Auf Einwurf wird entschieden, wenn der Ball die Seitenlinie vollständig überquert
Hallo Arcosh,
du hast sicherlich nur darauf gewartet, dass ich jetzt ganz speziell dich vorführe. Da ich mitlerweile weiss wie du dich gerne windest lasse ich dir diesmal keinen Spielraum für Ausflüchte.
Damit wir deine Wischi Waschi Definition mal etwas genauer bekommen, erkläre uns Unwissenden doch bitte einmal in cm, was für dich das Wort "Vollständig" bedeutet. Damit das vom rechnen nicht so schwer fällt nehmen wir einen Ball der Größe 3 mit genau 60cm Umfang. Dieser hat dann einen Durchmesser von 19,099cm.
Die seitlichen Begrenzungslinien des Spielfeldes sind 5cm breit und gehören zum Spielfeld. Das müssen wir glaube ich nicht diskutieren.
Damit wir auch nicht über das Wort vollständig diskutieren habe ich einmal im Duden, der deutschen Sprachbiebel schlechthin nachgeschlagen wie das Wort zu interpretieren ist. Dort findest du folgendes
1. alles Dazugehörende umfassend, alle Teile aufweisend; lückenlos, komplett
2. völlig, gänzlich
Nachdem ich jetzt für uns beide gleiche sprachliche Voraussetzungen geschaffen habe bitte ich dich, einmal dein "Vollständig" in cm zu definieren.
Im Klartext damit auch in der Frage keine Irrtümer entstehen:
Wieviel cm muss der Ball die Linie überschreiten (im Aus sein) damit er vollständig die Linie überquert hat.
Wenn du dir die Antwort ersparst, was warscheinlich sinnvoll wäre, wissen wir beide das ich wohl recht hatte.
Gruß Frank