Beiträge von Borah

Ich kann mich noch mit Grausen an das erste Spiel der Füchse gegen die SG nach dem Wechsel von Alex P. erinnern. Der Mann hat seine ehemalige Truppe damals beinahe im Alleingang abgeschossen. Und das war ein Heimspiel für die SG. Liebe Füchse: rechnet nicht mit Gnade!

Ich denke auch, daß der Aufschwung der Löwen, der Abschwung der Berliner und der Wechsel von Petersson durchaus einen kausalen Zusammenhang haben. ;)

Den damaligen Wechsel von Petersson nach Berlin sowie den beginnenden Aufschwung der Berliner könnte man noch dazu zählen.

Die Kieler zeigen allerdings immer wieder, dass die Kluft kleiner wird. :)

Ich weiß, daß die Häme hier groß ist, sollte ich nicht recht haben. Aber ich habe eher das Gefühl, daß der THW derzeit sein Potential beiweitem nicht ausschöpft. Die Abwehr steht gut, einzig Wiencek und Vujin sind bei ihren Einsätzen kleine Unsicherheitsfaktoren. Im Angriff allerdings ist noch sehr viel Luft nach oben, es fehlt einfach noch an einem spielerischen Element.

Aus Kieler Sicht positiv, daß die Spiele trotz teilweise offensichtlicher Defizite bislang noch immer (bis auf den verdaddelten Punkt in Berlin) gewonnen werden.

Kurzfristig kein allzu großer Verlust für den THW, da Toft Hansen noch nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus gekommen ist. Mitelfristig allerdings umso bedauerlicher, da er dennoch bereits gute Ansätze gezeigt hat und so ihm ein paar Wochen fehlen werden, die er zur weiteren Integration in die Mannschaft gut hätte brauchen können.

Aber wie Mango schon sagt, für Wiencek die Chance, daß die spärlichen Verschnaufpausen von Ahlm nun ihm zufallen werden.

Als Kieler sind mir die Grabenkämpfe zwischen Wetzlar und Melsungen ja ziemlich schnurz. Hege auch keine sonderlichen Sympathien oder Antipathien für oder gegen eine der beiden Teams. Wetzlar vielleicht einen Ticken sympathischer, aber nur aus Bauchgefühl.

Ich verstehe allerdings nicht, was sich Melsungen von der Verpflichtung der Zwillinge verspricht. Sportlich ist es sicherlich keine große Verstärkung. Michael ist arg limitiert, hat sich aufgrund seiner Linkshändigkeit in den Fokus der Nationalmannschaft spielen können, wusste dort punktuell zu überzeugen, was ihm dann den Vertrag bei den RNL (als fünfte Option, nachdem alle Topstars den damals kaufwütigen Neureichen Standspurüberholern abgesagt hatten) eingebracht hat, wo er zu Recht untergegangen ist. Philipp hat es meines Erachtes auch zu Recht nicht wirklich zu einem auffälligen Bundesligaspieler gebracht.

Etwas, wodurch beide gleichermaßen auffallen, ist ihre unsympathische, ruppige und motzige Art auf der Platte. Meine persönliche Sympathie-Schere zwischen den beiden hessischen Vereinen geht mit dem Wechsel der Müllers definitiv weiter auseinander. Sportlich und menschlich für mich also zwei Griffe ins Klo für Melsungen.

Bemerkenswert, was hier für ein Film gedreht wird. Auch wenn's Steinar sarkastisch gemeint hat, auch Montenegro kann Handball spielen. Ich denke mal, die Erwartungshaltung ist hierzulande einfach zu hoch. Gensheimer ist ein klasse Bundesligaspieler, aber damit hat es sich auch. International ist er, wie Haaß, Glandorf, Kaufmann, Christophersen, nur zweite Reihe, Richwien, Reichmann, Wienczek, Strobl nur dritte, mit Chancen auf höhere Weihen. Das TW-Duo Heinevetter/Lichtlein mal saustark, mal erbärmlich, vor allem aber ohne Konstanz. Spieler wie Roggisch oder Müller würden in keiner anderen NM nominiert. Wenn dann aus diesem erlauchten Kreis noch welche fehlen, wie die beiden Flensen oder Grötzki, ist die Mannschaft nur eins, schlagbar. Vor allem, wenn von der Bank keine Impulse kommen. Und das gilt nicht nur für Heuberger. Warum Carstens nicht nur MD nicht weiterentwickeln darf, sondern auch die N7 nicht, sollte auch mal hinterfragt werden. Gorr hätte mehr Zeit als ein aktiver BL-Trainer.

Aber ob Gummersbach ihn für die N7 freistellen würde? ;)

Bin froh, daß ich das Spiel nicht gesehen habe. Einzig der Ausschnitt im Morgenmagazin, wie man sich amateurhaft den Ball von einem von der Bank kommenden Spieler abknöpfen lässt, reicht mir schon, um Eure Kommentare richtig einordnen zu können.

Über die Vetternwirtschaft beim DHB ist ja nun schon alles gesagt. Was bin ich froh, daß mir die Nationalmannschaft gewöhnlich am Popo vorbeigeht. :nein:

Zitat Schwalb:
    "Der Unterschied zwischen dem HSV und dem THW ist zurzeit größer als der zwischen Neuhausen und uns"

Da hat Kretzschmar sich während der Übertragung noch drüber lustig gemacht. Dabei hat Schwalb doch recht, gegen Neuhausen hat es immerhin zu einem Punkt gereicht. :hi:

Daß es für einen Hamburger so bemerkenswert ist, daß einige User mehrere Beiträge am Tag machen, ist bei der "Vitalität" Hamburger Forums ja auch kaum verwunderlich. :hi:

Brooks: Bzgl. der Themen im Hamburger Forum: Als die Verpflichtung von Kim Andersson durch den HSV als Gerücht durchzog, wurde nur über den "Half Naked Matti Award" diskutiert. ;)

Hereticus' Beiträge zeigen, was ich meine. Wir Mods bitten darum, nur belegbare Tatsachen über jemanden zu posten. Und selbst wenn es sich um Tatsachen handelt, sollte man niemanden durch die Art und Weise der Darstellung verächtlich machen, egal wie man zu demjenigen steht. Das ist meine Meinung.

Bedenkt bitte, dass es sich hier um ein ehrenamtlich betriebenes und betreutes Forum handelt und die Betreiber/Mods sich in ihrer Freizeit hinter den Kulissen sehr zeitaufwändig mit solchen Beiträgen beschäftigen und im Zweifel auch eine juristische Auseinandersetzung ausfechten müssen, wie in der Vergangenheit schon geschehen.

Also, das ist jetzt eine etwas seltsam anmutende Diskussion hier. David hat doch nur Gerüchte aufgezählt, die um Stemberg kursierten. Es wurde hier nie diskutiert (außer der Nordhorn-Sache von Hereticus), ob diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen, sondern lediglich postuliert, daß es sie gibt/gab. Daß es für Gerüchte nicht immer unbedingt Quellen gibt, ist auch nichts außergewöhnliches, sonst sind es ja oftmals schon fast Fakten. Es haben halt mehr oder weniger Leute davon gehört. Oder glaubst Du, David hat es sich alles ausgedacht.

Da ich Dich weder für paranoid halte, noch glaube, daß Du ein persönliches Interesse daran hast, für Stemberg unangenehme Sachen unter dem Teppich zu halten, bleibt nur der Anschein, daß Du anscheinend große "Angst" hast, Stemberg könnte die Handballecke mit Verleumdungsklagen bombardieren. Alles sehr nebulös für Nicht-Insider.

Ah ok. Also etwas, was allen Torhütern theoretisch mal passieren kann, seit es die neue Regel gibt.

Unnötig wohl aber auf alle Fälle. Vor allem, und das mit allem Respekt, gegen einen solchen Gegner.

Gibt es für so etwas eine Sperre? Eher nicht, oder?