mensch, du bist 15, du wächst und musst erst wieder muskeln aufbauen, die mit deinem längeren körper klarkommen müssen. klar, dass man da mal n bisschen probleme hat, aber von ner bandage wirds sicherlich nicht besser, eher nur schlechter. bau lieber geziehlt muskeln auf.
Beiträge von Wrath
-
-
ist das denn offiziell, dass das spiel manipuliert wurde?
bei uns in der kreisklasse ham wir mit den herren neulich auch mit 51:15 gewonnen, also ist das ergebnis gar nicht soo abwegig, auch wenn es in verbindung mit dem "bierangebot" und der tabellensituation tatsächlich nur mit vertrauen zu genießen ist -
kommt einfach auf die situation an.
hat die spielerin denn noch im liegen getreten oder ist sie erst aufgestanden und wo war die getrene? lag sie zu dem zeitpunkt auch am boden? -
ähm die cuxhaven beachhandball masters
ZitatDamen und Herren
12. und 13. Juni 2010 in Cuxhaven„Niedersachsenmeisterschaft“
offen für auswärtige („nichtniedersächsische“) Teamssind aber glaub ich schon ausgebucht, die jugendtermine sind für B und A ne woche später, aber die sind mein ich auch schon voll, genauso wie die für die kleineren, aber nächstes jahr könnter euch ja rechtzeitig anmelden

-
gibt doch von hummel son nachgemachtes modell von den "spezial" Gk und GK Pio müssten die beiden heißen
-
43 ist leider zu klein

-
also das zeug am anfang des threads halte ich für massiven beschiss

alle kohlenhydrate und sonstige wichtige stoffe bekommt man auch indem man ein reichhaltiges müsli mit milch isst

ich muss aber sagen, dass ich vor spielen gerne mal nen energy drink trinke, da mir kaffee vorm sport nicht so sehr schmeckt. effect schmeckt da ganz passabel und ist auch nicht ganz so teuer wie red bull

-
such dir doch noch n jugendspieler (b/a) als "helfer", ist sowieso besser, wenn man zu zweit ist und es gibt immer jugendliche, die gerne mal beim training helfen
-
es gibt doch sweattshirts bzw anzüge, ich dneke die sweatanzüge kann man als TWtrikot sehen
-
Zitat
nach jedem training solltest du ne woche pause machen.
arrgh! ich meinte natürlich einen tag
ein bisschen verschrieben 
RückraumFreak
naja, was du also willst ist vor allem körperspannung, hierzu solltest du auf jeden fall ganzkörpertraining machen, am besten mit schweren bwe´szum thema schnellkraft: für deine ziele solltest du am besten bankdrücken machen, denn hierbei wird der trizeps und der große brustmuskel beansprucht, die du zum werfen brauchst. dabei solltest du erstmal dein maximum herausfinden und dann kannst du mit ca 30-40% des maximums schnellkrafttraining machen. dabei stößt du die hantel vom brustbein haochexplosiv nach oben, hälst dort 4 sekunden inne, lässt sie dann quasi wieder runterfallen und kurz bevor sie aufs brustbein trifft, drückst du sie wieder explosiv hoch. das machst du dann mit 2 sätzen á 3-4 wiederholungen. das gute daran ist, dass hierbei die bauchmuskeln mittrainiert werden. danach solltest du aber auch noch die gegenspieler der verwendeten muskeln trainieren, damit du keine dysbalance bekommst. ausserdem ist so ein training nicht gut für die ellenbogen, da du mit relativ leichten gewichten arbeitest. daher solltest du evtl, mit bodybuilding- und IK-training nur deine maximalkraft aufbauen und diese einfach im dynamischen wurfprozess schnellkraäftig trainieren.
-
was genau versprichst du dir vom krafttraining? sprich: was willst du zu welchem zweck trainieren?
nach jedem training solltest du ne woche pause machen. und das sprinttraining kannst du evtl auch vor das studio schieben.die schnellkraft von welchen muskeln und zu welchem zweck willst du denn steigern?
du musst schon genauere angaben machen, wenn du hilfe willst

-
ich denke, die audauer beim handball ist auch eher anaerober natur
-
die schuhe in dem link sind doch niedrig....

-
Zitat
wirst du mit 70% vom maximalgewicht keine explosive bewegungsausfühung hinbekommen.
hmm warum denn nicht, ich würd eher knapp über 80% nehmen und ik-Training machen
-
aber unterscheidet sich die freizeitversion nicht von der indoor-version, von der es ja dann auch noch mehrere varianten gibt?

-
wie meinst du das? also das taktische wird natürliche nach der veranschaulichung auch in übungen dafür umgesetzt sonst hätts ja nicht viel sinn
also ich werd mich auch, in den punkten in denen ich dem autor zustimme an "halten und siegen orientieren" vor allem in den sachen über die rolle des torwartes im modernen handball und das zusammenspiel mit dem rest der mannschaft
-
nene, ernährung lass ich fast komplett raus, nur halt morgens/mittags eher kohlenhydrate und abends eher eiweiß
-
Hi
,
ich muss in meinem Seminarfach "trainingslehre" meine Facharbeit über das Thema "Konzept eines einwöchigen Trainingslagers für eine beliebige Sportart" machen, ich habe aufgrund meiner erfahrung natürlich Handball genommen, will mich aber um im Rahmen zu bleiben auf die Torhüter spezialisieren.und dazu wollte ich hier einfach mal fragen ob es vllt irgendwelche anregungen gibt. Im Groben hab ichs schon, aber vllt fällt ja einem noch die eine oder andere feinheit ein, welche ich noch bedenken oder hinzufügen könnte. ich plane eine mischung aus praktischen koordinations-, ausdauer-, schnelligkeits-, reaktions-, und kräftigungseinheiten. dazu kommen noch theoretische veranschaulichungen und wahrnehmungs bzw psychotraining.
besonhders im bereich der regeneration bin ich mir nicht so ganz sicher, wie ich das ganze verteilen soll, hat evtl jemadn erfahrungen mit trainingslagern allgemein oder speziell?
bedanke mich schonmal im Vorraus

-
@ spielerschreck
macht nichts, dann geb ich einfach den link zum bild in der handballecke als quelle an
-
auf jeden fall nicht die stabil s nehmen, die sind mist....-.-