AC Mailand = Bilanzmanipulation das war das Vergehen das Ihnen nachgewiesen wurde.
Im Bestechungsskandal war diesem Verein keine Beteiligung nachzuweisen.
Andere Vereine die in diesen Bestechungsskandal verwickelt waren wurden sanktioniert.
In Deutschland wurden Spieler gesperrt, Vereine mit Geldstrafen und Punktabzug bestraft, andere Vereine entschädigt, Schiedsrichter hinausgeschmissen und lebenslang gesperrt und Hintermänner ermittelt und verurteilt.
Warscheinlich nur die Spitze des Eisberges, aber es wurde sofort nach bekanntwerden agiert.
Im Handball ist das einzige was öffentlich greifbar ist, das die Staatsanwaltschaft gegen den THW ermittelt. Bei allen anderen öffentlichen Vorwürfen wird seitens der EHF und des DHB nur schöngeredet
Oder haben DHB und EHF beim russichen Zoll Akteneinsicht beantragt? Das wäre der erste Schritt. Und wenn die nicht gewährt wird, muss man halt rechtliche Wege gehen um Die Schuld oder Unschuld zu beweisen.
Aber wer sind die Ermittler, wo wird ermittelt und welche Vorwürfe werden verfolgt. Und sind alle Schiedsrichter die mit solchen Vorfällen an der öffentlichkeit waren fürs erst suspendiert? Nicht als Vorverurteilung sondern um diese und die Liga erst mal zu schützen.
Was wird denn passieren wenn einem Schiedsrichter Bestechlichkeit nachgewiesen wird und dieser ein Spiel geleitet hat welches maßgeblich für den Abstieg oder internationale Teilnahme war und mit merkwürdigen Schieri Entscheidungen ausging.
Denkt mal drüber nach.
Gruß Frank