Vor dem BHC-Heimspiel hat Björn Barthel in einem NGZ-Interview folgendes gesagt:
"Ich glaube, dass in dieser Saison 32 Punkte für den Klassenerhalt nötig sein werden. 18 Punkte konnten wir mit teilweise begeisterndem Handball schon sammeln. Nach meiner Rechnung fehlen noch 14 Punkte aus sieben Heim- und acht Auswärtsspielen. Wir werden nicht jedes Heimspiel gewinnen und auch nicht jedes Auswärtsspiel verlieren, denn die nächsten Heim- und Auswärtsspiele werden wieder ihre ganz eigene Geschichte schreiben."
...Ich habe vor der Saison mit jemanden gewettet, dass wir am 31. Spieltag den Klassenerhalt safe haben. Insofern reicht mir der 16. Tabellenplatz. Doch wenn ich sehe, mit welcher Leidenschaft unser Team jeden Tag arbeitet und versucht, aus Fehlern zu lernen, denke ich, dass, wenn alles perfekt läuft, wir am Ende zwischen Platz 10 und 12 landen können. Aber dafür müssen alle an Bord sein."
Sollten Hagen und Schwartau heute auch verlieren, bleibt der TSV einen Punkt vor diesen Teams auf Platz 15 mit 18:26 Punkten.
Laut Barthel fehlen also noch 14 Punkte zur sicheren Rettung.
Die Gegner:
6 x HEIM: Konstanz, Lübbecke, Hamm, Dresden, Schwartau, Eulen.
6 x AUSWÄRTS: Minden, Großwallstadt, Hüttenberg, Dessau, Balingen, Nordhorn.
Auf wie viele Punkte kommt Ihr?! Ich gehe mal (Wir werden nicht jedes Heimspiel gewinnen und auch nicht jedes Auswärtsspiel verlieren), von 12 Punkten (5 Heim- und 1 Auswärtssieg) aus und das wären dann 30 Punkte, oder?!
Könnte also durchaus eng werden.....