Beiträge von Borah

Glückwunsch aus Kiel. Sackstarkes Spiel und sackstarkes Veszprem. So macht Handball Spass, trotz Niederlage.

In der Tat starkes und spannendes Spiel. Schade nur, daß die Schiris so nervöse Zeige- und Mittelfinger hatten. Eine Linie mit weniger Hinausstellungen hätte das Spiel noch deutlich attraktiver, aber dennoch nicht brutaler gemacht.

Und die Spiele, in denen der THW mehrere 7m verwirft, häufen sich leider zuletzt. Heute hat es, wenn man auf's Ergebnis guckt, das Genick gebrochen.

Trotzdem Glückwunsch nach Veszprem.

Somit stellt sich z.B. die Frage wer vom VfL Gummersbach an der Beerdigung hätte teilnehmen sollen. Ich weiß nicht ob z.B. Frank Flatten oder Götz Timmerbeil einen persönlichen privaten Kontakt zu Erhard Wunderlich pflegten. Falls nicht - und davon gehe ich aus - sehe ich keine zwingende Veranlassung bei der Beerdigung anwesend zu sein nur damit ein Vertreter des VfL Gummersbach zugegen gewesen wäre.

Eine etwas simple Sichtweise. Angela Merkel oder Joachim Gauck kennen auch z.B. die gefallenen Soldaten aus Afghanistan oder die Opfer des Holocausts nicht persönlich. Trotzdem besteht für sie aufgrund der Funktion, die sie bekleiden, oftmals eine de facto Anwesenheitspflicht. Wenn diese nicht erfüllt wird, wird natürlich niemand aufgehängt, aber es gibt halt ein negatives Echo.

Wunderlichs Wirken war vor meiner Zeit, aber auch ich weiß, daß sowohl der DHB, als auch der VfL ihm eine Menge zu verdanken haben, daher wäre es wohl angebracht gewesen, wenn zumindest einzelne Vertreter dagewesen wären. Ich würde jetzt nicht soweit gehen, irgendwelche Rücktritte zu fordern, aber sowohl die Führung des VfL, als auch die des DFB hat ihren zweifelhaften Ruf einmal mehr bestätigt.

Das wird daran liegen, dass ein Großteil der CL-Tickets als Block verkauft wird, d.h. man kauft die Karten für alle Vorrundenspiele. Nur diese Blöcke beinhalten dann ein Vorkaufsrecht für das Heimspiel im Achtelfinale und anschließend im Viertelfinale. Wer also sicher sein möchte, dass er die (hoffentlich) interessanten Gegner in den K.O.-Runden sehen kann, beißt in den sauren Apfel und kauft auch die Karten für die "Luschen" der Vorrunde.

Das Argument hat vielleicht noch gezogen, als es die Chance gab, das Finale und möglicherweise sogar die Pokalübergabe in der eigenen Halle zu erleben. Seit der Einführung des F4 in Köln ist der Verkauf der Kombitickets deutlich zurückgegangen. Daß er in dieser Saison wieder höher ist, ist vielleicht tatsächlich auf die Euphorie der letzten Saison zurückzuführen. Und die ist nicht relativierbar. ;)

...und dabei bist du doch für solche Art der Polemik eigentlich nicht bekannt....

Keine Angst, den Titel wird Dir keiner wegnehmen. :P

Die restlichzen Teams der Gruppe wird es freuen, denn zu alter Stärke wird Montpellier so schnell nicht zurück kommen.

Man kann eigentlich nur mirt dem Kopf schütteln über soviel Dummheit.....

Allerdings. Karabatic darf also nicht an Training und Spielbetrieb teilnehmen. Prost dann wohl auch nicht. Was ist mit Honrubia und Bojinovic? Dürfen die noch bei PSG mitmachen? Oder immer nur einer zur Zeit??

Und was ist mit den restlichen erwähnten Spielern, Hmam, Luka K., Kavticnik? Betrifft die justizielle Verfolgung tatsächlich nur die vier genannten Spieler? Also einige Fragen sind da bei mir schon noch offen. ?(

Es geht hier nicht mehr um sportliche Belange oder Kaderplanung. MAHB ist erschossen. Denen kann seit Sonntag egal sein, ob Karabatic zu Paris oder nach Hamburg wechselt oder nach Katar. Alleine diese Vorwürfe haben MAHB schon erledigt. Daß die betroffenen Spieler nun teilweise schon am ersten Tag zugegeben haben, daß die Vorwürfe was das Wetten angeht zutrifft, bedeutet, daß MAHB diese Personen keinesfalls weiter beschäftigen kann, schon alleine damit die Vereinsverantwortlichen ihre weißen Westen behalten, denn das könnte auf anderer Ebene - wie im "wirklichen" (Geschäfts-)Leben - durchaus von Bedeutung sein. Damit stünde MAHB mit nur noch halber Mannschaft da. Wenn der Verein - wider Erwarten - doch etwas damit zu tun hat, ist er eh erledigt. MAHB ist, jedenfalls in der bisherigen Bedeutung, seit Sonntag Geschichte, daran können wir uns schon mal gewöhnen. Den letzten großen Auftritt durften die paar spärlichen Leute am Donnerstag in Flensburg bewundern.

Eigentlich ist anhand der Teilgeständnisse der Beteiligten das Dilemma Montpelliers schon offensichtlich, da geb ich Dir recht. Man kann Spieler nicht weiterbeschäftigen, die gegen den eigenen Verein setzen. Auf der anderen Seite kann man sich keine fristlosen Kündigungen leisten und Karabatic und Co für umme nach Paris ziehen lassen. Vermutlich wird es auf Supendierungen hinauslaufen, bis jemand anders die Spieler aus den Verträgen herauskauft. So hat man wenigstens Startkapital, um eine neue Mannschaft aufzubauen.

Interessant wird auch sein, wie Paris mit Bojinovic und Honrubia umgeht, wissend, daß die beiden gerne gegen die eigene Mannschaft wetten. Ich vermute mal, den Eigentümern ist dies egal. :rolleyes:

Meine ganze Hypothese natürlich unter der Annahme, daß keiner im Knast landet. Ich geh mal nicht davon aus, daß sich eine Manipulation im Spiel tatsächlich nachweisen lässt.

Ja, das ist schon richtig. Aber es geht bei so einer Pressemeldung doch nicht darum, sich im Vorhinein bei Flensburgern oder Kielern Ausreden zu verschaffen. Für die ist es doch gar nicht gedacht und kommt dort auch nur an, weil handball-world lobenswerterweise alle PMs der Vereine sofort weiterverbreitet. Es geht darum, in den Berliner Medien klarzumachen, dass das so mit der Koordination der Veranstaltungen nicht gut läuft und darum, für ein besseres Standing des Handballs in der Stadt zu werben. Ich hoffe, damit können wir alle bundesweit leben.

Ein medialer Hilferuf, dass die armen stiefkindlich behandelten Füchse keine Lobby bei der Vergabe der Spielorte haben? Mal ehrlich, man kann auch Spiele terminlich verlegen, Heimrecht tauschen, etc. Da gibt es doch diverse Möglichkeiten, die entweder nicht hingehauen haben oder nicht versucht wurden. Da darf man jetzt auch nicht das Geheule anfangen, wie schlecht doch die Welt ist.

@fördefuchs: Es ist die Schublade, die sich Bob selber ausgesucht und in der er es sich bequem gemacht hat. Die des Understatements.

Zumal bei der Aussage, daß man in den letzten fünf Jahren nie aus dem Fuchsbau rausmusste, mal eben die freiwilligen (und wirtschaftlich und marketingtechnisch wohl kalkulierten) Ausflüge in die O2-World komplett unter den Teppich gekehrt werden.

Komisch, dass Schwalb sich erst jetzt äußert wo er ja quasi keinen Deutschen Nationalspieler abstellen muss. Und die Belastung ist ja seit Jahren gleich. Nur jetzt kann der HSV Kader es nicht kompensieren.

Richtig. Der reiche Onkel, der jahrelangn einen Kader finanziert hat, der so breit war, daß der die Strapazen kompensieren konnte, ist weg. Daher jetzt Bewegung in diesem Segment.

allerdings genießt auch Omeyer einen gewissen Artenschutz und gehört viel öfter von der Platte...und würde Heinevetter ein Zebra sein, könnte man sein Verhalten an der Förde ganz sicher ähnlich relativieren wie beim Franzmann ;)

Drücken wir es mal so aus: Beim Versuch, ein würdiger Omeyer-Nachfolger zu sein, ist Heinevetter ein wenig übers Ziel hinaus geschossen. ;)

Du hast schon recht, eine Fanbrille relativiert einiges. Dennoch erscheint es mir, als wenn Heinevetter selbst für einen Torwart einen etwas zu großen Dachschaden hat. :D

Jetzt aber zu Heine zurück und deiner "überzeugenden" These. Ja nee ist klar :D . Heine sieht Zeitz auf sich zufliegen und versucht in den ersten 0,5 Sekunden den Ball zu bekommen. In den darauf folgenden 0,3 Sekunden erkennt er "Oh Mist, ich bekomme den Ball nicht". Dann natürlich total schnell schaltend und wieder 0,4 Sekunden später entscheidet er sich um und denkt sich bestimmt "Dem Zeitz ramme ich jetzt meinen Fuss direkt dort rein wo´s am meisten schmerzt". Ich denke mal so muss es gewesen sein :D . Dann müsst ihr euch aber mal entscheiden, ob der "Vogel" nun was am Kopf hat oder nun doch so schnell schalten kann.

Macht das ganze leider nur noch schlimmer, denn das unsportliche Verhalten scheint bei Heinevetter tatsächlich instinktiv, also von tief drinnen zu kommen. Der muß da nicht mehr lange drüber nachdenken. Baden68 hat ja ein paar kleine Anekdoten über seine jungen Jahre geliefert.

Frag mich, wie oft Heinevetter in seinem Leben schon wegen Tätlichkeiten/groben Unsportlichkeiten von der Platte geflogen ist.

Allerdings wünsche ich mir hier für die Zukunft eine Möglichkeit, analog der Fussball-Bundesliga. Nämlich für nicht geahndete Tätlichkeiten, da der Schiedsrichter die Situation nicht entsprechend erkennen konnte, eine Ligakomission mit entsprechend nachträglichen Sanktionsmöglichkeiten. Für diese Aktion sollte Heinevetter mal drei oder vier Spielen abkühlen...

Solange nicht jedes Spiel mit ausreichend Kameras begleitet wird, wird dies wohl nicht geschehen.