Beiträge von frank1706

    Also ehrlich gesagt Lord Vader weiß ich nicht mehr was du noch möchtest. Du hast von Zurückrudern gesprochen. Das habe ich um 11:26 Uhr komplett getan.

    1. Habe ich meine Aussage zu den Regeln die man missverständlich verstehen konnte klar gestellt.
    2. Habe ich meine Vorgehensweise klar gestellt.
    3. Habe ich zugegeben dass mein erster Beitrag durchaus falsch zu verstehen war.

    Insofern habe ich die Einzigen beiden Kernausssagen meines ersten Beitrages richtig gestellt und dann noch das Missverständliche dieses Beitrages eingeräumt.

    Was fehlt denn deiner Meinung nach?

    Hallo LordVader,

    auch an dich die Frage, ob du meinen zweiten Beitrag gelesen hast. Da habe ich unter anderem genau diese von dir zitierte Aussage richtig gestellt.
    Und diese Aussage von dir: "Wünsche Dir viel Erfolg beim Raussuchen und richtigen treffen" hätte ich dir nach meinem letzten Beitrag bei dem sonstigen Niveau deiner Beiträge nicht zugetraut.

    Aber ich bin es hier gewohnt, dass jeder den Beitrag zitiert, der Ihm gerade in seiner Argumentation in den Kram passt.


    Gruß Frank

    Hallo!

    Ich habe nirgends geschrieben dass mir Regeln egal sind.

    Mit Regeln erspare ich mir habe ich nur gemeint, dass ich nicht den Regelbezug heraussuche. Ich habe dann schon erklärt dass die Strafe gegen den geht der sich falsch verhält..

    Und mit dem "wenn es von der Bank kommt kann man sich auch schon mal irren" das meinte ich genau so. Wenn da 10 Menschen sitzen und man nur aus den Augenwinkeln mitbekommt das einer was ruft und man gleichzeitig meckern aus der gleichen Richtung hört passiert so etwas.

    Ich irre mich nicht mit Absicht und nehme mir irgendeinen Spieler von der Bank. Wenn ich Bestrafe, dann bin ich auch überzeugt den richtigen zu haben. Aber ich weiß aus Gesprächen nach den Spielen, dass ich auch schon den Falschen hatte. Und dazu stehe ich.

    Und der hatte dann einfach nur Pech. Aber ich muss auch zugeben, aus meinem Beitrag kann man auch anderes verstehen. War schlecht geschrieben was ich eigentlich immer zu vermeiden versuche.

    Gruß Frank

    Wenn ich die Spielerin als Meckertante wahrnehme, dann bekommt Sie die 2 Minuten und der Trainer darf sich überlegen wer runtergeht. Regel erspare ich mir, da Strafen immer gegen den gehen der sich entsprechend verhält. Und wenn ich weis wer es war, dann immer gegen den.
    Wenn es von der Bank kommt kann man sich auch schon mal irren, dann hat derjenige halt Pech gehabt und kann seinen KollegenIn ja dazu anhalten das nächste mal ruhig zu sein. Ich habe mir auch schon mal einen rausgesucht der schon 2x 2 Minuten hatte. Wie hat er mir nach dem Spiel beim Bierchen erklärt; Er würde seinem Kollegen schon erklären dass er das nächste mal den Mund auf der Bank hält.

    Gruß Frank

    ca. 135 mal Spam. Ich hatte das Thema nicht als großem Jammer Thread eröffnet sondern als ernst zu nehmendes Diskussion-Thema. Wenn Ihr alle rum jammern möchtet hättet Ihr auch euren eigenen Jammer Thread eröffnen können.

    Zeigt mir wieder die Qualität der im Forum teilnehmenden User.

    ohne Verständnis Frank

    Erst einmal Danke für die welche mich verteidigt haben. Und Provozieren wollte ich nicht sondern nur Aufzeigen und Diskutieren. Das ist auch glaube ich der Sinn eines Forums.

    Vielleicht einmal zur Aufklärung!

    Ich bin über die Suche Regelklarstellungen auf diesen Artikel aufmerksam geworden.Ich hatte mich aufgrund einer der letzten Diskusionen bei welchen ich nicht beteiligt war an diese Klarstellungen erinnert und deshalb gezielt danach gesucht.

    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass Informationen zu Regeln, die auf einer offiziellen Seite des DHB´s zu finden sind, korrekt und aktuell sein müssen. Klar bin ich mir bewusst, dass diese Informationen veraltet und falsch sind, aber der zufällige Sucher wird das nicht erkennen und bekommt falsche Regelinfos. Wer im Handball als Schiedsrichter aktiv ist erkennt den Fehler, jedoch habe selbst viele Trainer die neueun Regeln immer noch nicht im Kopf. Auch das werde ich nicht in irgend einer Weise kommentieren. Aber beantwortet mir doch einfach eine Frage, wie soll den der Regelunkundige wissen dass das 2. Suchergebnis seiner Suche veraltet ist. DAs Datum ist nur für diese Klarstellung und im Text steht auch noch das diese für den Bereich des DHB verbindlich sind.
    Auch der 4. Link, der dritte führt nur zu einer #Seite wo die Ziele fehlen, ist gut. Dieser hat ein Datum von 2013 und führt dann wieder zum ersten.
    Es gibt auf der DHB Seite noch mehr solche Fehler ( Fehler, hier einmal den Links folgen) und so etwas sollte wohl nicht der Auftritt eines professionellen Verbandes sein.

    Warum ich das hier gepostet habe ist einfach. Wenn man so etwas irgend wo diskutieren möchte, dann doch wohl da, wo auch andere Interessierte sein könnten.Und zum anderen haben hier in der Vergangenheit immer Offizielle vom DHB mitgelesen. Das ist dann der schnellste weg den DHB zu erreichen. Du Theoitetos kannst es gerne einmal anders versuchen. Ich gehe nach meiner letzten Erfahrung die ich mit Schriftverkehr mit dem DHB gemacht habe diesen Weg nicht mehr.


    Gruß Frank

    du versuchst zumindest hier in diesem thread massiv stimmung zu machen ( gegen deine ach so dir nicht beistehenden kollegen)
    und bewusst durch unterlassen/ zufügen einen anderen eindruck zu hinterlassden

    eigentlich ist man das von dir nicht so gewohnt

    Und an der Stelle melde ich mich doch einmal. Ich habe Ihm das auch schon mehrfach vorgeworfen, jedoch habe ich es rhetorisch gut aufbereitet genannt.

    Zur eigentlichen Verschwörungstheorie kann ich nur sagen, ich habe alles was ich seit 2008 im Netz an Richtlinien Auslegungen und Anweisungen zur Regelauslegung so gefunden hatte und noch auf einem Back-Up Laufwerk hatte durchgearbeitet und nichts in dieser Richtung der Auslegung gefunden.

    Gruß Frank

    Hi Rheinland-SR,

    ich glaube du hast da etwas durcheinander geschmissen. Regel 16:9. Ein Spieler begeht in der gleichen Situation mehrere Fouls direkt hintereinander. Und Handball im Fernsehen ist wohl kein ganz so gutes Beispiel.

    Dein Gefühl für die Situation wird dir wohl auch sagen, dass wir keine DQ wegfallen lassen.

    Gruß Frank

    Im Fußball erteilt der Schiedsrichter die Spielberechtigung durch Identifikation des Spielers. Dies ist vollkommen anders als bei uns. Ist dies nicht möglich, spielt der Spieler nicht.

    Allerdings muss ich in einer Sache zurückrudern, da war ich nicht aktuell. Und zwar könne sich Spieler seit letzter Saison auch bei fehlendem Spielausweis durch ein amtliches Dokument legitimieren.

    Fußball

    Gruß Frank

    Hallo Rheinland-SR,

    deinem Beitrag entnehme ich, dass du in dieser Situation vorausgesetzt du hättest den Vorteil laufen lasssen die 2 Minuten Strafe und die erste DQ "vergessen" hättest und nur Schlussendlich nach heutiger Regel(im Sinne des Strafmaßes) das Foul des Torwartes mit DQ mit Bericht bestraft hättest?

    Ich habe einmal 3 Spieler auf einmal bestraft.

    Ball von Abwehr a1 abgefangen. Der wird um das Loslaufen zu verhindern von hinten von B1 geklammert. (2 Minuten) A1 konnte den Ball aber noch an a2 passen welcher auf höhe der Mittellinie von B2 abgeräumt wurde. Nicht nach dem Ball sondern nur nach dem Körper. (DQ) Den rollenden Ball hat immer noch im Überlauf a3 aufgenommen der dann vom Torwart der aus seinem Tor geeilt war per Nachtereten gefällt wurde. (gekreuzte Arme). Gott sei Dank keine Rudelbildung, viel Stimmung auf den Zuschauertribünen.

    Und dann habe ich nach ca. 5 Minuten Behandlungspause alle drei Nacheinander bestraft. Sehr lange Gesichter auf Seiten der Bestraften, aber beide Trainer haben mir nach dem Spiel recht gegeben.

    Die letzte Bestrafung hätte ich verhindern können wenn ich abgepfiffen hätte, habe aber in dieser Situation Vorteil laufen lassen.

    Gruß Frank

    Was soll ich denn machen, wenn ich Zweifel haben sollte (altes Bild, Ähnlichkeit...)? Muss ich dann den BPA zeigen lassen und prüfen?

    Warum denn eigentlich nicht. Im Handball gibt es nichts überflüssigeres als Spielausweise und derne Kontrolle. Da werden mit 18 Aktivenpässe ausgestellt, die 12 Jahre später immer noch Gültigkeit haben obwohl auf dem Bild nicht die geringste Ähnlichkeit existiert.
    Insofern schaue ich ob ich alle Pässe habe, aber eigntlich interessiert es mich nicht.
    In anderen Sportarten wird da mit Sichtkontrolle gearbeitet. Weist das Passbild im Spielerpass keine Ähnlichkeit auf, spielt der Spieler nicht.Und das ist Ermessenssache des Schiedsrichters. Da hilft dann auch kein PA. So einfach kann es sein. Aber solange Handball von der Basis gesteuert wird, können wir solche Änderungen nicht erwarten.

    Gruß Frank