Beiträge von Palmström

Nach einem denkwürdigen Handballspiel im November letzten Jahres haben wir uns im alten Forum zu Recht die Köpfe heiß darüber geredet, wo die Mannschaft gelandet war. Und die Schmach, die die damalige Niederlage ausgelöste hatte, saß tief und ist auch heute nicht vergessen.
    Wenn ich mir aber die Tabelle 3 Monate später anschaue - und nur die Tabelle ist aussagefähig - dann muss ich feststellen, dass es nach diesem Debakel in der Tabelle stetig aufwärts ging. Die noch folgende Niederlage in Kiel war normal, die Siege zum Jahresabschluss zum damaligen Zeitpunkt niemals für möglich gehalten.
    Daraus ziehe ich die Schlussfolgerung, dass sowohl bei Wiegert, als auch bei großen Teilen der Mannschaft ein Lernprozess eingesetzt hat. Und der äußert sich für mich darin. dass in erster Linie Spiele gewonnen werden müssen. Die Mannschaft, die nach 60.00 Minuten mindestens ein Tor mehr erzielt hat, bekommt die 2 Punkte. Ob schön gespielt, traumhaft, dreckig oder glücklich - interessiert nur den Gasmann. Ganz übertrieben ausgedrückt - 34 Siege wie gestern und alle haben alles richtig gemacht.
    Natürlich muss die Aufgabe von Trainer und Mannschaft darin bestehen, daran zu arbeiten, dass solche komfortablen Führungen wie gestern nicht in Windeseile verspielt werden, oder dass wie schon gegen Kolding ein minutenlange Torflaute beginnt. Da stimme ich durchaus zu.
    Aber muss in Magdeburg immer alles unter den Scheffel gekehrt werden? Kann man nicht einfach auch mal nach einem solchen Spiel einfach nur sagen - Pu - Glück gehabt, aber trotzdem 2 Punkte?
    Nein, das geht nicht.

Und jetzt zitiere ich Herrn Morgenstern

Weil«, so schließt er messerscharf,

»nicht sein kann, was nicht sein darf"

Ich könnte das Spiel nicht sehen, daher kann ich mir kein Urteil erlauben. Bei der Nachbetrachtung des Tickers stellt sich dann aber zumindest die Frage, wie man zweimal einen Fünf-Tore Vorsprung verkacken kann. Und dass zum Schluss der Handballgott Magdeburger war. Respekt übrigens an Bagerstedt.
    Im Endergebnis übrigens alles egal. In der Endabrechnung zählen nur die beiden Punkte. Wie die erreicht worden, danach fragt spätestens übermorgen keiner mehr.
    Im alten Forum wurde oft genug bemängelt, dass der Club nicht in der Lage ist, Spiele in der Crunch Time für sich zu entscheiden. Das können sie ja nun anscheinend.
    Gegen Göppingen heute zum zweiten Mal in dieser Saison.

Punktspiel ja, aber auch EC wäre mir wichtig. Und das war zum Kolding-Spiel nicht der Fall. Einzigartig. Einzigartig schlecht.

Zum Kolding-Spiel hatten wir uns ausgetauscht. Und da waren wir D(einer) Meinung.

Dein Beitrag suggeriert aber, dass die Ausnahme Kolding die Regel ist. Und das ist schlicht und ergreifend falsch. Ist aber egal, Hauptsache man findet wieder etwas.

Das Gemeckere um des Meckerns wegen, geht mir aber langsam auf den Keks.

15.02.2017, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen

15.02.2017, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - Bergischer HC 06

15.02.2017, 19:00 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten

15.02.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

15.02.2017, 20:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen

18.02.2017, 19:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - TBV Lemgo

19.02.2017, 15:00 Uhr, THW Kiel - HSG Wetzlar

19.02.2017, 17:15 Uhr, GWD Minden - SC DHfK Leipzig

19.02.2017, 17:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - HC Erlangen

Wenn man sich die Gesamt-Punktspiel-Bilanz gegen Göppingen anschaut, dann ist die Favoritenrolle eindeutig verteilt. Und das müsste auch zu schaffen sein.

Wieviele Tore Schöngarth erzielt, geht mit solange am Allerwertesten vorbei, wenn zum Schluss des Spieles auf Magdeburger Seite mindestens 1 Tor mehr gefallen ist, als auf Göppinger Seite.

Andere Abstiegskandidaten wie Stuttgart hätten mit z.B. Jogi Bitter gestern denke ich gewonnen.

Wieder eine unbewiesene Behauptung.

Übrigens hat der SC Magdeburg in Stuttgart trotz Jogi Bitter gewonnen. Nur mal am Rande.

Ich galube Dir ja vieles, was Du als Augenzeuge gesehen hast, aber ich teile Deine Schlüsse daraus nicht. Midian schrieb zu Recht, dass die Latte, über die das Pferd springen musste, extrem niedrig gelegen haben muss.

Und bei allen Deinen Schlüssen, die Du ziehst, halte ich einen dagegen. Wer sagt denn, dass die Magdeburger nicht einen Zahn hätten zulegen können, wenn sie dazu gefordert gewesen wären? Ist aber eben auch eine unbewiesene Behauptung.

Was solls, das Spiel ist durch und die Punkte sind verteilt.

Übrigens, dass Du bei einer Niederlage Deiner Mannschaft ein schlechter Verlierer bist, macht Dich sympatisch. Geht mit genau so. Friede? :bier:

War noch nie so einfach gegen einen uninspirierten SCM zu gewinnen.

Unbegreiflich dass so eine Mannschaft auf Platz 5 steht. Bezjak mit einer starken Leistung ansonsten haben die außen getroffen weil bei uns ein Torwart im Tor ist der wahrscheinlich der schlechteste Torwart der ersten Liga ist.

Mit mirkva gestern im Gehäuse hätten wir gegen Magdeburg glaube ich was mitgenommen.

Mal eine etwas provokante Antwort:

Wenn es nie einfacher war, warum haben es die Balinger denn nicht gemacht? Ihr hättet doch in der Vorbereitung auf das Spiel Euch nur die Videos vom Mindener Sieg anzusehen brauchen.

Also auf Platz 5 stehen die Magdeburger, weil sie im Gegensatz zu Balingen 13 Punkte mehr eingefahren haben. :D Da der Atemlose und Christiansen 14 Treffer beigesteuert haben, kann es also nicht nur an den Toren der Magdeburger Außen gelegen haben.

Letzteres ist eine unbewiesene Behauptung eines schlechten Verlierers. :hi:

Wenn man sich die Entwicklung so betrachtet, dann könnte man auf den Gedanken kommen, sich das Fan-Lied des FSV Mainz 05 anzueignen.

Wir sind nur ein Karnevalsverein,

Karnevalsverein, Karnevalsverein

Wir schenken euch noch einen ein,

der Karnevalsverein, der Karnevalsverein.

08.02.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

08.02.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - MT Melsungen

08.02.2017, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - GWD Minden

08.02.2017, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg

11.02.2017, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf

11.02.2017, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TVB 1898 Stuttgart

12.02.2017, 15:00 Uhr, TBV Lemgo - Füchse Berlin

08.03.2017, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSC 2000 Coburg

12.04.2017, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach

Heute im Heimatblatt in guter Tradition viel internes Lob im Club. Benno erweist sich als exquisiter Kenner der deutschen Handballmanager-Szene.

Wie wäre es denn, wenn Du das Heimatblatt nicht immer nur nach Deiner Interpretation auslegen würdest, sondern einen link zu dem von Dir zitierten Artikel herstellen würdest?

So kann sich jeder davon überzeugen, was da wirklich steht und sich seine eigene Meinung bilden.

Die hornverballerung von Namen sollte man immer im Kontext sehen.der atemlose z.B. ist nicht respektlos gemeint,höchstens gegenüber der damit im Zusammenhang stehenden Neigung für Schlagermusik.Ich bin da eher freie Wortkreationsfindung im angemessenen Zusammenhang. Zum Thema Spieler:Saul scheint ja langsam die Sache ernster zu nehmen,macht fkeissig Tore. Und der neue aus Dänemark scheint auch nicht verkehrt.Wenn sich der scm traut diese voranzubringen und für höherwertige Aufgaben wirklich vorzubereiten,kann man sich einen weiteren RL sparen.Dann kann Tulpe gehen und im absoluten Notfall hat man immer noch Kohle für n neuen..

Nun steht das von Dir gewählte Beispiel aber absolut nicht für Verballhornung.