Auf DSF kommt gleich ein Interview mit Bohmann, mal sehn wie viel Internas er in 5 Minuten ausplauden kann...
Beiträge von Copa51
-
-
Zitat
Original von Handball-SR
Vergleiche zu ähnlichen Vorwürfen in anderen Sportarten sind zum derzeitigen Zeitpunkt völlig unangebracht.
Es geht ja nicht um den Vergleich mit anderen Vorfällen, sondern grundsätzlich darum, das sich ein Mann vom Format Matheis mit so einer ungeheuren Anschuldigung an die Öffentlichkeit gewagt hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sein einziger Anhaltspunkt eine Selbstanzeige ist die es gar nicht gibt. Schließlich hat Matheis auch einen Ruf und eine Karriere zu verlieren, fraglich ob er das aufs Spiel setzt ohne wirklich etwas in der Hand zu haben. Deshalb kann ich mir gut vorstellen das da noch was nachkommt, ich hoffe es allerdings wirklich nicht. -
Ich denke bis hierher sollte der Verdacht eher üble Nachrede als Bestechung sein.
Denn für eine Bestechung gibt es noch nicht einmal Indizien, das einzige "Indiz" ist bisher die blose Behauptung von Bestechung und Selbstanzeige, für beides gibt es noch keinen Beweis.
Allerdings erinnert mich das (leider) auch an die Situation Hoeneß/Daum, als Hoeneß Daum beschuldigte zu koksen und alle Welt Hoeneß der üblen Nachrede beschuldigte und Daum als Opfer dastand - wie die Sache endete wissen wir ja.
Matheis ist zwar kein Hoeneß, aber sicher auch nicht irgendwer. Wenn er solche Anschuldigungen erhebt, sollte er tatsächlich auch einen Grund haben. Klar, wenn sich die Sache als haltlos herausstellt bleibt trotzdem ein Makel an Kiel hängen, aber Matheis riskiert seine ganze Laufbahn.ZitatOriginal von Maxx
Ich spekuliere mal, wie wäre es mit dieser Version:- Noka hat die Bestechung den RNL erzählt, um damit ein Erpressungsmittel gegenüber dem THW zu haben, damit der THW Karabatic und Kavticnic freigibt. Die RNL haben dies nicht mitgemacht, sondern Noka rausgeschmissen (dieser hat es dann mit Krankheit begründet) und den Vorgang der HBL gemeldet.
Macht keinen Sinn, damit würde Noka die Geschichte ja wieder hervorholen und die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden drastisch erhöhen und somit seine Trainerlizent, seine Glaubwürdigkeit und sein Lebenswerk aufs Spiel setzen, nur um Karabatic und Kavticnic verpflichten zu können? Die Chancen, das er so eine Geschichte Unbeteiligten erzählt und niemand damit an die Öffentlichkeit/HBL geht sind schließlich sehr gering. Das halte ich dann doch für seeeehr unwahrscheinlich. -
Spielt er in Lemog 60 Minuten durch?
-
Ich denke das hängt auch mit der Leistung von Jurca zusammen, der sich inzwischen zu einer echten Stütze im Team entwickelt hat und man mit ihm als Nummer eins und Thiede als Ergänzungsspieler stark genug besetzt ist.
Zumal sind die Grenzkosten aktuell wohl sehr hoch, man muss also, wenn man einen Linkshänder verpflichten will der eine deutliche Steigerung zu Thiede darstellt relativ tief in die Taschen greifen (Ablöse/Handgeld u. höheres Gehalt) sodass es sich auch auf dem Hintergrund der Verpflichtung von Kaufmann und Haaß eine Verlängerung mit Thiede auch wirtschaftlich am sinnvollsten war. -
Zitat
Original von Arcosh
An die "gesundheitlichen Probleme" als Grund für Serdarusics Rückzieher glaube ich nicht. Vielmehr denke ich, dass Noka den Trainerposten in Mannheim übernommen hat, weil ihm einige hochkarätige Spieler versprochen wurden.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Noka die Öffentlichkeit so dreist über seinen Gesundheitszustand anlügt. Und die OPs und das künstliche Gelenk sind ja Fakt. Also Verschwörungstheorien halte ich hier für unangebracht.
Aber es kann natürlich schon gut sein das Noka innerlich gar nicht soooo traurig darüber ist das ihm Kamikaze-Storm erspart geblieben ist... -
Zitat
Original von Guillem
Wer sagt denn, dass in der PM die (ganze) Wahrheit steht??? Vielleicht gab es in Noka's Vertrag auch irgendeine Klausel (z.B. die von UlfN angedeutete), dass er aus dem Vertrag im Falle X wieder raus kann und aufgrund der Außendarstellung heißt es offiziell halt "gesundheitliche Gründe"...
Das glaub ich kaum. Wenn Noka jetzt in Barcelona anheuert machen sich doch Noka und die RNL lächerlich, Noka weil er offensichtlich die RNL verarscht hat und Storm weil er drauf reingefallen ist.
Abgesehen davon glaub ich kaum das es so eine Klausel gibt bei der Noka einseitig aussteigen kann. Storm ist zwar ein Schaumschläger aber so dumm ist er auch wieder nicht... -
Zitat
Original von RD
Es gibt Gerüchte bzgl. Serdarusic und Karabatic zum FC Barcelona.
Er kann doch schlecht Storm wegen gesundheitlichen Gründen absagen und dann nach Barcelona gehen, oder? -
Eine Sensation ist, wenn Kiel zu Hause gegen Dormagen unentschieden spielt. Wenn Göppingen gegen die RNL gewinnen sollte wäre es zwar Überraschend, aber von einer Sensation zu sprechen ist wohl eher Understatement.
Ich denke FAG hatn durchaus eine Chance, auch wenn die RNL auf jeden Fall stärker einzuschätzen sind und als Favorit ins Rennen gehen. Wie schon erwähnt ist es Göppingens Vorteil frei aufspielen zu können, die RNL stehen schon stark unter Druck. -
Zitat
Original von meteokoebes
Göppingens Späth wäre in meinen Augen ein Kandidat für den VfL, wenn wir mal in die bezahlbaren Regionen schauen.
Es gibt für Späth eigentlich keinen Grund nach Gummersbach zu wechseln. Er ist in Göppingen Publikumsliebling und Identifikationsfigur, bekommt viel Einsatzzeit, hat einen Trainer der auf ihn baut und der ihm anscheinend viel beibringen kann. Wieso sollte er das alles aufgeben um in Gummserbach die zweite Geige zu spielen??
Glaube (und hoffe) kaum das er in der nächsten Zeit wechselt. -
Zitat
Original von Ivano
Hoffentlich sprichst Du so auch von FAG, sollte es dort zu einer Finanzkrise kommen.Kein Verein (außer Lemgo, RNL, Kiel) ist derzeit sicher.Das hört sich ja an als ob die HSG Opfer der Finanzkrise wäre. Die HSG ist aber nicht Opfer der Finanzkrise sondern Opfer des eigenen Unvermögens und Misswirtschaftens.
Und über FAG mach dir mal keine allzu großen Sorgen, der hat seine Schulden ab- statt aufgebaut. Kann mich noch dran erinnern als Schweickardt an einer Weihnachtsfeier verkünden konnte, das der Verein schuldenfrei ist (war glaube ich 2005). Und seither gab es auch keine spektakulären Verpflichtungen, sodass nicht gerade von einer drohenden Zahlungsunfähigkeit auszugehen ist... Aber falls nächste Woche herauskommen sollte das FAG 1 Mio Steuern hinterzogen hat und die HBL getäuscht hat, werde ich das bestimmt nicht verteidigen, mach dir da mal keine Sorgen...
-
Zitat
Original von Copa51
Merheinnahmen kann man in einen Topf einzahlen, Mehrausgaben irgendwo einzuzahlen halte ich für nicht möglich. Wenn dann muss man das was man zu viel ausgibt in gleicher Höhe nochmal in einen Topf einzahlen. Aber was passiert denn dan mit dem Topf?
Die komplette Idee ist doch Schwachsinn, es kann ja durchaus Clubs geben die viel ausgeben aber eben auch viel Einnehmen und somit seriös finanziert sind. Und andererseits kann es Clubs geben die selbst die Mittelmäßigen Gehaltszahlungen eben nicht stemmen können. Ich glaube kaum das Essen an diese Obergrenze gestoßen wäre, Nordhorn wahrscheinlich auch nicht. Man kann doch nicht eine Obergrenze einführen die unabhängig von den Einnahmen ist. Der Vorschlag geht doch komplett am Problem vorbei, wer denkt sich so einen Schwachsinn aus??
Ok muss das zurücknehmen, laut dem neuen handball-world.com-Artikel soll die Obergrenze ja im Verhältnis zu den Einnahmen festgelegt werden, davon stand im vorgängerartikel nichts. Finde die Idee aber trotzdem bescheiden und Bohmann selbst sagt ja das man damit gegen EU-Recht verstoßen würde. Also warum wird dann überhaupt darüber nachgedacht? -
Zitat
Mehrausgaben müssten dann als Strafgeld in einen Topf eingezahlt werden.
Merheinnahmen kann man in einen Topf einzahlen, Mehrausgaben irgendwo einzuzahlen halte ich für nicht möglich. Wenn dann muss man das was man zu viel ausgibt in gleicher Höhe nochmal in einen Topf einzahlen. Aber was passiert denn dan mit dem Topf?
Die komplette Idee ist doch Schwachsinn, es kann ja durchaus Clubs geben die viel ausgeben aber eben auch viel Einnehmen und somit seriös finanziert sind. Und andererseits kann es Clubs geben die selbst die Mittelmäßigen Gehaltszahlungen eben nicht stemmen können. Ich glaube kaum das Essen an diese Obergrenze gestoßen wäre, Nordhorn wahrscheinlich auch nicht. Man kann doch nicht eine Obergrenze einführen die unabhängig von den Einnahmen ist. Der Vorschlag geht doch komplett am Problem vorbei, wer denkt sich so einen Schwachsinn aus??
-
Zitat
Original von Elusis
Wenn die Spieler alle schon mehrere Monate kein Gehalt mehr bekommen hätten, dann hätten sie ablösefrei wechseln können oder irre ich mich da? Bei Mamelund sowie Glandorf wurde aber eine Ablösesumme bezahlt, so dass ich davon ausgehe, dass nicht alle Spieler auf ihr Gehalt warten mussten.Die Spieler sind erst ablösefrei wenn sie 3 Monate kein Gehalt bekommen haben.
Ich denke Nordhorn hat alles getan den Spielern (v.a. den wertvollen) bis zwei Monate vor der Wechselfrist noch ihre Gehälter zu bezahlen damit sie noch eine Ablöse kassieren können.
ZitatOriginal von MarcDenke auch daran, dass nicht jeder Spieler der weg will auch weg kann, sprich einen Verein findet, der diesen Spieler verpflichten möchte.
Aber wenn Glandorf, Mamelund und Kuckucka drei Monate kein Gehalt bekommen hätte, hätte Nordhorn keinen Cent von Lemgo, Flensburg oder Schaffhausen gesehen! -
Zitat
Original von Jeremy2604
Hehe...jetzt wird´s amüsant. Ronaldo ist ein Teil des Finanzamts. Da frage ich mich doch "Sind wir nicht alle ein Teil des Finanzamts?".Ich glaube genau darum ging es Ronaldo.