Beiträge von Sorcerer

Nun gut. Schade, aber hier scheinen einige Häuptlinge kein Interesse zu haben, dass hier eine ernsthafte Diskussion entsteht. Warum, schreibe ich hier lieber nicht. Postet doch einfach mal dort, wo ihr euch auskennt und gebt nicht überall euren Senf dazu.

p.s. Danke an Rio und Blade

Einen schönen guten Abend und vielen Dank für die echt glorreichen Antworten. Was soll das denn bitte? Scheint fast so, als ob man als "Neuling" keine ernsthaften Antworten bekommt, oder? Nur zur Erklärung noch einmal warum ich gepostet habe:

Ich habe bisher einen Volleyballschuhen gehabtt, da die in punkto Gewicht und Dämpfung einen sehr guten Ruf haben. Da es endlich einen reinen Handballschuh gibt und ich mit diesem Schuh sehr zufrieden bin, wollte ich diese Erfahrung lediglich posten, da dieses Thema vor längerem bereits einmal gepostet wurde.

Ich bitte die Beitragskönige (Anzahl) vielmals um Entschuldigung, wenn gleich ich wohl kaum noch mit ernsthaften Beiträgen rechnen kann. Danke und Chapeau Jungs !

edit: p.s. Sollte sich doch noch jemand ernsthaft finden (auch Neulinge) - Vielen Dank.

Ganz wichtig: Sauberkeit !!!

Egal ob mit dem Medizinball oder am Ende mit ner kleinen Hantelscheibe - die ruhig das Gewicht eines Handballes haben darf. Und wenn es dir möglich ist, alles im freien System - heißt nicht an Maschinen, die deine Bewegungen führen, da dies nur einseitig ist - dein Körper aber im ganzen funktionieren soll.

p.s. mit der Maximalkraft nicht übertreiben, sonst triffst du das Tor nicht, da die Feinmotorik mit zunehmender Kraft stark nachlässt ...

Gruezi miteinander ;) Das das Thema hier schon mehrfach aktiv war und gepostet wurde ...

Der Mizuno Wave Elusive ist da, quasi der reine Handballschuh von Mizuno. Bisher habe ich aufgrund der vorzüglichen Dämpfung und des absolut geringem Gewichts der Mizuno Volleyballschuhe im Wave Tornado gespielt. Als Zweitschuh den Stabil.

Und nun siehe da :cool: - der scheinbar perfekte Handballschuh ist da - zumindest muss ich das nach 4 Wochen Training im Wave Elusive einfach mal loswerden. Wie in anderen Beiträgen bereits geschrieben, spielen sehr viele Handballer in den Mizuno Volleyballschuhen, wegen Dämpfung und Gewicht ... Jetzt hat Mizuno quasi noch die Stabilität eingebaut. Der Elusive ist vergleichbar mit dem Stabil, nur eben leichter und viel, viel besser gedämpft - von der Haltbarkeit macht er auch einen optimistischen Eindruck. Und das wichtigste: der Schuh kostet "nur" 90,00 Euro. Scheinbar als Markteinführung etwas günstiger. Note 1 !

Wenn jemand auch schon glücklicher Besitzer eines Elusive ist, würde ich mich über parallele Erfahrungen freuen !

Gruezi miteinander ;o)

Um hier für Aufklärung zu sorgen - der Tornado 4 ist ein sehr agiler Schuh, der schmal geschnitten neben ein langlebigen Dämpfung auch etwas Unterstützung in puncto Schnelligkeit verleiht. Also es ist kein ausgewiesener Handballschuh, jedoch sehe ich immer öfter Mizuno Schuhe auch im Handball. Soweit ich weiß - siehe Link weiter oben - gibt es bei Indoortrends.de ab Juni endlich die ausgewiesenen Handballschuhe Wave Elusive - womit man dann sicher nichts mehr falsch machen kann.

Jip - da hast du Recht, ein Volleyballschuh: Mizuno Lightning 3. Die zeichnen sich eben durch eine sehr gute Dämpfung aus und sind extrem leicht ..., kann ich nur empfehlen. Auf Anfrage bei meinem Händler erscheinen 2009 aber auch richtige Mizuno Handballschuhe -> Wave Elusive ...