Arcosh
könnte schon so gemeint sein, ist dann aber wieder einmal in den Regeln schlecht gemacht. 3m wird genannt und den Rest hätte man sich mit einem Verweis auf Regel 8:7 sparen können. Dazu dann noch die expliziete Nennung in 12:2.
Auch stellt der 3m Abstand keinen Widerspruch zu dem am Kreis aufhalten dar, denn die Spieler können das ja im Abstand von 3m tun. Nur, hier im Forum nehmen viele Ihre Meinung zu wichtig. Die "Argumente" lesen sich schon komisch, irgenwie so, dass Ihre Meinung immer die richtige ist. Ich mach dass dann genauso, begründe aber dann auch mit Regelbezug. Aber echte Argumente kommen da nicht. Eher das war so und dann ist es nach den neuen Regeln auch so. Ist das aber richtig? Ich weiß es nicht, halte aber da nichts überzeugendes kommt auch an meiner Meinung fest. Machen die anderen ja genauso.
Schau dir da einfach mal die Argumentation zu 2 an, wo ich selbst einen Denkfehler hatte. Da kam alles an Begründung, nur nicht das einzig richtige. Wenn ich den Spieler korrekt Bestrafe dann gibt es Time-Out und schon kann es keine Torchance mehr geben. Das kam dann von mir. Vor allenm der Ball wäre aus dem Spiel fand ich gut, ohne Time Out ist der Ball außer bei den Sondersituationen im Torraum immer sofort spielbar und damit auc im Spiel. Das macht ja unseren Sport so schnell
Hier im Forum hat sich meines Wissens noch niemand als Lehrwart geoutet obwohl ich weiß, das einige mitlesen und angemeldet sind. Und so wie die Schiedsrichter Weiterbildung in den Bezirken aussieht, kann mir keiner Erzählen das 12:2 in Verbindung zu 8:7c geschult wurde. Warscheinlich ist diese Änderung und das sich daraus ergebende Unverständnis wie so einige andere Dinge bei der Regeländerung übersehen worden.
Bei uns wurde 8 geschult, allgemein Progression, Sperren, Torhüterproblematik aber nicht die Veränderung bei 12:2.
Und wenn ich mir hier die Diskussion ansehe, dann habe andere das auch noch nicht bemerkt gehabt. Selbst Argumentatinen mit veralteten Rgelzitaten musste man hier lesen. Da frag ich mich dann wirklich, was da auf den Lehrabenden geschult wird.
Und abschließend, wenn ich dann lese, dass jemand vermutlich gegen mich die Ignore-Funktion nutzt, dann frag ich mich inwiefern jemand dann in einem Fachforum ohne fehlenden Konsenz diskutieren will. Ist aber nicht mein Problem und mir sdeshalb egal.
Gruß Frank