Beiträge von Borah

Ferner sollte man bei den Betreibern auch zwischen ARD und Pro7/Brainpool unterscheiden. Die einzigen, die einen Grund dafür haben könnten, dass ganz viele Leute zum Hörer greifen müssen, sind die Privaten.

Bei letzterem kann sich aber jeder selber aussuchen, ob er sein Geld dafür ausgibt. Bei der GEZ hat man die Wahl nicht. :wall:

Im übrigen: Womit rechtfertigt denn die ARD die Kosten von 14 ct pro Anruf? Selbstkostenpreis? Wohl kaum. Ich hab ne Festnetzflat, könnte also auf Festnetznummern umsonst anrufen. Daß das unrealistisch ist bei einem solchen Format ist klar. Aber wenn schon übertriebener Idealismus, dann richtig. :cool:

Also ich hatte, um Deine Ausgangsbemerkung aufzugreifen, schon die Hoffnung, dass solche Proporzkriterien, die beim dicken Helmut so ungeheuer wichtig waren, irgendwann mal in den Hintergrund treten. Bei Kohl musste ja, wenn ein Hesse aus dem Kabinett ausschied, unbedingt wieder ein Hesse ins Kabinett, persönliche Eignung war zweitrangig.

So wie beim Rücktritt von Minister Jung, für den wir die unerträgliche Plapperministerin Köhler/Schröder bekommen haben. Da hätte es durchaus geeignetere geben können, wenn es nicht jemand aus Hessen hätte sein müssen. Mal abgesehen davon, daß Jung auch nur aufgrund dieser Tatsache ins Kabinett gekommen ist.

Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Heiner Brand hat schon immer seinen Kritikern plausible Sachgründe geliefert, warum Sie ihnen nichts zu sagen haben. Sei es Gislason ("Was mischt sich ein ausländischer Trainer in die Belange der deutschen Nationalmannschaft ein") oder Brack ("Was hat der denn schon gewonnen"). Nun sind es halt alles Stinkstiefel, die es wagen, ihm zu widersprechen.

Wie Arcosh so schön sagte, die Fronten zwischen der Liga und ihm sind verhärtet, daran ist er alles andere als unschuldig. Daß man nun ausgerechnet ihn an die Schnittstelle zwischen Verband und Liga gesetzt hat, zeugt erneut von der Weltfremdheit des Verbandes.

Hätte man ihm nicht, wenn man ihm unbedingt einen Posten schenken wollte, einen mit weniger Konfliktpotential geben können?

In Berlin ist doch gerade ein nicht ganz uninteressanter Posten frei geworden. ;)

Die entscheidende Frage ist doch, ob Merkel es als machtpolitischen Vorteil sehen wird, Gauck nun im zweiten Anlauf mitzutragen, oder ob Sie es als zu großes Eingeständnis der Schwäche sehen würde.

Sollte es letzteres sein, tippe ich ganz stark auf Töpfer, ob mit FDP oder ohne. Er ist bei der Opposition, speziell bei den Grünen, wohlgelitten, ist national und international respektiert und hat, wichtig für die Kanzlerin, ein schwarzes Parteibuch. Ich würde nicht ausschließen, daß Merkel dann Töpfer auch gegen den Willen der FDP durchdrückt. Welches Pfund sollte die schon in die Waagschale werfen? Den Bruch der Koalition wohl kaum. In aktuellen Umfragen spielt sie schließlich keine Rolle, schwarz-grün hingegen hätte überall eine Regierungsmehrheit. Ein Grund mehr, vorher Töpfer zu installieren.

So habe ich das auch in Erinnerung. Gab es nicht sogar Fanproteste, weil die Führung deren Ansicht nach zu lange gezaudert hat mit der Vertragsverlängerung der Brüder?

Ich vermute eher, daß sich die Sponsorenlandschaft in Chambery in dem einen Jahr in der Art verändert hat, daß man den Brüdern ein attraktives Angebot gemacht hat, was in einem Jahr nicht mehr bestanden hätte. Daß Faktoren wie der kleine Bruder, die berufliche Perspektive in der Heimat, sowie Einschulung der Kinder da gut zu passt, streite ich nicht ab.

Aber letzten Endes hat wohl doch das liebe Geld den Ausschlag gegeben (1 Jahr Restverträge in Hamburg vs. mehrjähriger, gut dotierter Verträge daheim), auch wenn das nicht so gut in die Legendenbildung passt. ;)

Ob Platz 5 ausreicht, kann man derzeit einfach noch nicht sagen !

Wenn der HSV noch auf Platz 6 zurückfällt, dann würde auch Platz 5 nicht reichen... dann qualifiziert sich der HSV als Finalist (bzw. DHB-Pokalsieger).
    Und es ist ja auch noch nicht klar, ob ein deutscher Verein den EHF-Pokal gewinnen wird - und dann als Titelverteidiger für's nächste Jahr qualifiziert ist.

Wusste gar nicht, daß der HSV schon im Pokalfinale steht. ?(

Oder haben Rudolph und Bohmann das schon klar gemacht? ;)

Könnte mir vorstellen, daß ein gewisser Alex P. im Herbst in einer süddeutschen Wohnung sitzt und eine gewisse Lebensentscheidung zutiefst bedauert. Naja, wenn er jemanden sprechen möchte, wie man damit umgehen soll, kann er ja mal in Kielce anrufen. ;)

1. Okay, kaum jemand
    2.+3. Wie ich schon sagte. Geheimverhandlungen wären wohl kaum in Mopo und Co aufgetaucht. Ich habe den Eindruck, man hat sich nie wirklich darum bemüht, es geheimzuhalten, auch wenn man nie etwas bestätigt hat.
    4. glaub ich auch nicht. :D
    5. Dann werd ich natürlich Abbitte leisten. :hi:

Was Dein letztes Argument angeht, macht es das ganze noch schlimmer. Wenn man sich nicht im vornehinein auf einen gewissen Gehaltsrahmen verständigt, hat man außer der Verschwendung von Spesen und Zeit nicht viel erreicht. Oder man ist nicht so der Verhandlungsexperte, weil Anfänger im Job. Moment, wer ist noch gleich HSV-Präsident? :lol:

Diese Wandlung ist die brutalstmögliche Klatsche für den HSV. Man tönt rum, seinen absoluten Wunschtrainer zu bekommen und verhandelt mit TD so öffentlich, daß Mopo und Konsorten das ganze groß aufziehen können. Und als niemand, wirklich niemand mehr an der Verpflichtung zweifelt, stellt man fest, daß man ihn nicht bezahlen kann/will. Hat man denn ernsthaft gedacht, man bekommt den erfolgreichsten Vereinstrainer der letzten Jahre für ein Taschengeld? Wenn man schon beschließt, mit den großen Hunden pinkeln wollen und viel Geld in den nächsten Großangriff investieren möchte, dann darf es doch hier nicht dran scheitern. Ich frage mich in der Tat, worüber man die ganzen Wochen verhandelt hat, wenn es dann an so elementaren Dingen wie der Bezahlung hapert. Der nächste Trainer wird somit automatisch das Prädikat "zweite Wahl" haben.

Bin jetzt gespannt wer es wird. Sollte die StA Kiel in Kürze den Revisionsantrag zurückziehen, wird es ja vielleicht doch noch Noka. Mein Favorit wäre Martin Schwalb. Der hat über Jahre hinweg vor sich hingestümpert und wird aufgrund seiner letzten Saison, als er dann die Schwäche des THW einmal ausnutzen konnte, als Meistertrainer, wenn nicht gar Lichtgestalt hochgejubelt. Nicht, daß nach all den Jahren doch noch Kompetenz an der Hamburger Seitenlinie Einzug hält. ;)

Schon interessant, wie über Lund von den Kröten Angängern gesprochen wird. Als die Verpflichtung bekannt gegeben wurde, war der einheitliche Tenor, dass er in Kiel ja nicht zeigen durfte, was er vorne drauf habe und nun endlich einmal rangelassen werde und nicht in der Abwehr versauern muss....

Nicht zu vergessen, daß es mit dem THW abwärts geht, weil die Löwen ihnen die begehrten Spieler wegverpflichtet. :lol: Aber jetzt ist aus den Standspurüberholern ja endgültig ein Standspurmotorschaden geworden. Aber das ist ja ein anderes Thema. :P

Roggisch nach Balingen ?( - würde "irgendwie" passen ... :D

OT: Warum bekommt man eigentlich immer den Beinamen "Abwehrchef", nur weil man keinen Angriff spielen kann? Liegt es an dem fehlendem Adjektiv für den Spieler wie "Rückraum-Shooter", Kreisläufer-Koloss" oder "wieselflinker Außen"? :D

Haben diese Sponsoren eigentlich schon die letzten Sommer versprochenen 2 Mio komplett auf den Tisch gelegt? Mir graut da ein wenig, wenn ich an Tesch und Konitz denke.

Wieso? Der VfL hat seinen Kopf doch auch schon in finanziell äußerst bedrohlicheren Situationen aus der Schlinge ziehen können. Da ist doch die Verpflichtung von zwei Spielern, obwohl man eigentlich kein Geld dafür hat, doch wirklich fast schon wohlkalkuliert. ;)

Sorry Ulf ich überlese solche Sachen manchmal...

Nix für ungut, aber jetzt muß ich mich doch nochmal zu Wort melden.

Die Sache mit Mirjanas Rache für die Entlassung ihres Mannes, die US initiiert haben soll und gleichzeitig dafür, daß er ihre beste Freundin hat sitzen lassen, ist doch wohl mehr als bekannt, wenn man sich mit der Materie befasst hat. Es ist ein zentraler Punkt in der Frage der Glaubwürdigkeit der Hauptbelastungszeugen gewesen.

Ich mache Dir keinen Vorwurf, daß Du das ganze nicht im Detail verfolgt hast, aber mit einem so offensichtlich unvollständigen HIntergrundwissen sollte man sich keine solch militante Meinung erlauben. Aber ein solches Verhalten erklärt zumindest so manch Einlassung der anderen selbsternannten Scharfrichter hier.

Im Gegensatz zu denen hat das Gericht nämlich wirklich alle Aspekte mit berücksichtigt. Zum Glück.