Beiträge von Palmström


    Ersetzt trotzdem keine Liveübertragungen. Nur, wenn man ordentlich Eintritt zahlt, darf man in ein paar Monaten in die neue Heimat der Handballfans. Passt gut zum Bild der zweitwichtigsten Mannschaftssportart. Im Land des Europameisters die Weltmeisterschaft nur dank Online-Banking.
    Im Heimatsender habe ich es mir verkniffen, ich hatte den Livestream von ehftv laufen. Einmal sogar Kati ganz groß im Bild, wohl als Kamerakind 8o

    Wer hat denn man bloß die Mär von der zweitwichtigsten Mannschaftssportart in die Welt gesetzt? Kann doch nur ein Handballfan gewesen sein. ;)

    Ansonsten kannst Du Deinem Frust Ausdruck verleihen, wie Du willst. Es ändert nichts an der Tatsache, dass Du in Zukunft für Sport im Fernsehen zahlen musst. So wie es momentan aussieht, werden wir ja bald für Fernsehen allgemein löhnen müssen.

    Und wer jedes Jahr für den lieben Marc seine Teuerungsrate hinlegt und seit 10 Jahren keinen Gegenwert erhält, der kann den Betrag auch noch berappen. :hi:

    Und wenn der Petko es dann noch lernt, die grüne Karte rechtzeitig auf den Kampfrichtertisch zu legen, dann haben sich alle lieb.

    Wiegert hatte sie gegen den THW zu früh gelegt, so dass ein Tor nicht gegeben werden konnte. Welch weiser Fehlgriff, der letztendlich den Sieg gebracht hat. ;)

    Habe kaum etwas gesehen, stelle aber anhand der Statistik fest, daß das Siebenmeterverhältnis sehr unausgeglichen ist. War das korrekt so? Oder wurden die RNL durch diese Entscheidungen im Spiel gehalten?

    Zuerst - ich habe das Spiel nicht gesehen.

    Aber die Frage sei trotzdem erlaubt - wo steht geschrieben, dass das Siebenmeterverhältnis in einem Spiel ausgeglichen sein muss?

    Zu Bejzaks angeblichem Frustfoul. Es ist schon noch ein Unterschied, ob Bejzak oder ein Zeitzi sich dazu hinreissen lassen. Bei Zeitzi würde dies noch unangehnehmer werden. Ist natürlich meine rein subjektive Beobachtung. :lol:

    Ja, richtig lustig, was der Bezjak da gemacht hat. Fand Dissinger in dem Moment bestimmt auch. Und der Vergleich mit Zeitz ist unter der Gürtellinie, weil völlig unangebracht. :wall:


    Japp in der letzten Minute 2 Tore wegzupfeigen ist schon sehr gut!!!

    Auch die Linie zu beoachten wo der Abwehrspieler steht war nicht immer ihr Ding. Ansonsten aber ein wirklich guter Auftritt. Da bin ich sonst bei den beiden wesentlich schlechteres gewohnt.

    Es hätte mich auch gewundert, wenn Du als anerkannter Schiedsrichter-Experte nichts gefunden hättest, was Du dem Gespann anhängen könntest.

    Aber so ganz regelfest scheinst Du doch nicht zu sein, sonst würdest Du wissen, dass man in einer Auszeit keinen Treffer erzielen kann. Demzufolge können Schiedsrichter auch kein Tor wegpfeifen.

    Bei der Bemerkung, dass sie nicht genau die Linie beobachtet haben wo der Abwehrspieler steht, da stmime ich Dir allerdings zu. Zum Glück übrigens für uns. Sonst hätte es mindestens den Strafwurf geben müssen, als Weber kurz vor Schluss voll im Kreis stand. Strafwurf für den THW, zur Klarstellung.

    Das war das geilste Tor von Damgaard, dass ich je gesehen habe. Auch Kretzsche ist am Mikro in dem Moment regelrecht ausgeflippt, was er sonst noch nie getan hat.
    Insgesamt vielleicht ein etwas glücklicher Sieg, aber nicht unverdient. Wo er hätte höher ausfallen können, wie ein user schrieb, erschliesst sich mir nicht.
    Völlig berechtigte rote Karte für Bezjak. Wer da was anderes gesehn haben will, leidet unter Augenkrebs. Im Nachhinein vielleicht aber die entscheidende Szene für Magdeburg.
    Wenn sich aber darüber echauffiert wird, dass in der Halle Pfiffe gegen Dissinger ertönen, ist das scheinheilig. Noch dazu, wo sie auch schnell wieder verstummt sind. Was die beiden Spinner hinter der Kieler Bank sich geleistet haben, geht aber auch nicht. Und zu Alfred ganz kurz. Ja, er nölt mir manchmal auch zu viel rum. Aber sich in der Situation, direkt nach dem Abpfiff zum Interview zu stellen und relativ sachlich zu argumentieren, Hut ab. Dass die Enttäuschung durchkommt, völlig normal.
    Übereinstimmung meinerseits zu den Bemerkungen von hlp zu Finn Lemke. Auch ich bin kein Fan von ihm und werde auch keiner mehr werden, aber was der Bengel da gestern in der Abwehr geleistet hat, war Spitze. Respekt!

    zoppi, ich hänge speziell für Dich hier mal eine Chronik des SC Magdeburg an, die zeigt, wie erfolgreich der Gesamtverein mal bei Olympischen Spielen war.
    Wenn ich mir dann allerdings die Bilanz bei den Olympischen Spielen 2016 anschaue, kann ich beim besten Willen nicht erkennen, was Deine These vom Präsidenten, der mehr für alle anderen Sportarten macht als je ein Präsident zuvor, stützt. Im Gegenteil, die Zerstörung einer ruhmreichen Tradition wird immer weiter vorangetrieben.

    Aber was interessiert schon der Gesamtverein, wenn man sich als Präsident auf facebook mit den Handballern und Marci Marc präsentieren kann.

    Leute, die zu wenig wissen, sind oft Schwätzer.

    Jean-Jacques Rousseau

    Ich sehe den SCM als klaren Favoriten.

    Na, nun nicht von Kieler Seite tiefstapeln. ;)

    Favorit ist immer noch der THW. Aber Paul Jonas liegt der Wahrheit ziemlich nahe. Gegen Kiel und Flensburg schafft es der SC Magdeburg immer wieder, eine Top-Leistung abzurufen. Und obwohl das begannt ist, stolpern die Beiden relativ häufig in der GETEC-Arena, trotz Favoritenrolle.

    Es würde mich natürlich freuen, wenn am Mittwoch 2 Punkte in Magdeburg bleiben. Aber es fehlt mir der rechte Glaube, dass es wirklich klappen wird.