Beiträge von Copa51

> Viele stört es eben, dass Sie vier Spieler mit nach Kopenhagen
    nehmen möchten…

Ich muss das doch machen. Es geht einfach auch um die Anpassung des
    Etats, dass die Löwen eben noch die Verträge bezahlen können. Ich will
    kein sinkendes Schiff hinterlassen. Und um die Zukunft der Löwen braucht
    man sich wirklich keine Sorgen machen. Sie werden kein zweites Lemgo,
    sie werden ein Topteam bleiben.

Wiederspricht sich das nicht? Die Spieler müssen gehen weil sie nicht mehr bezahlt werden können, aber die RNL werden auf jeden Fall ein Top-Team bleiben?? ?(

Frisch Auf Göppingen - CB Ciudad de Logrono 32:29 (14:13)
    Es wird dieses Jahr ein neuer Name auf dem EHF-Pokal eingraviert werden.

Andersrum wird ein Schuh draus: Logrono - Göppingen 32:29
    Göppingen aber dank dem Hinspielsieg trotzdem im Finale! :klatschen:

Vielleicht sehen sie es auch einfach nur als gerechten Ausgleich für ihre grottenschlechte Leistung an dem Abend. Wer weiß wer weiß ;)

Ich weiß das das nicht so ernst gemeint ist, aber ich finde es schon bezeichnend das bisher alle TuS-Fans hier mehr oder weniger Verständnis für die Attacke gegen die Schiris geäußert haben und es scheinbar als Kavalliersdelikt behandelt wird. Aber vielleicht war es ja wirklich nicht so schlimm wie es hier dargestellt wurde, wer weiß.

Die beiden werden das - was auch immer da passiert sein mag - nicht als Angriff empfunden haben. Sonst hätten sie es eingetragen. Da nichts eingetragen wurde, ist handballrechtlich auch nichts passiert. Wettbewerbsverzerrung sehe ich da auch deshalb nicht, da selbst der heftige Angriff auf Uwe Stemberg in Dornagen nicht zu einer Hallensperre geführt hat.

Aber in dem Artikel steht doch sie wurden "körperlich attackiert", das hört sich nicht so an als ob es da Interpretationsspielraum gibt.

In Göppingen wurde ein Hallenheft geworfen, wobei ja noch nichtmal klar ist ob der Schiri getroffen werden soll oder einfach nur Gegenstände aufs Spiel geworfen werden und dafür gabs ne Hallensperre. Und wenn Schiris eindeutig direkt körperlich angegangen werden passiert gar nichts?
    Ich würde es zwar nicht Wettbewerbsverzerrung nennen, aber nachvollziehen kann ich es überhaupt nicht.

Krasse Szenen auch nach dem Schlusspfiff, als der einer der Schiris auf dem Weg in die Kabine ziwschen den Zusatztribünen von einer Frau tätlich angegriffen wird und der zweite wenig später erst von einem älteren Herren mit dem Hallenheft ein paar Mal auf den Kopf geschlagen wird, ehe ein weiterer Zuschauer ihm zusätzlich sein INTUS mit voller Wucht auf den Kopf feuert.. 8o 8o

Komisch das man darüber weder im Spielbericht auf handballworld noch auf den jeweiligen Homepages was zu lesen ist? Wenn sowas auch nur ansatzweise passiert ist wird man auf jeden Fall noch davon hören!

Ich kann jetzt nichts zu den einzelnen Fällen sagen, aber kein Mensch muss mit Kerzen beleuchten weil keine neuen Kohlekraftwerke gebaut werden. Die Abschaltung der Atomkraft ist eine Chance, eine neue Industrie der erneuerbaren Energien aufzustellen. Wenn man jetzt diese Lücke mit Kohlekraft schließt, verbummelt man diese Chance. Die Atomkraft kann locker durch die erneuerbaren Energien ersetzt werden, darin sind sich alle Expert einig. Neue Kohlekraftwerke sind nur dann sinnvoll, wenn dafür veraltete Meiler abgeschaltet werden.

Eine Frechheit? Vielleicht blanke Realität. Die Grünen ziehen doch selber nicht an einem Strang. Die einen wollwn Wasserspeicherwerke und geben das Kund, die anderen Gründen exakt gegen das selbe Wasserspeicherwerk Bürgeriniativen und gehen auf die Barrikaden los.

Da muss ich dir leider Recht geben, da krieg ich auch nen riesen Hals wenn dann der Juchtenkäfer die Pumpspeicherkraftwerke verhindern.
    Das die Umsetzung der erneuerbaren Energien kommunal schwierig ist, ist ja auch völlig klar, die Menschen haben halt nicht gerne Windkraft im
    Garten und Kommunalpolitiker (aller politischer Lager) reden eben den Leuten am liebsten nach dem Mund. Aber man muss eben den Leuten erklären, das die Alternative viel
    schlimmer ist, wie die Politiker immer so schön sagen "die Menschen
    mitnehmen". Und da sind vor allem die Grünen gefragt, keine billige
    Stimmungsmache auf Kommunalebene zu machen sondern in großen
    Zusammenhängen zu denken.

Aber wie will bitte Frau Merkel den Menschen glaubhaft erklären,
    erneuerbare Energien seien die beste Lösung, wenn sie vor einem Monat
    noch genau das Gegenteil behauptet hat?

Genau so sinnlos ist der Atomkonsens von Rot-Grün. Grün hat damals beschlossen - in Absprache mit der Industrie - als alternative auf Kohlekraftwerke zu schwenken, solange keine Technik vorhanden ist, die Strommassen alternativ zu produzieren. Heute wollen die Grünen von gerade diesem Atomkonsens doch nichts mehr wissen und gehen gegen die Kohlekraftwerke auf die Barrikaden. Genau so wollen einige Umweltverbände ein Solarkraftwerk in Wittmund, auf der anderen Seite sind andere Umweltverbände dagegen vor gegangen. Und das sieht genau so auch bei Windkraft an.

So ein Unsinn. Im Gegensatz zur CDU sind die Grünen der Meinung, das auch fossile Brennstoffe nur eine "Brückentechnologie" sind. Das waren beim Atomkonsens so und ist heute auch noch so. Aber trotzdem wissen auch die Grünen das man die Kohlekraftwerke nicht einfach von heute auf morgen abschalten kann. Deshalb sind sie zwar langfristig gegen Kohle, sehen es aber kurzfristig als kleinstes übel an. Die Position hat sich null komma null geändert.

Zitat

Bei diesem Ziehen in soo viele unterschiedliche Richtungen alleine bei den Umweltorganisationen bzw innerhalb einer "Umwelt"-Partei braucht man sich nicht zu wundern, wenn wir im jahre 2030 immernoch die jetzt aktuellen AKW´s betreiben.

Umweltverbände und Grüne sind also Schuld daran, dass die AKWs weiterlaufen. Das halte ich dann doch für eine abenteurliche Theorie, aber jedem das seine.

Wenn ich der Merkel so zuhöre kriege ich echt einen dicken Hals. Die redet was von einem breiten gesellschaftlichen Konsens, aus Gesellschaft und Industrie denn man anstreben sollte. Und das man nichts überstürzen solle sondern zum Ausstieg auch einen Einstieg planen muss.

Dabei gab es genau das was sie jetzt als Ideal anpreist doch schon! Rot-Grün hat mit der Industrie und einer gesellschaftlichen Mehrheit den Atomausstieg beschlossen, der nicht wie jetzt hoppla-hopp mal eben kurz durchgezogen wird sondern langfristig und sinnvoll geplant wurde und mit umfassenden Förderprogrammen für erneuerbare Energien einherging. Und Frau Merkel hat diesen Konsens aufgekündigt (Stichwort "Revolution") und stellt sich jetzt hin und verlangt das doch bitte alle an einem Strang ziehen sollen. Eine Frechheit.

Nochmal und dann ist für mich Schluß, ich habe am Samstag Paralellen zu dem Spiel gegen Lemgo gesehen. Zehn Minuten vor Schluß und ein paar Tor hinten und dann doch unentschieden. Der Torhüter der Göppinger hat doch zum Schluß jeden Ball gehalten und ich weiss auch beim besten Willen nicht wer da ein souverenes Spiel der Göppinger gesehen hat, die hatten doch echt Probleme mit der offensiven Deckung. Ich hab hier manchmal den Eindruck das es hier läuft wie das Pfeifen im Wald. Nur weil wir uns vorher schon den Ausenseiterstempel aufdrücken ist verlieren ja nicht so schlimm und die anderen waren ja aufgrund ihres Favoritenstatus ja so viel besser und eigentlich hat man sich ja gar nichts ausgerechenet. Und wenn wir dann dann gegen Wetzlar verlieren war das ja auch nicht unbedingt eingeplant, ja ja immer das gleiche. Mit dem Einsatz wie in der zweiten Halbzeit ist viel mehr drin und das sollten wir endlich glauben (und verlangen). Ich trage jedenfalls keine Scheuklappen. :P

Ohne das Spiel gesehen zu haben: glaubst du wirklich das die HSG die zweite Halbzeit auch mit zwei Toren gewonnen hätte wenn es in HZ 2 wieder bei 0:0 losgegangen wäre? Ich denke nicht.
    Das isolieren von einzelnen Halbzeiten macht einfach keinen Sinn.

Und außerdem: wenn Göppingen das ganze Spiel so gespielt hätte wie die ersten sechs Minuten hätten sie zu null gewonnen!!