Generell ist das Party.....
Beiträge von dj planlos
-
-
Hey,
müsstest du vielleicht mal bei der HSG Henstedt-Ulzburg anfragen, weiß allerdings gerade nicht, ob deren Gobetz-Pokal (25/26.08) auch noch die A-Jugend mit einschließt. Ansonsten Damenturnier ist dann allerdings erst 01/02.09.07 das wäre dann in Norderstedt bei der HGN. Infos: http://www.hgn.de dann auf HGN-Turniere und dann sind da alle Infos, die du brauchst. Ansonsten noch mal melden.
-
Hallo,
ich bin als Trainer wieder mit dabei... Die Handballgemeinschaft Norderstedt ist wieder aktiv dabei!!!! -
Zitat
Original von herbertpoony
Die Frage war ja danach, was er in so einer Situatuion machen soll. Und das ist das einzige was du da tun kannst.
Die Zeitstrafe geduldig ausspielen.aha, so macht ihr das also???? ich habe ihm nur gesagt was wir da machen und sind damit auch gegen defensive Deckungen sehr erfolgreich... aber okay
-
Zitat
Original von Jeannis
Wo steht der Kreisläufer bei deinem Überzahlspielzug???kommt drauf an... zieht ein Linkshänder nach links so wird der halbe zur Mitte hin gesperrt und kommt ein rechtshänder andersrum... also immer zwischen halb und Mitte oder 2 und 3... geht auch bei gleich zahl, und dann auch zwischen 2 und 3 oder 4 und 5
-
Hey,
was immer gut geht in der Überzahl ist der sogenannte Nachläufer:RM setzt Kreuz für einen halben an und orientiert sich an den Kreis, der Halbe macht druck und spielt auf den anderen Halben, der eingekreutze RM Spieler läuft am Kreis hinter her, wenn der Halbe genug Druck gemacht hat ist der RM frei, wenn nicht kann der Halbe selber werfen und wenn das nicht geht muss ein Außen frei sein....
Der Außen läuft ein und Mitte macht den Abbruchspaß auf den Halben der sich nach Außen absetzt.... manchmal ist ganz spannend wenn die gegengesetzte Seite Außen halb => Kreuz ohne Ball..
ich hoffe du hast es verstanden....
-
hey,
ein guter Arzt wird dich wahrscheinlich erstmal zum Krankengymnastik schicken... und dann kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Gymnastikband (oder Theraband) zu kaufen und damit einige Übungen zu machen.... aber auch hierrfür müsstest du bei einem guten Arzt und einem guten Krankengymnasten rat finden..
wenn nicht melde dich einfach noch mal, dann versuch ich dir die Übungen mal rüber zu schicken, wenn ich aus dem Urlaub wieder komme! -
Zitat
Original von nadja
also dient des tapen au ein bisschen zur vorbeugug oder hab ich des jetz falsch verstanden?Hamburger Deern: des is bei mir ein bisschen ein problem weil ich sehr kleine hände und kurze finger hab fällt es mir ohne tape schon einigermaßen schwer den ball zu halten un des wegen will ich au net immer den kleinen und den ringfinger zusammentapen

ich werd ma versuchen ob des mit dem gelenk einzeln was tapen was bringt

erstmal ist das problem mit dem Ball halten was du hast die Tatsache, dass deine Unterarmmuskelatur zu wenig entwickelt ist.
Und dann zum tapen... also ich habe mir beim Kapselriss im Ringfinger erstmal den Finger einzeln und dann mit dem Mittelfinger zusammen... so hast du dann noch die chance den Ball "zulenken" ... und im Daum ... na ja da geht ja nur einzeln... aber es ist zum einen Kopfsache und zum anderen verhindert es - wenn es richtig getapet ist - auch das mehr kaputt geht....so hat mein Doc auf jeden Fall gemeint.... -
Also, ich würde immer erst nach interenen Möglichkeiten suchen und wenn
diese komplett ausgeschöpft sind, dann solltest du in beiden Vereinen mit offenen Karten spielen, ist ein Erfahrungswert, den ich selber gemacht habe. Und egal, wie du dich entscheidest, du solltest dich absichern, wegen Versicherung und so.... Handball ist nämlich nicht so ganz ungefährlich.... -
Solche Talente soll es auch mal geben....
-
Also:
Ohne Ziel ist auch der Weg egal....(Mannschaft, die eigentlich nur spielen will und trotzdem Tabellenführer ist...)
Nicht egal mit der Milch....(Persönlich für mich, aber von der Mannschaft gegeben, denn ich trinke immer eine Müllermilch Schoko vor dem Spiel und esse beim Laufen dazu zwei Bananen)
-
Für den Rücken:
Rückentraining mit dem Thera-Band von Hans-Dieter Kempf...ich mach damit seit circa nem halben Jahr was für den Rücken und habe seit dem keine Probleme mehr. Vorrausgesetzt man macht es regelmässig...
-
Ansichtssache....
Kann auch hin und wieder ganz nett sein.... wenn unser Damentrainer mal verhindert ist,versuchen wir auch ganz gerne mal bei uns beim Damentraining, dass was wir mit der weilblichen und männlichen C Jugend... kann ganz witzig sein zu sehen, was die Kids können und die Damen nicht (mehr) oder anders herum.Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg dabei... und ich würde mich über Berichte zum Erfolg oder Misserfolg freuen...
-
Hey,
erstmal sollte man wissen, welches Alter die Kids haben...
in jedem Fall würde ich sagen, versuchs mal in Form irgendwelcher Spielchen. Hier zum Beispiel "Ball treiben"... Medizinball oder ähnliches in die Mitte eines Spielfeldes legen und zwei Mannschaften, die sich rechts und links an der Seite befinden... Volleyballfelder eigenen sich gut dafür... und die Mannschaften versuchen den Gegenstand in der Mitte mit Hilfe der Handbälle über die Auslinie des Gegners zu treiben.In Form von Staffeln mit Anschließend Hüttchen von der Bank oder den Kasten werfen. Hin und wieder vielleicht mal Dosenwerfen...
-
hey, schon mal bei Ebay geguckt???
Ich hab zwar eins, das will ich aber auch noch nicht loswerden -
Zitat
Original von dieKleine
Aber nur, wenn es eine andere Bewegung ist, als die die den Muskelkater verursacht hat. Muskelkater sind nämlich winzig kleine Muskelfaserrisse. Und deswegen immer schon wärmen und schauen, das es nicht zu viel Sport wird.
Was Muskelkater ist sollte eigentlich (hoffentlich) jedem Sportler klar sein...
Aber es auch nur ein eigener erfahrungswert, wenn ich nach dem Training Muskelkater habe tut Fahrrad fahren und inlineskating ganz gut... -
Bewegung tut dann auch ganz gut!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Nun ja, wie heisst es doch so schoen. Es gibt keine zu kleinen Haende, sondern nur zu schwache Finger. (oder so aehnlich)Das liegt nicht in den Fingern, sondern in der Kraft der Unterarme!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von vito-20889
Also meinen Infos nach,
waren es schon Schiedsrichter Trikots.
Die gibt es nämlich.
Das Dumme ist nur, dass man in Deutschland nur Trikots tragen darf in denen auch die Farbe Schwarz enthalten ist.
Also wenn du die möchtest, dann geht das glaub ich nicht wegen dem verbot.
WIE GESAGT ALLES NACH MEINEN INFOSvon einer Pflicht der Farbe Schwarz im SR-Trikot ist mir ebenfalls nichts bekannt... und ich pfeife meistens in Gelb... denn bei uns im Bezirk sind die meisten Mannschaften dunkelblau oder auch mal schwarz und dann ist ein schwarzes SR Trikot unvorteilhaft...
-
Zitat
Original von Butzi0815
Bei denen des HV Brandenburg nun aber nicht
Also die Unterschrift für die Korrektheit der Eintragungen macht der Mannschaftsverantwortliche... und am liebsten wird es dann gesehen, dass auch genau dieser dann alle Unterschriften tätigt.... wir hatten am Wochenende genau diese Diskusion wieder