Beiträge von Hrubesch

    Leverkusen - Neckarsulm in Dezember war 20-21. Gestern wurde fast genauso oft getroffen, aber fast doppelt so viele Gegentore kassiert. Im Laufe der Saison hat man immer gesagt: der Angriff ist höchstens zweitklassig, Abwehr und Torhüterin sind OK. Das stimmt auch nicht mehr.

    Das war aber vorhersehbar, ich, und auch andere haben es auch in diesem Forum geschrieben. Die Mehrheit der Spielerinnen verlässt den Verein am Ende der Saison, warum sollten sie für den Klassenerhalt kämpfen? Und, ja, nichts wurde diesbezüglich kommuniziert, ich vermute aber, dass es heimlich allen klar ist, Leverkusen bleibt keineswegs in der ersten Bundesliga. Das reduziert natürlich auch die Motivation.

    Ich werde (wenn ich kann) das letzte Spiel besuchen. Ich sehe gar keine Chance für den Klassenerhalt, und, ehrlich gesagt, mit dem Kader, den der Verein für die nächste Saison hat, wäre es auch verantwortungslos in der ersten Liga anzutreten, selbst wenn die Klasse gehalten werden könnte. Es wird aber, nach genau einem halben Jahrhundert, das letzte Bundesligaspiel des Vereins sein, und zugleich der Abgesang des letzten Gründungsmitglieds der Liga.

    Die Werkselfen sind 1975/76 noch als SV Bayer 04 Leverkusen ins erste Jahr Bundesliga gestartet, und zwar in der Gruppe Nord. In der Gruppe Süd war der TSV Rot-Weiß Auerbach eines der Gründungsmitglieder, heute besser bekannt als:
    https://flames-handball.com/tradition
    Erster Deutscher Bundesliga-Meister wurde übrigens TuS Eintracht Minden mit einem 12:10 im Finale gegen LEV.

    Dann würde ich mir mal das Spiel in der Hinrunde anschauen. Neckarsulm hat da 10-15 machbare liegen lassen. Nebenbei ist Neckarsulm nicht mit der Hinrunde zu vergleichen, da sie eingespielter sind. Mit der Rückrunden-Leistung sind sie kein Kandidat für die Playdowns.

    Es war klar, dass Bayer gegen Neckarsulm keine Chance hat. Die gibt es höchstens gegen die beiden anderen.

    Stimmt. SUN war in der Rückrundentabelle mit 10:12-Punkten auf Platz 7 noch vor Oldenburg und Göppingen.

    Das Oberliga Rückspiel Lev- SUN läuft gerade.

    Mitleid mit Leverkusen! Da frage ich mich echt was das überhaupt soll.

    LEV wird von Spiel zu Spiel schlechter....das kann man kaum ansehen...einige Spielerinnen sind halt alle schon weg oder hören auf....und genau so spielen die auch....jetzt spielen zwei Juniorelfen, die es besser machen....das wird dann der Weg in der 2. Liga sein müssen...

    Buxte war unterirdisch schlecht... Keine Abwehrarbeit über 40 Minuten lang... Meiner Meinung haben die Mädels es noch nicht so richtig verstanden worum es geht... mentale Einstellung leider nur ungenügend... Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen oder sehen , dass Isi Dölle jetzt auf alle Fälle fehlt. Sie war immer für 3,4, oder auch 5 Tore gut. Das hätte dann für einen Sieg gereicht... Sicherlich macht sich jetzt auch der oft Nichteinsatz von Mie Elin bemerkbar... die dann daraus Konsequenzen zog und Buxtehude verlassen hat... In meinen Augen leider... sie kann wesentlich mehr als sie hier gezeigt hat. Jetzt das zweite Spiel in Zwickau...ich rechne zwar mit einer Gegenwehr glaube aber nicht an ein 3. Spiel in Buxtehude... Eher an 2 Spiele gegen Leverkusen , was aber die ganze Zeitplanung usw. durcheinander bringt...

    welchen Zeitplan?

    Markus Götz ist für mich nach wie vor die Nummer 1 unter den Kommentatoren. Ihn nicht das Finale machen zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Die Kombination Schmiso/Hens ist einfach furchtbar.....dann wohl Finale in der ARD heute....obwohl Nass/Bitter auch schlimm....

    Ob ihm das gelungen ist ?😉

    Und auch Gaugisch hält sich bei den Gründen für die vorübergehende Degradierung der 132-maligen Nationalspielerin bedeckt. "Es gab nie irgendwelche Dinge, die wir ihr vorgeworfen oder die nicht funktioniert haben. Sondern wir haben gesehen, da drängen jüngere Spielerinnen auf dieser Position nach. Deshalb haben wir diesen Impuls gesetzt", so der DHB-Coach.

    ...um sie dann nicht einzusetzen! Ein Komiker, der Herr Gaugisch!

    Hi daabefuggeler,

    laut TSV-Internetseite und Daikin-hbl.de hat er ein Tor gemacht. Er hatte zwei Fehlwürfe und in der 58. Minute das Tor zum 24:38 erzielt.

    Gruß Flevo

    hier zu bestaunen:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So Buxtehude hat sein Spiel in Leverkusen gewonnen mit 30:19. Das ist schon mal nicht so schlecht gewesen. Anfangs dachte ich es wird ein knappes Spiel aber dem war dann doch nicht so. Buxte kämpfte und warf die Tore. Einiges war bei Leverkusen zwar auch ansehenswert aber sie stehen ja nicht umsonst da unten mit einem Punkt... Gefallen haben mir die Neuzugänge von Buxte aus Leverkusen. Christine Kaufmann und Johanna Andresen machten einen guten Job und warfen auch ihre Tore. Kaufmann sogar 7 gegen uns.. Da ist schon nicht schlecht. Hatte mir da eigentlich mehr von Ingepaß mehr erhofft... aber die hatte unsere Abwehr ganz gut im Griff. Jetzt geht es gegen Zwickau ran... Mal sehen vielleicht reichen uns ja 2 Spiele ... aber das wird man sehen. dann in den nächsten Wochen.

    Jetzt ist erstmal Länderspiel Pause in Hamburg.... am Mittwoch Abend geht es dann gegen Dänemark...

    Kaufmann 7/10, zwei 7m verballert. Andresen 3/9! Ingenpaß 2/2 und einige 7m gezogen! Die Abwehrreihen stellen sich halt auf Ingenpaß ein, da aus dem Rückraum ja kaum Torgefahr besteht. Also decken die den Kreis zu und gut ist...leider ist das so. Leverkusen hätte nur zwei torgefährlichere Rückraumspielerinnen gebraucht und sie wären jetzt auf Platz 10 oder 11. Aber hätte hätte.....ohne Moos nix los....

    Nach dem starken Auftritt gestern in Dresden, kann man jetzt für die erste Liga planen.

    Was Babak im Zusammenspiel mit Seesing da abgeliefert hat war schon Extraklasse. Wie Tomas die Bälle immer wieder durch die Lücken durchsteckt ist kaum zu übertreffen. Die Abwehr hat auch wieder geliefert. Es läuft einfach.

    Man muss auch den Support der mitgereisten Fans hoch anrechnen. Das ist mit der Anzahl und Häufigkeit nicht selbstverständlich :thumbup:

    Ich weiß, im Club hört man das nicht gerne und wir alle haben schon die berühmt berüchtigten Pferde kotz.. sehen, aber den Aufstieg wird der BHC sich nicht mehr nehmen lassen.

    Dat Ding ist durch oder wie einst Trap in Irland sagte: "The Cat is in the sack!"

    Sie können das Torverhältnis von Buxte verbessern und Neckarsulm verliert in LB. Somit freie Wahl, ob sie Buxte oder Neckarsulm wollen. Der Finalgegner wird Zwickau werden. Die Chancen gegen Buxte könnten höher als gegen Neckarsulm im HF sein. Neckasulm gewann 5 Heimspiele in Folge und bei der Niederlage gegen Oldenburg war es auch nur -1.

    wieso Finale!? Leverkusen gewinnt jetzt zweimal und ist durch! :P