Beiträge von frank1706

Die Staatsanwaltschaft dürfte da nichts mehr bekommen. studiVZ kann zwar noch die Logs des Zugriffes haben, jedoch dürfen Service Provider erstens nur Daten speichern, die Sie zur Abrechnung benötigen, und das ganze auch nur 6 Wochen.

Wenn da mitlerweile der Verband eine Sperre ausgesprochen hat, dann sind die 6 Wochen wohl eher um. Und das ist das Problem.

Gruß Frank

Über Computertechnik mag ich hier nur soviel reden das es kein allzu großen Aufwand darstellt unter einem anderen Namen einen Acount zu erstellen.

Und jetzt stellt euch mal vor, ein ordentliches Gericht ermittelt die Unschuld. Und deine Mannschaft steigt ab weil plötzlich der Torwart der Leistungsträger ist fehlt.

Und das ganze weil der Handballverband einen Unschuldigen verurteilt hat. So wie ich das ganze bisher lesen konnte hat der Verband keinen einzigen echten Beweis. Alles beruht darauf das der Acount auf seinen Namen lautet.

Das kann jeder gewesen sein und dann ist die Aussage des beklagten korrekt, er wusste von nichts.

Gruß Frank

Hi janus,

Problem Lösungen musst du dir schon selbst erarbeiten. Pauschale gibt es nicht.

Den ersten Schritt hast du aber schon geschafft. Der nächste ist dann, ein paar Spiele zu leiten und dann dich bei deinem Schiedsrichter Lehrwart anbieten, bei der Problemlösung mitzuhelfen.

Auch in diesen Gremium ist Nachwuchs gerne willkommen.

Dann kannst du in direkter Diskussion mit den Verantwortlichen, zu denen du dann auch gehörst, die Probleme angehen und Lösungen erarbeiten.

Zum Versienst:

Ich erhalte wenn ich zwei Jugend-Spiele hintereinande pfeife rund 20,-euro für die Spiele, dazu noch im Schnitt 10,- Euro Fahrkosten; ergibt 30,- Euro.

Dafür bin ich ca. 1Stunde vorher unterwegs, 2,5 Stunden in der halle und 0,5 Stunden auf dem Heimweg. Zusätzlich habe ich meinen Sonntag versaut.

Wenn ich Sonntags 4 Stunden arbeiten gehe, bekomm ich mehr Netto.

Gruß Frank

Hi Lasse,

du nimmst da Absätze die im Zusammenhang stehen auseinander und Antwortest nur auf einen kleinen Teil.

Im ganzen steht da:

Zitat

Im Handball ist das einzige was öffentlich greifbar ist, das die Staatsanwaltschaft gegen den THW ermittelt. Bei allen anderen öffentlichen Vorwürfen wird seitens der EHF und des DHB nur schöngeredet Oder haben DHB und EHF beim russichen Zoll Akteneinsicht beantragt? Das wäre der erste Schritt. Und wenn die nicht gewährt wird, muss man halt rechtliche Wege gehen um Die Schuld oder Unschuld zu beweisen. Aber wer sind die Ermittler, wo wird ermittelt und welche Vorwürfe werden verfolgt. Und sind alle Schiedsrichter die mit solchen Vorfällen an der öffentlichkeit waren fürs erst suspendiert? Nicht als Vorverurteilung sondern um diese und die Liga erst mal zu schützen. Was wird denn passieren wenn einem Schiedsrichter Bestechlichkeit nachgewiesen wird und dieser ein Spiel geleitet hat welches maßgeblich für den Abstieg oder internationale Teilnahme war und mit merkwürdigen Schieri Entscheidungen ausging. Denkt mal drüber nach.

Das gibt dem Absatz einen anderen Sinn. Was wird passieren, wenn ein bestechlicher Schiedsrichter jetzt noch Entsheidungsspiele pfeift und Ihm die Bestechlichkeit im nachhinein nachgewiesen wird. So stehts da.

Und über Insiderwissen verfüge ich nicht. Alles was ich da geschrieben habe habe ich vorab gegoogelt. Eine der einfachsten Quellen war hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Wettskandal_2005

mit Italien war das ein bißchen schwerer, ging aber auch.

Hi thomask,

wahrscheinlich würde der Zoll keine Auskunft geben. Anders sieht das ganze aus, wenn die Staatsanwaltschaft anfragt. Der DHB könnte durchaus, mit Absprache mit den Beteiligten Strafanzeige wegen Bestechlichkeit oder Betrug beantragen. Dazu reichen die Verdachtsmomente aus.

Und dann darauf vertrauen, daß alles was L / U gesagt haben der Wahrheit entspricht. Dann ermittelt die Staatsanwaltschaft die Unschuld der Beteiligten und diese sind wieder reingewaschen. Wenn Beide nichts zu verbergen haben müssten diese das doch begrüßen.

War übrigens im Fußball Wettskandal bei einem Schiedsrichter genauso. Da könnte sich der DHB abschauen wie man sowas macht..

Sind Sie jedoch schuldig, kommts über diesen Weg auch heraus. Ich hab da ausreichend vertrauen in unsere Rechtsorgane.

Gruß Frank

AC Mailand = Bilanzmanipulation das war das Vergehen das Ihnen nachgewiesen wurde.

Im Bestechungsskandal war diesem Verein keine Beteiligung nachzuweisen.

Andere Vereine die in diesen Bestechungsskandal verwickelt waren wurden sanktioniert.

In Deutschland wurden Spieler gesperrt, Vereine mit Geldstrafen und Punktabzug bestraft, andere Vereine entschädigt, Schiedsrichter hinausgeschmissen und lebenslang gesperrt und Hintermänner ermittelt und verurteilt.

Warscheinlich nur die Spitze des Eisberges, aber es wurde sofort nach bekanntwerden agiert.

Im Handball ist das einzige was öffentlich greifbar ist, das die Staatsanwaltschaft gegen den THW ermittelt. Bei allen anderen öffentlichen Vorwürfen wird seitens der EHF und des DHB nur schöngeredet

Oder haben DHB und EHF beim russichen Zoll Akteneinsicht beantragt? Das wäre der erste Schritt. Und wenn die nicht gewährt wird, muss man halt rechtliche Wege gehen um Die Schuld oder Unschuld zu beweisen.

Aber wer sind die Ermittler, wo wird ermittelt und welche Vorwürfe werden verfolgt. Und sind alle Schiedsrichter die mit solchen Vorfällen an der öffentlichkeit waren fürs erst suspendiert? Nicht als Vorverurteilung sondern um diese und die Liga erst mal zu schützen.

Was wird denn passieren wenn einem Schiedsrichter Bestechlichkeit nachgewiesen wird und dieser ein Spiel geleitet hat welches maßgeblich für den Abstieg oder internationale Teilnahme war und mit merkwürdigen Schieri Entscheidungen ausging.

Denkt mal drüber nach.

Gruß Frank

Die Frage die sich mitlerweile stellt ist doch eher, wer überhaupt ein Interesse an Aufklärung hat. Egal wer spricht, halbseiten kommt mir immer der Eindruck auf, das an einer ernsthaften Aufklärung der Vorwürfe kein Interesse besteht.

Da haben andere Sportarten doch wohl vorgemacht, wie man mit sowas umgeht. Hoyzer, Fußball, Deutschland, Italien, nur um mal ein paar Stichworte zu nennen. Und da wuren auch durchaus Vorzeigevereine bestraft.

Im Handball kommt mir persönlich das ganze doch wohl eher wie eine große Familie vor, in der keiner dem anderen wirklich wehtuen will.

Gruß Frank

Witzig witzig,

vielleicht sollten sich beide Seiten, die hier so vehement diskutieren mal wieder der Tatsachen besinnen.

Bisher gibt es nur Indizien bezüglich der Bestechlichkeit von Schiedsrichtern. Die Vorwürfe sind zwar handfest, für eine Verurteilung jedoch noch nicht ausreichend.

Die Verteidiger der Schiedsrichter jedoch haben bisher noch viel weniger vorzuweisen. Handfeste Beweise das die Bestechlichkeit von Schiedsrichtern nicht existiert sind noch nicht mal andeutungsweise zu erkennen.

Insofern neige ich dazu, im Zweifel für den Angeklagten. Dennoch halte ich an meiner weiter oben bekundeten Meinung fest. Die beiden sind für alle Zeiten im Handball verbrannt, und wenn nur um Sie beide zu schützen.

Hi Theoitetos,

das der Verband seine Seite nicht aktualisiert, dafür kann ich nichts. Dennoch ist diese Richtlinie die dort zu findende aktuelle.

Auch habe ich diese zwei Beispiele nur herausgegriffen. Ich hätte auch noch fast alle anderen Landesverbände und etliche Regionalverbände aufführen können, habe das aber zwechs Platzes als unsinnig erachtet.

Der Knackpunkt liegt hier:

Zitat

Nach Spielbeginn eintreffende Spieler/Offizielle müssen von Sekretär/Zeitnehmer die Teilnahmeberechtigung erhalten

Das heißt der Schiedsrichter hat damit nichts zu tuen. Anschließend wird klargestellt, das die Vorgehensweise die gleiche wie vor dem Spiel ist, jedoch Eintragung nicht durch den Schiedsrichter.

Müsste halt mal richtiggestellt werden.

Gruß Frank

Ist so wörtlich bei den diversen Landesverbänden nachzulesen, da diese sowas runterspiegeln. Hab ich auch überprüft.

Mal ne Frage zum elektronischen Spielbericht: Kann ein Spieler da unterschreiben? Die Frage ist ernst, immerhin könnte da ja auch ein Grafiktablett im Einsatz sein und da oben hab ich keine Ahnung

Nachtrag: Zum Beispiel hier:

http://www.bd.hvw-online.org/misc/getdoc.ph…bwol.pdf?id=549 Punkt 23

oder hier: http://www.hvs-sr.de/hvssr2/upload/…tlinien-HVS.pdf Punkt 23

Gruß Frank

Hallo Theoitetos,

mein Wissen habe ich aus folgender Quelle

http://www.dhb.de/fileadmin/reda…Z-S-2008-09.pdf

Sind die offiziellen Richtlinien des DHB für Zeitnehmer und Sekretäre, Punkt 21.

Das setzt für mich deinen vollkommen richtigen Hinweis, "Nur durch den SR auszufüllen" außer Kraft und ermächtigt den Sekretär, diese Eintragung im entsprechenden Feld vorzunehmen.

Das "diskutieren" war nur überspitzt gemeint. Entschuldige bitte meine unklare Ausdrucksweise. Ich gelobe besserung

Gruß Frank

War doch alles korrekt.

Und auf der Rückseite trägt das Kampfgericht dann Name und Geb.-Datum ein und der Spieler unterschreibt.Bei Bedarf kann dann der Klassenleiter den Paß nachfordern und die Unterschrift vergleichen.

Die Schiedsrichter haben da wärend eines Spieles nichts mit zu tun. Ist Aufgabe des Kampfgerichtes.

Und warum grüne Karte. Diese dient dazu, die Mannschaft taktisch einzustellen und nicht um mit den Schiedsrichtern zu diskutieren.

Gruß Frank

Hallo Wilmafeuerstein,

sorry für meinen Beitrag zu dir weiter oben.

Meine sinngemäße Bemerkung ...bringe dass deinem Sohn so bei....

bezog sich auf einen Post von dir weiter oben

Zitat

Wenn ihr mir jetzt noch sagt, das ist erlaubt erlaube ich meinem Sohn als Abwehrspieler in Zukunft immer auf den Wurfarm zu gehen. Ob vor oder hinter der Torraumlinie.

Also nochmal Tschuldigung wenns falsch ankam

Nochmal zum Thema Jungschiedsrichter. Bei uns im Verein werden Sie auf Bestrafung getrimmt, davor ahaben Sie nämlich alle Angst. Wenns dann zuviel ist ist es einfacher Ihnen zu erklären das sie übertreiben, als Ihnen im anderen Fall zu vermoitteln dass sie mehr bestrafen sollen.

gruß Frank

Zitat

Original von Handball-SR

Ich sage es gerne deutlich: deutsche SR haben sich nicht bestechen lassen und haben auch keine Spiele manipuliert.
    Es gab Versuche von Seiten der Vereine, die abgelehnt wurden.
    Nicht die SR haben gravierende Fehler gemacht, sondern Vereinsvertreter und die EHF, die trotz Meldung der Vorgänge nicht aktiv wurde.
    Bin mal gespannt, ob in den nächsten Tagen von der EHF auch weiterhin behauptet wird, dass ihnen keine Vorgänge bekannt sind.

Hoffentlich verbrennst du dir da nicht die Hände!!!!!!

Fassen wir doch mal die bekannten Tatsachen zusammen:

- Es sind jetzt mehrere Vorfälle hinsichtlich Bestechungen auf internationaler Ebene bekannt

- L/U wurden als einzige mit 50000,-Dollar erwixscht

- Sie haben den Vorfall damals nicht gemeldet

- Sie bestreiten Spiele gegen Zahlung von Entgeld manipuliert zu haben

Vergessen habe ich glaube ich nichts

Alles weitere ist spekulation. Du mit deiner Unschuldsvermutung und alle mit Ihrer Schuldvermutung

Was ich als Tatsache weis ist folgendes. L/U sind für den deutschen und internationalen Handball verbrannt. Als Schiedsrichter wie als Funktioner.

Jede knappe und seltsame Entscheidung der beiden wird in Zukunft immer den Makel der Bestechung aufkommen lassen. Und als Funktioner möchte die auch keiner mehr haben, noch nicht mal in den unteren Klassen.

Wenn hier 6:2 steht, gehört auch das hierher

6:3
    Das Betreten des Torraums bleibt ungeahndet:

a)wenn ein Spieler, nachdem er den Ball gespielt hat, den Torraum betritt, sofern dieses für die Gegenspieler keinen Nachteil bedeutet;

b)wenn ein Spieler ohne Ball den Torraum betritt und sich dadurch keinen Vorteil verschafft;

Und dann hat der DHB noch das hier, was auch passt

6 Außenspieler springt auf den passiv und korrekt stehenden Abwehrspieler,
    auch wenn der Absatz evtl. auf der TR-Linie stehen sollte.
    Spielfortsetzung zu 6. Stürmerfoul (evtl. Vorteil, falls Ball verworfen
    wird)

und wenn das kein Vorteil ist, kann die Geschilderte Situation eigentlich auch nur 6:3 sein

Gruß Frank