Beiträge von Georg Beil

    Klasse Saisonleistung Golden Girls aus Erkrath!! Der Kreismeistertitel - Handballkreis Düsseldorf - weibliche C-Jugend - Saison 2003/2004 geht nach Erkrath an die weibliche C-Jugend des Trainergespanns Tina Davidovic und Sascha Löring, genannt auch Lölö. Auch wenn die Mädchen der C-Jugend ihr letztes Heimspiel gegen die HSG Jahn 05/SC West, in der Aufregung des Titelgewinns, mit 8:10 verloren haben, konnte dies den Gewinn der Kreismeisterschaft nicht beeinträchtigen. In einer über viele Strecken hervorragend gespielten Saison konnten sich die Erkrather Mädchen in 14 von 18 Spielen gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und Erfolge für den TuS Erkrath einfahren. Das ist ein sehenswertes Ergebnis.
    Einen dicken Wermuthstropfen hatte das letzte Heimspiel gegen die HSG Jahn 05/SC West allerdings; die Erkrather Torwärterin Pia Klappert, die wiederum ein sehr gutes Spiel machte, verletzte sich in der 14. Minute der 2. Halbzeit am Knie und musste verletzt vom Feld getragen werden. Gute Besserung Pia!! Über den Rest des Spiels gibt es weniger zu berichten, außer das der Ball - besonders in der 2. Halbzeit - allzu oft nicht den Weg ins Tor fand und die Erkratherinnen dadurch, trotz komfortaber Führung zur Halbzeitpause, diese zwei Punkte an die HSG Jahn 05/SC West abtreten mussten.
    Nach dem Abschluß dieser erfolgreichen Saison wird aber nicht lange pausiert. Das Training geht weiter, einige Turniere und Freundschaftsspiele warten auf die Erkrather Nachwuchsdamen, damit die kommende Saison genauso erfolgreich angegangen werden kann, wie die letzte endete. (gb)

    Janine Mustazzu (5), Sarah-Katharina Beil (1), Swea Grutz (1) und Katharina Reckzeh (1).

    http://www.tuserkrath.de/de/mannschafte…BerichtewC.html

    Wir wollen nichts beschönigen. Es war halt kein schönes Spiel. Es war hart, teilweise unfair und holzig, aber die mB-Jugend des TuS Erkrath hat gewonnen. Und gewonnen ist gewonnen. Die zwei Punkte haben die Erkrather Jungen mit nach Hause genommen. Auch wenn der Sieg teuer erkauft wurde. So ging am Ende des Spiels Maurice Hoffmann mit einem blutigen Finger vom Feld und Marius Beil, der am Anfang des Spiels von einem Norfer mit dem Fuß in den Magen getreten wurde, spielte zwar die Spielzeit durch, mußte am Ende des Spiels noch ärztlich versorgt werden. Die Jungen der mB-Jugend des TSV Norf hatten ein derart schlechtes spielerisches Niveau, dass sie versuchten dies durch übertriebene Härte auszugleichen. So musste auch ein Spieler der Norfer das Feld verlassen (rote Karte). Das Spiel bot über die gesamte Zeit wenig spielerische Höhepunkte. Leider zeigten die Erkrather Jungen zuwenig ihrer spielerischen Fähigkeiten, sonst wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen. Die Jungen vom TuS Erkrath gewannen ihr Auswärtsspiel mit 19:30 (8:19). Alles in allem kann die Mannschaft aber zufrieden sein. In Torlaune waren heute Sören Hanakam und Martin Hacker, die mit 8 und 6 Toren einen sehr guten Beitrag am Auswärtserfolg hatten. Dicht gefolgt von Marius Beil und Maurice Hoffmann, die mit 5 und 4 Toren sich auch in der Torschützenliste eintragen konnten. Für Maurice Hoffmann war es ein gutes Comeback nach einer längeren Verletzungspause. Nun heißt es acht geben und die anstehenden Spiele mit viel Engagement zu bestreiten. Zwar steht im nächsten Heimspiel - am 29.11.2003 - wieder ein spielerischer Goliath vor uns, doch dürfen unser Jungs keinen Respekt vor den Spielern der SV Wersten zeigen.

    Die Tore für Erkrath haben geworfen: Sören Hanakam (8/1), Martin Hacker (6), Marius Beil (5), Maurice Hoffmann (4), Sascha Huber (3), Stefan Ribic (2), Christian Krapohl (1) und Timm Schrill (1).