FAG liegt nach 37 Minuten mit 17:13 hinten, es sieht nicht gut aus... ![]()
Beiträge von Copa51
-
-
Ach was ich oben noch vergessen hatte: Glückwunsch an Berlin!!

-
Also in einem muss ich Kretsche rechtgeben: das Tiefstapeln der Füchse ist einfach nur noch lächerlich. Ich kann ja verstehen, dass man keinen Druck für die Mannschaft aufbauen will, aber langsam sollte man vielleicht der "harten" Wahrheit ins Auge sehen das ein EHF-Platz in dieser Saison kein Erfolg sondern eine herbe Enttäuschung wäre.
-
Ein nicht zu unterschätzender Faktor war weiterhin das Göppinger Publikum, das die Berliner aufgrund Heinevetters aufreizender Posen
und wegen dem kasper und der tatsache das se nur wegem geld, des se wie der hsv, der den schönsten ball spielt, da sind wo se sind kann ich se absolut net ab und bin froh das FAG se weggmacht hat. hoffentlich fehlt ihnen wieder nur ein tor für n europlatz
Nachts um halb fünf besoffen heimkommen und dann hier posten, da kommen immer die besten Beiträge bei raus!!
-
Göppingen gewinnt mit 27:25, unfassbares Spiel, riesiger Kampfgeist, WAHNSINN!!!!
-
Zitat
Original von Ronaldo
Anis-interview bei handzone.
hmmmm, lecker!! -
... Lars Kaufmann
http://www.sport1.de/de/handball/ha…kel_309993.html
ZitatAlles anzeigen
SPORT1: Herr Kaufmann, mit Ihrem kürzlich bekannt gewordenen Wechsel von Göppingen nach Flensburg haben Sie für Aufsehen gesorgt. Was sind die genauen Gründe für Ihre Entscheidung, in den hohen Norden zu gehen?Lars Kaufmann: Mir lagen mehrere Angebote vor, unter anderem auch aus Flensburg. Für mich war die sportliche Herausforderung in Flensburg der Hauptgrund meiner Entscheidung. Flensburg ist meiner Ansicht nach auf einem etwas besseren Level als Göppingen. Ich habe mich bei FrischAuf super entwickelt, aber die etwas größere Chance eines Titelgewinns sehe ich sportlich in Flensburg.
SPORT1: Also der nächste logische Schritt in Ihrer Karriere?
Kaufmann: Wer sich im Handball etwas besser auskennt, wird meine Entscheidung verstehen. Natürlich herrscht von Göppinger Seite eine große Enttäuschung, aber damit muss man zurecht kommen. Ich gehe davon aus, dass sich alles bald wieder beruhigen wird.
SPORT1: Kam der Wechsel kurzfristig zustande? Oder war er von langer Hand geplant?
Kaufmann: Es war eine relativ enge Geschichte. Zwar habe ich mir seit einiger Zeit Gedanken gemacht, letztendlich war es aber eine sehr kurzfristige Entscheidung zwischen Göppingen und Flensburg.
SPORT1: Wird der Wechsel zur kommenden Saison irgendeinen Einfluss auf Ihr Spiel nehmen?
Kaufmann: Bis mein Vertrag ausläuft zählt für mich nur Göppingen, das ist klar. Ich werde genauso weiterspielen wie vorher, das war bis jetzt immer so. Selbst die Statistiken zeigen, dass ich, wenn ein Wechsel anstand, am Ende einer Saison immer sehr gute Spiele abgeliefert habe. Es ist auch gar nicht meine Mentalität, plötzlich locker zu lassen, denn es geht um mich und meine Entwicklung.
SPORT1: Und was wollen Sie mit Ihrem aktuellen Team noch erreichen?
Kaufmann: Wir sind noch im Europa-Pokal vertreten und können somit noch einen internationalen Titel holen. Wir haben in dieser Saison gute Chancen weit zu kommen.SPORT1: Wie sehen die Vorgaben in der Toyota HBL aus?
Kaufmann: Unser Ziel ist wieder der sechste Platz, das ist realistisch. Wenn wir diesen Platz am Saisonende erreichen, haben wir erneut eine super Saison gespielt. Man hat beim Sieg gegen Magdeburg gesehen, was wir eigentlich leisten können. Da sollten wir ansetzen.
SPORT1: Momentan können Sie aufgrund einer Schulterverletzung nicht spielen. Wie läuft die Heilung?
Kaufmann: Sehr gut. Ich bin gut im Plan und auch sehr zufrieden, da hat sich einiges getan.
SPORT1: Können Sie schon einen Termin für Ihre Rückkehr aufs Feld nennen?
Kaufmann: Ich wäre zufrieden, wenn ich eventuell bereits Ende Dezember wieder einsteigen könnte. Das ist mein Ziel. Der Heilungsprozess aber verläuft sehr erfreulich.
SPORT1: Kommen wir noch mal zurück zu Flensburg-Handewitt. Welche Punkte waren Ihnen bei der Entscheidung besonders wichtig?
Kaufmann: Das Wichtigste ist die Qualität der Mannschaft, die sportliche Seite stand immer im Vordergrund. Aber auch das Umfeld am Meer hat mir ebenfalls ziemlich zugesagt.
SPORT1: Wie haben Team und Umfeld auf Ihren Wechsel reagiert?
Kaufmann: Der Mannschaft habe ich den Wechsel schon vor der offiziellen Bekanntgabe mitgeteilt. Das fand ich nur fair. Natürlich gab es verschiedene Reaktionen. Manche waren traurig, andere etwas enttäuscht, manche verstehen es. Trotz der unterschiedlichen Meinungen muss ich für mich wissen, welche Entscheidung ich letztlich treffe. In solchen Situationen enttäuscht man auch einige Menschen, das ist völlig klar. Für mich war es jetzt der richtige Schritt.
SPORT1: Welche Rolle spielt ihr neuer Trainer bei Flensburg? Ein Nachfolger für den scheidenden Per Carlén wurde bislang noch nicht genannt?
Kaufmann: (lacht) Natürlich spielt der Trainer für mich eine wichtige Rolle.
SPORT1: Also wissen Sie auch etwas über den neuen Coach von Flensburg…
Kaufmann: (lacht) Wenn ich mich mit zukünftigen Vereinen unterhalte, dann möchte ich natürlich auch wissen, wer der neue Trainer wird. Flensburg hat mir bereits Informationen über einen neuen Trainer gegeben, aber noch ist nichts hundertprozentig fest. Man hat mir aber bereits etwas zur Trainerfrage gesagt.
Damit sind wohl alle Spekulationen um "monitäre" Motive endgültig widerlegt: es ist halt doch die frische Seeluft die den Unterschied ausmacht!

-
Ich halte den Wechsel nicht für klug, aber ich habe ja auch eine Vereinsbrille auf. Ich glaube kaum das in Flensburg das Spiel so auf ihn ausgelegt sein wird wie es das in Göppingen war.
Petkos Aussage klingt wirklich etwas beleidigt, aber er ist eben nicht der größte Diplomat sondern sagt was er denkt. Und das er entäuscht ist finde ich nachvollziehbar, schließlich haben ihn alle belächelt als er Köfi von Lemgo geholt hat und unter seiner Regie wurde er innerhalb kürzester Zeit vom Bankdrücker zum Schlüsselspieler in Verein und Nationalmannschaft.
-
9 Monate arbeiten und 5 Jahre bezahlt bekommen - ein Angebot das Gudmundsson nicht ausschlagen konnte!!
-
Unfassbar dramatisches Spiel!! Glückwunsch nach Berlin!
-
Zitat
Original von UlfN
Bis dahin war es ja okay, aber das ist nicht gans so richtig. Werbungskosten dürfen bei Kapitaleinkünften auch geltend gemacht werden und der Pauschbetrag ist nur eine Kannregelung. Wenn Du mehr Werbungskosten hast, darfst Du sie gerne geltend machen. Ist allerhöchstens ne Frage ob man genügend über der Grenze ist und ob es einen etwas bringt, zusätzliche Werbungskosten in dem Bereich zu generieren, wenn die Einnahmen sich nicht verändern.
Wie OpenSky ja schon geschrieben hat, seit der Einführung der Kapitalertragssteuer ist die Pauschregel die einzig gültige. Und selbst wenn man Werbungskosten absetzen könnte - Kapitaleinkünfte werden nicht mit den anderen Einkunftsarten verrechnet sondern über die KEst besteuert. Man könnte also Verluste aus Kapitaleinkünften gar nicht mit Verlusten aus nichtselbstständiger Arbeit verrechnen.Zitat
Ist nochmal ne Frage, ob alle wissen, was Werbungskosten sind.
Ein steuerrechtlicher Begriff für "Ausgaben, die man gemacht hat um die Einnahmen zu generieren". Im Volksmund: "absetzen".
-
Frage an die Experten ob ich das mit meinem Steuer-Halbwissen richtig verstanden habe:
die Spieler haben einen hohes jährliches Einkommen. Dieses Einkommen stecken sie in Immobilien, die dann vermietet werden. Damit können Sie den Kredit, den sie aufnehmen um die Wohnungen zu finanzieren bei der Einkunftsart "Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung" als Werbungskosten absetzen. Da das am Anfang ein Verlustgeschäft ist, mindert sich das gesamte zu versteuernde Einkommen (Einkommen aus nichtselbsständiger Beschäftigung minus Verluste aus Mieteinkünften). Wenn alles so läuft wie sie sich das vorstellen dann fangen irgendwann, wenn die Kredite abbezahlt und die Profikarriere vorbei ist, an, die Gewinne aus dem Mietgeschäft zu sprudeln.
Somit werden die hohen Einnahmen aus den wenigen Profijahren auf längere Zeit verteilt und man fällt man in eine niedrigere Steuerkategorie, weil die jährlichen Einnahmen niedriger sind.
Wenn sie von dem Geld einfach Aktien oder sonstige Geldanlagen kaufen würden, dann fiele der Steuerspareffekt weg, da man Aktien natürlich nicht als Werbungskosten absetzen kann.Kommt das so ungefähr hin?
-
Auch wenn man Theo Storm unsympathisch findet muss man nicht hinter jedem Halbsatz auf der RNL-Homepage böse Motive wittern. Man kann sich aber auch echt wegen jedem Mist aufregen.
Gut Besserung Karol!
-
Zitat
Original von tsvfieber
Gibt es für die 10.000€ eine offizielle Quelle?
handball-world, kicker, Homepage des TSV. Denke das sollte reichen, oder?
-
Zitat
Original von Trollinger
Wenn ich mich recht erinnere hat Göppingen zunächst auch eine Geldstrafe erhalten. Der Hallenheftwurf folgte dann in der Bewährungsphase und somit war eine Hallensperre die logische Konsequenz. Aus meiner Sicht also in Ordnung.
Daran kann ich mich erinnnern, für was war Göppingen denn "auf Bewährung"? -
Zitat
Original von gotcha
Keine Hallensperre, nur eine Geldstrafe von 10.000 EURO
Wenn ich daran denke das Göppingen für einen Hallenheft-Wurf auf die Schiris ein Spiel in Wernau austragen musste finde ich das eine Frechheit.ZitatOriginal von Donald DuckUnter uns: Dass der Torwarttrainer des TSV über die Geldstrafe für den TSV entscheidet ist natürlich auch unfassbar und wahrscheinlich nur im Handball möglich.
Ja, ich habe gedacht ich höre nicht recht. Das weder Herr Thiel noch sonstjemand auf die Idee kommt das er in diesem Fall wohl etwas befangen ist!? Sowas gibts nur im Handball. -
Drasko Mrvaljevic verlängert um zwei Jahre in Göppingen:
http://www.frischauf-gp.de/medien/detaila….html?tx_ttnews[backPid]=2&cHash=acaa391f18 -
Das mit der Torhüter-Leistung stimmt nicht, Tahirovic war meiner Meinung nach bester Göppinger. Das Spiel wurde im Angriff verloren... Ganz schwache Leistung und die Schiris hatten auch nicht ihren besten Tag...
-
Göppingen scheidet nach enttäuschender Leistung aus dem EHF-Cup aus.
28:24 für Schaffhausen
-
Zitat
Original von Diddi
Respekt an Göppingen, die neue Halle scheint auch einige finanzielle Möglichkeiten zu bieten.
Naja bisher sind ja alles nur Gerüchte...