Beiträge von frank1706

    Wieso seit Ihr mit meiner Auslegung in 2 nicht einverstanden? Selbst der DHB weist in seiner Klarstellung ganz klar auf den Spielstand, ( 22:22 ), hin.

    Und wenn er einen Überlauf verhindert dann verhindert er die klare Torchance. Da darf dann aber wirklich kein anderer Spieler eingreifen können. Wie entscheidet Ihr wenn eine klare Torchance verhindert wird.

    Gruß Frank

    zu 1. von deiner Beschreibung sehe ich hier erst mal keine Vorteilsnahme durch den Angreifer. Er wird durch seinen Schwung in diese Position gebracht. Entscheident für die Spielfortsetzung wäre jetzt für mich, was der Angreifer macht. Spielt er den Ball aus dieser Position lass ich weiterspielen. Versucht er jedoch aufzustehen und dannerst zu spielen, dann hat er für mich einen Vorteil aus der Sizuation und dann Abwurf.

    zu 2. Ist mir von der Beschreibung zu wenig. Wird ein Gegenspieler beim Ballaufnehmen durch Ihn behindert und war gleichzeitig schon ein Gegenspieler gestartet um den Pass anzunehemn, dann würde ich die DQ mit Bericht geben wenn denn das zu erzielende Tor das Endergebniss verändern würde. Spielfortsetzung dann auch 7m. In allen anderen Fällen nur 2 Minuten

    Gruß Frank.

    Was hat das mit Meinen zu tun?

    Da stehen 5 Antworten, von denen nur 2 Stück eine sinnvolle, regelkonforme Situation darstellen.

    a ist bei Beleidigung Blödsinn.
    c kann nicht gehen, da der Spieler schon eine laufende Strafe absitzt
    d kann nicht sein, weil ein weiterer Spieler komplette 2 Minuten runtermuss und nicht nur den Rest der ersten Strafe

    Steht doch da und ist eigentlich einfaches Deutsch, leider neigen hier immer einige zu vollkommen eigenständigen Interpretationen.

    Gruß Frank

    1. hast du dir ja schon selbst beantwortet. Weitergehen hätte das Spiel mit Freiwurf gehen müssen.

    Wenn der Spieler korrekt für den Einwurf steht und Ihm fällt der Ball aus der Hand ins aus, Pech gehabt und Spot geerntet. Der Einwurf gilt bei korrekter Stellung ausgeführt, sobald der gefasste Ball die Hand des Werfers verlassen hat.

    2. Ist eigentlich auch ganz einfach. Das Betreten des Torraumes ist für den Angreifer immer noch verboten (Regel 6) Einzig 6:3 lässt dann eine Ausnahme zu, wenn der Angreifer sich keinen Vorteil erarbeitet. Das hinterlaufen durch den Kreis hat aber nur den Sinn, eine bessre Position am Kreis zu erhalten und dadurch gegenüber der Abwehr einen Vorteil zu erhalten. Insofern sollte dein Spanne das umstellen.

    Verwechselt aber nicht das Hinterlaufen mit dem in den Kreis schieben durch den Abwehrspieler. Hat der Kreisspieler endlich auf korrektem Weg eine Position hinter dem Abwehrspieler erreicht, kann man immer wieder sehen, dass der Abwehrspieler durch eine Rückwärtsbewegung den Kreisspieler in den Kreis schiebt. Wenn dieser dann direkt daneben wieder herauskommt dann ist das 6:3

    Gruß Frank

    Hallo Forenbetreiber,

    Werbung ist ja schön und gut und muss um Kosten zu sparen sein. Aber so aufdringlich und penetrant wie die SKY Werbung, die noch dazu Funktionen des Forums verdeckt, hab ich es noch nie gesehen.

    Schade dass das hier schon so weit geht und scheinbar notwendig ist. Effektiver ist es vielleicht, die User hier um einen Euro zu bitten. Gebt uns eine Kontonummer und ich mache den Anfang.

    Gruß Frank

    Ist aber Kleinkariert gedacht!

    Wenn die Entwicklung so weiter geht wie bisher, dann haben wir bald an der Basis den ein oder anderen Schiedsrichter, der mit Krücken das Spiel leiten wird, weil er ohne altersbedingt nicht mehr laufen kann. Wenn die Vereine das wollen, dann müssen Sie so weitermachen.

    Aber da wird selbst bei kleinen Vereinen lieber viel Geld in die Erste investiert um ja Landesliga zu spielen aber vergessen, dass die Mehrkosten für die Mannschaft und die Fahrerei und alles was da so dazu gehört durch die 10 Zuschauer mehr gar nicht aufgefangen wird.

    Gruß Frank

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen außer noch mehr Erfahrung. Und damit kommen wir zu dem, wo die Ausbildung stark verbesserungswürdig ist. Warum versucht man nicht, alte erfahrene Schiedsrichter die aufgehört haben zu reaktivieren, um Neulinge zu begleiten.

    Gebt Ihne Rechte als Spielaufsicht einzugreifen und bezahlt Ihnen Spesen und Fahrtkosten. Und vorallen Dingen setzt Sie an. In 5 Jahren können wir dann die ersten Ergebnisse einfahren.

    Gruß Frank

    Im anderen Thread habe ich die Antwort bekommen, dass die Videos dort lange genug stehen. Scheinbar ist dem nicht so. Wenn ich hier lese, dass Balljäger die Sequenzen nicht stehen lassen möchte, dann frage ich mich warum.

    Gruß Frank

    Ich finde es schade, dass der eigentliche Sinn des Forums durch das permanente löschen der Videos torpediert wird. Hier diskutieren doch nur immer die selben 10 Leute, welche scheinbar viel Zeit haben und wenn man dann 10 Stunden später kommt kann man nur eine Diskussion ohne Bezug nachlesen.

    Wo bleibt da der Informationsgehalt für User und Besucher, die gelegentlich vorbeikommen und sich nur informieren wollen. Ganz klares Statement von mir, stellt entweder die Videos dauerhaft Online oder lasst es. Wenn Ihr der Meinung seit, die Diskussion ist beendet, dann kann ein Mod ja closen.

    Ich halte es wie SteamboadWilli und halte mich raus.http://user/9529-steamboatwillie/

    Gruß Frank

    Bei 1 bin ich mir selbst nach dem etlichsten male ansehen unschlüssig, Progression auf jeden Fall und im Zweifel lieber die 2 Minuten. Aber auch bei einer DQ darf sich niemand beschweren.

    Szene 2 ist DQ

    Gruß Frank

    Hallo Lord Vader,

    ich kann mir viel vorstellen, sogar dass du ein Spiel leitest. Aber woher soll ich wissen, dass ich mir vorstellen muss, dass in euren Durchführungsbestimmungen steht, dass es Meldefarben gibt und sich danach der Trikotwechsel richtet.

    Hellsehen kann ich noch nicht. Insofern würde ich mir wünschen, dass du deine Antworten bevor du Sie schreibst dahingehend überdenkst, ob abdere sich vorstellen können was du schreiben wolltest.

    In allen anderen Fällen muss man sich an das halten was du da schreibst. Genau das habe ich getan. Ähnliches gilt für Dany.

    Aber nachdem Ihr jetzt für allerhand Verwirrung gesorgt habt und alle sich Vorstellen mussten was Ihr meintet, habt Ihr es jetzt ja richtig gestellt. Insofern Danke.

    Gruß Frank

    Hi Uwe aus LD,

    du hast recht was meine Aussage zum Wechsel der Spielkleidung betrifft. Regeltechnisch kann ich das so wie es am Schluß dasteht nicht belegen, da hatte ich in 4:8 etwas hineininterpretiert. Allerdings hatte ich schon immer genug Größe, so was auch zuzugeben.

    Insofern korrigiere ich jetzt meine Aussage bezüglich eines Nummernwechsels so, dass es stimmt.

    Ausgehend vom Ausgangsposting des Themenstarters dürfen die Spieler keine Nummer verändern, in allen anderen Fällen ist es durch die Regel nicht ausdrücklich verboten.

    Gruß Frank :)

    Kommentar 16:1
    Gegen die Offiziellen einer Mannschaft sollte insgesamt
    nur eine Verwarnung ausgesprochen werden.

    Kommentar 16:3
    Gegen die Mannschaftsoffiziellen einer Mannschaft darf höchstens einmal auf Hinausstellung erkannt werden

    Steht beides so im Regelheft und ist wohl unmissverständlich
    Dann bleibt wohl danach nur noch Disqualifikation für jede weitere Bestrafung der Mannschaftsoffiziellen.

    Gruß Frank

    Hallo Dany, hallo Lord Vader,

    seit Ihr als Schiedsrichter eigentlich an irgend welche Regeln und Vorschriften gebunden. Oder konstruiert Ihr wie hier da auch irgend welche Sonderfälle die mit Regeln und Vorschriften nichts zu tun haben. Gefragt wurde nach einer Vorschrift oder einer Regelung, welche bestimmt wer die Trikots wechselns muss.

    Dies ist in der Spielordnung § 56, Absatz 2 eindeutig geregelt. Da steht nichts von praktikablen Möglichkeiten oder dass immer der Gastverein wechseln muss. Außnahmen können die Verbände in Ihren Durchführungsbestimmungen festlegen, sonst niemand. Wenn die Mannschaften sich anders einigen ist das ja in Ordnung aber Vorschriftentechnisch nicht abgedeckt.

    Gruß Frank

    Hey Frank,
    klar kann man im Spielbericht eine Nummer umtragen. Was machst du wenn der MV ausversehen statt der 13 eine drei einträgt. Statt der 13 die er anhat. Wenn die drei nict vergeben ist kein Problem dann könnte er die anziehen. Aber wa smachst du wenn die 3 auch schon im Spielbericht eingetragen ist? Verbietest dann dem Spieler mit der 13 das er spielt????

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann steht aufgrund eines Fehlers des Manschaftsverantwortlichen anstatt der 13 eine zweite 3 auf dem Spielberichtsbogen.
    Dann kann ich dir garantieren, dass mir dieser Fehler vor Spielbeginn auffällt und korrigiert wird. Hat was mit Selbstorganisation zu tun. Aber nach Anpfiff gibt es keine Änderung mehr, dann wird mit den Nummern fertig gespielt, die ich abgenommen habe. Und wo ist das Problem, bei einem Trikotwechsel z.B. wegen Blut, die richtige Nummer auf das Trikot zu tapen? Mit Rücksprache des Gegners geb ich dafür sogar Timeout wenn die Mannschaft nur mit 7 Spielern da ist.

    @ifherden
    an Dokumentenfälschung hab ich nicht gedacht, aber bei uns hat vieles eine Konsequenz was nicht in der Regel steht. Aber danke

    Hallo Lord Vader,

    ob sinvoll oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte. Auch was Ihr in der Jugend duldet oder nicht, ist unwichtig. Regeltechnisch ist das Verändern der Nummer eines Spielers im Spiel nicht machbar. Ein Schiedsrichter der das duldet begeht eine Regelverletzung. (Kann mir jemand eine Auskunft geben, was die Veränderung auf dem Spielberichtsbogen rechtlich bedeutet?)

    Ich halte es da eher wie Jungsenior52 und verwende Tape aus meinem Bestand um eine richtige Nummer zu kleben.

    Das die Regelverletzung für Einsprüche nicht entscheiden ist dürfte klar sein.

    Gruß Frank