Im Grunde stimmt es schon, was das mit dem Halt an geht, aber wenn man zum Beispiel einen Adidas Stabil hat, den kann man in sämtlichen Farben nehmen und der halt ist der gleiche!
Beiträge von dj planlos
-
-
In den meisten Hallen und Verbänden, zu mindest im Norden ist das Zeug sowieso verboten, außer man spielt draußen, dann ist es alles deine Sache!
-
Mein absoluter Lieblingsspielzug klappt eigentlich immer, vor allem in Unterzahl.... Ich kann ihn ja mal erklären und wenn irgendwer ein Bild und so haben will dann kann er sich ja mal bei mir persönlich melden.
Also eigentlich ganz einfach. Es sind der KR, RR, RL, RM darin eingebunden. Der Kreisläufer steht zwischen 2 und 3 (die Sperre ist dann bei dem dritten Abwehrspieler zu setzen) Es wird auf der gegenseite zur Kreissperre begonnen. Es entsteht da ein Kreuz zwischen RM und den jeweiligen Halben, die Mitte orientiert sich an den Kreis und der Rückraumspieler macht den Querpass zum anderen Halben, währenddessen läuft der ehemalige Mittelspieler zur Lücke zwischen 2 und 3, der Halbe macht druck und entweder geht der Abwehrspieler raus und die Mitte kann den Ball in den Lauft gekommen oder der Rückraum wirft selber!
-
Das einzige Problem beim Harz ist ja einfach, dass die meisten Jugendspieler sehen, cool, die Profis benutzen sowas auch dann wollen wir das auch. Meist ist es denen dann auch egal, ob sie Verbot haben oder nicht. Wenn man einmal mit Backe oder sowas in der Art gespielt hat kann man meist nur sehr schwer damit wieder aufhören. Das ist bei mir ähnlich! Irgendwann habe ich damit mal angefangen und würde auch gerne damit weiterspielen, allerdings muss ich mich beherschen oder versuche es, denn der rest aus meiner Truppe findet das Zeug echt scheiße. Dann muss man eben mal in den Saurenapfel schnappen und warten, bis sich der rest davon überzeugt hat, dass es ein Tolles Zeug ist.
-
hallo,
also, wir trainieren im Zwei-Mannschaftssystem, das heißt, wir trainineren mit der A-Jugend und damen zusammen. Sprich, ein Teil ist damen und ein Teil A-Jugend und der hilft dann in den damen auch mal aus. Also spielen wir mit Zweiern. Welche bei uns recht beliebt sind, sind die neuen von Adidas und Hummel, die sind echt krass. Vor allem ohne Backe! Welcher Ball auch echt heavy ist, ist der von Kempa...

-
das ist ja schön, dass eure Schuhe meist genauso lange halten wie meine und ich dachte, dass liegt an meinem Laufstill!
-
Hallo,
da ich finde, dass ich einen riesen Verbrauch an Handballschuhen habe, interessiert mich mal, wie lange ihr eure Schuhe im durchschnitt tragt.

-
Handballschuhe habe ich schon so einige durch. Momentan habe ich den Adidas Stabil IV. Mut dem bin ich super zu frieden. Hatte allerdings auch mal ne Zeit lang Hummelschuhe, die sind allerdings nicht zu empfehlen, wenn man ein Problem mit den Sehnen im Fuß hat und Bandagen tragen muss. Da das Fußbett der Hummelschuhe sich meist nicht mit den Bandagen vertragen. Nikeschuhe hatte ich bisher noch nicht. Hatte im Laden zwar mal einen an, aber ich konnte mich mit dem Schuh nicht anfreunden und ich finde, wenn man sich einen Handballschuh kauft muss man reinsteigen und sagen, der ist geil, den will ich erstmal nicht wieder ausziehen! Und das ist mit dem Adidasschuhen meist der Fall. Zu mindest, was meine Meinung angeht.... Denn immer muss man ja auch mit den Schuhen eine längere Zeit laufen können und man darf ja auch keine Schmerzen in den Füßen bekommen.
-
Hallo,
also, das mit den Dreher habe ich irgendwie mal versucht. Es war ein Rasenturnier und ich konnte mit dem Ball nichts anderes mehr machen und da wir eh so hoch geführt haben habe ich gedacht. Mach mal! versuch mal, Ball in die Linke Hand und dann nach aussen Wegdrehen und siehe da, der Ball kam gedreht im Tor an! Mittlerweile kann ich das auf die Art und Weise auch in der Halle umsetzen. Mag es persönlich aber nicht. Und mit beiden Händen werfen war bei uns immer mal eine Aufwärmübung, damit wir das in den Spielen ggf auch können. Und das klappte auch, denn es ist alles reine Übungssache! -
Hallo,
die von reband sind extrem geil, aber es gibt gerade für unseren Marc gute von Atroskin. Die sind echt nicht schlecht! -
Jo jo, mein lieber em.argh.
habe nur gedacht, doppelt hält mal besser! Auf jeden fall ist Babyöl echt geil! Es gibt es in vielen größen und Preisen und so und man kann es immer bei sich haben und dann auch mal ganz schnell Backe und so ein Zeug rausgekommen, gerade während der Turniere geht das auch mit Gras und dem Zeug! -
Man könnte allerdings auf alles verzichten und den Ball mal mit einem seifenbad sauber machen! In allen Hallen erlaubt!
-
Planlos durch die Welt....
Kennt einer von euhc den Bernd das Brot Song?
Tanz(t) das Brot`????? -
Grundsätzlich haben alle irgendwie ja recht. Und mir ist egal, ws hier gesagt wird und wenn wir Privatgespräche übers Forum machen wollen, dann tuen wir das!!!! Es ist nicht so, dass ich jede Woche die gleiche Menge an Getränken in der Woche trinke, aber es hat sich so eingebürgert, dass es schon so 3-4l in der Woche trinke. allerdings selten unter der Woche vor allem nicht, wenn ich am nächsten Tag zur Schule muss! Also keine Panik und frohes Heben! Denn immer dran denken! Life is heb, nanananana...when we all give the beer, we all drinkt to much...LIFE IS HEB, nanananana!

-
Ich denke, dass bei einigen Vereinen einfach das Problem ist, dass es "Stadthallen" sind, die zu irgendeiner Schule gehören und deshalb nicht zur Verfügung stehen! Wiederum weiß ich aber auch, dass es zu mindest in einigen Städten und Stadtteilen möglich ist, Anträge über den Verein zu stellen und das dann die Trainingszeiten genehmigt werden und die Hallen zur Verfügung stehen. Anders ist das bei den Vereinseigenenhallen, wo jeder Trainer eigentlich einen Schlüssel zu hat und jeder Zeit ran kann, allerdings muss auch da einen Absprahce folgen. Nur halt Vereins- und Mannschaftsintern!
-
Harz oder Backe bekommt man eigentlich ganz einfach aus den Klamotten, mit Babyöl. Klingt zwar nicht gerade einleuchtend, hilft aber. Genauso bekommst du das Harz auch am besten von den Händen!
-
Moin, moin!
Generell haben wir in den Ferien Training. Sollten allerdings aus irgendwelchen Gründen zu viele Leudde nicht kommen können, dann fällt Training aus! Draussen laufen ist ne Sache, die ich eprsönlich absolut nicht mag und deshalb auch nciht umbedingt welche dazu motivieren kann! Was ich allerdings dann ganz gerne mal mache ist ne Runde kicken oder Inlineskaten! -
Glückwunsch dazu, ich bin auch nicht umbedingt, der Biertrinker und weg Exxer dieses netten Gebräu. Ich trinke eher Korn, Wodka und co!
-
Hallo,
ich selber habe mit 13 3/4 angefangen eine Jugendmannschaft zu betreuen und zum Teil auch alleine!!!! Na ja, war ganz lustig!

und es störte keinen, dass ich immer etwas gerne

wollte!
Aber es ist echt heavi

-
einen Tipp, na ja, meist ist das reine kunst, entweder man kann es oder nicht! Du darfst du möglichst nicht vorher überlegen wo du hinwerfen willst! Ich selber werfe meist unten oder oben, wenn die Torhüter groß sind und oben recht gut halten unten, wenn nicht dann oben!