Beiträge von Borah

Die LAs sind allerdings schon weg ;)
    Und das ist eigentlich die einzige Position, wo ich mir einen Transfer vorstellen könnte.

Petersen ist meines Wissens nach noch vereinslos. Und ein Boldsen oder Jörgensen würde neben den "Abwehrkanten" Lackovic, Hens, Kraus und Nilsson auch nicht so ganz ohne Aussicht auf Spielanteile nach Hamburg kommen.

Warum hat Deine Tabelle denn keinen 5. Platz und welcher Verein musste dafür über den Jordan gehen? :hi:

Was meinst Du denn aus welchem Zusammenhang heraus dieses Zitat stammt ? Kiel hatte 3 Torhüter unter Vertrag - darunter Omeyer und Fritz mit vermutlich gut dotierten Gehältern. Es wurde schlichtweg versucht ihn von der Gehaltsliste wegzumobben -

Wer die Zusammenhänge nicht kennt, sollte lieber nicht darauf verweisen. :pillepalle:

- was allerdings nicht so ganz gelang

Wieso? Unmittelbar danach hatte man doch einen doofen, der ihn aus dem Vertrag rausgekauft hat. :P

Der VfL hätte auch in eine andere Halle ausweichen können, so wie das Neuhausen auch macht. Das müssen nun die Vereinsverantwortlichen entscheiden, ob sie halt Geld für Umbaumaßnahmen in die Hand nehmen oder halt eine Saison in eines der ligatauglichen Prachtbauten in der näheren Umgebung ausweichen... ;)

Borah: Da fängt das Problem schon an. Welcher Geschäftsführer? ;)

;) Richtig, mein Beitrag war durchgehend zynisch.

In der Causa hat sich wohl niemand mit Ruhm bekleckert.

Ist ja auch gemein von der HBL, daß sie diesmal keine Extrawurst für den VfL braten, wie es sonst üblich war. Konnte der Geschäftsführer ja auch nicht ahnen. ;)

Ansonsten halt ne Ausweichhalle. Wie wär's mit der Münchner Olympiahalle? :D

Freundschaft!

Nein!

Beim Ersten lag ich ja offensichtlich richtig.
    Beim Zweiten habe ich vom Inhalt eines Gespräches berichtet, dessen Inhalt ich nicht weiter bewertet habe.

Richtig ist, daß es DICH nervt, daß das was ich geschrieben habe, auch nur hypothetisch eintreten könnte. Weil es ja nicht sein kann, daß auch mal ein Jota negativ im Sinne des THW sein könnte. Man nennt das Hybris. Wundert mich aber schon lange nicht mehr.

Das erste habe ich nie angezweifelt. Ich bezog mich auf Deine Story, die Du dadurch belegt haben möchtest, daß Du Dich angeblich mit einer namentlich nicht genannten Person unterhalten hast, die am Rande erwähnt hat, daß an Deiner selbstgestrickten Theorie etwas dran sein könnte. Die Ärzte würden sagen: "Der Kollege eines Schwagers...". Und apropos Zitate: Dieter Nuhr würde Dir auch ganz gut zu Gesicht stehen.

Wo Du etwas hybrisches in meiner Auslassung gesehen haben willst, ist mir auch etwas unklar. Vielleicht solltest Du diesbezüglich erst einmal vor Deiner eigenen Tür kehren. :thefinger:

bei hw wird eine dpa meldung zitiert nach der der THW an Mikkel Hansen dran ist. Wäre dann wohl das aus für Ilic oder vielleicht geht Narcisse dann schon etwas eher zurück nach Frankreich Wäre natürlich schon der Hammer: Jicha und Hansen in einem Team.

Eine Nullmeldung, die in den letzten drei Tagen, seit Elwardt mit dem "Interessantfinden" zitiert wurde, bereits überall abgeschrieben ist und jetzt auch bei hw gelandet ist. Daraus gleich ein Liebäugeln des THW zu machen, finde ich genauso spekulativ wie in allen anderen Medien, die dieses Zitat zuvor bemüht haben.

Gleichwohl will ich nicht ausschließen, daß nicht trotzdem Interesse des THWs vorhanden ist. Dann würd mich allerdings interessieren, wo genau die Gelddruckmaschine steht. Ich hab's ja nicht so weit. :D

Daß Sigurdsson und Toft Hansen beim Fototermin nicht anwesend waren, weil sie zu dem Zeitpunkt noch um die dänische Meisterschaft gespielt haben, ist ja kein Geheimnis. Bei Sigurdsson recht offensichtlich zu sehen, da er sich zur Seite dreht und nicht zur Kamera guckt. Naja, egal.

PS: Der Photoshop hat zwischen Vujin und den Betreuern ja theoretisch noch Platz für den neuen Rechtsaußen gelassen. Oder für jemand anderen. Obwohl: Die 24 ist ja beim THW schon besetzt. ;)

ALF:
    Langsam machst Du Dich lächerlich mit Deinem Halbwissen, gepaart mit der Ansicht den Überblick über alles zu haben. :nein:

Im übrigen wird die ganze Sache immer skurriler, Nielsen ist jetzt angeblich der Meinung, er habe AG Kopenhagen das Geld, was er investiert hat, nur geliehen und er wolle es wiederhaben... :D

Nein, die Vertragsauflösung hatte die Bedingung, dass man sich auf eine Ablöse einigt(!). Ist der Vertrag unterschrieben, dann kann Kiel die Ablösezahlung als aktiven Rechnungsabgrenzungsposten in die Bilanz einstellen und hat damit einen Wert geschaffen. Fließt die Ablöse dann, wird dieser ARAP ausgebucht und das Geld eingebucht. Wenn der Schuldner AGK jetzt ausfällt, gibt es eben die Möglichkeit, dass die Zahlung irgendwie abgesichert war (z.B. über eine Bankbürgschaft, über eine Sicherheit oder vielleicht hat auch Nielsen selbst gebürgt). Dann kann es sein, daß der THW sein Geld teilweise oder komplett bekommt. Es kann aber auch sein, daß der THW sich nicht abgesichert hat. Dann ist das Geld weg und der ARAP muss abgeschrieben werden.

Deine Buchhaltungskenntnisse sind ja schön und gut, aber ob das ganze bei der Vertragsgestaltung zwischen den bieden Vereinen überhaupt zum tragen kommt, ist doch völlig unbekannt.

Übrigens mal die sokratische Gegenfrage. KA ist nach Kopenhagen gewechselt und der THW hat das Geld bereits vollständig erhalten. Jetzt ist AGK insolvent. KA wechselt zurück nach Kiel. Müßte der der THW jetzt die bereits erhaltene Ablösesumme in die Insolvenzmasse zurückführen?

Wieso? Das Rechtsgeschäft (der Transfer) ist doch mit der Zahlung der Ablöse abgeschlossen. Jetzt hat Kopenhagen alle seine Spieler freigestellt, sie sind also vertragslos. Warum sollte der THW in einem solchen Fall die Ablöse eines abgeschlossenen Transfers zurückzahlen, wenn sie einen vertragslosen Spieler verpflichten? Macht keinen Sinn.

Davon ab, glaube ich nicht an eine Rückkehr Anderssons nach Kiel. Wenn seine familiären Wechselgründe nicht vorgeschoben waren, kommt jetzt nur ein Wechsel nach Schweden, oder ggf. noch zu einem anderen dänischen Verein in Frage.

Frage mich, wo es die anderen Spieler unterhalb der 35 hinzieht. Bei Hvidt, Ege, Jörgensen, Boldsen dürfte ein Karriereende eine realistische Option sein.

Grundsätzlcih hat es immer ein kleines Geschmäckle, wenn Vereine ihren Spielern Gehaltsverzichte abringen müssen, dessen Höhe in etwa der Differenz zu dem nächstbesten Angeboten betragen, bzw. höher sind. Das Beispiel Pekeler war schon ganz passend. Noch perfider finde ich allerdings die Tatsache, daß so etwas immer erst dann geschieht, wenn die Saison kurz vor Beginn steht, wo die Vereine bis auf weniger Ausnahmen ihre Kaderplanungen abgeschlossen haben. So bleibt den Spielern der klammen Clubs meist nichts anderes übrig, als die Kröte Gehaltsreduzierung zu schlucken, da sie so kurzfristig keine adäquaten anderen Arbeitgeber mehr finden. Das gleiche hat Flensburg vor ein paar Jahren ja bekannterweise auf einem weitaus höheren Gehaltsniveau (und sportlichem Niveau) vorexerziert.

Im Übrigen war dort auch ein gewisser Fynn H. verantwortlich für die Situation. Zufall? :cool:

Ich muß "C"rusty ein wenig recht geben. Es ist schließlich auch immer eine Frage des Management-Ansatzes, ob man einen höheren Etat plant, oder nicht. Plant man höher, hat man bei den Geldgebern vielleicht nicht immer die Möglichkeit, wählerisch zu sein, da in höheren Regionen diese nicht in Hülle und Fülle vorhanden sind. Plant man eher konservativ, ist die Ausfallwahrscheinlichkeit etwas geringer, dafür muß man aber ggf. 2-3 Tabellenplätze weiter unten planen.

Das Flensburger Beispiel, daß Huhn erwähnte, ist ein typisches dafür. Hier ist, wenn mein Gedächtnisprotokoll mich nicht trügt, kein Sponsor abgesprungen. Tatsächlich hat ein Sponsor, mit dem erfolgsabhängige Prämien vereinbart wurden, nach einer verkorksten Saison seine Zahlungen schlicht vertragsgemäß reduziert, die vorher höheren Zahlungen waren aber im Etat fest mit verplant. Das ist dann kein Fall von Wehrlosigkeit, sondern schlicht ein Managementfehler.

Wobei das bisher ja nicht wirklich ein Verlust wäre.

Da steckt man halt nicht drin, ob sich ein Spieler in Zukunft verletzen wird, erst recht, wenn es so eine schwere Verletzung ist. Mein persönliches Mitgefühl mit Oscar hat auch überhaupt nichts zu tun mit der gewaltigen Schadenfreude gegenüber den Hamburgern, daß der Carlen-Doppeldeal so gnadenlos in die Hose gegangen ist.

Das kommt auf den Trainer an und für wie wertvoll man ihn erachtet. Ist ja nicht jeder Trainer so eine Notlösung wie Carlen für die Hamburger. Bei guten Trainern ist es doch nichts anderes als für Spieler, ein Verein will sie möglichst langfristig an sich binden, um entweder von ihrer Stärke oder einer dicken Ablöse zu profitieren.

Bei Carlen hätte sich natürlich auch die Frage gestellt, ob Junior in Hamburg unterschrieben hätte, wenn der Vater einen branchenunüblichen Schleudersitzvertrag bekommen hätte.

Die ich rief, die Geister, Werd' ich nun nicht los.....* :cool:

* wie von Geisterhand vom Gruppenfoto ist er allerdings verschwunden und durch eine Sporttsche ersetzt..... :lol:
    http://www.hsvhandball.com/de/saison/hist…012/mannschaft/

Unglaublich! 8o

Mir war bis zu diesem Prozess gar nicht so klar, daß es sich seinerzeit um eine fristlose Kündigung und nicht wie branchenüblich um eine Beurlaubung gehandelt hat. Da muß der Verein ja handfeste Gründe gehabt haben, um es arbeitsrechtlich auf diesem Wege zu machen.

Weiß jemand, was ihm genau vorgeworfen wurde? Der HSV wusste schließlich genau, worauf sie sich bei ihm einlassen.