Beiträge von kavkin

    Weinhold nach Großwallstadt

    Nationalspieler Steffen Weinhold wechselt innerhalb der Bundesliga von Zwangsabsteiger HSG Nordhorn zum TV Großwallstadt.

    Der 22 Jahre alte Rückraumspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2011.

    Großwallstadt verlassen wird dagegen Ondrej Zdrahala. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag des tschechischen Mittelmannes wurde nicht verlängert.

    Vom 11.4.2009 bis zum 13.4.2009 (Ostern) veranstaltet die Jugendabteilung der "HSG Nordhorn" ein internationales Handball - Jugendturnier der Spitzenklasse im Euregium und in den angrenzenden Kreissporthallen.

    Als Hauptsponsor konnten wieder die Nordhorner Versorgungsbetriebe nvb gmbh gewonnen werden.

    Die Schirmherrschaft hat wie auch im letzten Jahr unser Bürgermeister Meinhard Hüsemann übernommen.

    Es spielen - wie schon 2008 - die männlichen A-, B- und C- Jugendmannschaften zehn nationaler und internationaler Spitzenvereine in jeweils zwei Gruppen um den "nvb-Jugendcup" und weitere interessante Preise. Der Eintritt ist kostenlos.
    Da alle Vereine mit ihrer A-, B- und C-Jugend anreisen werden, dürfen wir über Ostern ca. 600 Handballspieler, Trainer, Betreuer und Eltern von 30 Mannschaften als Gäste bei uns in Nordhorn willkommen heißen.
    Die HSG Nordhorn bietet so auch im neuen Jahr 2009 wieder mit dem “nvb - Jugendcup“ ein besonderes "Highlight" im Rahmen der Jugendförderung, bei dem sich die Nordhorner Handballjugend mit anderen hochklassigen nationalen und internationalen Spitzenmannschaften messen kann. Den Zuschauern wird wieder Jugend-Handball auf Spitzenniveau geboten.
    Wir garantieren ein Jugendturnier mit internationalen, erstklassigen Handballmannschaften, vielen interessanten, spannenden Spielen, netten Begegnungen, anregenden Gesprächen und einer freundschaftlichen Atmosphäre, das sicher wieder allen Beteiligten und Besuchern lange in Erinnerung bleiben wird.
    Unser Dank gilt schon jetzt allen Firmen und Privatpersonen, die durch ihre finanzielle oder fachliche Unterstützung dieses Turnier ermöglichen und damit einen wichtigen Beitrag für die Jugendarbeit im Handballsport in unserer Region leisten.

    Wir freuen uns, wenn wieder viele von Ihnen dieses außergewöhnlich gut besetzte Jugendturnier mit in Ihre Feiertagsplanungen aufnehmen und wir Sie als Gast begrüßen dürfen.

    Mit den A,B,C jugendmannschaften von

    HSG Nordhorn (Deutschland)

    IFK Kristianstad (Schweden

    Jugendnationalteams der Niederlande

    TJ SOKOL Ostrava (Tschechien)

    MŠK HANT Považská Bystrica (Slowakei)

    SG Spandau/Füchse Berlin (Deutschland)

    SG Flensburg/Handewitt (Deutschland)

    TSV Bayer-Dormagen (Deutschland)

    THW Kiel (Deutschland)

    US Dunkerque (Frankreich)

    http://www.nvb-jugendcup.de/

    da gabs für dormagen nich viiel zu holen mann hat heute mal wieder den klassenunterschied gemerkt trotz einer kempferischen halbzeit hatte dormagen nicht viel gegenzuwenden
    :baeh: geiile stimmung im euregium in einem jahr sind wir wieder erstklassig
    :hi:

    Zitat

    Original von Ronaldo

    Hätte man das Spiel absagen sollen?
    Mich würde es nicht wundern, wenn es eine Strafe gibt - die kann man ja gleich etwas höher ausfallen lassen, damit nach der Quote noch was ankommt...

    ja super xDD aufjedenfall ne strafe für nordhorn noch mehr in die schulden schießen xDD aufjedenfall :pillepalle:

    mann einfach eine guute leistung die ich von so einigen spielern nicht erwartet hätte wenn mann sie braucht sind sie zur stelle
    auch katze heut einfach soo staark
    Handball Heimat HSG und jeder kann ein teil davon werden
    es geht weiter in nordhorn kopf hoch

    seit heute haben die aktionen der HSG angefangen um Nordhorn in der ersten liga zu halten mehr infos unter diesem link also helft zahlreich mit

    http://www.hsgnordhorn-lingen.de/news/1787/

    Handball. Heimat. HSG.
    Liebe Fans, liebe Grafschafter und Emsländer,
    seit Jahren ist die HSG Nordhorn ein Teil von uns, ein Teil unseres Lebens. Und sie ist sportliches Aushängeschild für diese Region sowie Werbeträger auf internationalem Parkett. Kein Werbekonzept und keine ehrgeizige Vision haben das geschafft: Man kennt unseren Landstrich als das zu Hause eines Spitzenteams.
    Wir verdanken der HSG Nordhorn viele berührende und unvergessliche Erlebnisse, sportliche Höchstleistungen, Hochspannung pur und das Gefühl einer großen Fan-Familie zuzugehören. Wir haben mit der Mannschaft gezittert und gejubelt, Höhen und Tiefen erlebt, waren der achte Mann. Keiner von den Tausenden , die im Sommer 2008 die Mannschaft gefeiert haben, wird den Moment vergessen, in dem unsere Jungs jubelnd allen den Pokal auf dem Rathausbalkon entgegenstreckten.
    Diese Momente, den Spitzenhandball in der Region - das alles wollen wir erhalten. Und wir können etwas bewegen.
    Spielerpersönlichkeiten wie die der HSG sind nicht leicht zu finden. Das sie hier sind, haben wir vor allem dem guten Zusammenspiel zwischen Geschäftsleitung und Ola Lindgren als congenialen Trainer der HSG Nordhorn- Lingen zu verdanken. Trotz aller finanziellen Probleme gibt die Mannschaft seit Jahren Höchstleistungen, kämpft mit Herz und vollem Einsatz. Nicht nur Holger hat hier Wurzeln geschlagen, keiner würde gerne gehen. Sie und ihre Familien brauchen jetzt unsere Unterstützung. Ihnen gilt diese Aktion.
    Die Liquiditätslücke muss geschlossen werden - die Spieler können nichts dafür.
    Ihr zahlt auf ein Notar Anderkonto ein - soviel ihr könnt und wollt. Auf diesem Konto ist das Geld auch im Fall der tatsächlichen Insolvenz geschützt. Es geht nicht verloren, sondern bleibt für die Mannschaft und für die Zukunft.
    Der Verein HSG, die Fanclubs "Rote Teufel" und "Wilder Westen" und die Fans, wir sind uns einig: HSG - wir steh’n zu Dir!

    Es geht los! Der Weg wird kein leichter sein….
    Eine Ausstellung mit den Namen und Gesichtern, die jetzt schon begleitend, ab der nächsten Saison alleine für die neue HSG Nordhorn - Lingen stehen, wird es in Kürze auf der Homepage geben.
    Geplant sind neben diesem Aufruf jetzt schon:

    *

    Eine Postkartenaktion an Stadt , Landkreis Grafschaft Bentheim und den Landkreis Emsland. Die Karten werden an den Bürgermeister und den Landrat persönlich übergeben.
    *

    Eine Emailaktion


    Bringt Eure Ideen ein und versucht in Vereinen, als Kollegen, wie auch immer uns zu unterstützen.
    Achtet auf die Presse, guckt auf die Homepage, wir planen auch noch andere Aktionen und werden Euch auf dem Laufenden halten.

    Kontonummer des Spendenkontos
    Grafschafter Volksbank
    BLZ 280 699 56
    Kto: 5710381000
    Steuerberater Gehring