Beiträge von Heimerl

Zitat

Original von meteokoebes

Komische Auffassungsgabe habt ihr da unten. Wundert mich aber bei eurem Gästebuch auch nicht wirklich :lol:

Offiziell wird etwas dadurch, dass es bejaht wird, nicht dadurch das es nicht verneint wird. Bejahen kann ich frühestens, wenn ich davon auch in Kenntnis gesetzt werde. Hat denn hier niemand im Mathematik oder Philosophie-Unterricht aufgepasst, als das Thema Aussagenlogik behandelt wurde?

Ich denke, es gibt keinen Grund arrogant zu sein, nur weil Sie nicht von "da unten" kommen oder weil Sie irgendwelche lauen Studiengänge absolviert haben oder "da oben" eine weltweit bekannte Bildungsstätte aufgesucht haben.
    :wall:

Zitat

Original von siebenberger
    Walzik und Engel spielen ab 2009/2010 in Leverkusen....alles wird besser.:

Artikel auf Prosport (Rumänien):
    "Sarei Walzik (Germania) _i Katrin Engel (Austria), care au semnat cu gruparea german Leverkusen"...Herbert Müller hätte die beiden scheinbar auch in Brasov gerne gesehen...
    http://www.prosport.ro/alte-sporturi/…ara-woo-4089188

Ist ja interessant, dass der Informationsfluss jetzt über Rumänien geht!

Zitat

Original von joho
    ach kommt jetzt nicht sowas.... selbst als nürnberg fan muss man zugeben das nach den ewigen thema GELD/LIZENZ und das jahr für Jahr es schon ne schwierige Entscheidung ist in Nürnberg zu bleiben. Denke auch das ist ein Hauptgrund das viele gehen. Mehr war nicht gemeint...

Ach und Alex woll mer auch gar nicht hergeben :)

Ania Rösler hat gesagt, dass das vereinbarte Gehalt stets pünktlich in der vereinbarten Höhe eingegangen ist.

Und was Frau Almendaris betrifft: mit nem Kreuzbandriss (ich weiß wovon ich spreche, hatte selber das gleiche Problem in dem Alter) würde ich mich auch baldmöglichst Richtung alte Heimat absetzen...

Zitat

Original von diddl9
    Welche gestandene Spielerin wechselt denn noch freiwillig nach Nürnberg?
    Für viele gibt es auch ein Leben neben dem Handball! Das ist auch wichtig und da kann der Verein 1. FC Nürnberg auch nicht viel bieten, oder?

Neben dem Handball?
    Ich habe jedenfalls vor Ort gesehen, was der THC neben dem Handball zu bieten hat. Da wäre zunächst mal eine schöne Halle, dann die schöne Halle, und, ach ja, ne prima Halle.

Und eure Heulsuse Uhlig könnt ihr gerne behalten.

Zitat

Original von Hochwürden

Und wenn jetzt noch Sara und Katrin gehen, dann sieht es nächste Saison düster aus, wenn nicht die komplette Hollandfraktion des BVB nach Nürnberg geht!

Um Gottes Willen, Hochwürden, nicht so ne Legionärstruppe!

Und zum Güterzug:
    1. gegen 2., Bayer gegen Club, 650 Zuschauer, das sagt doch alles...

Zitat

Original von siebenberger
    Im FCN Gästebuch schreibt "newschecker" aus leverkusen:

"Hi Leute, was ist an den News dran das Katrin Blacha und Sylvia Harlander ins Club-Managment einsteigen wollen?
    Trainer und Herr Mäder sollen aber gehen , das ist die Voraussetzung...."

Interessante Idee..würde ich sofort unterzeichnen...wenn das Wirklichkeit werden würde, wäre es das Beste, was in diesem Jahrhundert beim 1.FC Nürnberg passiert wäre...auch Herr Mäder und Trainer würden sich über einen solchen Wechsel freuen, weil das den Verein weiterbringen würde.

Über den Manager kann ich nichts sagen. Aber am Trainer habe ich nichts auszusetzen: man muss sich nur die Fieberkurve der Tabelle dieser Wieder - mal - Umbruch - Saison anschauen. Dass der 1.FCN vorne mitmischt war nicht unbedingt abzusehen, liegt natürlich vor allem an den Spielerinnen. Aber große Fehler hat der Trainer dann ja wohl auch nicht gemacht.

Zitat

Original von HBF
    Wow, na dann läuft das Spiel. Leipzig mit innerer Unruhe im Team, den größten Etat der Liga und dem jüngsten Trainer. Da dürfte klar sein was passiert... Sonntag muss man auch einem Rückstand hinterherlaufen - und damit peinlich - vielleicht gar kein Titel.

Weißt du, wie hoch der Etat vom HCL ist?

Zitat

Original von meteokoebes
    Gehaltsobergrenze, die mir bekannt ist, liegt in Deutschland bei 2500 Netto oder ca. 4000 Brutto. In Dänemark liegt es bei knapp unter 20.000 Netto. (alle Angaben in Euro)

Danke für die Info!
    Ist das sowas wie eine freiwillige Begrenzung nach oben?
    Ich frag mich dann schon, ob sich so ein Wechsel für vielleicht 500 € mehr überhaupt lohnt (Umzug, Studien- und Arbeitsplatzwechsel), weil es ja oft nur ein Wechsel für ein Jahr oder so ist (z. B. Kerstin Wohlbold studiert im letzten Jahr in Nürnberg und will dann sowieso wieder zurück zum Bodensee; warum sollte sie dann für ein Jahr in irgendein anderes Bundesland wechseln??).
    Außer vielleicht Ausland, wo es anscheinend richtig Geld zu verdienen gibt.
    Bezieht sich das dänische Gehalt auf den Monat oder das Jahr? Falls Monat, Prost Mahlzeit, ganz schön üppig (wegen mir aber schon O.K., nicht wie bei Schrempp und Konsorten).

Es gibt ja jede Menge Wechsel und Wechselgerüchte.

Was mich mal an der finanziellen Seite der ganzen Sache interessieren würde ist:
    Wie viel Geld verdient denn eine Handball - Bundesligaspielerin so ca. ???
    Ich weiß nur ungefähr, was der Saisonetat ist (in Nürnberg zwischen 500.000 in 2009/2010 und 650.000 in 2008/2009). Ich gehe davon aus, dass die anderen, bis auf Leipzig, ungefähr genauso liegen.
    Wie viel bleibt da dann für die einzelnen Spielerinnen übrig?

Bin mal gespannt, was ihr hierzu wisst...

Bitte helft mir mal auf die Sprünge, ob ich richtig liege:
    - die transferliste schließt am 13.3 (!). Danach ist kein Wechsel mehr möglich (!?)
    - die Lizenzierung für 2009/2010 muss bis 31.3. beantragt werden.

Das bedeutet, dass eigentlich spätestens Ende nächster Woche alles klar sein müsste. Macht ja keinen Sinn, Verträge zu verlängern und dann in einer niedrigen Klasse zu spielen.

Ich sitze ein bisschen auf Kohlen, weil ich wissen will, ob es mein schönstes Hobby in Nürnberg nächstes Jahr noch gibt...

Zitat

Original von Joggel
    Laut unbestätigten und leider nicht näher genannten Quellen habe ich heute das Gerücht gehört, dass in Nürnberg über einen Verzicht auf Bundesliga Handball erwogen wird. Auch in Trier soll es neue unerfreuliche Meldungen in Sachen Finanzen geben.

Weiß jemand Näheres?

Ich weiß nur, dass da irgend so ein Querulant zum wiederholten Male Unsinn ins Gästebuch des FCN reinschreibt, zensiert wurde und jetzt sauer reagiert.

Warte nur noch drauf, dass er hier aktiv wird.

Ihr erkennt ihn am Analphabetismus.

Es ist natürlich ein großes Versäumnis, den Handball nicht in eine eigene GmbH ausgegliedert zu haben.
    Dadurch hätte zumindest die steuerrechtliche Problematik verhindert werden können. Was will man bitteschön von der Gemeinnützigkeit des BVB??
    Spendenbescheinigungen absetzbar machen???

Ob das allerdings was gebracht hätte, um die Damenhandballmannschaft überleben zu lassen, Problematik siehe oben, ist ja auch mehr als fraglich (sieht man ja bei uns in Nürnberg, wo organisatorisch die richtigen Schritte ergriffen wurden, aber trotzdem das Geld fehlt - Etat von 650.000 steht halt noch nicht ganz).

Allen BVB - Handball - Fans jedenfalls mein Beileid.
    Wir in Nürnberg können wenigstens noch hoffen ....

Wie geht das zusammen?
    Hr. Rauball, vom Fuball kommend, eigentlich ein relativ seriöser Mensch, hat bekannt gegeben, dass der BVB nicht mehr für den Profihandball meldet.
    Er gibt "steuerliche Gründe" an.
    Bin in Steuerfragen und Vereinsrecht nicht ganz unbewandert, aber ich kapier das nicht.
    Versteht das jemand???
    Ich weiß, dass es aus Gründen des Risikoausschlusses gut ist, die Abteilungen zu trennen (bei uns in Nürnberg schon lange geschehen) - und der BVB hat das nicht getan.

Aber "die Steuer"???

Zitat

Original von HBF
    Das HCL-Forum war ein Eigenständiges, mit der HCL-Seite verlinkt und unter http://www.hclfanforum.de zu erreichen. Zuerst wurde die Verlinkung entfernt und seit gestern nach dem Pokal-Aus ist die Seite auf einen Fotoanbieter umgeleitet. Auch noch auf einen, wo Zweitligist Markranstädt zu finden ist. Heißt, Manager Hähner will seine Ruhe haben... Erinnert mich allerdings an alte DDR-Methoden. Kritik war im Hause HCL allerdings noch nie gefragt.

Naja, kenne ja die Leipziger nicht, aber bei uns wurde letzte Woche auch mal das Gästebuch abgeschaltet - und das war voll O.K., weil die webmasterin und einige Spielerinnen von irgendwelchen Spinnern beleidigt wurden...