Im Falle dass auch bei uns der direkte Vergleich entscheidet (wie woanders gesagt, jetzt bin ich total verwirrt
). Gegen Oldenburg und Buxtehude haben wir gewonnen, gegen Frankfurt und Leipzig verloren. Letzteres allerdings erst je einmal, die Rücksspiele stehen noch aus. Passenderweise sind es genau die letzten beiden Spiele. Und wenn wir in beiden Fällen den direkten Vergleich für uns entscheiden wollen, dann müssen wir gewinnen und das heißt, dass wir die eh hinter uns lassen. Lange Rede kurzer Sinn, wenn wir in die Playoffs wollen: "Wir müssen gewinnen. Alles andere ist primär!" (Hans Krankl)
Beiträge von Vig
-
-
Spätestens jetzt bin ich total verwirrt.
-
Vor einigen Spieltagen war der Club bereits (Plus-)punktgleich mit dem HCL, aber mit der schlechteren Tordifferenz auf Platz 2 geführt, Leipzig nur auf 3. Offenbar zählen zuerst die Pluspunkte, dann die Punktdifferenz und dann die Tordifferenz.
-
Zitat
Original von Ficus
Warum wünschenswert für den THC????? Der wäre doch damit bereits jetzt abgestiegen! Denn das Torverhältnis hätte dann keine Bedeutung und somit kann Erfurt nur über die Punkte drin bleiben und das geht ja dann nicht mehr. Der direkte Vergleich geht ja an Göppingen?!?!?!?!
Achso? Ich dachte, Du führst das an, weil der THC im dem Vergleich führen würde.
Na, so isses dann noch schlimmer für den THC.heiner: Samstag definitiv nicht, da ich da nicht übernachten werde. Eine Halle für mehr als 10.000 Zuschauern in einer Provinz mit gefühlten 10 Übernachtungsmöglichkeiten ist ja
. Sonntag möchte ich schon kurzfristig da aufschlagen. Einer noch für den Weg: "And the fact that I've got Desert Eagle point five O written down the side of mine should precipitate your balls into shrinking, along with your presence. Now fuck off!" 
-
Wäre wünschenswert für den THC, doch wozu dann die Spielwertung mit 2:0 Toren für den Club, wenn die Tore danach irrelevant wären?

BTW: geniale Signatur. "Anything to declare?" - "Yeah. Don't go to England."

-
Zitat
Original von Ficus
Warum ist Erfurt abgestiegen? Es sind noch zwei Spiele und vier Punkte Rückstand, das Torverhältnis ist zwar mies, aber zwei Kantersiege könnten reichen...
Frage bleibt nur, welche Rolle spielt der Regelverstoß und die verlorenen beiden Punkte gegen Nürnberg für Erfurt, wenn es darauf am Ende ankommt? Regelexperten - Ihr habt das Wort!
Ich gebe ja zu, dass - vor allem in dieser Saison - ja einiges möglich ist und bei etwa zehn Toren weniger Abstand hättest Du auch recht. Aber zwei Kantersiege sind nur noch im Bereich des Hypothetischen.Die beiden verlorenen Punkte an den Club machen da keinen Unterschied in der Platzierung aus. Im Gegensatz zur Nürnberger Hypothek (-4:0 zum Start) lautet die Punkteausbeute für dieses Spiel 0:2 für den THC, das Spiel wird als normale Niederlage gewertet.
-
Leverkusen sichert sich Platz 1, kann sich ab sofort ausruhen und auf die Playoffs konzentrieren.
Für Sulzbach, Göppingen, Trier und Blomberg ist die Saison auch vorbei, für die geht es um nichts mehr.
Nach Dortmund ist jetzt auch Erfurt sportlich abgestiegen.
Spannend bleibt es jetzt für Leipzig, Frankfurt, Oldenburg, Buxtehude und den Club. Drei der genannten kommen in die Playoffs, bei zwei Punkten Abstand zwischen Platz 2 und Platz 5 dürfte es da nochmal spannend werden.
-
Zitat
Original von manson
Immerhin waren rund 200 Leute da!
Ist das ein Tippfehler, also fehlt da eine 0, oder ist das normal?
-
Zitat
Original von siebenberger
Inzwischen hat der Verein zusammen mit dem Bürgermeister, 3000 Briefe an Firmen aus dem Umland von Brasov geschickt, um weitere Sponsoren zu gewinnen.
Hm... ich glaub, ich hab ein Déjà-vu.
-
Zitat
Original von Dortmundsson
Denn die Gäste trotzten nach den Turbulenzen der letzten Wochen auch nicht gerade vor Selbstvertrauen.
Hab ich ne Woche zuvor gegen die Bienen auch erleben dürfen.
Jetzt können sich die Handballerinas erst mal voll und ganz auf Riesa konzentrieren und danach haben sie lange Zeit um die Köpfe wieder frei zu kriegen und sich voll und ganz auf die letzten beiden (End-)Spiele im Kampf um Platz 4 zu konzentrieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

-
Zitat
Original von Forticia
Da ARO sich zum Ziel gesetzt hat Jede "Konkurent " zum Fußball zu elimenieren ist Hilfe unter ihm leider nicht zu erwarten .
Das Gefühl habe ich auch. Aber wenn es so ist, dann halte ich im Falle eines Lizenzentzugs/-verzichts eine baldige Renaissance des Handballs doch wieder für möglich. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn ARO nach Oktober 2010 noch Präsident bei den Fußballern wäre. -
Naja, Meteorolügie.

Was ganz anderes: Die Sinupreten sind pleite. Es ist zwar weit hergeholt, aber in der Not hofft man dann doch auf evtl. freigewordene Sponsorenkapazitäten.
-
Ich kenne den Löser. Er ist ein netter Kerl, aber er schreibt gerne extra "spannend". Ob die 200T€ jetzt zum Sparetat von 500T€ - so wie es da steht - oder doch Wunschetat von 650T€ fehlen, das kann man basierend auf diesem Artikel nicht wirklich sagen.
Mal abwarten, was die NZ darüber zu berichten weiß...
-
33:35 nach der miesesten 1. Halbzeit, die ich seit Jahren gesehen habe (21 Gegentore!)

Wenn kein Wunder passiert (wobei, bei DER verrückten Saison heuer*) ist der Playoff-Zug heute abgefahren. Naja, dann können sich die Mädels voll und ganz auf Riesa konzentrieren.

Edit: * siehe dazu auch johos Satz bzgl. des Tippkönigs. Mann, watt ne verrückte Saison.

-
Ich habe den Eindruck, das Ganze hier verkommt zu einer albernen "Ja, aber ihr noch viel mehr"-Diskussion.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Achja, wie viele waren eigentlich beim Hinspiel in der BBZ-Halle - 593 das sagt wohl alles
Ja, spricht nicht für den Gegner.
-
Och nee, nicht Kerstin.

-
Zitat
warum?
Hast Du schon gesagt. Es wäre attraktiv für Sponsoren. Außerdem wäre es ein deutliches Zeichen sowohl für Fans als auch für Spielerinnen, dass sich was bewegt. Noch dazu verfügen die beiden über viel Handballkompetenz. Also, ich hätte nichts gegen die beiden.
-
Zitat
Kathrin Blacha/Sylvia Harlander
Es ist zwar nur ein Gerücht, wie schon viele um den Club. Aber ich muss ebenfalls gestehen, dass es eins der wenigen Gerüchte ist, bei dem es mir gefallen würde, wenn es Realität werden sollte. -
Zitat
Original von Hochwürdenaber ihr holt nicht den Pott, der geht diesmal ganz woanders hin.
Unterschätze nie den Club, wenn er in der Krise steckt, dann dreht er erfahrungsgemäß am meisten auf.