nd die genauen Regeltexte such ich hier mangels Zeit nicht noch raus, die sind bekannt.
Genau dies ist hier das allgemeine Problem.
Das was ich hier zu diskutieren versuche sind genau die Ungereimtheiten, die durch die Regeltexte entstehen. Ich habe weiter oben einmal die Frage gestellt, was eine Unsportlichkeit im Sinne der Regel die mit Vorsatz ausgeführt wird, darstellt oder ist. Beantwortet hat diese Frage Niemand.
Auch die Antwort die kam, dass jede Regelwiedrigkeit Vorsatz wäre habe ich anhand eines Beispieles wiederlegt. Ich kann es hier noch deutlich machen. Wenn der Einläufer von außen mit Handkontakt des Abwehrspielers begleitet wird und der Abwehrspieler stößt hinterher, dann bewerten wir das anders, als wenn ein Abwehrspieler aus der Deckung herauskommt und den Einläufer nur von hinten stößt um diesen aus dem Gleichgewicht zu bringen (hoffe ich zumindest)
Oder wenn sich einer von euch auch nur einmal die Mühe gemacht hätte, die genauen Regeltexte zu lesen, und zwar ausgehend vom eigentlichen Ablauf der beginnt mit Betreten des Torraumes, Regel 6, dann hätte man gelesen dass 8:7 f keine Anwendung finden kann weil dorthin ausdrücklich verwiesen wird ohne dass eine Torchance verhindert wird.Insofern muss ich unsere Situation anders bewerten.
Und Schlußendlich, warum soll ich für diese Bewertung kein Beispiel aus unserem Regelheft nehmen und eine Analogie zu unserer Situation herstellen? Dazu sind Beispiele doch da, damit wir das schwerwiegende einer Situation einschätzen können. Und dann nehme ich die Ausgangssituation einer Regel und die Bewertung die vorgegeben wird.
Und wenn dann aus einem läppischen Wechselfehler wenn man eine Torchance verhindert Rot mit Bericht wird, dann sei unser Thema hier doch erlaubt.
Sachliche Antworten zu diesen Argumenten bekomme ich hier wahrscheinlich eh nicht, Rhetorische bitte gleich weglassen. Anfeinden und Beleidigen könnt Ihr mich ruhig weiter, aber macht es wenigstens so sachlich dass Ihr nicht Dinge schreibt, von denen Ihr keine Ahnung habt.
Wenn Baden68 in seinem einzigen Posting im Thema schreibt ich leide unter Verfolgungswahn, dann sollte er sich vielleicht einmal erkundigen wovon er da schreibt