Beiträge von Borah

Stimmt nicht - sprottige Kieler werden füxxeteufelswild, wenn man bei jeder TV-Übertragung oder jedem Live-Stream mit dem THW den
    "Kopf an die Wand schlägt" und kundtut, dass das Spiel doch soundso uninteressant ist und stattdessen lieber ein anderes Spiel übertragen werden sollte. :cool:

Damit wird man als Kieler genauso leben müssen wie die Hamburger mit dem Ruf des reichen Onkels, die Löwen mit dem Kasperletheater, die Berliner mit dem nicht ernstzunehmenden Understatement und die Gummersbacher mit den Pleitegeiern, die immer wieder irgendwie die Kurve kriegen. :hi:

Wenn's weiter nichts ist. Geht mir links rein und rechts wieder raus, da ich mich darüber freue, den THW so oft live sehen zu können. :)

Nun lass mal die Kirche im Dorf. Die Sponsoren wurden in keinster Weise erpresst. Eine Erpressung ist nicht nur strafbar, sondern in diesem Fall auch fern ab der Realität. Sie wurden angebettelt. Das entspricht auch so den Tatsachen. Verdrehe diese nicht. Den finanziellen Kollaps hat es eben durch FREIWILLIGE Zahlungen nicht gegeben, und man ist ihm NICHT durch erpresstes Geld entgangen.

Die Spieler wurden schon mit viel Geld nach Mannheim gelockt. Klar gebe ich dir dann da recht, dass man hier den RNL nichts vorwerfen muss, und es nun mal auch, anders als es Rentner sieht, dem VfL Geld eingebracht hat. Dass die Löwen das Geld damals aus dem Fenster geworfen haben, ist nicht das Problem des VfLs. Wir reden hier aber von einer Summe, die nahe dem 7-stelligen Bereich liegen dürfte, die die Löwen dem VfL überwiesen haben. Daher hat wurde der VfL zwar geschwächt - das kann man so festhalten - aber so ist es nun mal, wenn man über den Verhältnissen lebt.

Das Alvanos nie nach Mannheim passte, war jedem hier im Forum klar. Aber er passte auch nicht wirklich nach Gummersbach. Er konnte niemals mehr an seine Leistungen in Wetzlar anknüpfen, ganz egal, wie viel Spielpraxis er bekam.

Freiwillige Zahlungen, aha. "Entweder Ihr gebt uns mehr Geld, als es vertraglich ausgehandelt war, oder aber wir gehen in Liga 2-3 und Ihr könnt Eure Schriftzüge dort vor 300 Leuten zeigen" ist zwar keine Erpressung im Sinne des StGB, aber Du weißt, wie ich es gemeint habe. Bei Dir klingt es natürlich sehr viel blumiger, ist aber der gleiche Sachverhalt. ;)

So, von mir genug OT.

Sieh dir doch mal a.) die Platzierungen der beiden Mannschaften und b.) die Ergebnisse gegeneinander zu den Zeiten, als das mit Goggi und Alvanos los ging, an.. :hi:

Ach so, Du meinst die Zeit, in der man mit nicht gegenfinanzierten Mannschaften Erfolge und Titel feierte, in welcher Folge man dem finanziellen Kollaps nur durch Erpressung der eigenen Sponsoren im letzten Jahr entgehen konnte? Ja, da erinnere ich mich dran. :hi:

Aber mal im Ernst: Bei den Plänen zum Ergreifen der "Weltherrschaft", welche Storm und insbesondere Nielsen hatten, hat Gummersbach doch nun wirklich keine entscheidende Rolle gespielt. Also war doch die Schwächung des VfL wohl kaum das Motiv beim Abwerben der Spieler. Vielmehr war es doch so, daß alles angebaggert wurde, was geradeaus laufen konnte und die meisten Spieler abgesagt haben. Daß ausgerechnet Eure Jungs reihenweise zusagen, ist doch wirklich nicht Storm vorzuwerfen.

Einzig bei Alvanos tat es mir leid. Der hat gut nach Gummersbach gepasst und war bei den Löwen von Anfang an ein komischer Baustein im Konstrukt. Auf der anderen Seite könnt Ihr doch über jeden Star froh sein, der von der Gehaltsliste gestrichen wurde in den vergangenen Jahren, ansonsten wäre es wohl mit BL-Handball erstmal vorbei. Ich frag mich immer noch, wie man die Vertragverlängerung von Ilic hat finanzieren wollen...

Ansonsten irritiert mich der Widerspruch und ich spekuliere, dass ein Fehlverhalten Klimovets festgestellt wurde, gleichzeitig aber Wetzlar aufgrund von Treu und Glauben "freigesprochen" wurde. In Blick auf den damit zu Unrecht eingesetzten Spieler verweise ich auf Dopingvergehen. Ein Spiel wird bspw. erst dann umgewertet, wenn (mindestens oder mehr als, das weiß ich gerade nicht genau) zwei Spieler gedopt waren. War ein Spieler gedopt, dann wird der gesperrt, die Spielwertungen bleiben bestehen. Siehe Fall Galia. Sollte meine Spekulation zutreffen, dann wäre die Präzedenzwirkung verheerend über alle Spielklassen und Verbände hinweg.

Ich finde, diese Einschätzung trifft es ziemlich genau. Das Urteil beweist auf eine gewisse Art Fingerspitzengefühl, schließlich ist Klimovets derjenige, der Mist gebaut hat, seine Sperre ist somit außer Zweifel. Die HSG sollte aber nicht für die Fehler eines einzelnen bestraft werden und ggf. absteigen müssen. Zudem reden wir hier von einer formal erteilten Spielberechtigung auf unterklassiger Ebene, die nicht wirklich Einfluss auf den HBL-Betrieb hat, insofern ist wohl auch hier ein zu starrer Blick auf die Paragraphen vermieden worden.

Insofern finde ich das Urteil nicht ungeschickt. Einziges Problem ist, wie Ronaldo es schon anspricht, die Präzedenzwirkung. Wer weiß, wenn die Not groß ist, wird vielleicht ein Verein in einem ähnlichen Fall auf eine genaue Prüfung der Spielberechtigung verzichten, man kann ja schließlich immer sagen, man habe von nichts gewusst.

Auf der anderen Seite sind jetzt umsomehr die Spieler für das eigene Schicksal in der Verantwortung, insofern vielleicht tatsächlich ein gutes Urteil.

Man oh man. Erst kaufen die RNL alles auf, um die Gegner zu schwächen und dann werden die Spieler fallen gelassen. Siehe Alvados und Gunnarsson , nun Goran vom VfL Gummersbach. Zum Teufel mit diesen Ganoven wie Thorsten Storm.

Überschätzt Du den VfL nicht ein bißchen, wenn Du glaubst, daß es den RNL seinerzeit einzig darum ging, ihn durch das Weglocken einiger Spieler zu schwächen?

Soll er halt die Restlebenszeit auf Staatskosten schmarotzen (da ist er ja auch nicht der Einzige im Land), so muß er sich wenigstens nicht mehr dauernd einladen lassen. Auf Dauer ist einem das ja auch peinlich, wenn immer die "Freunde" alles mitbezahlen. Wenn er dafür künftig sein Gesicht aus den Medien hält, soll es mir Recht sein.

Naja, seine ehemaligen "Freunde" laden ihn jetzt bestimmt nicht mehr ein. Wo bleibt der Nutzen daraus, wo die Macht weg ist? ;)

Vielleicht setzt er ja auch ein Zeichen wie Horst Köhler und verzichtet auf seinen Ehrensold, sobald er 60 ist und Anspruch auf seine Minister- und anderen Pensionen hat. Die dürften ja auch nicht ganz schmal sein.

Edit:
    Upps, da hab ich ihm wohl zuviel Bescheidenheit unterstellt:

http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,819172,00.html

Andererseits: Wenn Wulff noch vierzig Jahre lebt, kostet der Ehrensold den Steuerzahler gerade mal 8 Millionen Euro. Zuzüglich Büro, zwei Angestellte, Dienstwagen und Fahrer, die er auch noch bekommt, kommt man dann vielleicht auf so 12 Millionen verteilt auf 40 Jahre. [/size]

Der Ehrensold beträgt 199.000 p.a., die Kosten für Büro, Auto und die drei Angestellten beläuft sich auf ca. 280.000 im Jahr. So ganz geht Deine Rechnung also nicht auf. :hi:

Aber wenn die Berichterstattung stimmt, besteht zwischen Ehrensold und den übrigen Goodies der Unterschied, daß der Ehrensold automatisch kommt, das andere allerdings vom Ex-Präsidenten beantragt werden muss. Gegen das eine müsste er sich also aktiv wehren, was man wohl nicht erwarten kann. Das andere muß er aber verlangen. Man darf gespannt sein, ob Wulff diese Chuzpe besitzt.

Es kommt dazu, wenn die beiden Verlierer der Halbfinals noch Lust haben um die goldene Ananas zu spielen. Einen Europapokaplatz wird es dafür definitv nicht geben. Manchmal würde ein Blick in die Durchführungsbestimmungen helfen. Offen für jeden zugänglich. (Kleiner Tipp: Punkt 18 c) )

Dann müssten ja eigentlich die F4-Tickets dieses Jahr günstiger werden, wenn auch offiziell nur noch drei Spiele angesetzt sind. ;)

es da zu überlegen

Was gibt es da zu überlegen,Oscar ist Zukunftsträger und der Papi war Zubrot
    "Ironie an
    und da Onkel Rudi ja immer alles aus seiner Portokasse bezahlt ist es ja auch kein Problem ihn noch ein paar Jahre durchzufüttern
    Ironie aus"

und wenn du mir jetzt noch erklärst was das Söhnchen so als Alternative zur Verfügung hat sind wir alle schlauer

Ich hoffe nur das er wieder Gesund wird und alles andere wird man dann sehen :P

Ist die Frage, ob er solch ein Zukunftsträger auch nach der Rekonvaleszenz noch sein kann. Es gibt ausreichend Vereine unterhalb des HSV, die für Oscar infrage kämen, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Er ist jung genug, um später noch eimal auf Top-Niveau anzugreifen, wenn er dazu in der Lage ist. Wie gesagt, ich würd noch nicht drauf wetten, daß man ihn noch länger im HSV-Trikot sieht.

PS: Wieso denn Ironie?? :P;)

Rein spekulativ: Aber manchmal muss man ja als Verbandsfunktionär selbst Entscheidungen vertreten, die man gar nicht selbst getroffen hat.

Du meinst, er wird dazu gezwungen, so zu handeln? Amüsanter Ansatz. So wie das "Gesicht des deutschen Handballs" trotz mehrjähriger Erfolglosigkeit am Ende seiner BT-Tätigkeit von Seiten des Verbandes hofiert wurde, glaubst Du doch nicht ernsthaft, daß ihm dort jemand großartig auf die Finger guckt.

Und selbst wenn. Ich glaube nicht, daß er dazu gezwungen wird, seine Kritiker pauschal zu beleidigen und auf jede geäußerte Kritik binnen 24 Stunden medial zurückzuschlagen. Man könnte fast glauben, er verbringt die Hälfte seiner Arbeitszeit damit, die Medien nach Kritik über ihn zu durchforsten, um schnell zurückschlagen zu können. Kein Wunder, daß da keine Zeit mehr für ein ordentliches Konzept blieb und er seines "Guttenbergen" mußte. :D

Oh man... armer Oscar. Er dürfte nach dem Heilungsprozess deutlich mehr Zeit mit Reha-Maßnahmen etc. verbracht haben als mit Handball-Spielen, seit er nach Deutschland gewechselt ist. Man kann ihm nur wünschen, dass es danach ein Ende hat mit den Verletzungen.

Ein Jahr Pause - Kreuzband-Operation bei Oscar Carlén erfolgreich

Ja, er kann einem schon leid tun. Ich stell mir ernsthaft die Frage, ob er überhaupt jemals für den HSV auflaufen wird. Wie lange hat er Vertrag? Drei Jahre? Wenn er wieder spielen kann, ist sein zweites Vertragsjahr fast rum. Und man weiß nicht, ob er an die alte Leistungsfähigkeit wieder anknüpfen kann. Würde mich nicht wundern, wenn man beim HSV die Personalplanung davon nicht abhängig machen möchte. Gleichzeitig könnte ich mir vorstellen, daß auch Oscar nichts gegen eine vorzeitige Vertragsauflösung zu gegebener Zeit hätte, jetzt wo sein Papi nicht mehr da ist. Man darf gespannt sein.

Richtig. Ein Gruppenvierter nimmt im Viertelfinale die Rolle des Gruppensiegers ein, sollte er ihn rauswerfen, einschließlich des Heimrechts im Rückspiel. Ist aber, glaube ich, in den beiden Vorjahren, seit der Modus existiert, noch nicht vorgekommen.

Oha, da hab ich ja was gesagt. Dann halt noch mal zum Mitschreiben: Ich glaube nicht, daß Brand so reagiert, weil er es als seine primäre Aufgabe sieht, junge talentierte Spieler zu seinem VfL zu lotsen, da dieser diese am nötigsten hätte. Für ganz so offensichtliche Wettbewerbsverzerrung halte ich selbst Brand nicht für blöd genug.

Ich wollte verstanden werden mit den Worten "Man könnte fast meinen, daß...", denn vielmehr plausible Gründe fallen mir für die Reaktion des Bundesschnauzers in der Causa Zieker nicht ein.

Ich hätte nicht gedacht, daß ausgerechnet ich die RNL nochmal in Schutz nehmen würde. Aber wenn jemand ohne Alternative zu einem indisponierten Schmid und einem Fahrkarten-verkaufenden Bielecki antritt, zu einem angeschlagenen Lijewski nur die Alternative der Nulpe Müller hat, kann auch nicht wirklich mehr erwarten. Wen ich schon fast unverschämt unmotivert fand, war der alte Fritz. Der hat sich teilweise gar nicht mehr nach den Bällen bewegt. Wird echt Zeit, daß der seine Karriere beendet.

Schön wars trotzdem. :D

Und was die Langeweile im Meisterschaftskampf angeht, hab ich naturgemäß auch kein Problem mit. Erst recht nach der "Wachablösung" 2011 nicht. :lol:

Ich weiß, abgesehen von aller Weisungsbefugnis, auch gar nicht, was Brand an Ziekers Vertrag auszusetzen hat. Lemgo ist doch, auch notgedrungen durch die Abgänge einiger Stars, keine schlechte Adresse für einen aufstrebenden Nachwuchsspieler. Im Hinblick auf die berufliche Perspektive ist doch die Vertragslaufzeit, die an die Ausbildungszeit gekoppelt ist, auch sinnvoll. Zudem hat er die geforderten Eigenschaften Eigenständigkeit und Verantwortungsbewußtsein unter Beweis gestellt. Und eine Sicheheit, wer wann wo Trainer ist, gibt es bei kaum einem Verein.

Insofern kann es bei Brands Reaktion eigentlich theoretisch nur zwei Beweggründe haben. Entweder, was ich als unwahrscheinlich erhoffe, hätte er ihn lieber in Gummersbach gesehen, oder er ist einfach nur persönlich beleidigt, weil er nicht gefragt wurde, um Imperator-mäßig den Daumen zu heben oder zu senken.
    :wall: