Beiträge von Borah

Du würdest nicht beleidigt, Dir wurde lediglich argumentativ Deine Meinung widerlegt. Und das gehört zur Diskussionskultur dazu. Nur, weil Du nicht ganz so viel gebündelten Blödsinn absonderst, wie es üblicherweise nach Füchsespielen der Fall ist, ist es dennoch erlaubt zu sagen, daß man mit Deiner Meinung nicht konform geht. Tue ich übrigens auch nicht.

Wieso hätte damals irgendein Verein an Kiel Ablöse für Henning Fritz zahlen sollen?

Tja, da fällt mir auch kein Grund ein. Ach, warte, doch. Ein aufstrebender Mäzenaten-Dorfverein, der von dem unsympathischen Söldner-Image, bei dem in den Auszeiten russisch gesprochen wird, loskommen möchte, sich dafür gerade einen schicken neuen Tiernamen verpasst hatte und dringend Sympathieträger benötigt. Da kommen ein Blacky Schwarzer, Olli Roggisch und natürlich der WM-Held Fritz genau recht. Warum sollte ein solcher Verein dafür keine Ablöse hinlegen?

Die Kieler waren heilfroh ihn zum Teil von der Liste der Gehaltsempfänger zu bekommen.

Ja, das kann gut sein, ist aber kein Beweis für Deine These, da kein Widerspruch.

Was diese zum x-ten Male aufgewärmten Kamellen mit aktuellen Wechselgerüchten zu tun haben, erschließt sich mir aber nicht so ganz.

Stillschweigen über Ablöse bedeutet nicht, dass von den RNL gezahlt wurde. Nach meinen Informationen wurde ganz im Gegenteil sogar für die Übernahme Geld von Kiel gezahlt - und soweit mir bekannt hat auch Borah schon davon gehört ;)

Ja, von Dir per PN. Aber eine Aussage wird nicht zur Wahrheit, je öfter sie wiederholt wird.

Wieviel Ablöse gabs nochmal für Alvanos und Klimovets? :P

Als Nachfolger von Andersson? Wie selbstlos.

Eure Torhüter sind doch noch jung, da hört doch keiner auf.

Ich erwarte doch nicht von jedem, seine Karriere in Kiel zu beenden, also auch nicht von Palicka.

Für Fritz hat der THW seinerzeit sogar noch eine Ablöse von den RNL bekommen, weil er so blöd war, trotz eindeutiger Signale von der sportlichen Führung, nicht mehr gebraucht zu werden, seine (gut dotierte) Option zu ziehen. Sicherlich keine Ablöse, die seiner damaligen Popularität entsprach, aber immerhin. :hi:

Das kann man jetzt unter Kieler Beleidigtsein abhaken, aber seit seinen Aussagen vor und nach dem Schwenker-Prozess glaub ich persönlich dem Rudolph nicht einmal mehr ein "moin, moin". Da vertrau ich sogar eher einem Springer-Blatt, das will was heißen. ;)

Zumal er ja auch gerne mal zeitlich begrenzte Erinnerungslücken hatte. Wer weiß, wie viele Darlehen er mittlerweile verschwitzt hat. Gut für das HSVH. :D

sollte landin 2015 von den rnl wechseln, könnte ich mich inzwischen auch ziemlich gut anfreunden mit einem torhüterduo peribonio/maier. roko macht seine sache verdammt gut im moment als stojanovic ersatz und 2015 soll ja maier zurückkommen, der mir auch schon einigen spaß gemacht hat bei den löwen... 2 tolle junge talente. warum nicht?

Wenn Landin dann in den Genuss der guten Ostseeluft kommt, könnte ich damit gut leben. ;)

Borah: so handballaffin kannst Du ja dann nicht sein, wenn Dir der Widerspruch mit der zweijährigen Vergabe nach Nantes erst jetzt auffällt. Immerhin läuft das Bewerbungsprozedere für Mai 2014 nun auch schon ein paar Monate.

Aber in der Tat, das wurde zumindest in Nantes so kommuniziert, aber auch nicht wirklich offensiv. Kann auch sein, dass das ein Versuch von Nantes war sich selbst zu loben und die Austragung zu sichern. Kam zumindest direkt im Anschluss an das diesjährige Final4 (das man nicht Final4 nennen darf, damit es nicht mit Köln verwechselt wird). Es hätte mich aber überrascht, wenn die EHF nach einer Auswertung noch an dem Standort festgehalten hätte.

Nantes hatte mich im Mai als Stadt sehr positiv überrascht, als Austragungsort nicht. Von dem, was die EHF mit ihren Partnern in Köln organisatorisch und logistisch leistet ausgehend, wurde auch eine deutlich reduzierte Erwartungshaltung noch unterboten. Ein extremer Heimvorteil angefangen beim Hallensprecher, eine suboptimale Halle von der gesamten Infrastruktur und Logistik und insgesamt eine Veranstaltung mit relativ wenig Flair. Und was außerdem ein Kriterium sein sollte: Nantes ist relativ schwer zu erreichen und relativ dezentral.

Von daher wundert es mich nicht, dass man nicht an Nantes festgehalten hat. Die Diskrepanz zu damaligen Aussagen war dennoch auffällig.

Danke für Deine Ausführungen.

Aber Deine Schlußfolgerung, ich könne ja nicht so handballaffin sein, da diese Info an mir vorbeigegangen ist, zeigt, daß Du meine Argumentation nicht verstanden hast. Ich würde mich als überdurchschnittlich über den Tellerrand hinausguckenden Handballfan bezeichnen und würde behaupten, 9 von 10 Besucher der Ostseehalle holen sich nicht so viele Infos über verschiedene Kanäle (z.B. hier) ein wie ich. Dennoch sind die Vereine und die Verbände, sei es national, europäisch oder weltweit immer wieder in der Lage, durch gut versteckte, sich gegenseitig widersprechende oder falsche Meldungen selbst den interessierten User, bzw. Betrachter soweit zu verwirren, daß er der Politik der eigenen Sportart nicht mehr ganz folgen kann. Vielleicht hast Du da als IG-Handball-Mitglied noch mehr die Expertenbrille auf als ich, aber jemandem das Handballinteresse abzusprechen, weil er beim Funktionärsgehabe gelegentlich den Durchblick verliert, würde ich bösartig als arrogant, wohlwollend zumindest als realitätsfern bezeichnen.

Nichts für ungut. :hi:

Sagt mal, Ihr lieben, hab ich das geträumt, oder wurde das EHF-F4 nicht vor geraumer Zeit nicht noch fest für zwei Saisons (also diese und nächste) fest nach Nantes vergeben?? Warum und seit wann ist denn das schon wieder obsolet?

Mann, mann, wenn selbst handballaffine Beobachter wie ich den Überblick verlieren, frag ich mich, wie der Handball bezüglich des Anziehens "neutraler Fans" je nochmal auf einen grünen Zweig kommen möchte. Dann gibt's ja diese Saison wieder Drittel- statt Viertelfinale. :pillepalle:

Alle? Auch Dule? Auch der THW? Oder nur alle Hamburger?

Missverständnisse? So kann man es natürlich auch nennen. Ich wär eher für Chaos in der Führungsetage, ständige Liquiditätsengpässe, fehlende personelle und finanzielle Planungssicherheit, t.b.c. Und alles nicht zuletzt durch ihn mit verursacht. Duvnjak hatte bei aller Verbundenheit zu Mannschaft, Stadt und Fans keine Lust mehr, sich den Zirkus über das Vertragsende weiterhin anzutun und wählte daher den eleganten Exit.

Wenn man es genau betrachtet, eine persönliche Niederlage für Rudolph, denn ohne die von ihm angezettelten Querelen hätte Dule vielleicht sogar verlängert. Daß er sich das jetzt selber schönredet, überrascht nicht.

Auszeitansprachen wie "schießt dem Wixer (Omeyer, Anm. d. Users) die Rübe weg" und "...und in der Abwehr ordentlich auf die Fresse, ist das klar?!" hab ich zumindest außer von Schwalb noch von keinem anderen Trainer gehört.

Man erntet, was man sät. :cool:

Ob Gruppenerster- oder zweiter ist völlig belanglos.

Ich glaube, Du hast den Modus noch nicht so ganz durchdrungen. Ein Heimrecht im Viertelfinalrückspiel kann durchaus entscheidend sein, wenn man nach Köln will. Will man in FL wohl nicht ernsthaft, zumindest nicht mit letzter Konsequenz, siehe Viertelfinalhinspiel letzte Saison.

15 Spieler sind ja nun wahrlich keine Überbesetzung, siehe SG. Zumal Lauge ggf. eher als Defensivspezialist mit zweiter Welle fungieren könnte.

Zum Thema: Ich tippe, daß die Hälfte aller Kommentatoren, allen voran Valium-Höthker ihn des öfteren als Jakob Johansson bezeichnen wird. :D

PS: Ist mir schon in MD aufgefallen, deshalb habe ich gestern auch mal darauf geachtet und finde, dass Vujins ständiges Lamentieren ziemlich nervt :mad: - sollte ein Spieler seiner Klasse eigentlich nicht nötig haben!

Ist alles im Kontext zu sehen, oder? Vujin wurden gestern zwei klare Fouls nicht geahndet, wo es nicht mal Freiwuf gab. Die Analyse von Kretzsche, daß die Schiris, nachdem sie festgestellt hatten, daß der Ball nicht im Tor ist, schon vergessen hatten, daß es ein Foul war, traf es ziemlich gut. Wie auch immer. Bei berechtigten Fehlentscheidungen lamentieren ist doch völlig legitim. Deshalb ist man noch lange kein Heinevetter. ;)

Aber mal was anderes: Was hat Gudmundson eigentlich geritten, den Sowjet-Isländer zu bringen, obwohl er nicht werfen kann? Man hat mit Roggisch, Manojlovic, Myrhol und den beiden Spaniern doch nun wirklch genug Abwehrkanten im Kader. Und wenn man einen gesunden Karason im Kader hat, ist der Einsatz von Petersson erst recht mal zweifelhaft. Aber sollte mir recht sein. :D

Was hat denn Talant D. bisher erreicht als Trainer ?

Mit Ciudad Real Titel geholt ? Das hätten viele andere auch geschafft. Gib einem Trainer eine Weltauswahl und er wird Erfolg haben - aber das hat nichts mit der Qualität des Trainers zu tun.

Oh, ein Experte. Richtig, die sich von alleine trainierenden und von alleine Titel gewinnenden Weltauswahlen. Das hat man ja in Hamburg, aber auch in Mannheim lange genug gesehen, daß hochklassigen Spielermaterial alleine kein Garant für Titel sind. :lol:

Auch das Starensemble von Ciudad hat ein Hirn wie Talant gebraucht. Dass viele andere Trainer mit der Mannschaft auch Titel geholt hätten, ist wahrscheinlich, aber nicht bewiesen.

Die eigentliche Leistung von Talant in Ciudad/Madrid ist doch, dass die Mannschaft trotz massivem Wegbruch an Topspielern dennoch kaum an Niveau eingebüßt haben und es mit der 'hypothetischen' Mannschaft von 2013/14 wohl auch nicht hätten. Ich hätte nix dagegen, wenn er in 5-10 Jahren die Nachfolge von Alfred in Kiel antritt. :bigok:

So ist es. Es ist eine Halle in Planung, ich meine Red Bull steckt da auch mit drin, die als Multifunktionsarena auch als moderne Handballhalle geeignet wäre.

Und für Spiele mit weniger erwartetem Zuschauerinteresse, z.B. Pokalspiele vor 1855 Zuschauern, zieht man in den Audi Dome. Quasi eine Alsterdorfer Sporthalle an der Isar. :hi:

Ist nur die Frage, welche Lizenz man kauft, ein sportlicher Aufstieg aus der Bayernliga dürfte ja locker bis 2025 dauern. Großwallstadt? Nee, zu naheliegend. Einen der kriselnden Traditionalisten wie Lemgo oder Tusem? Why not. Oder gleich Hamburg, würd ja image technisch sogar halbwegs passen. :cool:

P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten.