Beiträge von Copa51

Da waren die Helden vom DSF ja super informiert. Aber gut, so groß ist der Unterschied zwischen "Stochls Vertrag wird nicht verlängert" und "Stochls Vertrag wird um 6 Jahre verlängert" nun auch wieder nicht. ;)

Natürlich ist in Mannheim auch nicht alles Gold was glänzt, aber schau dir mal das Torverhältnis von Göppingen an. +21 auf Platz vier...

Aber erstmal will ich hier nicht meckern: 29:25 der Endstand! Super! :respekt:

Göppingen kann echt kein Spiel das sie mit fünf Toren führen einfach mal souverän nach Hause schaukeln. Der Gegner kommt jedesmal nochmal ran, echt nicht gut für die Nerven sowas. Da merkt man eben was noch zu Mannschaften wie RNL und Flense fehlt.
    Aber das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau!! :D

15:15 zur Halbzeit.

Was redet der Kretsche denn da? Laen soll auf Nincevic ablegen wenn er frei durch ist weil der hinten den Ball geklaut hat? Geil dann Uwe Semrau: "Wir sind doch hier nicht bei Sie wünschen, wir spielen!" *lol*

Zum Spiel: naja... Bisher hat noch keine der beiden Mannschaft überzeugt. Mal sehen was die zweite HZ bringt.

Wie kann man den einen Vertrag "aktualisieren"? Um die Vertragsklausel rauszustreichen müsste Schmidt die Vertragsänderung ja unterschreiben. Vielleicht hat er sich seine Klausel ja von Wetzlar "abkaufen" lassen. Aber dann hätte er seinen Vertrag doch wahrscheinlich gleich verlängert, oder nicht? Kommt mir alles seltsam vor. Wir werden sehen was passiert (bzw. ob was passiert).

Zitat

Stuttgarter-Nachrichten 22.2.10:

Von Jürgen Frey
    STUTTGART. Nichts ist es geworden mit dem Wunschgegner von Velimir Petkovic im EHF-Pokal-Viertelfinale: Der Trainer von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hätte nach dem Weiterkommen gegen die Dänen von AaB Aalborg am liebsten gegen Benfica Lissabon gespielt. Doch die Portugiesen unterlagen nach dem 30:27-Sieg beim TBV Lemgo zu Hause mit 18:31. Bei den Ostwestfalen war der im vergangenen Bundesligaspiel bei der HSG Düsseldorf suspendierte Spielmacher Michael Kraus wieder sporadisch am Ball, blieb aber ohne Tor.

Schon im Viertelfinale könnte es nun zu einer Neuauflage des EHF-Pokalfinales von 2006 Frisch Auf gegen Lemgo kommen. Auch eine Partie gegen die SG Flensburg-Handewitt, die sich gegen Istres HB durchsetzte (31:31 und 34:23), wäre denkbar. Doch Petkovic wäre das Kräftemessen mit einem ausländischen Club lieber: "Es reicht, wenn wir im Finale auf einen Bundesligisten treffen würden." Unterdessen ist sich Frisch Auf vor dem Bundesligaspiel am kommenden Mittwoch (20.15 Uhr) beim SC SC Magdeburg mit Tim Kneule über einen neuen Zweijahresvertrag in allen Punkten einig. Nur die Unterschrift fehlt noch. Der 23-Jährige soll künftig auf Rückraummitte zum Einsatz kommen. Als zweiter Linksaußen hinter Dragos Oprea soll Kevin Schmidt (21/HSG Wetzlar) kommen, der gegen eine festgeschriebene Ablösesumme aus seinem bis 2011 laufenden Vertrag herauskommt.

Sieht also doch nach einem Wechsel aus. Wenn Schmidt wirklich eine Klausel im Vertrag hat ist die Aussage von Seiten der HSG er würde auf jeden Fall bleiben aber auch seltsam.

Zitat

Original von Borah
    Zum Thema Zeitz find ich die Reaktionen schon etwas übertrieben. Gut, er hat sich in den letzten Jahren nicht viele Freunde außerhalb des THW gemacht. Aber sportlich würde er vielen der genannten sicher weiterhelfen, auch wenn einzelne Fans dann die Spiele boykottieren. :P

Mein Gefühl sagt Göppingen. Wenn ich logisch nachdenke mal an die TVG-Fans gefragt, wie es denn mit der Genesung von Holmgeirsson aussieht??

Fänd ich gut. Jurca seit seiner Verletzung leider nie mehr zu seiner Form gefunden, sein Vertrag läuft aus und wird wohl nicht verlängert. Da wäre eine RR wie Zeitz eine willkommene Verstärkung. Zumahl er auch RA spielen kann und hinter Schöne in Göppingen das Talent Häfner nicht viele Einsatzzeiten bekommt.

Zitat

Original von Steinar
    Fölker hat doch erfolgreich dargelegt, dass sich die MT nur den üblichen Spielregeln der Liga anpasst und an die Geschichte Anusic/Göppingen verwiesen. Außerdem, waren die Fälle Perunicic (Magdeburg/Kiel) und Lackovic (Kiel/Flensburg) nicht ähnlich gelagert?

Wo hat er denn auf die Geschichte Anusic/Göppingen verwiesen?
    Anusic wollte einen Zweijahresvertrag, Melsungen wollte ihm den nicht geben. Nachdem in Göppingen die Position des Abwehrchefs wieder vakant wurde hat sich Anusic dafür entschieden nach Göppingen zu wechseln und dies dem Verein frühzeitig mitgeteilt. Wo ist denn hier bitte eine Ähnlichkeit zum Fall Allendorf???

Wie Lothar ja schon oben geschrieben hat schreibt der DHB einen schriftlich geschlossenen Arbeitsvertrag vor. Wetzlar kann also auf keinen Fall darauf bestehen das Allendorf die nächsten zwei Jahre dort spielt oder ein Ablöse von Melsungen fordern.
    Eventuell könnten sie aber eine Zivilklage gegen ihn persönlich erheben weil sie eine mündliche Absprache zur Unterschrift eines Vertrages hatte und dieser mündliche Vertrag nicht eingehalten wurde. Ich denke da stehen die Chancen nichtmal so schlecht weil es ja eine PM von Wetzlar gab deren Richtigkeit von Allendorf nie bestritten wurde und wenn es stimmt das er die Einigung auch gegenüber der anderen Spieler von Wetzlar selbst verkündet hat dann gibt es ja auch genug Zeugen. Wenn ich die Reaktion von Wetzlar richtig verstehe dann prüfen sie genau das gerade.

Aber es stellt sich immernoch die Frage: warum veröffentlicht die HSG eine PM bevor die Tinte trocken ist?

Zitat

Original von Bankwärmer

Ist nicht Dein Ernst, oder? Vielleicht sollte sich Mimi Kraus mal fragen, warum er nicht 100 Prozent für den Erfolg gibt und mit seinem A**** in Lemgo geblieben ist, das ihm ein süßes Leben finanziert. Was meinst Du eigentlich, wie viele ausländische Profis über die Weihnachtsfeiertage auf einen Großteil ihrer Familie verzichten müssen? An Lemgos Stelle hätte ich Kraus die Fahrten verboten, so sieht es doch aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Zitat

Original von Miracle

Hah, das passt ja! Sein bester Freund Svavarsson ist ja noch auf der Suche nach einem neuen Verein, dann nimmt er den mit :lol:

In diesem Modell wäre Svavarsson also Kavticnik, gewagter Vergleich! ;) Obwohl Mimi und Karabatic sind sich ja auch nicht ähnlicher als Svavarsson und Kavticnik...

Zitat

Original von Elusis
    Ich seh das zwar nicht so dramatisch wie manch anderer hier, weil Wechsel im Sport einfach dazu gehören, aber ich erinnere mich nicht daran, dass irgendein Offizieller vom TBV damals so etwas losgelassen hat. Das hat zumindest ein Geschmäckle und Petkovic auch nicht nötig. Kraus wird (meiner Meinung nach) auf jeden Fall wechseln, weil er in Lemgo unzufrieden ist und der TBV auch mit ihm. Es geht einfach nicht, dass ein Spieler während der Saison täglich 500km pendelt um Abends in seiner Heimat feiern zu können um nur eine Geschichte zu erzählen. Das hat dann nichts mehr mit professioneller Einstellung zutun und die Mannschaftskameraden registrieren sowas auch.

Ich weiß nicht mehr genau was die offiziellen damals verlautbaren haben lassen. Aber zwei Spieler anzugraben die gerade ihre Verträge verlängert haben war auf keinen Fall astrein. Und damals wurde auch öffentlich Stimmung gemacht um Mimi und Galia aus den Verträgen rauszukaufen. Petko hat nichtmal die Absicht hier gezielt Unruhe zu schühren um sich einen Vorteil zu verschaffen (Kraus wechselt ja sowieso nicht zu Göppingen) sondern er sagt einfach nur was er denkt und dazu hat er als "sportlicher Ziehvater" auch das Recht...

Zitat

Original von Elusis
    Bezüglich Hoeneß: Schau dir mal die Aussagen zu Ribery an. Im Fussball ist es ganz normal, dass Spieler wechseln und wenn sie schon gehen, dass sie dann zumindest eine Ablöse bringen. Nichts anderes ist bei den Transfers von Galia und Kraus gelaufen und bei beiden habt ihr doch mindestens gleichwertigen Ersatz gefunden (Tahirovic und Haaß) sowie noch einiges an Ablöse über. Ich finde jedenfalls nicht, dass FAG damit ein Minusgeschäft gemacht hat.

Eben deshalb kann man sich als Göppinger eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.
    Eben weil Hofele und Co. es geschafft haben mit Spielern die niemand wirklich auf der Rechnung hatte (Kaufmann in Lemgo abgemeldet, Haaß zwar solide aber nie überragend und von Tahirovic hatte vorher noch nie jmd etwas gehört) eine Mannschaft aufzustellen die jetzt vor den mit viel Geld und Getöse zusammengekauften Star-"Mannschaften" aus Lemgo und den RNL stehen (auch wenn die RNL wahrscheinlich wieder vorbeiziehen werden).

Ich glaube einfach nicht das das mit dem HSV und Mimi was wird. Mimi müsste sich der Konkurrenz von Duvnjak und Gille stellen und außerdem noch weiter von der geliebten Heimat wegziehen. Und der HSV würde sich einen Unruhefaktor ins Haus holen der sie Leistungsmäßig nicht unbedingt weiterbringt und hätte die RM dreifach besetzt. Ich verstehe schon nicht warum Hamburg ein Angebot für ihn vorgelegt hat und würde es noch weniger verstehen wenn es tatsächlich zustande kommt.
    Für Kraus wäre doch ein Engagement in Mannheim viel naheliegender: auf RM geht es da nicht so eng zu und außerdem liegt es viel näher an der Heimat. Und finanziell sind die RNL sicher auch kein Rückschritt...

Zitat

Original von Face
    Wobei ich zurückkommend auf das Thema Schmierwurscht mich schon frage wo in Lemgo die Kohle hin ist :pillepalle:

Gerüchtweise wandert die Kohle nach Bremen ab...

muss sagen ich fand Schwalbs Kommentar in der ARD ziemlich daneben ("ich hätte mir gewünscht das Silvio zum Spieler des Spiels gewählt wird und seine Simone das mitkriegt"), wenn sich einige Klatschblätter den Mund über die beiden zerreissen ok, aber Schwalb muss da als Experte in der ARD eigentlich nicht unbedingt einen dummen Spruch ablassen, oder?

Die Kombination Haaß auf RM und Kraus auf RL klappt prima. Kaufmann heute insgesamt eher schwach. Gut auch Glandorf und Theuerkauf. Die Abwehr desolat, was ist denn da los? Die Hablzeitführung haben wir wohl Heinevetter zu verdanken der am Ende ein paar Dinger rausfischen konnte.

Hinten ein bisschen aufpassen und sich nicht ständig am Kreis hinterlaufen lassen und vorne die Dinger weiter so konsequent einlochen, dann wirds was!

#edit: Kann dem Kommentator mal jemand sagen des es beim Handball keinen Freistoß gibt?? :pillepalle: