Können sie eben nicht - würden es aber gern. Das ist ja der Grund für die ganze Aktion!
Beiträge von Copa51
-
-
Zitat
Original von UlfN
Naja, ich hätte da schon meine Zweifel, wie diese Spenden erlangt wurden, gerade wenn ich den Schnitt usw. sehe. So als Ehrenrettung für meine alte Stadt. Tut so einer Satire natürlich keinen Abbruch und witzig ist es schon
Das dachte ich BEVOR ich den Beitrag gesehen hab auch - bestimmt ist das so hingeschnitten das die Leute dumm aussehen - aber bitte: Schlegl sagt während die Leute reinwerfen eindeutig für die Schiris, da ist nichts geschnitten. Klar ist das nur bei zwei oder drei Leuten so, aber auch das ist eigentlich schon unfassbar. Find ich schon krass.
Die Arme auf der Geschäftsstelle tut mir auch leid, die kann wahrscheinlich am wenigsten für die ganze Schei*e... -
Zitat
Original von Beobachter10
Ich wollte nur erreichen, dass man sich einmal in diese Situation der beiden versetzt, die noch dazu über den rein sportjuristischen Aspekt hinausgeht. Wenn mir jemand öffentlich unterstellt, ich hätte SR bestochen und es gäbe null Beweise oder Zeugen, gewänne ich jede Gerichtsverhandlung dieser Welt und hätte danach viele Euronen mehr am KontoDas stimmt nicht. Nur wenn bewiesen werden kann das nicht bestochen wurde und die Aussagen hinterher als absichtliche Falschaussagen identifiziert werden können kann zivilrecht geklagt werden.
Wäre ja auch schlimm wenn es so wäre wie du es beschreibst, da könnte man ja gar keine Zeugenaussagen mehr machen ohne Angst haben zu müssen verklagt zu werden!Vereinfacht gesagt: wer etwas behauptet das nicht bewiesen werden kann hat nichts zu befürchten, wer etwas behauptet aber das Gegenteil bewiesen wird eventuell schon...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Bamse
Moin allerseits!
Ich hab da mal ne Frage!
In 1. Liga stehen nun drei Absteiger fest.
Es sind aber noch Spiele zu absolvieren.
Wie wichtig ist es für diese Clubs jetzt noch ein gutes Tor bzw. Siegvehältnis zu erringen.
Werden die Punkte die jetzt erspielt werden in die 2. Liga mitgenommen oder dort bewertet?
Haben die Punkte einen Stellenwert für die Tabelle in der 2.Liga?
Wenn ja - wie ist das Regelwerk dafür?
Gruß
Das entsprechende Regelwerk ist hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet) -
Das ist eines der absoluten Highlights der Saison - aber zeitversetzt schau ichs mir bestimmt nicht an. Kann mir stattdessen ja Melsungen - Gummersbach live anschauen...

-
Den absoluten Oberhammer an der ganzen Geschichte finde ich das hier:
ZitatLemme sagt, dass er beim Aufwärmen vor dem Spiel von einem Russen, den er kenne, angesprochen worden sei. Er habe das Angebot abgelehnt. Den Namen will Lemme nicht nennen.
vor allem in Kombination mitZitat"Unser Fehler war, dass wir es nicht dem europäischen Verband gemeldet haben."
So tun als ob sie es bereuen würden den Bestechungs"versuch" nicht gemeldet zu haben und dann aber immernoch die Hintermänner decken, das ist wirklich unfassbar. Ich denke an dieser Reaktion kann man das mangelnde Schuldbewusstsein erkennen, sie halten Bestechungsversuche anscheinend für ein Kavaliersdelikt.
Gehe nicht davon aus das sie je wieder ein Handballspiel pfeifen werden. -
Zitat
Original von Loran
Sicherlich hast Du mit Deiner Argumentation irgendwo recht.
Aber genau darin liegt ja auch der fehler im System. Es funktioniert nämlich nicht. Genau wie der Kommunismus. Der funktioniert auch nicht. Weil er nämlich von Menschen erfunden worden ist.
Sorr, aber meinst du das Ernst???

Also wenn das jetzt Ironie sein soll dann kapier ichs nicht... Wenns keine Ironie sein soll kapier ichs noch weniger... -
Ne aber vielleicht Kik weil sich Frau Schwan für Mindestlöhne einsetzen könnte!

-
Und das Halbfinale im Final-Four: RNL - Kiel. Es gibt eben doch einen Handballgott...

-
Ich kann verstehen wenn sich die Lemgoer über die zwei Szenen mit Moscai sowie Horak gegen Strobel aufregen, wo es beidesmal zwei Minuten hätte geben müssen. Abgesehen von diesen zwei Szenen fand ich das Spiel von FAG allerdings nicht überhart.
Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass man sich anscheinend darüber echhauffiert, dass die Spieler nach dem Spiel ausgelassen gefeiert haben. Ich denke nicht das man wegen der Szene mit Moscai von den Spielern und Fans erwarten kann, das sie einen so entscheidenden und grandiosen Sieg nicht feiern dürfen. FAG daraus einen Strick drehen zu wollen finde ich nicht fair von Lemgoer Seite.
#edit: die Vorwürfe die ich meine sind aus dem Lemgoer Fan-Forum und auch von Uwe Semrau im DSF so geäußert.
-
Für mich waren das klare 2 Minuten, die Fehlentscheidung war also schon vor dem Gegenstoß. Und nichtmal einen Freiwurf zu geben ist wirklich katastrophal.
Das die Schiris dann aber nicht erkennen ob Moscai nun ernsthaft verletzt ist kann ich schon nachvollziehen, es bleiben so oft Spieler im Kreis liegen, wenn der Schiri jedesmal abpfeiffen würde gäbe es wahrscheinlich gar keine Gegenstöße mehr. Aber spätestens als Enid schon da steht und den Schiris winkt, müssen sie doch merken das was ernsteres passiert ist. In der Situation sahen die Schiris ganz schlecht aus! Die gelbe Karte für Baur fand ich eigentlich auch übertrieben, aber wenn er tatsächlich bei seinem Außen stand (hab ich nicht gesehen) absolut gerechtfertigt. -
Tahirovic und Thiede haben heute den Unterschied ausgemacht, Galia bester Mann bei Lemgo, aber wenn die Feldspieler vorne gegen Enid keinen Stich machen reicht es halt nicht. Ich hatte über weite Strecken auch das Gefühl Göppingen wollte den Sieg einfach mehr, Lemgo wirkte (auch vor der Verletzung von Moscai) schon zu unmotiviert und lässig. Hätten sie die Chancen am Anfang zum 5:0 genutzt wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen...
ZitatOriginal von Trollinger
Negativ am Rande sind mir heute Markus Baur und Volker Zerbe aufgefallen, die sich schon fast chronisch über jede Schiedsrichter-entscheidung beschwert haben, und ihre Neigungen auch noch ungehindert ausleben durften.
Na, da haben wir mit Petko aber auch einen an der Linie der am Spielfeldrand nicht immer nur meditiert...
-
Zitat
Original von ojessen
oder weil man bei zweifelhafter Bonität der Vertragspartner auf Barzahlung besteht
bei zweifelhafter Bonität könnte man ja auch sofortige Überweisung bestehen statt nur eines Zahlungsversprechens, oder? Und selbst wenn auf Barzahlung bestanden würde müsste es ja trotzdem einen schriftlichen Sponsoringvertrag geben in dem auch die Summe festgehalten ist und wenn dann zwischendrin ein paar Euros "verloren" gehen müsste es ja auch einen Fehlbetrag geben...Zitat..und ob die Herren Bock haben seit angeblich 2000 zurückgehende Bücher zu blättern...?
Die Herren vielleicht nicht, aber die Staatsanwalt bei begründetem Verdacht schon (naja, Bock vielleicht auch nicht aber sie müssen wohl
) -
Ok, meinentwegen nicht gemeckert, aber es als Unstimmig zu bezeichnen das die Gesellschafter mehrere Stunden über diese Vorwürfe reden finde ich schon ein starkes Stück. Es ist ja nicht so das Uwe Schwenker mehrere Stunden darüber nachdenkt ob er bestochen hat oder nicht, die Gesellschafter sind ja nicht die beschuldigten! Sie wollen intern nachprüfen, ob es möglich ist, das an diesen Vorwürfen gegen ihren Manager etwas dran ist.
Denn wenn das der Fall sein sollte, gehe ich davon aus das sie ihr Geld so schnell wie möglich aus Kiel abziehen wollten um dem Image-GAU zu entgehen. Da geht es um viel Geld und deshalb ist es keinesfalls seltsam mehrere Stunden damit zu verbringen! Ich finde es absurd das als Unstimmig zu bezeichnen!ZitatDie Unregelmäßigkeiten wird es nicht geben in den offiziellen Büchern. Dazu werden sogenannte "schwarze Kassen" angelegt.Wie das geht kannst du bei der CDU Hessen erfragen oder beim Altkanzler Kohl beispielsweise.Möglich wären auch Zahlungen aus ganz fremden Kassen,Stiftungen beispielsweise...Wie das geht kannst du bei Herrn Zumwinkel erfragen... ..und ob die Herren Bock haben seit angeblich 2000 zurückgehende Bücher zu blättern...?
Natürlich wird nicht von offiziellen Konten überwiesen. Aber die Rechnung ist doch einfach: irgendwo muss das Geld herkommen. Die einzige Möglichkeit, das es keine Unregelmäßigkeiten in den Büchern gibt ist doch, das die Einnahmen des Gelds das später als Bestechungsgeld benutzt wurde auch verschleiert wurde und somit weder Ein- noch Ausgang des Geldes in den Büchern steht und die Bilanz stimmt. Aber dann ist die Verschleierung der Einnahmen ja auch eine "Unregelmäßigkeit", oder? Im Fall Hessen wurde dieses Schwarzgeld als Parteispenden getarnt die unter einem bestimmten Betrag nicht nachweispflichtig sind - das sind aber auch Unregelmäßigkeiten in den Büchern!
Da es für Kiel kein Parteispendegesetz gibt muss es eben irgendwie anders gelaufen sein. Das Kiel einen Sponsor hat, der wusste das sein Geld zum Schmieren von Schiris bestimmt ist und deswegen sein Geld in einem handlichen Geldkoffer übergeben hat schließe ich jetzt mal aus. -
Also man kann ja woh lauch an allem herummeckern, hätten sie sich nur zehn Minuten getroffen hieße es jetzt sie sind an einer Aufklärung gar nicht interessiert. Bei den Vorwürfen die im Raum stehen ist eine mehrstündige Sitzung wohl mehr als angemessen...
ZitatIch weiss ja nicht was du glaubst wo Bestechungsgelder so verbucht werden,aber ob du da in den offiziellen Büchern fündig werden könntest wird nur ein großer Naivling glauben wollen....
Sie sind sicher nicht unter B wie Bestechung zu finden, aber wenn man davon ausgeht das US die Kohle nicht aus eigener Tasche bezahlt hat müssen sie ja irgendwo fehlen - die berühmten "Unregelmäßigkeiten" eben! -
Hat den Schiris wohl ein Angebot gemacht, das sie nicht ablehnen konnten...
-
Was hat ihn da geritten?? Hat Brack nichts in der ersten gefunden oder wollte er einen Verein bei dem er die unangefochtene Nr. 1 ist? Denn für die 2. Liga ist Brack meiner Meinung nach deutlich zu stark! Hat locker das Niveau um im BuLi-Mittelfeld mitzuspielen!
-
Ja, aber Katze ist ja nun auch nicht irgend ein Notnagel weil die Konkurrenz schon alles weggekauft hat sondern ein richtig guter Keeper, also insofern halb so schlimm..

-
Interessant vor allem:
Zitat„Die ganze Affäre wird zunehmend unappetitlich“, sagt Hans-Peter Krämer, für Gummersbach im Aufsichtsrat der Bundesliga. „Wir haben bei unserer Sitzung weiteren Informationsbedarf angemahnt. Das Präsidium der Liga hat sich darüber hinweggesetzt. Doch jetzt muss alles auf den Tisch. Als Vize-Präsident des Sportbundes kann ich mir nicht erlauben, an einer Vertuschung mitzuwirken.“
Interessant aber auch das Bilder von "Uwe Schwenker"...

-
Bohmann meinte gerade auf DSF das es keine Hinweise auf Spielmanipulation gibt und das die HBL zum Schluss gekommen ist, das keine Manipulation stattgefunden hat.
#edit: Auf handball-world wird Matheis mit den Worten zitiert, die "Fragen" die er in seinem Brief an US gestellt hat wären beantwortet worden und damit gebe er sich zufrieden. Der Mann der die Ermittlgungen ins Rollen gebracht hat steckt also zurück, damit gibt es keinen Ankläger, keine Indizien geschweige denn Beweise, also wohl auch keinen Fall, oder? Wäre ja fast zu schön um war zu sein...