Beiträge von Vig

Zitat

Original von capitano19
    Viel mehr sind es allgemein mangelnden Hallenzeiten.

Die Stadt plant doch schon seit Jahren den Bau einer neuen Großsporthalle. Leider verschiebt sie die Pläne auch immer wieder. :rolleyes:

Zitat

Original von Ronaldo

Wir sind im Handball, nicht im Fußball. Im Handball ist es zwar nicht mehr überall erlaubt, aber immer noch durchaus üblich nach dem Spiel das Spielfeld zu betreten. Sollte das nicht erlaubt sein, dann weißt das Ordnungspersonal oder vorher der Hallensprecher darauf hin. So kenne ich die Gepflogenheiten. Mir war nicht bekannt, dass in Nürnberg die Ultras als Ordnungspersonal engagiert wurden und davon unabhängig rechtfertigt ein Betreten des Spielfeldes nicht jede Reaktion.

Nur weil das Verhalten der Thüringer Fans (aus eurer Sicht?) nicht in Ordnung war legitimiert das jede Reaktion? Na dann gute Nacht...

Deine Meinung ist durchaus legitim, wenn man denn nicht dabei gewesen ist. Wenn man die Situation mitbekommen hat, dann versteht man die Überreaktion auch.

Hier nun auch mal ein Bericht von der anderen Seite, nämlich von der Webseite des FCN. Zitat FCN-Geschäftsführer Andreas Meyer: "Einige unserer Spielerinnen sind von ihnen [den THC-Fans] mit unschönen Gesten stark provoziert und am Trikot gezogen worden, woraufhin wir unsere Mannschaft sofort in die Kabine geschickt haben." (Quelle: 1fcn-handball.de)

Übergriffe auf die Spielerinnen habe ich selber keine mitbekommen, allerdings muss ich dabei zugeben, dass meine Aufmerksamkeit den trommelnden und klatschenden THC-Fans gehörte. Aber mir ist kurz darauf aufgefallen, dass keine Clubspielerin mehr auf dem Parkett war, was für die Aussage des FCN-Geschäftsführers spricht.

Hier war es jahrelang ruhig (trotz der pöhsen Ultras), bis zur Erfurter Aktion am letzten Wochenende. Unabhängig von einseitigen Berichterstattungen sollte das einem jeden zu denken geben, wer hier wirklich die "Chaoten" waren.

Selektives Hören ist ein unter Männern weit verbreitetes, von Frauen oft unterschätztes, ontologisches Syndrom.

Wenn z.B. eine Frau sagt:

"Hör mal zu! Das hier ist ein einziges Durcheinander! Du und ich, wir machen jetzt sauber. Dein ganzes Zeug liegt auf dem Fußboden und wenn wir nicht bald waschen, läufst du demnächst ohne Klamotten herum! Du hilfst mir jetzt, und zwar sofort!

Dann versteht der Mann:

"Hör mal zu Blablablabla du und ich Blablablabla auf dem Fußboden Blablablabla ohne Klamotten Blablablabla und zwar sofort!"

Nee, es ging nicht ums trösten, es ging primär um die Möglichkeit, einfach mit einem Schritt das Spielfeld betreten zu können. Ich hab doch den Vortrommler gesehen, der das Kommando zum Aufbruch gab. Das hatte nix von trösten, das glich mehr einem Aufmarsch.

Ich hoffe, die bauen die Vortribüne nie wieder auf, dann passiert so etwas auch nie wieder.

Zitat

Original von saroeh
    unschöne szenen nach dem spiel von den sog."nürnberger ultras", die auf unsere Fans, Manschaft und offizielle und so losgingen, so dass die security eingreifen musste und es fast zu einer "schlägerei" kam. naja es folgten noch beschimpfungen untersten niveaus gegen uns. Aber das wir unser "blaues wunder" noch erleben würden, haben die netten nürnvberger uns ja schon in der halbzeit gedroht.

Und was lernen wir daraus? Keine Platzstürme mehr auf fremden Plätzen inklusive posen vor den pösen Ultras. ;)

Zitat

Original von SilverSurfer
    nachdenken sollten vielleicht auch mal die Ultras in Nürnberg, bislang war einer der großen Pluspunkte im Handball, dass es Stars zum Anfassen gibt, d.h. man häufig nach Spielende auch auf das Parkett darf, nach solchen Aktionen wird das wohl immer weniger werden.

Aus PM Thüringer HC:

Für den Handballsport unglaubliche und unschöne Szenen spielten sich nach Spielende auf dem Parkett ab. Anstatt mit ihrer Mannschaft den Sieg zu feiern, griffen Nürnberger Chaoten (Ultras) die mitgereisten THC-Fans tätlich an und beschimpften Spielerinnen und Offizielle des Gästeteams aufs Übelste.

Um mal die Sache mit den Fakten zu ergänzen, die der THC vergessen hat, zu erwähnen:

Direkt nach dem Abpfiff der Partie sind die Thüringer Fans - deren Sitzplätze ohne Abgrenzung zum Spielfeldrand nur einen Meter davon entfernt waren - unaufgefordert und uneingeladen auf den Platz gegangen und haben sich trommelnd und klatschend vor der Auswechselbank aufgestellt - und damit auch direkt vor den Ultras, die eigentlich mit den Clubmädels feiern wollten. Als sie sich nach mehreren Minuten immer noch nicht zum gehen entscheiden konnten, wurden sie von einigen Ultras nicht gerade freundlich, dafür aber ziemlich deutlich dazu überredet. Von "tätlichen Angriffen" kann allerdings keine Rede sein.

Nachdenken sollten lieber die Thüringer Fans vor dem nächsten Platzsturm.

Im Übrigen waren die was Beschimpfungen angeht auch alles andere als Unschuldslämmer.

Zitat

Original von SilverSurferbei der obigen aussage ist die quelle angefügt und ohne vor Ort gewesen zu sein, in Nürnberg wurde versucht die Ultras für die Stimmung in der Halle vom Fußball rüber zu den Handballerinnen zu holen, was gelungen ist und bislang war die Stimmung klasse und mir waren keine Vorfälle bekannt. Das scheint sich nun aber geändert zu haben, vielleicht auch, weil Chaoten sich gern in der Masse der Ultras verstecken oder die Bühne nutzen und sich dafür an die Gruppe der Ultras anhängen.

Es ist richtig, es gab auch noch nie Vorfälle. Und es hätte auch gegen den THC keine gegeben, wenn deren Fans vernünftig geblieben wären. Das hatte nichts mit Chaoten oder Selbstdarsteller zu tun. Es hat - wie gesagt - mehrere Minuten gedauert, bis es eine Reaktion der Ultras gab.