Beiträge von Borah

Okay, Duvnjak hat noch Entwicklungspotenzial. Er kann sich verändern, aber verbessern? - naja, meinetwegen. Und er kann sich nur beim THW weiterentwickeln, weil dort Gislason der Trainer ist. Alles klar.

Oha, da hab ich wohl den tief sitzenden Stachel wieder berührt, tut mir leid. Eure Mannschaft kann doch mit der Deutschen Meisterschaft 2014 die beste Antwort geben. Allerdings zählen da Taten, nicht Worte. :hi:

Dule ist Europas bester Spieler,da braucht man nichts weiter zu entwickeln und selbst wenn ist der THW keine bessere Adresse wie der HSV

Der Satz "Stillstand ist Rückschritt" muß Dir als Selbständiger doch eigentlich auch ein Begriff sein, oder? Ich hoffe und glaube, nein, ich bin überzeugt davon, daß Dule dieses arrogante Selbstverständnis nicht hat und sich wie jeder andere Handballer in seinem Alter noch weiter entwickeln wird. Und das auch, wenn er Welthandballer werden sollte.

Das mit der Finanzierung wird man schon gewuppt kriegen. Der CL-Sieg und dazu noch die Teilnahme am Wüstencup spült unerwartete Gelder in die Kasse. Dann war doch noch der gewonnen Rechtsstreit mit einem Vermarkter, der noch Geld einbringt, wenn ich mich richtig erinnere. Und zur Not gibt's ja noch, naja, Ihr wisst schon. ;)

Und rein sportlich ist es halt die große Chance, zumindest vor dem THW zu landen, der ein Jahr später nicht nur eine weitestgehend eingespielte Mannschaft, sondern auch einen Dule hat. Ob es auch für die bereits eingespielten Flensburger reicht, wird man dann sehen. Ich stimme dem Handballer zu, daß man wohl kaum Dule gehen lässt, um Canellas zu holen. Andererseits, wo soll der das eine Jahr lang hin?

Vielleicht kommt er ja für ein Jahr zum THW und Schwalb und Gislason verabreden ein Gentleman's Agreement, die zukünftigen Spieler nicht gegenseitig zu verheizen. ;)

Das freut mich. Ich habe Harbrok/Gorbok schon in seiner ersten Zeit bei den Löwen gemocht. Wenn er konstanter in seinen Leistungen geworden ist, ist er sicher ein guter Griff.

Ich freue mich auf die neue Saison. Je nachdem wie schnell die Verletzten zurückkommen und wenn sich kein weiterer verletzt, kann ein Platz unter den ersten Vier möglich sein. Hierzu muss aber auch der Teainer lernen mit dem Kräften seiner Spieler sparsamer umzugehen, d.h. Regelmäßiger wechseln.

Tja, die Rhein-Neckar-Löwen erkennen jetzt nach und nach den Wert der Spieler, von denen man sich entledigte, als man sich anschickte, nach den Sternen zu greifen. Wenn man sich nicht so zeitig Karason geangelt hätte, hätte man bei Shelmenko bestimmt auch zugegriffen.

Was macht Jurasik eigentlichen so? :D

Hat nicht der designierte Bob das Ziel " Olympische Spiele gewinnen 2020" ausgegeben? Folgerichtig hat ihm wohl das alte Präsidium die Planstelle angedient. :D Aber es könnte wirklich noch schlimmer kommen...

Andererseits hat eben jenes Heuberger doch auch ne Jobgarantie gegeben. Okay, wenns ums zurückziehen geht, macht denen keiner was vor. :D

Ist richtig, er musste auf die Bank. Erst durfte er seinen Kumpel Schorle nicht installieren, dann die Verarsche von Talant und zuguterletzt gabs auch weniger Geld von Onkle Rudi, da musste er dann selber ran. Er war ja auch schon mehrmals im Nati-Coach-Kanditanen-Karussell, und hat sich auch mehrfach dazu bekannt, dieses gerne mal als Trainerhöhepunkt zu machen. Mich interessiert viel mehr, welches Präsdium ihm den dieses Angebot nterbreitet hat, das aktuelle oder das designierte. Das konnte ich bisher nocht rausfinden.

Wenns das designierte ist, hätte das aktuelle ja noch genug Zeit, das Angebot mangels Autorisierung wieder zurückzuziehen. :D

Es sprach ein Kieler, der muss es ja wissen.

Wissen tue ich gar nix, hab nur meine Vermutung geäußert. Das mit dem Burnout hab ich mir auch nicht ausgedacht. Finde es auf die Schnelle nicht, erinnere mich aber an ein Interview mit ihm nach der Meisterschaft, wo er sagte, ausgelaugt zu sein, weil die letzten Jahre so an die Substanz gingen.

Davon ab: Das Schwalb freiwillig wieder auf die Trainerbank zurückgekehrt ist, glaubt man doch hoffentlich nicht mal als Hamburger, oder? ;)

Ja, das Thema hat aber hier soooo'n Bart, Dushebajew war hier Thema vor 2 Jahren... Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Schwalbe sich die NM selbst antut, ne, ne, aber ehrlich. :verbot:

In meinen Augen klingt das Gerücht erschreckend plausibel. Schwalb hat eine gute Gelegenheit, nach zwei Grottensaisons die Reißleine zu ziehen. Wegen des starken Wochenendes Anfang Juni wird er dennoch genauso als Trainer-Messias verabschiedet werden wie nach der Meisterschaft 2011. Als Nationaltrainer halte ich ihn gar nicht mal für so ungeeignet. Er muß nicht groß Leute weiterentwickeln, das macht ja die Liga. Außerdem hat er mehr Pausen, er hat doch nach seinem ersten Rücktritt 2011 schon beklagt, er stünde kurz vorm Burnout.

Zuuufälligerweise ist gerade Dushebaev frei geworden. Und zuuuufälligerweise spielt sein Sohn auf einer Position, wo der Verein auch Bedarf hat. Zudem muß man ja sein Trauma überwinden, was die Doppelverpflichtung Vater und Sohn auf Trainerbank und RR angeht. ;)

Laut Kieler Nachrichten soll Andersson auch Angebote vom HSV und aus Katar haben.

Hm, bei seinem Abgang aus Kiel hat er dem Publikum angeblich (ich persönlich habs nicht mitbekommen) versprochen, niemals südlich von Kiel zu spielen. Und dem Spezi Paarmann von den KN hat er letzte Woche geflüstert, daß Ystad und Kiel die einzigen beiden Orte sind, wo er sich vorstellen kann, mit seiner Familie zu leben. Aber okay, es sollen auch schon Leute ihr Trikot geliebt haben. :D

Mutmaßung: Der Deal mit Andersson steht, die KN haben dies spitzgekriegt und streuen jetzt noch schnell Gerüchte um mutmaßliche Nebenbuhler, damit der Triumph hinterher umso größer erscheint. Da sag mal einer, man könne aus Hamburg nichts lernen. ;)

Anders war es doch aber nie vorgesehen, oder? Es war von einer Etatreduzierung von 3,1 auf 1 Million zur neuen Saison zu lesen und mehr als die Hälfte der Mannschaft hätte nur echten Asobal-Kennern was gesagt. Die Abgänge von z.B. Markussen, Gojun und Balic standen ja schon vorher fest.

Warum nicht das amtierende Präsidium in die Pläne einweihen, um mit der Bewerbung den ordnungsgemäßen Weg zu gehen? Nicht nur die Frist zur Abgabe des Letters of Intent lag in der Amtszeit des alten Präsidiums, sondern auch die Abgabe der endgültigen Bewerbungsunterlagen muss bis Anfang September - also noch vor den Wahlen zum DHB-Präsidium erfolgen und kann somit nur in Zusammenarbeit mit Strombach & Co geschehen. Sicherlich hätte diese Angelegenheit zum Wohle des Handballs intern gelöst werden sollen. Allerdings mag ich nicht glauben, dass bei einem seit Jahren in diversen Gremien aktiven Funktionär wie Bob Hanning ein solcher Fauxpas zufällig passiert. Dieser Schritt kommt einer vorzeitigen Entmachtung des aktuellen Präsidiums gleich und hat eine entsprechende Reaktion quasi heraufbeschworen. Es würde mich nicht wundern, wenn es hierbei beiden Parteien mehr um Machtspielchen als um die Austragung de WM 2019 geht und ich zweifle die im SZ-Kommentar beschriebenen "guten Absichten" an. Wenn Bob Hanning als Ziel für Olympia 2020 eine Medaille oder sogar Gold ausgibt, dann dürfte dieselbe DHB-Auswahl im Jahr 2019 wohl keines Heimvorteils bei einer WM bedürfen um sich für das olympische Turnier zu qualifizieren!

Naja, die Sache mit der Olympia-Quali ist ja eher ein Randaspekt. Es geht um einen Schub für den Handball in Deutschland an sich, den dieser bitter nötig hat. Ich frage mich, was das aktuelle Präsidium hierzu in der restlichen Amtszeit zu tun gedenkt. Richtig, nichts, lohnt sich ja nicht, ne halbe Stunde vor Feierabend noch was neues anzufangen. ;) Außer einem öffentlichen Streit mit Heinevetter wüsste ich nicht, wann Strombach in den letzten Jahren nochmal bemerkenswert aufgefallen ist.
    Dann sollte man doch aber wenigstens in der Lage sein, seinen Nachfolgern, denen man den Scherbenhaufen hinterlässt, die Möglichkeit zu geben, auch drei Monate vor der Zepterübergabe schon mal mit dem Fegen anzufangen. Es geht hier schließlich um die Einhaltung von Fristen, da ist es doch völlig O.K., den DHB zu bitten, mal noch den Fuß in die Tür zu stellen. Ob der Weg, einen Referenten damit zu beauftragen, der dies dann auch gleich, offenbar ohne Rücksprache und Unterschrift seines Vorgesetzten in die Wege leitet, sei mal dahingestellt.

Aber eine offizielle Rücknahme des LOI seitens des aktuellen Präsidiums, einschließlich einer öffentlichen Entrüstung, ist bei aller gekränkter Eitelkeit unterste Schublade. Hier hat der Handball in Deutschland für Strombach und Co wirklich die niedrigste Priorität. :wall:

Du bist so weit weg von jeglicher Ahnung zu diesem Thema - da helfen auch Deine Smileys nicht.

Erkundige Dich wie es mit den Goalies aussieht und dann überdenke Dein Geschreibsel - und Smileys nicht vergessen

Ich mag das Geschwaller vom roten Teufel ja auch nicht. Allerdings frage ich mich, warum Du Dein anscheinend umfangreiches Wissen nicht mit ihm und den anderen Forumsusern teilst. "Ich weiß was, aber ich sag's nicht" ist von jeher ein ziemlich ärmliches Argument, von einem Moderator schonmal erst recht.

ich bleibe dabei: ich kann die Transfer-Politik nicht verstehen. Egal ob es ein Ösi oder ein Schwede ist, diese unterklassigen Verpflichtungen, zumal noch am Kreis ergeben keinen Sinn. Blockieren die Jugend, blockieren Geld (vor allem für die rechte Seite) und sind ein greadezu durschnittliches Signal zur vermeintlichen Aufbruchsstimmung. das 4. Jahr in Folge Kaderfehler. Sorry.

Wie hat ein Spieler, der jetzt in Veszprem spielt, vor vier Jahren bereits gesagt?
    Der VfL spricht nur Billigstspieler an. :cool:

Ich denke, es werden noch neue Rückraumspieler aus Madrid an die Kieler Förde wechseln. Sowohl RL sowie RR...

Wen soll der THW denn auf RL holen, bitte? Man hat Jicha und Jallouz, dazu kann Palmarsson das auch noch ganz passabel. Die haben doch nur noch Jurkiewicz, kann mir nicht vortstellen, daß der THW an dem Interesse hat. Canellas hat in HH unterschrieben, der wird also auch nicht nach Kiel wechseln, höchstens Duvnjak und er halt beide schon ein Jahr früher an die neue Wirkungsstätte.
    RR würd schon eher passen, wenn Zeitz geht. Aber bei Dusjebaev kann ich schlecht einschätzen, ob er schon die Klasse hat, an der BL-Spitze zu helfen und Barachet ist noch verletzt. Für mich beides keine eindeutigen Kandidaten für eine eventuelle Zeitz-Nachfolge.

Ich bin für eine 18er Liga mit Doppelrunde und dann Playoffs der ersten 16. Die Playoffs dann bitte im best of seven Modus, dann haben die Finalisten die Chance auf 96 Ligaspiele pro Saison. Nationalmannschaft brauchen wir dann keine mehr, nehmen aber wie die USA beim Basketball nach Lust und Laune an den olympischen Spielen teil, um dort die jämmerliche Konkurrenz zu deklassieren.

Und die letzten beiden Mannschaften tragen in der Zeit ein Best oft 25-Platzierungsplaydown durch. ;)