Beiträge von Borah

Scheiß Doppelmoral hier - allen voran von den THW-Fans. Objektivität im Zusammenhang mit dem HSV und den RNL scheint euch nicht möglich zu sein. Kein Beitrag diesbzgl. ohne das Quentchen Zynismus. Das stets abwertend gemeinte Bildzeitung-Niveau tritt doch bei euch aus allen Poren.

Ewig die gleiche öde Leier. Und (fast) alle klatschen artig Beifall. Ganz großes Kino!

Die Handball-Ecke ist nichts für mich. Bin weg!

edit: ich bitte einen der Moderatoren meinen Account zu löschen. Danke!

1. Fans sind selten subjektiv, auch wenn sie sich bemühen. Guck mal in den Spiegel.
    2. Zynismus muß man auch erstmal verstehen können.
    3. Man kann seinen Account auch selber löschen, wenn man das denn möchte.

Verkleinert die Liga auf 14 Mannschaften, das verringert zum einen das Risiko, daß sich finanziell übernehmende Vereine wie Essen und Dormagen mit reinrutschen und zudem wird das Leistungsgefälle in der Liga etwas reduziert. Dann ein Play-Off mit Viertel- und Halbfinale im Modus Hin- und Rückspiel und ein Finale um die deutsche Meisterschaft bspw. in der Lanxess-Arena. Garantierte Spannung bis zum Schluß, während der Ligarunde ist der Kampf um die Play-Off-Plätze, bzw. die vorderen Plätze spannend, z.B.,weil die höheren Plätze die Heimrechte im Rückspiel sichern, ähnlich wie in der Champions League.

Daß dann nicht mehr die Konstanz über Platzierungen entscheidet, sondern mitunter Glück und daß Verletzungen noch entscheidender werden können als zum jetzigen Zeitpunkt, ist die Kehrseite der Medaille. Aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Selbst ich als THW-Anhänger hätte mit so einer Reform kein Problem. Nicht zuletzt deswegen, weil auf einer Meisterfeier wie gestern, ähnlich wie 2009 die Euphorie nicht soo überschwänglich war wie in anderen Jahren, weil die Meisterschaft seit Wochen entschieden ist. Hat nichts mit Erfolgsverwöhntheit zu tun, sondern ist glaub ich ganz normal in einer solchen Konstellation. Ich erinnere mich an Entscheidungen 2002 oder 2010 beim Public Viewing auf dem Rathausplatz, wo die Freude nachher umso größer war.

Bei der Innovationskraft der Herren in DHB und HBL rechne ich allerdings in diesem Jahrtausend nicht mehr mit einer solchen Reform. ;)

Na dann hoffe ich mal, dass Dein Mietvertrag, Dein Arbeitsvertrag und was DIr sonst noch so am Herzen liegt, nicht auch nur RIchtwerte sind. Nein! Verträge sind einzuhalten. Nicht mehr und nicht weniger. UNd wenn das jemand nicht will oder nicht kann, dann muss er die KOnsequenzen tragen und Ausgleich schaffen. Im konkreten Fall bedeutet dies zum EInen: erheblicher imageverlust in der Wahrnehmung des VfL und zum Anderen: einen Vertrag ohne Gegenleistung zu erfüllen und zwei? Jahre Gehalt für Gorr zu zahlen. Alles andere bedarf der Zustimmung des Vertragsprtners, sofern er sich arbeitsrechtlich korrekt verhält.

P.S. merkwürdige Rechtsauffassung!

Danke für diese Ausführungen. Ich hab ja schon diverse hanebüchene Dinge vom Snuffmaster gelesen, aber damit hat er den Vogel abgeschossen. :wall:

Quelle: SHZ

...Auch die Hausaufgabe Personalplanung hat die SG schon vor dem letzten Spieltag erledigt. Nach der Verpflichtung von Steffen Weinhold wird der 35 Jahre alte Maik Machulla vom Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen die zweite Lücke im Rückraum schließen, die mit dem Weggang von Viktor Szilagyi und Tamas Mocsai entsteht. Eine Personalie, die auf den ersten Blick verwundern mag, für die Vranjes aber gute Gründe anführt: „Es gibt schon einen Gedanken dahinter. Maik ist ein sehr guter Typ, der immer 100 Prozent gibt und gut zu unserer Mannschaft passt. Der wird nach fünf Tagen mittendrin sein, um den muss ich mich nicht groß kümmern.“
    Der gebürtige Greifwalder hat mit Vranjes, Weinhold und Tobias Karlsson bei der HSG Nordhorn zusammengespielt. „Er kennt die Art und Weise, wie ich über Handball denke. Ich weiß, dass er es gut machen wird“, sagt der SG-Coach, der Machulla als vielseitigen Backup-Spieler sieht: „Er kann alle Positionen auf neun Metern spielen, Linksaußen und Halbverteidiger. Genau das, was wir brauchen, um die Belastungen durch die Champions League zu verteilen.“ Damit ist der zwölfmalige Nationalspieler in den Plänen von Vranjes die ideale Übergangslösung, bis im Sommer 2013 der junge Schwede Jim Gottfridsson nach Flensburg kommt. Machulla, der einen Zwei-Jahres-Vertrag bekommen hat, soll dann in die Rolle als rechte Hand von Vranjes hineinwachsen und als Spieler in Reserve stehen. „Ich will Maik dann auch als Verbindung zwischen der ersten Mannschaft und den Jugendlichen, die bei uns mittrainieren, einsetzen, beispielsweise beim Krafttraining.“

Interessant, daß Glandorf in den SG-Personalplanungen der SHZ überhaupt keine Rolle mehr spielt. Aus den Augen, aus dem Sinn... ;)

Wiederum mit dem feinen Unterschied, dass eine Regressforderung von Gorr gegen Gummersbach wesentlich einfacher zu verwirklichen ist wie eine von Göppingen gegen Stanic. Oder glaubst Du ernsthaft, dass eine Regressforderung von FAG irgend jemand in Skopje ernstahft interessieren würde?!

Naja, wenn die EHF den Spieler sperrt und damit das Karriereende oder zumindest eine längere Pause droht, hätte das Stanic durchaus sehr wohl interessiert. Frank Löke läßt grüßen.

RR ist, wie bereits vor 1-2 Jahren abzusehen ist, die interessanteste Position in diesem Sommer. Der THW gibt einen seiner drei Juwelen nun doch vorzeitig ab, wohl auch, um den ungeliebten Kreisläufer loszuwerden. Frag mich aber, was Göppingen mit Markovic will, sie haben doch Thiede und Lobedank unter Vertrag, oder? Gleiches gilt für Magdeburg, wo Natek und Rojewski eigentlich keinen Platz für Schäpsmeier lassen. Okay, Natek hat einen Kreuzbandriss, sollte doch aber im Laufe der Hinrunde doch wieder dabei sein können, oder?
    In Hamburg verlängert man jetzt aus Mangel an Alternativen mit zwei Auslaufmodellen, um die Zeit zu Pfahl und Carlen zu überbrücken.

Daß Stanic u.a. deswegen nicht kommt, weil er dann auch vormittags trainieren müsste, find ich ja köstlich. Und irgendwie bin ich auch erleichtert, dürfte doch allein deswegen jetzt schon das Gerücht vom Tisch sein, die Einigung mit Göppingen könnte den Anflug Stanic's auf Kiel bedeuten. :D

Auch mit zwei Tagen Abstand fällt mir spontan nur ein Wort ein:

Goil!!!!! :jump::klatschen::jump::klatschen:

Zum Event selber: Ich finds lustig, daß Kameras angeblich verboten waren (hab ich gar nichts von mitbekommen), aber dann vom Moderator ein Flashmob angezettelt wird, in dem jeder mit seinem Blitzlicht blitzen soll. :pillepalle:

Daß Europe während der Siegerehrung einen weiteren Song von ihrem neuen Album, welches nie wieder zu hören sein wird, präsentieren durfte, anstatt mal ein anständiges "We are the Champions" hinzulegen, bleibt mir auch schleierhaft. Ich fand den Auftritt in der Halle musikalisch übrigens deutlich besser, als er im Fernsehen rüberkam, davon mal ab.

Ach ja, und an alle, die im Atemzug mit den Glückwünschen an den THW mehr Spannung einfordern: Das Spiel am Samstag habt Ihr wohl nicht gesehen. Mehr Spannung geht nicht. Und was die nationale Konkurrenz angeht, ist der THW dafür der falsche Adressat. Die Botschaft muß an 17 andere gehen. :hi:

HSV Hamburg ist der Handball Sport Verein Hamburg
    HSV Handball ist der Name der Betriebsgesellschaft des Vereins
    HSV ist der Hamburger Sportverein, zu dem der HSV Hamburg nicht gehört

Schwalb redet bei jeder Gelegenheit davon, wie sehr ihm der HSV Handball am Herzen liegt. Es geht ihm also nur um die Betriebsgesellschaft und nicht um den Verein? :P

Der entscheidende Fehler an der Auswechslung, wenn sie denn unbedingt hat sein müssen, war, daß er die Abwehr umgestellt hat. Die hat 85 Minuten mit Tymostschuk und Boateng gut funktioniert, insbesondere der Ukrainer hat ein unerwartet starkes Spiel dort hinten gemacht. Hätte er mal lieber positionsgetreu gewechselt, z.B. Olic für Müller und hinten alles gleich gelassen. So hat Drogba wunderbar die neue Situation mit der fehlenden Zuordnung ausnutzen können.

Warum in einem CL-Finale der Amateurfehler gemacht wird, bei einer Ecke den ersten Pfosten nicht zu besetzen, kann einem wohl auch kaum jemand erklären.

Im Kampf um die Meisterschaft wird langeweile einkehren. Zumindest auf absehbare Zeit. Selbst die Füchse und Flensburg, die wirklich eine sehr starke Saison spielen, konnten Kiel nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Wenn der Vizemeister mit insgesamt -19 ! gegen den Meister verliert, dann zeigt das deutlich wie die Rollen verteilt sind. Ich sage mal wenig mutig voraus, dass der THW kommende Saison erneut mit minimum 8 Punkten Vorsprung ins Ziel einläuft. Möchtest du dagegen wetten? ;)

Da ich persönlich nichts dagegen hätte, werde ich nicht dagegen wetten. Aber letztlich muß jede Saison erst einmal gespielt werden. Wenn Andersson geht, geht dem THW ein Großteil seiner Spielintelligenz flöten, die beiden neuen Kreisläufer müssen einschlagen, man weiß nicht, ob man wieder so verletzungsfrei durch die Saison geht wie dieses Jahr, Olympia in der Vorbereitung, undundund.

Was ich damit nur sagen will: Es entscheiden Nuancen, teilweise auch, in welche Richtung eine Saison verläuft. Daher finde ich das Gegähne über die Kieler Dominanz doch etwas respektlos ggü. deren Leistung. Einfach respektieren und gut, die nächste Saison kann wieder ganz anders laufen. Außer 2009 sind alle Meisterschaften immer knapp errungen worden, es hätte jeweils auch anders laufen können. Daher finde ich es auch etwas zu dramatisiert, wenn von Untergang des Abendlandes gesprochen wird, wenn der THW mal wieder eine Zeitlang dominiert. ;)

So ein Quatsch mit dem rassistischen Unterton. Ihr habt ja völlig recht. In Deutschland kriegen teilweise Menschen einen deutschen Pass, die weitaus weniger integriert sind und die Sprache weniger sprechen. Hat nix mit Sarazzin zu tun, aber ist so.

Eine Einbürgerung Djordjics ist für mich deutlich weniger ethisch angreifbar als bspw. die von Klimovets, Velyky (Gott hab ihn selig) oder Wenta, um nur einige zu nennen.

Kaufmann und Kneer als Argument zu bringen, man würde Djordjic gar nicht brauchen, würde ich sowieso als Satire bezeichnen. :cool:

Aber genau das könnte doch eine Motivation sein, doch zu wechseln. Welcher Trainer hat nicht den Ehrgeiz einmal die Schale hochzuheben.

Bei den RNL? :lol:

Wenn man den Trainer entlässt und dafür einen neuen holt, bedeutet das doch effektiv nichts anders, als daß man sich einen Topmann weniger auf dem Feld leisten kann. Wäre zumindestens meine logische Schlußfolgerung aus der angekündigten massiven Etatkürzung.

Zum Gerückt "Kraus nach Hannover": Nur, wenn Madrid implodiert, und Talant die halbe Mannschaft mit nach Hamburg nimmt.

Wen sollte Talant denn für RM mitbringen?

Wenn es mit dem Sparkurs in Hamburg diesmal ernst gemeinst ist, wäre ein Wegfall von Kraus auf der Payroll bestimmt nicht der verkehrteste. Zumal ein junger, hungriger Mittelmann hinter Duvnjak (egal ob Deutscher oder Ausländer) den HSV im Gegensatz zu Kraus eher stärken als schwächen würde.

Daß es nun ausgerechnet Hannover wird, mag ich auch nicht so glauben. Wie wärs mit Göppingen oder Lemgo?? :D

Er hat halt handballerisch einfach nicht das Niveau. Das sieht er nur leider nicht ein ?(

Für eine ähnliche Bemerkung ist mir heute schon "Kieler Arroganz vorgeworfen worden. Das kann Dir ja zum Glück nicht passieren. ;)

Sein Bruder musste heute in Kiel ja auch vorzeitig runter.

Es erschließt sich mir nicht, wo Du in meinem Posting herausgelesen willst, daß ich mich ausschließlich auf die Situation gegen Oprea bezogen habe. Ebensowenig, woher Du Dir das Recht nimmst, mir den Mund zu verbieten, weil Du anderer Meinung bist als ich. :verbot:

Müller ist nunmal ein Spieler, der seine beschränkten handballerischen Fähigkeiten mitunter mit übertriebener Härte wettmacht. Für höhere Weihen halt zuwenig, für Hamburg aber mit seiner Not auf RR durchaus vorübergehend ausreichend. Nur darauf wollte ich hinaus. Zumal sich ein Nationalspieler in der Medienstadt Hamburg als Neuzugang bestimmt nicht soo schlecht verkaufen lässt.