Beiträge von Copa51

Zitat

Original von Crusty
    Das werden wir dann ja sehen..... ;)
    Ich mag die Göppinger. Einer der angenehmsten Vereine der Liga, die, ohne soviel Tamtam, wie ihn einige andere so praktizieren, sich in die Spitze (soweit es eben geht) "herangeschlichen" haben. Und sie sind so herrlich schwäbisch bodenständig. Der Sponsorenclub nennt sich "Freundeskreis" und das "Forum" "Leserbriefe".....Die Zuschauerzahlen stimmen und auch sonst scheint auch ohne die von anderern so gerne produzierte "heiße Luft" alles zu funktionieren.
    Es geht so gut, dass man dann sogar eine Niederlage gegen FL heute vertragen wird...... ;)

Das geht runter wie Butter... :) Bis auf den letzen Satz... ich denke es wird ein heiß umkämpftes aber am Ende gerechtes Unentschieden: 29:29

Aber das VZ behauptet die Rote Karte muss man nicht geben ist ja wohl die Höhe, er sollte sich lieber dafür entschuldigen das Kubes den Schöne niederstreckt sodass der bewusstlos liegen bleibt (und der ist wahrlich kein Weichei). Und wenn er dazu nicht die Größe hat (rein charakterlich jetzt) dann sollte er wenigstens den Mantel des Schweigens darüber hüllen. Ich kann mich noch dran erinnern wie sich die Lemgoer bitterböse beklagt haben als sich Moscai in der Porsche-Arena bei einer harten Aktion seitens der Göppinger verletzt hat. Damals war es auch VZ der sich über die harte Gangart und der Göppinger beschwert hat. Einfach schwach.

Schade VZ, schade Lemgo, war mal so ein sympathischer Verein!

#edit: Zitat VZ: "Man muss sich sicherlich ansehen, ob es eine Rote Karte war. Für mich war es kein grobes Foul, aber es war eine erhebliche Schwächung für uns"

Kein grobes Foul... :wall:

SteamboatWillie
    Bitte komplett zitieren:

Zitat

Ich kenne mich im Regelwerk nicht aus und glaube dir das die Strafe nicht durch Regeln gerechtfertigt werden kann. Und wenn hier jemand schreibt das die Strafe nicht durch Regelwerk abgedeckt ist dann habe ich damit ja überhaupt kein Problem, aber hier wird ja mehrheitlich die Meinung vertreten das die Strafe für das Vergehen zu hart ist und damit habe ich ein Problem!
    Denn nach meinem subjektiven Rechtsempfinden ist die Strafe absolut gerecht.

Sehe hier keinen Widerspruch zwischen meinen beiden Aussagen. Also ja, bitte erst nachdenken und dann posten.

Zitat

Es darf doch nicht darum gehen, was man als gerecht empfindet, sondern was Recht ist. Augenzwinkern

Wieso darf es nicht auch darum gehen was als Recht empfunden wird? Sind doch zwei Seiten einer Medaille die man beide diskutieren darf, oder?

Zitat

P. ist nicht „ausgerastet“, vielmehr war seine Aktion wohlkalkuliert und ist — Pech für P. — wohldokumentiert.

Ob die Strafen der EHF regelgerecht sind und Bestand haben, wird sich herausstellen und wird, falls das Strafmaß bleibt, sicherlich auch privatrechtlich geklärt werden.

Genau das habe ich gemeint... 100% Zustimmung.

Ich kenne mich im Regelwerk nicht aus und glaube dir das die Strafe nicht durch Regeln gerechtfertigt werden kann. Und wenn hier jemand schreibt das die Strafe nicht durch Regelwerk abgedeckt ist dann habe ich damit ja überhaupt kein Problem, aber hier wird ja mehrheitlich die Meinung vertreten das die Strafe für das Vergehen zu hart ist und damit habe ich ein Problem!
    Denn nach meinem subjektiven Rechtsempfinden ist die Strafe absolut gerecht.
    Und das Prokop hier fast dafür gelobt wird wie toll er sich im Regelwerk auskennt und daher weiß wie er mit dem wenigsten Schaden den Punkt noch retten kann finde extrem zynisch!

Der Vergleich mit den tätlichen Angriffen hinkt meiner Meinung deshalb, weil es sich um Angriffe außerhalb des sportlichen Geschehens handelt. Prokop hat hier kalkuliert eine Gesundheitsbeeinträchtigung der Spielerin in Kauf genommen um den Ausgang das Spiels zu seinen Gunsten zu ändern. Das kann man nicht mit einem Ausraster wie dem Vujovic vergleichen, der natürlich genau so verwerflich ist, aber meiner Meinung nach nach ganz anderen Maßstäben zu be- und verurteilen ist.

Ich muss sagen ich habe denn Thread erst jetzt gelesen und bin doch sehr überrascht über den Tenor hier, der ja fast pro Prokop ist!?
    Habe mir die Szene angesehen und bin der Meinung das die Strafe richtig und absolut überhaupt nicht überzogen ist.

Wieso sollte der Verein denn nicht mit Punktabzug bestraft werden? Weil Prokop kein Spieler ist? Aber er ist offizieller des Vereins und greift aktiv in das Spielgeschehen ein mit dem Ziel den Ausgang des Spiels zu verändern (und gibt das auch noch offen zu), ich fände es einen Skandal wenn Hypo diesen Punkt behalten dürfte!

Und wie kann man diese Aktion bitte mit einer absichtlichen Spielbehinderung eines Spielers vergleichen?? Ein Trainer, der eine Spielerin im Gegenstoß umrammt ist es doch nicht mit einem Spieler zu vergleichen der den Anwurf des gegnerischen Teams verhindert!?

Bin entsetzt das die Strafe hier als zu hart empfunden wird und Prokop verteidigt wird!

Zitat

Original von Photographer
    Das mit den Schiedsrichtern habt ihr weiter oben aber sehr nett ausgedrückt. Die waren unterirdisch und der Hauptgrund für diese Niederlage. undiszipliniertheiten hin oder her. Den Sieg kann man zum großen Teil dem Göppinger Publikum ankreiden denn die haben die Bude ordentlich gerockt und das scheint den beiden Herren mit der Pfeiffe ordentlich geschadet zu haben. Seis drum das ist meckern auf hohem niveau denn vorher hatte ich mit einer höherem Niederlage gerechnet. Tolle Leistung vom TuS und das (fast) ohne Jurecki.

Naja, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Die SR waren wirklich nicht überragend und das auf beiden Seiten (z.B. den 7m-Nachschuss von Oprea der abgepfiffen wurde wegen angeblichem Kreis) aber die entscheidenden Szene hat die TuS schon ganz alleine verbockt.

Die zwei wohl entscheidenden Zeitstrafen gegen Niemeyer und Jurecki waren beide gerechtfertigt. Niemeyer hängt Haaß von hinten am Hals (!) wenn das keine zwei Minuten sind was dann? Und Jurecki hat meiner Meinung nach die 2min bekommen weil er gegen Späth nachgeschlagen hat der ihm den Ball geklaut hatte und nicht weil er den Gegenstoß verhindert hat. Auch das in so einer Endphase einfach völlig undiszipliniert und da können die SR nun nix dafür.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=22402

Zitat

"Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit jedem anderen Team auf Augenhöhe spielen kann und diesen Eindruck will sie nun auch gegen den HSV unter Beweis stellen. Gerade in eigener Halle wollen wir jedes Spiel ohne Frage gewinnen", zeigte sich TBV-Manager Volker Zerbe kämpferisch. "Der HSV ist in der Breite und in der Spitze enorm stark aufgestellt, keine Frage. Aber wie gesagt ist es unser Anspruch, in eigener Halle gegen jeden Gegner das Spielfeld zu verlassen", schaute Zerbe voraus.

Wenn das der Anspruch in Lemgo ist denke ich wird es eine erfolgreiche Saison... ;)

aber mal ganz im Ernst: ich finde es ja schon gut wenn mal ein Spiel gezeigt wird das nicht gerade als Topspiel bezeichnet werden kann, damit man nicht immer nur die gleichen Vereine sieht. Aber der SCM war doch schon vor 48h im Fernsehen zu bewundern, hätte man da nicht ein anderes Spiel fnden können (z.B. Hannover gegen Melsungen)?

Zum Spiel: schon wieder hat Magdeburg den Gegner in den gelben Trikots zur Halbzeit im Griff. Mal schauen obs diesmal reicht. ;) Denke aber nicht das Düsseldorf das spiel nochmal drehen kann, dazu haben sie nicht die Qualität die Berlin hatte...

Zitat

Original von Lelle1605
    Zu FAG:

1. Diese Saison wird wohl ohne Siebenmeter-Werfer gespielt.Was da heute wieder vom Punkt gekommen ist.Vor allem der verpatzte 7-Meter,wo Meyer schon auf dem Boden war.Peinlich...

Das stimmt.

Zitat

2. Spielt Thiede für FAG? Für mich einer der schwächsten RR der Liga.

Thiede hat eine sehr seltsame Wurftechnik, es sieht oft aus als ob der Ball nur durch Glück reingeht weil er nicht sehr hart wirft. Aber Fakt ist, er trifft sehr viel, nicht nur heute. Kann mich noch gut an das Spiel gegen Lemgo erinnern, als D. Stephan in der Auszeit gesagt hat: "Der Thiede macht heute keinen mehr!" und Thiede im direkten Gegenzug gleich wieder einen reingelegt hat. Auch heute wieder mit acht Toren! Ihn als schlechtesten RR der Liga zu bezeichnen ist totaler Quatsch!

Zitat

3. Weiner kann Tahirovic einfach nicht ersetzen,wenn Tahirovic mal einen schlechten Tag hat.

Das hat zwar heute gestimmt, aber nicht immer. Weiner ist durchaus eine Alternative zu Tahirovic. Wenn ich da an letze Saison denke, als Shejbal sogar an guten Tagen einen schlechten Galia nie ersetzen konnte haben wir diese Saison eine echte Nummer zwei im Kasten.

Sorry, aber Weiner und Thiede hier als negativ-Beispiele zu nennen ist meiner Meinung nach nicht angebracht.

Krantz macht in 3-facher Überzahl Vasilakis (glaub ich?) fest und bekommt 2 Min. und 7m. War ein ganz normaler Angriff von vorne, weder von hinten geklammert, noch am Hals gewesen, nix was ne progressive Bestrafung rechtfertigen würde. Klare Konzessionsentscheidung wegen der 3-fachen Überzahl Magdeburgs.

Ich kann mich dran erinnern ein Spiel gesehen zu haben in dem Stephan sehr viele Tore geschossen hat, ich glaube es waren aber keine neunzehn sondern "nur" 16 oder 17. Kam damals auf DSF, weiß aber nicht mehr wer der Gegner war. Vielleicht meintest du das.