Beiträge von Borah

In den KN steht heute, daß man einen zweiten RA holt, falls Andersson nach der Saison geht. Wahrscheinlicher ist allerdings momentan ein Verbleib Anderssons. Namen der RA-Kandidaten wurden noch nicht genannt, aber das wäre sicher einer.

Ist Lund ein Topspieler? ;)

So kann man die Diskussion natürlich auch führen. Ich meinte aber, daß Du zwei spanische Nationalspieler, die bei Spitzenclubs in der Asobal unter Vertrag stehen, nicht wirklich mit Ruß und Co vergleichen kannst.

Ansonsten empfehle ich für Euer Konzept noch die talentierten Nachwuchsspieler Luc Abalo und Mikkel Hansen. :D

Ich sehe da keinen Widerspruch.

Auf RR, wie auch am Kreis fehlte noch je ein Spieler - die sind anscheinend gefunden. Die Mannschaft die sich bei uns so langsam findet ist recht jung und hoffentlich hungrig. Das hat nichts mehr damit zu tun teure Profis auf der Zielgeraden ihrer Karriere zu verpflichten. Wenn das noch dazu in unser Budget passt - warum nicht. Es hat ja schließlich keiner davon geredet, dass die Löwen zukünftig um die Plätze 10-15 spielen werden.

Das nicht. Aber das Konzept mit den 7-8 Topspielern, die mit jungen Talenten ergänzt werden, ist mehrmals ungefragt kommuniziert worden. Stand jetzt sind Stojanovic, Landin, Gensheimer, du Rietz, Sesum, Schmid, Lund, Petersson, Grötzki und Myrhol da. Sind schon zwei bis drei gestandene Spieler mehr als das Konzept vorsah. Wenn jetzt noch die spanischen Zwillinge dazukommen, hat sich nichts verändert, es wurde nur ein bißchen heiße Luft verbreitet.

Versteh mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen die Verpflichtung und wäre gespannt, wie die beiden sich in der Buli schlagen. Aber daß das Storm'sche Modell noch schneller wieder wird verworfen werden als das Hamburger 10+4, ist dennoch bemerkenswert. ;)

"..So viel zur Gegenwart, auch die Zukunft ist interessant. Nach Informationen dieser Zeitung ist nämlich das passiert, was die RNZ bereits vor ein paar Wochen andeutete: Die Löwen waren in der Liga ASOBAL auf Shoppingtour. Und das lohnte sich: Ein Kreisläufer und ein Halbrechter sollen sich für das badische Handball-Flaggschiff entschieden haben. Storm will sich dazu nicht äußern: „Kein Kommentar.“

Aus gut unterrichteten Quellen ist jedoch zu vernehmen, dass es sich um zwei Handballer handelt, die zum erlauchten Kreis der spanischen Nationalmannschaft zählen. Gemeint sind die Zwillingsbrüder Gedeon und Isaias Guardiola. Gedeon rackert am Kreis und spielt derzeit noch in San Antonio, Isaias fühlt sich im rechten Rückraum am wohlsten und verdient bei Atletico Madrid sein Geld. Beide sind 27 Jahre alt, zwei Meter groß und echte Brocken.... "
    quelle: handballworld

Die neu entdeckte Sparsamkeit war wohl nur von kurzer Dauer.

Nach dem großen Erfolg von "10+4" kommt jetzt, wenn auch von anderen Machern, ein Film nach dem gleichen Schema ins Kino. Titel: "8 Topspieler und der Nachwuchs". ;)

Wohl eher Science Fiction als Doku. :D

Was ist falsch daran? Der THW gewinnt gegen den HSV im Halbfinale und wird Meister, so dass der Gegener im Finale automatisch für den Europapokal qualifiziert ist. War das jetzt angemessen für die Kieler Arroganz! ;)

Ich glaube, Arcosh hatte meine Arroganz schon genau verstanden. ;)

Vielleicht kommt es am Ende ja doch ganz anders und der Rumpelstielzchen Trainer heuert doch im nahen/fernen Osten an und lässt vier Spieler gleich mit einbürgern ;)

So ein Quatsch. Talant geht zurück nach Nettelstedt, nimmt seine vier Spieler dorthin mit und kommt von ganz unten an Europas Spitze. ;) Als Pokalfinalist ( :P ) ist man ja zumindest schonmal europäisch dabei. :D

Die hohe Kunst ist, den Torwart so genau zu treffen, daß er für eine halbe Stunde lang sein Auge kühlen muß, aber nicht ernsthaft verletzt wird. ;)

Aber im Ernst: Den Wurf von Narcisse als gefährliches Spiel zu bezeichnen, meinst Du ja anscheinend selber nicht ernst. Es gibt heute genügend Schwachpunkte im Spiel des THW, da muß man als jemand, der etwas kritteln will, nicht solch hanebüchene Konstrukte herbeiziehen.

Schön, daß es trotzdem zum Sieg gereicht hat. :hi:

Oh je... zweimal ne ziemlich gastfreundliche Entscheidung der Schiedsrichter.

Narcisse trifft Lichtlein direkt am Kopf und hätte sich über Rot nicht beschweren dürfen.
    Damit ist Lichtlein, der in der ersten Hälfte hervorragend parieren konnte, erstmal ausgeschaltet - die rote Karte gab's dafür dann für Bechtloff, nach einem Allerweltsfoul.

Jetzt hast Du Dich von Daniel Stephans TBV-Brille aber etwas anstecken lassen. Narcisse ist im Sprung, hat noch leichten Gegnerkontakt und Lichtlein steht auch nicht ganz bewegungslos da. Klar unglücklich gelaufen, gerade bei Lichtleins Leistung in der 1. HZ. Aber nie im Leben mit zwei stehenden Spielern zb beim 7m vergleichbar und somit auch nie im Leben eine rote Karte.

Über die Szene mit Bechtloff muß man nicht diskutieren. Wo die Schiris da einen Ellenbogen aktiv im Geschehen gesehen haben wollen, bleibt deren Geheimnis. Insgesamt viele kleine Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, so daß die Schiris wohl unterm Strich das Spiel nicht entschieden haben.

Gut, daß der THW in der Kabine zumindest am Zielwasser einmal etwas genippt hat, wenn auch nicht in vollen Zügen getrunken hat. Mit einer besseren Chancenverwertung, gerade im ersten Durchgang, hätte man sich die enge Kiste von Anfang an ersparen können.

Sei's drum. Die West bleibt weiß. Jetzt wird Gislason von den Sport1-Fuzzis auch noch in den Mund gelegt, daß er die zu-Null-Saison will. Komische Unterstellung von Prioritäten. Ich glaube, Alfred würde mit Freude 5 der restlichen 7 Spiele abschenken, wenn dafür in Köln und Hamburg jeweils der Pott geholt wird. ;)

Naja, ob man das jetzt alleine auf die Nationalmannschaftspause schieben kann, ich weiß ja nicht. Traditionell scheint die dem THW ja nicht besonders zu bekommen. Aber heute hat es bislang schon an einigen Ecken gehakt. Hoffe, daß die Jungs in HZ 2 etwas mehr Gas geben.

Übrigens schönes Foul von Patrail, als er Zeitz im vollen Lauf in Ahlm schubst. Für das gleiche Foul hat Klein bei der EM die rote Karte bekommen, aber da waren die Schmerzensschreie ja auch lauter.

Sei es Olympia oder Gilles, die mit dem Schiff aus Island anreisen mussten. Schwalb hat eigentlich schon immer im Vorfeld Gründe gesucht, mit denen er im Zweifelsfall eine NIederlage hätte erklären können. Hat er doch als "Meistertrainer" gar nicht nötig. :P

Wie soll man eigentlich Schwalbs Aussagen in der Mopo interpretieren?

Zitat

Mopo:
    Liegen die Verhandlungen in Sachen neuer Trainer angesichts Ihrer Rückkehr auf die Bank und der prekären sportlichen Lage auf Eis?
    Schwalb:
    Wir sind in Kontakt mit unseren Kandidaten. Aber erstmal müssen wir uns für die nächste Saison vernünftig aufstellen und die finanziellen Rahmenbedingungen schaffen. Vorher können wir keine Entscheidung treffen.

Sprach er nicht davon, daß man DEN Wunschtrainer bekommen wird? Auf einmal ist die Rede von mehreren Kandidaten und zudem ist nicht genug Kohle da.

Außer er hat sich noch nicht entschieden, wer sein Wunschtrainer ist und er entscheidet das nach Kassenlage. Dann passt es wieder. :lol:

ich kannte den anderen Weber wirklich nicht.

Was hat es mit Labern zu tun, wenn ich einen Spieler nicht kenne???

Sorry, aber wenn man sich als Oberlehrer aufspielt, obwohl man gar nicht weiß, über wen geredet wird und auch trotz mehrmaliger Belehrung sich immer noch wenig demütig zeigt, kann ich den Ärger der SCM-Fans über das "Gelaber" schon verstehen.

Die Spielverlegung ist vielleicht rechtlich möglich, aber doch unrealistisch. Es geht hier schließlich nicht um einen Schlüsselspieler vom Schlage Rojewski oder Jurecki, sondern um einen jungen Ergänzungsspieler. Und es geht auch nicht darum, daß der SCM gegen Flensburg mit ihm besser ausgesehen hätte, sondern ums Prinzip. Ein junger Spieler hat durch die Verletzungssorgen die Möglichkeit, sich zu profilieren und weitere Erstligaerfahrung zu sammeln. Stattdessen wird er vom DHB abgezogen, die immer predigen, daß die jungen ihre Chancen kriegen sollten.

Ähnlich wie Brack die Kritik von Brack, daß die Jugendnationalspieler immer im Sommer zu den Lehrgängen oder Turnieren berufen werden und so nie die Gelegenheit haben, sich in den Vorbereitungen der Vereine eine bundesligataugliche Physis zuzulegen und zudem die Vorbereitung mit den Profis verpassen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er damals vom Schnauzbart sinngemäß abgekanzelt: "Was will der denn? Der hat doch noch nie was gewonnen." :wall:

Wenn man die Füchse mag, kann man ihnen eigentlich nur Zagreb oder Leon als Gegner wünschen. Gegen Kopenhagen hätten sie keine Chance und gegen Koper wäre die Erwartungshaltung so groß (da man ja gegen No-Names spielt) die man gegen eine nicht so schwache Truppe vielleicht nicht wird erfüllen können.

:klatschen::klatschen:
    Sehr geil. Es war ja abzusehen, daß die Hamburger nach Ihrer Bonscher-Gruppe am ersten ernst zu nehmenden Gegner scheitern würden. Aber es war ja nicht ausgeschlossen, daß sie zum rechten Zeitpunkt explodieren.

Freu mich für die Füchse, die jetzt mir dem Heimrecht im Viertelfinal-Rückspiel echte Chancen auf Köln haben. Okay, und fast noch mehr freue ich mich, daß Messias Maddin mit seiner Truppe es dieses Jahr noch nicht einmal bis Athletico Madrid geschafft hat. Auch eine Möglichkeit, ein Trauma zu überwinden. :lol:

Meine Viertelfinalwünsche lauten Kiel gegen Veszprem und Füchse gegen Zagreb.

Höthker ist echt ohne Worte. Der merkt gar nicht, wie er die Schoten reißt. Bei Bitters Verletzung: "Das ist bitter für den Hamburger Keeper, der ist oft von Verletzungen gebeutelt. :help:

Unbestritten ist auch das Hamburger Verletzungspech in dieser Saison, wenn die Füchse aber diese Anzahl von Verletzten aus der ersten Sieben hätten müssten sie mit der Drittligamannschaft auflaufen...

Stochl, Pevnov, Stenbäcken, Bult, Sellin und Romero als Drittligamannschaft zu bezeichnen, finde ich jetzt aber doch etwas zuu viel Understatement. ;)

Der THW wird Meista und allet is tutti - interessiert man sich als THW Fan nicht auch für andere Baustellen?

Doch durchaus. Aber darf ich mir trotzdem noch THW-Spiele diese Saison ansehen, auch wenn Siege wahrscheinlich sind? Im übrigen wissen die Jungs diese Saison das eine oder andere Mal durchaus spielerisch zu begeistern.

Wo genau liegt eigentlich Dein Problem? :nein: