Beiträge von Copa51

Zitat

Original von Oliver
    Die Schaffhauser Kadetten haben Interesse, den Rumänen Rares Jurca in die Schweiz zurückzuholen.

Quelle:

http://www2.shn.ch/?rub=news&subr…l&detail=266631

Kann mir nicht vorstellen das FAG da etwas dagegen hat. Jurca zu Beginn extrem stark aber nach seiner Verletzung leider nie wieder der Alte.

Laut Stuttgarter Nachrichten ist es ein "offenes Geheimnis" das Lichtlein gerne zu FAG wechseln würde:

Zitat

Bleibt die Frage nach der Besetzung der zweiten Torwartstelle neben Enid Tahirovic. Es ist ein offenes Geheimnis: Nationaltorwart Carsten Lichtlein (TBV Lemgo) würde gerne zu Frisch Auf kommen. Damit dies zu realisieren ist, müsste Adam Weiner bereit sein zu wechseln. Der Göppinger Ersatztorwart hat noch einen gut dotierten Vertrag bis 2011, bekommt aber kaum Einsatzzeiten. Das war früher unter Michael Biegler beim Wilhelmshavener HV anders. Der trainiert jetzt den TV Großwallstadt und sucht einen Torwart . . .

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stuttgarter_na…a7-918beb11cd83

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Europacup könnte drin sein und das würde mich sogar für Euch freuen ;)

...ich bedenke, dass FAG eine überaschende Vorrunde geliefert hat, mit der letzten Leistung hat man in den europäischen Wettbewerben aber nix zu suchen.

Mit den Leistungen in Balingen und Gummersbach hat Kiel auch nichts in der CL verloren, noch nichtmal im Europacup um genau zu sein. 2. Liga vielleicht?

Also im Ernst, ich denke jeder ist sich einig das man gegen den THW verlieren kann aber die Art und Weise schon deprimierend war. Aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh damit wenn man gegen Kiel ein rabenschwarzer Tag hat und ne Klatsche bekommt und dafür in den Spielen die man gewinnen muss/soll/kann da ist. Was bringt uns eine Niederlage gegen Kiel mit 2 statt 10 Toren und dafür eine Niederlage in Nettelsted z.B.? Also ich hätte lieber ein spannenderes Spiel gesehen, aber wirklich schlimm ist das nicht und zählen tuts an anderen Spieltagen.

Schöne hat schon drei freie Gegenstöße verworfen, so kann man gegen Kiel nicht gewinnen. Dafür das überhaupt noch eine Minimalchance besteht kann sich die Mannschaft bei Enid bedanken. In der Verfassung ist Kiel eigentlich schlagbar, aber nicht wenn man so viel liegenlässt.

Zitat

Original von Bilbo
    Falls diese erbärmliche Schauspiel- und Prügeltruppe Meister werden sollte, ist das tatsächlich nicht nur wegen Rudolph, sondern auch sportlich eine Katastrophe.

Man ist es ja schon gewohnt, aber ab und zu überrascht mich die unfassbare Arroganz der Kieler Fans dann doch noch.

Zitat

Original von Photographer
    Gut das ich nicht der erste bin der diese beiden erwähnt. Ich will ja die Leistung der Göppinger nicht schmälern aber ohne die beiden Herren Schiedsrichter wäre das heute nichts geworden mit den zwei Punkten. unzählige Stürmerfouls nicht gepfiffen, Kaufmann mit einer klaren Roten Karte und noch weitere Entscheidungen pro Göppingen. Die beiden haben dem TuS den Sieg gekostet. Insgesammt ein tolles Spiel und eine super Leistung vom TuS mit der ich auf Grund der Verletzten nicht gerechnet habe.

Wann und warum hätte Kaufmann den Rot sehen müssen???

Allgemein zu Majnolovic: das war wohl eher eine Notverpflichtung von den Löwen weil nichts anderes zu haben war. Er hatte ja schon einen Vertrag in Silkeborg der dann aufgelöst wurde und so stand er ohne Verein da und die RNL suchte noch was auf RM.

Man bedenke das Göppingen Majnolovic keinen neuen Vertrag angeboten hat weil man mit seinen Leistungen nicht immer zufrieden war und er zu verletzungsanfällig war. Also wenn die RNL einen Spieler verpflichten der für Göppingen nicht gut genug ist dann kann man sich ja schon denken das das eher eine Notlösung ist und das mit diesem Spieler nicht langfristig geplant wird. Denn auch wenn Frisch Auf momentan vor Mannheim steht ( :baeh: ), die Ansprüche sind doch andere.

HZ 14:11

Wetzlar hält gut dagegen, der Vorsprung resultiert eigentlich nur aus der besseren Torhüterleistung von FAG. Wetzlar mit einer sehr offensiven Deckung die FAG am Anfang große Probleme bereitet hat aber auf die sie sich inzwischen einigermaßen eingestellt haben. Bin mal gespannt ob die HSG diese Deckung bis zum Schluss durchzieht.

#edit: Mraz hat sich verletzt, anscheinend eine Rücken-Muskelverletzung (?).

Scheint ja nicht wirklich jemanden zu interessieren ;) aber Endstand 31:24.
    Am Ende ein standesgemäßer, souveräner Sieg. Wetzlar konnte die Ausfälle nicht kompensieren und war im Angriff zu harmlos. Hinten hat Wetzlar stark angefangen aber in der zweiten HZ waren sie hinten nicht mehr so aggressiv und so kam FAG zu einfachen Toren und hat das Ding letzlich problemlos nach Hause geschaukelt.

Zitat

Original von Blomberg
    Hallo- habe einen sehr spekulativen bericht der lippischen landeszeitung heute gelesen, demnach wurden kraus und rudolph zusammen in Hamburg bei Gesprächen gesehen. Angeblich soll Kraus spätestens 2012 zum HSV wechseln- wo dann sein einstiger Zwievater Petko als Coach agieren soll- sehr spekulativ wie gesagt...

Stellungnahmen bitte

Das steht schon auf der letzten Seite...

Stellungnahme bitte

...Michael Kraus (das Interview aus der HM)
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,682170,00.html

Zitat

Frage: Glauben Sie denn noch daran, in Lemgo etwas Großes auf die Beine stellen zu können?

Kraus: Nach wie vor. Auch wenn es gegenwärtig nicht danach aussieht, als sollten wir die Champions League bereits in dieser Saison erreichen.

Warum so pessimistisch?? :D

Zitat

Frage: Sind Sie sicher, dass der Spielmacher Kraus beim HSV gedeihen kann? Dort muss man als Spieler sehr erwachsen und keineswegs labil sein.

ANZEIGE
    Kraus: Erstens bin ich mit 26 schon lange erwachsen, zweitens als Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft alles andere als labil und drittens spiele ich zurzeit nicht beim HSV.

Da hat er Recht, beim HSV spielt er tatsächlich nicht! :D

Der Etat von Göppingen liegt irgendwo zwischen 3,5 und 4 Millionen. Und zu dieser Ablöse käme ja noch die Gehaltskosten. Ich denke jeder kann sich selbst ganz schnell ausrechnen wie viel an diesen Zahlen dran sein kann...

MoPo eben...

Zitat

Original von Tester
    Stimmt, von RR kam bei Göppingen nichts. Aber dennoch darf man nicht vergessen, wie viele Fehlversuche den sechs Toren gegenüberstanden. Und Kaufmann hat die HSG mit überhasteten Würfen, die teilweise deutlich am Tor vobei gegangen sind, mehrfach unnötig wieder ins Spiel gebracht.

Kaufmann hat eben eine etwas "andere" Spielweise. Und er lässt sich nicht von ein paar Fehlwürfen entmutigen sondern wirft immer weiter. Wenn er dann in einem Spiel mal "nur" sechs von ca. 15 Würfen trifft ist er eben schnell der Buhmann. Aber wenn es funktioniert dann kann er ein Spiel ganz alleine gewinnen, was er diese Saison für FAG schon mehrfach getan hat. Lieber 6 von 15 als 0 von 4 (wie z.B. Thiede).

P.S. Die 15 und die 4 sind nur geschätzt, ich hab natürlich nicht mitgezählt!

Zitat

Original von Tester
    Übles Spiel. Kaufmann bester Düsseldorfer. Was der da wieder alles verballert hat... Ohne ihn hätte es ne Klatsche gegeben.

Also ich verstehe das dauernde Kaufmann-Bashing nicht. Ich habe so ein vernichtendes Urteil noch nie über einen Spieler gelesen der sechs Tore macht. Es war sicher nicht sein stärkstes Spiel und er hat auch den ein oder anderen verworfen, aber er hatte auch einige starke Szenen (das Tor mit Wurftäuschung, Wackler und dann Lupfer ins lange Eck im Fallen ist denke ich ein Kandidat für Tor der Woche!).
    Da gabs bei Göppingen deutlich schwächere als Kaufmann!

Zitat

Original von macker

......hat noch EINEN Vertrag. :/:

Entschuldigung, ich will ja kein Oberlehrer sein, aber da stehen mir die Haare zu Berge!

Wenn du kein Oberlehrer sein willst lass es doch einfach! :hi:

Zitat

Außerdem:
    Zitat: Allerdings ist mein erster Gesprächspartner Hannover-Burgdorf. Ich glaube fest daran, dass wir einen gemeinsamen Weg finden werden, unsere bestehende gute Zusammenarbeit auf einem Niveau fortzuführen. Zitatende

Das sagt doch wohl alles

Ich dachte eigentlich das es klar erkennbar war, das mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war. Denn wie gesagt, in Göppingen besteht kein Bedarf. Weiner hat ja noch einen Vertrag!

Adam Weiner hat in Göppingen zwar noch Vertrag, aber ich muss sagen Puljezevic würde rein körperlich sehr gut zu Enid Tahirovic passen. Wäre sicherlich das pummeligste Torhüter-Gespann der Liga! :baeh:
    Und nicht das schlechteste dazu... :P

Ja aber er ist jetzt 41 und mein weiß jetzt wie er jetzt drauf ist, weil ja jetzt schon jetzt ist! :hi:
    Wer weiß schon wie Stochl mit 41 drauf ist? Wir werden sehen. Könnte ein genialer Schachzug werden, könnte aber auch sein das die Füchse-Fans in drei oder vier Jahren Bob Hanning verfluchen. Riskant ist es allemal!