nicht bei mir evtl. auch der Fehler liegt.

So einen Alzheimer-Eindruck machst Du auf mich aber eigentlich gar nicht. :lol:

Bitte nicht verallgemeinern. Das betrifft nur einige SCM Anhänger (die aber in den Foren sehr aktiv sind). Wäre es allgemein so, wären wohl kaum die Zuschauerzahlen in Magdeburg zu erklären.

Die Magdeburger Zuschauerzahlen sind aber auch dem Umstand geschuldet, dass die Blau-Weißen bisher nichts geboten haben, was den geneigten Fan veranlassen konnte, 500 m weiter zu laufen. Und dann gibt es eine gewisse Gewöhnung an Dinge, die man dann eben immer gemacht hat.
    Egal, was einem in den letzten Jahren geboten wurde, ich habe selbst nach Heimniederlagen, die es teilweise saisonal zu Hauf gab, keine Unmutsbekundungen verspürt. Frei nach dem Motto - ist eben so.

Jetzt wächst aber genau diese 500 m weiter ein Konkurrent heran, der gefährlich ist. Dort ist ein frischer Wind zu verspüren. Was Kallnik und Härtel auf die Beine stellen, bringen Schmedt und Wiegert nicht mal ansatzweise zu Stande.

Nur mal angenommen, die Euphorie endet im Frühsommer in Liga 2 und im Handball bleibt es bei dieser Stagnation, dann halte ich es nicht für ausgeschlossen, das speziell jüngere Zuschauer wieder zum Fussball gehen. Und dann ist der 6000 Schnitt bald Geschichte.

Jetzt reibt sich hier alles an einem möglicherweise abstiegskampfgefrusteten Lipperländer. Das bringt doch nix. Das Forum ist dicht, wird auch nicht mehr reanimiert. Eigentlich kann dieser Thread dicht gemacht werden. Der SCM Thread mit Zukunft ist ja nun da.

Im Prinzip wäre das ein gutes Schlusswort.