Zwei Freundinnen machen einen Weiberabend und gehen aus. Tief in der Nacht laufen sie sturzbesoffen nach Hause. Etwa auf Höhe des Friedhofs fällt beiden ein, dass sie dringend "groß" müssen. Da keine Toilette in der Nähe ist klettern sie über die Friedhofsmauer und machen dort ins Gebüsch. Klopapier haben sie auch keins. Also wischt sich die eine den Hintern mit ihrem Höschen ab und schmeißt es ebenfalls ins Gebüsch, während die andere das Band eines frischen Trauerkranzes dafür benutzt. Dann klettern sie wieder über die Mauer und torkeln nach Hause.
Am nächsten Tag geht der Ehemann der einen total deprimiert in die Kneipe und trifft da seinen Kumpel, der Ehemann der anderen, der ebenfalls nicht fröhlich aus der Wäsche guckt.
"Was ist denn mit Dir los?"
"Ich glaube, meine Frau geht fremd. Gestern kam sie tief in der Nacht total besoffen nach Hause, und sie hatte kein Höschen mehr an."
"Was soll ich da sagen? Meine hatte ihres zwar noch, aber da steckte eine Schärpe drin mit einer Widmung: WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN! DIE BLASMUSIKKAPELLE DER FREWILLIGEN FEUERWEHR"