Mir fällt hier folgendes auf,
alle Schilderungen der Situationen die ich hier lese können überhart, aber auch vollkommen normal gewesen sein. Insofern ist eine Wertung aus dem Lesen heraus nicht möglich.
Gerade wir als Schiedsrichter erleben doch in den Hallen immer wieder, das ein Außen der einläuft entweder, fast wie beim Bodycheck angenommen wird, oder aber unbeholfen Blind auf den stehenden Abwehrspieler läuft.
Verletzt er sich in beiden Fällen, ist ferade bei Kindern das Geschrei groß.
Soviel dazu.
Grundsätzlich stellt sich hier die Frage, darf ein Trainer, auch in der Verantwortung der Kinder ein Spiel abbrechen. Die Rechtsordnung gibt das nicht her, bleibt die Frage nach der Eigenverantwortlichkeit des Trainers.
Und hier bin ich der Meinung, dass es andere Mittel gibt seine Spieler zu schützen. Man könnte zum Beispiel ein Spiel spielend verloren geben, indem man siene Kids anweist nicht mehr da hinzugehen wo es Weh tut.
Auch die Vorbildfunktion sollte man nicht vergessen, Weglaufen ist da nicht das beste und wer hin´dert eigentlich den Trainer daran, als einziger über 18 am Schluß auf der Bank zu sitzen und dann Rot zu bekommen? Das kriegt man hin und wenn dann niemand gefunden wird muss der Schiedsrichter abbrechen. Dass kann ich Kindern vermitteln.
Gruß Frank