Beiträge von Palmström

Söldner sind für mich alle Profis, die ihre Heimatregion verlassen haben. Der Begriff ist natürlich ein bisschen provokant, trifft es aber ziemlich gut, finde ich.

Also Green, Pettersson, R. Weber, Musa, Bagersted, van Olphen, Damgaard, Lemke, O`Sullivan, Bezjak, Christiansen, Zelenovic....

Kretzschmar, Mäuer, Abati, Jurecki, ......

Tja, wenn man lieber Söldner anheuert als auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, dann kann man später auch nicht auf Loyalität hoffen und setzen, sondern nur darauf, dass man eben mehr bieten kann.

Der Abgang von Green wäre wirklich kein Weltuntergang, da wir immer noch Dario haben, der keinen deut schlechter ist. Aber schade wäre es trotzdem, da man schon zwei starke Keeper braucht, um Titel zu holen und Dario und Green ergänzen sich gut. Da der Wechsel aber noch nicht verkündet ist, pokert Green wahrscheinlich noch mit mehreren Vereinen um einen neuen Vertrag. Geht bestimmt nur um Kohle, denn nach dem Abgang von Vranjes, Mahe und Andersson muss Flensburg nach der Saison erst mal beweisen, ob sie dann noch ein ernsthafter Meisterschaftskandidat sind. Mondpreise, wie Kiel oder Veszprem, kann Flensburg bestimmt nicht zahlen, sonst hätten sie ja ihren Startrainer behalten.

Ich habe nicht behauptet, dass der Abgang von Green den Weltuntergang bedeuten würde. Es gibt immer ein Weiter.

Aber den ersten Satz hättest Du Dir schenken können. Mal wieder das "Geseire" von der ach so vernachlässigten Nachwuchsarbeit? Ich kann es nicht mehr hören.

Außerdem definiere mir bitte mal den Begriff Söldner.

Und Loyalität weil aus eigenem Nachwuchs? Wie hieß der Typ damals? Henning Fritz? Hab den Namen gestrichen.

Der Kollege Green ist für mich durch. Der Hübner ist mir Rille. Nicht, das ich Green jetzt bashen würde oder ihm irgendwelche Spielchen oder Leistungsverweigerung unterstellen würde, aber es ist ganz einfach. Wer sich gegen den SCM entscheidet, den kann ich nun mal nicht mehr so dolle lieb haben.
    Auch das Alter oder irgendwelche Einschulungen der Kinder waren für verdiente andere Spieler des SCM nie ein Problem. Zählt für mich auch eher in die Kategorie Ausrede.
    Aber sei es drum, es steht natürlich jedem frei sich nach der Decke zu strecken, aber ich muss ihm dann nicht auch noch huldigen wie einem, der dem Team und der Stadt die Treue hält.

Fragt sich nur, wer derjenige ist, der noch die Treue hält. Ich kenne keinen mehr. Wir müssen uns davon verabschieden, dass es heute noch solche "treuen Seelen" wie Bartosz oder Joel gibt. Wahrscheinlich sind 4 Jahre in der jetzigen Zeit schon viel.
    Ansonsten sehe ich Green etwas anders. Er ist für mich ein Garant dafür, dass wir den gegenwärtigen Lauf haben und ich halte ihn auch für den besseren Keeper als Quenstedt.
    Die Beweggründe wegzugehen, oder zu bleiben sind immer ein für den Einen und gegen den Anderen - logisch. Das gilt aber auch für Spieler, die sich dafür entscheiden, hierher zu kommen.
    Wir kennen die Begleitumstände nicht, weil noch viel Spekulatius herumliegt. Was mich eher stören würde. ist die Tatsache, dass uns zu Saisonbeginn vollmundig eine nicht unerhebliche Etatvergrößerung verkündet wurde, uns versucht wurde zu erklären, dass das Ziel der Angriff auf die Champions-League sein soll und dann sind wir nicht in der Lage, Green zu halten?

Das ist doch nicht etwa die Glaskugel, die du vor Jahren schon für Beutler verschlissen hast...... :hi:

Ich halte Green nach wie vor für nicht unwahrscheinlich. Die Rahmenbedingungen passen recht gut......

Das ist die Glaskugel, wegen der ich immer noch nicht im Lotto gewonnen habe. ;( Übrigens, Beutler hätte ich nie haben wollen.

Ansonsten hast Du den Artikel unseres Heimatblattes ja selbst online gestellt. Mal sehen, was nun dabei herauskommt.

Palmström ich/wir fragen demnächst mal an was als Thema hier genannt werden darf, werde dich dann im CC direkt neben Marc setzen. Mein Gott komm mal klar. Dein von oben ober herab kannst mal lassen. Wenn dir das Thema nicht passt, Kopf zu!

Ich hab meine Meinung dargelegt, mehr nicht. Sie muss Dir nicht passen. Dürfte aber in einem Forum erlaubt sein. Wenn Dir das "von oben herab" vorkommt, Dein Problem. Mit Gott muss ich nicht klar kommen, den hat mir noch keiner gezeigt.
    Und "Kopf zu" betrachte ich mal von oben herab, aber ganz von oben.

Und zum Sportlichen - ich bin zufrieden, mit der jetzigen Mannschaft und vermisse keinen der Abgewanderten.

So so, man wollte sie halten.
    Schöne Geschichten sind das.

Ob die Geschichten schön sind, oder nicht, ist sowas von egal. Sie (die Gebalas, nicht die Geschichten) sind weg. Und sie wollten ja wohl auch weg. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

Und genau das meinte ich. Anstatt einfach mal nach vorne zu schauen, werden immer wieder alte Dinge hervorgekramt, die aufgewärmt auch nicht besser werden.

Die ganze Diskussion um die hochgelobten Nachwuchskader. die uns seit Jahren verlassen, um in Spitzenmannschaften der Liga zu Nationalspielern zu reifen, geht mir unsäglich auf den Kranz.
    Egal, wie der Trainer hieß, sein Weitblick für Talente war nie vorhanden. Nun mag das zwar auf manchen Trainer der Vergangenheit mitunter durchaus zutreffend gewesen sein, aber auch mit den dort erfolgten "Verlusten" und ihren jetzigen sportlichen Erfolgen kann ich leben.
    Nun aber Benno auch indirekt vorzuwerfen, er hätte keinen Blick für Nachwuchsspieler ist starker Tobak. Aber er wird damit leben können und über den Forentrainern (oder -trollen?) stehen.

Themenwechsel.

Beim Blick auf die Tabelle fällt mir auf, dass der Abstand zu Platz 4 4 Minuspunkte beträgt. Der zu Platz 6 beträgt aber auch nur 5 Minuspunkte. Wer also berechtigterweise nach vorne schaut, sollte seinen Verfolger auch nicht aus den Augen lassen. Noch dazu, wo wir sowohl in Berlin, als auch in Leipzig aufschlagen müssen.