Beiträge von Borah

Sehe ich absolut genauso...in der Vujin Szene weiterlaufen zu lassen entsprach absolut den Regeln...Ekberg konnte letztlich frei werfen, also kein 7-m

Hast Du Probleme mit Deiner Sehstärke oder doch noch weniger Ahnung von Handball als ich dachte?
    Ekberg ist hochgesprungen, um den Ball zu fangen und direkt wieder abzuschließen. Daraus wurde aber nichts, weil der 8er (Hartviel?) ihm mit einem sauberen Bodycheck ins Kreuz gesprungen ist. Noch eindeutiger kann ein neuerlicher 7m nicht sein.

tobi: Vujin wurde danach medizinisch behandelt, am rechten Knie, wenn ich es richtig gesehen habe. Er hat beim Wurf ja auch einen ordentlichen Stoß abbekommen. Ich weiß ja nicht, wie ernst es war, aber eine Hens'sche ich-bleib-mal-liegen-um-den-Gegenstoß-zu-unterbinden-Aktion war es sicherlich nicht. Die THW-HP spricht bei der Aktion von "Pech" für den THW, daß nicht abgepfiffen wurde. Mir sei als Fan bei aller Anerkennung für SCM-Leistung, die ich ja schon zum Ausdruck gebracht habe, eine andere Sicht gestattet.

Bei allem Respekt, aber Magdeburg WAR gestern der Underdog in der Partie !
    Da war bei dieser Personalsituation nix mit "Getue" dabei.

Ich sehe, Du hast Dich mit meinem Posting inhaltlich ja richtig auseinandergesetzt, wenn Dir eine solche Formulierung aufstößt. Du weißt doch hoffentlich, was ich gemeint habe. :rolleyes:

Oder ist man bei dem Vorwurf des "Underdog-Getue" als Berliner etwas übersensibel? :hi:

Die Schiris waren für mich in Ordnung (also ohne Betrachtung der TV Bilder), ohne ein Team zu bevorzugen, Fehlentscheidungen (die normal sind) gab es auf beiden Seiten...aber alles nix entscheidendes! Sieg/Niederlage wurde gestern ganz sicher nicht durch die Schiris entschieden.

Keine "Instant-Schelte" von mir, aber eine klar abweichende Meinung, denn bei einem Spiel, was bis zum Schluß auf Messers Schneide steht, können eklatante Fehlentscheidungen der Schiris durchaus ein Spiel entscheiden. Ich rede jetzt auch nicht vom Härtegrad in der Abwehr, da kann man sich in der Tat drauf einstellen im Laufe eines Spiels. Auch 50:50-Entscheidungen können einen mal unausgeglichener treffen. Ich rede von Entscheidungen, wie beispielsweise daß nicht abgepfiffen wird, wenn Vujin vorne liegenbleibt, Jichas TG durch nicht geahndetes Foul unterbunden wird, woraus ein SCM-Tor resultiert, oder aber daß Ekberg beim Versuch des 7m-Nachwurfes in bester Football-Manier weggecheckt wird, ohne daß es einen neuen 7m gibt. Auf Kieler Seite fällt mir bei diesen fragwürdigen Dingern höchstens das Tor von Zeitz ein, aber selbst das wurde von neutralen Usern ja hier schon als regelkonform bezeichnet.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, der SCM hat sich den Sieg mehr als verdient, ist ähnlich wie der THW 2007 mit einer Rumpftruppe über sich hinausgewachsen. Auf der anderen Seite hat die Mannschaft des THW dem Underdog-Getue aus Magdeburg offenbar mehr Glauben geschenkt, als den Warnungen des eigenen Trainers. Hätte man nur fünf Prozent mehr an eigener Leistungsfähigkeit abgerufen, hätte es trotz diskussionswürdiger Pfiffe dennoch für einen Sieg gereicht. Klarer Fall von selber schuld.

Ein User des THW-Forums hat es m.E.n. aber am treffendsten auf den Punkt gebracht: Es ist einfach schade, daß der Schatten einer Schiedsrichterdiskussion über diesem tollen Sieg der Magdeburger liegt. Die HBL muss dringend etwas tun, was die Qualität Ihrer Pfeifenmänner angeht. Das wissen wir nicht erst seit gestern abend.

Verdiente Niederlage des THW. Wir werden leider nie erfahren, ob sie es noch umgebogen hätten, wenn die Magdeburger in der starken Kieler Phase zu Beginn der 2. HZ nicht zu neunt auf dem Parkett gestanden hätten.

In Magdeburg kann man verlieren. Auch wenns heute unnötig war.

Ich habe da andere Erinnerungen. Zunächst war GVS gesetzt und Uwe kam wenig zum Einsatz. Dann verletzte sich GVS und Uwe wjrde Stammspieler auf Außen - aber GVS spielte auch viel auf Mitte.

Aber der Abgang war den Finanzen geschuldet nachdem sich unser dänischer Sponsor in seine Heimat zurückzog und einige Verträge aufgelöst oder geändert wurden

Ich dachte, es geht hier um Wechselgerüchte und nicht um RNL-Historie...

Guter Kommentar im SG-Forum! Gut erkannte Strategie:

"In seiner sogenannte Übergangssaison verunsichert der THW zwei seiner potentiellen Konkurrenten ganz schön!"

Jetzt fehlt nur noch die Meldung, daß Landin für Palika kommt...

Hast Du den Smiley vergessen? Oder bist Du so beschränkt, daß Du das wirklich glaubst? Der THW hat halt zwei Spieler verpflichtet, die genau ins Anforderungsprofil passen und zudem auch noch ablösefrei sind. Daß gleichzeitig die direkte Konkurrenz geschwächt wird, ist sicherlich ein nettes Goodie, aber sicher nicht der Hauptgrund (und auch noch gar nicht bewiesen, oder kennen wir schon Weinholds Nachfolger in FL, bzw. weiß man, wie Canellas in HH einschlägt?).

Davon ab frage ich mich, ab welchem Tabellenplatz der THW seine Fühler ausstrecken darf, ohne daß ein Transfer ein "Geschmäckle" erhält.

Ach ja, und Landin für Palicka würde mir mittelfristig durchaus gefallen. :D

Editiert wegen Verstoßes gegen die Boardregeln. Mod.

und nein, ich kenne diesen nuhr nicht, in welcher mannschaft spielt der denn? :D und welche position, Kreis?

Wow, ich konnte Deine Beleidigungen zum Glück nur kurz überfliegen, bevor sie editiert wurden. Hätte ich aber von den Mods auch verlangt, wenn es nicht passiert wäre. Zeugt davon, welch Geistes Kind Du bist. Aber was solls, ich werd Dich von Deinen allseits substanzlosen Beiträgen nicht abhalten können und es ist ja auch nicht meine Aufgabe.

Zudem ist es in meinen Augen ganz logisch, daß persönliche Strafen ihre Gültigkeit behalten. Es wird schließlich das Verhalten des Spielers geahndet, unabhängig davon, ob grad angepfiffen war oder nicht. Im Fußball (im Handball auch?) ist es ja sogar möglich, in der Halbzeitpause (Cruyff) oder nach Spielende (Lincoln) gelbe oder rote Karten zu erhalten.

Was fürn SchXXXXX. Ich hätte es den Gummis so sehr gegönnt !!!

Die Welt ist nicht gerecht.

Was heißt hier gerecht? Ohne die Schützenhilfe des THW wäre der VfL jetzt in Liga 2, da sind 2 Punkte doch wohl das mindeste Dankeschön. ;)

Ungerecht ist höchstens, daß unsere Jungs sich heute so verausgaben mussten. :hi:

ich bin jetzt zwar kein Regelkundler aber mE kann das so ganz nicht richtig sein....denn ein "Foulspiel" im eigentlichen Sinne liegt bei Aktion während Spielunterbrechung ja nicht vor, die Aktion kann ja auch nicht mit Freiwurf geahndet werden, da die Fortführung des Spieles bei Time-Out ja klar geregelt ist......es handelt sich also eigentlich um eine "Unsportlichkeit" die nach anderen Regularien geahndet werden müsste...eventuell sogar härter falls der Spieler wusste, dass das Spiel unterbrochen war.....falls er es nicht wusste ist mE aber schon fraglich, ob es 2 Minuten geben kann, denn ein "Foulspiel" lag ja wie ausgeführt eigentlich nicht vor......aber wie gesagt sicher bin ich da nicht

Kennst Du Dieter Nuhr?

Ich bin kein Arbeitsrechtler, aber ist es wirklich in Ordnung wochenlang Gesprächsangebote seines Vorgesetzten auszuschlagen? Und anschließend provozierend lächelnd von der Zusage bei einem neuen Verein zu berichten?

Deshalb sprach ich ja von moralischer Schuld. Arbeitsrechtlich seh ich da mal so gar kein Problem, aber da ticken die Uhren bei Euch wohl anders.

oder aber den von Dragicevic beim THW (Beim VfL wurde wenigstens noch kein Spieler als religiöser Spinner dargestellt.).

Danke, Erwartung erfüllt, wenn auch später als gedacht.

Das ist eine Behauptung deinerseits und kein Zitat. Also verdrehe hier nicht die Tatsachen.

Ähnlich grenzwertig ist deine wiederholte einseitige Betrachtungsweise der Causa Wiencek (scheint dein Lieblingsthema zu sein). Auch hier wäre es angebracht beide Seiten zu betrachten. Auch von Seiten Wienceks/Czoks wurden hier Fehler gemacht - nicht nur auf Seiten des VfL.

Wieso verdrehte Tatsachen? Dann sind es halt keine zwei vollen Monatsgehälter, aber die Aussage mit den 8300 Euro ist doch eindeutig. Aber zugegeben, da sollte man vielleicht den Prozess abwarten.

Die "Causa Wiencek", wie Du sie nennst, ist weder mein Lieblingsthema, noch sind meine Aussagen diesbezüglich grenzwertig. Ich erwähne sie nur, weil sie gut zum Thema Umgang des VfL mit seinen Spielern passt. Grenzwertig finde ich hingegen die Sichtweise (in dem Fall Deine, aber auch von anderen Gbachern wurde sie schon kolportiert) daß die Spieler ja auch eine Mitschuld tragen. Wiencek hat sich wenn überhaupt moralisch etwas zu schulden kommen lassen, indem er Trainer und Verein nicht vorher über einen Anschlußvertrag beim THW informiert hatte. Arbeitsrechtlich hat er sich nie was zu schulden kommen lassen, aber auf genau diese Art und Weise wurde er sanktioniert. Mutmaßlich, um dem THW auf diese Weise eine weitere Ablösesumme für einen vorzeitigen Wechsel aus den Rippen zu leiern.

Aber wahrscheinlich seh ich das ja jetzt viel zu einseitig und der THW ist ja sowieso auch ganz doof. :P

Borah: Also dass Zrnic zwei Monatsgehälter nicht bekommen hat, ist völliger Quatsch. Und dass er sein volles vertragliches Gehalt (das, was schriftlich festgehalten ist!) nicht bekommt, ist ebenso ein Märchen! Warum behauptest du sowas?? :wall::nein::verbot::pillepalle:

Ich behaupte nichts, sondern rezitiere aus den von Euch geposteten Quellen Eurer Hauspostillen. Von daher kannst Du Dir deine diffamierenden Emoticons gerne sparen.

Ist schon okay, dann lies mal ruhig weiter die Märchen des Snuffmasters. :hi: