Beiträge von Borah

Hereticus, Arcosh und alle anderen Verfechter des direkten Vergleichs bei Punktgleichheit:

Angenommenes Szenario: Die RNL gewinnen das Spiel mit zwei Toren und danach halten sich beide Mannschaften schadlos bis Saisonende, wobei die RNL dabei ihr besseres Torverhältnis halten/ausbauen.

Frage: Würdet Ihr dann die bestehende Regel immer noch für unfair erachten? :hi:

Wow, eine 6-Sätze-dpa-Meldung in der lediglich das Wort "Unsportlichkeit" relativ zusammenhanglos als Aussage von Andreas Rudolph dargestellt wird reicht für den nächsten Sturm der Empörung in der HE aus. :rolleyes::nein:

Und das findest Du verwundernswert? Konnte man Gislasons Aussage über Fleiß mit Goodwill als Missverständnis und mit Hasskappe auf Kiel als Arroganz auffassen konnte, hätte man bei dieser Aussage früher die Diagnose "schwere Schwachsinnigkeit" gestellt.

Oder gehst Du mit den Aussagen d'accord?

Ist das nicht der gleiche Troll, der sich in jedem zweiten Thread zum Moderator aufspielt und über mangelnde Thementreue heult? :wall:

Jap. Ersteres hat er ja heute wieder bewiesen mit der Einlassung zu Deinem Posting. Die Kieler haben zum Thema Talant und RNL gefälligst die Schnauze zu halten und sich auf das Spiel gegen die RNL Mitte April zu konzentrieren. :wall:

Wenn er nicht selber zu jedem Thema seinen nichtssagenden Senf hinzugeben würde, könnte man es evtl glatt als konsequent bezeichnen. :smokin:

Ich kann leider nur sehr schlecht englisch, bzw verstehe da irgendwie gar nichts. Kann mal jemand übersetzenwas er gesagt hat?

Mach Dir nix daraus. Auch wenn man gut Englisch kann, versteht man nicht besonders viel, wenn sich ein Isländer und ein Kirgise in gebrochenem Englisch ohne Mikro streiten. :D

Dein Originalpost sagte etwas ganz anderes aus. Dort klingt es als ob Hens die Anweisung von der Bank bekommen hat, Dibirov aus dem Spiel zu nehmen, auch mit der Gefahr, dafür eine rote Karte zu bekommen.

Ausschließen kann ich es nicht, in Schwalbes Ausweiten wird ja öfter mal zu unfairen Aktionen aufgefordert, da wird ja sogar das Mikro vergessen. ;) Glauben tue ich es allerdings auch nicht, zu perfide und zu ausgeklügelt.

Den Sarkasmus hattest Du im übrigen ja bereits richtig erkannt.

Das ist wohl Sarkasmus pur, denn das Foul von Hens war keinesfalls so beabsichtigt. Rot war verdient, ob es jetzt eine Mindestsperre gibt, weiß ich nicht!

Natürlich war das ein absichtliches Foul. Der Ball ist in Brusthöhe, die Hand in Kopfhöhe, Dibirov wäre frei durch gewesen und Hens eigentlich schon einen Schritt zu weit, um eine echte Chance zu haben, ihn aufzuhalten. Nur ihm mit der Fingerspitze einen mitgeben um den Gegenstoß zu unterbinden, hat er noch hingekriegt.

Ich bin mir sicher, daß Hens nicht den Vorsatz hatte, seinen Gegner schwer zu verletzen, aber er hat es für den Vorteil seiner Mannschaft billigend in Kauf genommen und hat grob gesundheitsgefährdend gehandelt. Spätestens seit Bielecki wissen wir alle, wie gefährlich das sein kann.

Jicha hat für mich nicht mehr das hohe Niveau der letzten Jahre und vom Anfang der Saison. Es fehlt aber irgendwie auch ein guter zweiter RL. Haben die außer Jallouz, den man vergessen kann, überhaupt noch einen?

Ne, keinen mehr, die sitzen doch alle in Hamburg auf der Tribüne. ;)

Aber im Ernst: Lauge und vor allem Palmarsson können ganz passabel RL spielen. Aber der eine ist halt verletzt und der andere wird nicht zuletzt deshalb auf der Mitte gebraucht. Eine Weiterverpflichtung von Ilic wäre für diesen Kader wohl Gold wert gewesen, aber ohne reichen Onkel mit Patronatserklärung kommt man halt auch mal an den Punkt, wo das einfach nicht drin ist. :hi:

Ich hab das Spiel nicht gesehen, kann deshalb auch wenig dazu sagen. Gerade, weil mir vor kurzem noch von einem Magdeburger ein "typischer Kieler Beißreflex" unterstellt wurde, finde ich doch auch gerade hier die Beißreflexe nach jedem Kieler Punktverlust, oder knappem Sieg sehr befremdlich. Teilweise sehr unter der Gürtellinie und keinen Deut besser als die angebliche Kieler Arroganz. :verbot:

Also ehrlich gesagt ist es mir egal, ob es jetzt beim einen 12 Millionen Mark und beim anderen 27 Millionen € waren. Jeder nach seinen Möglichkeiten. Ob jemand "nur" 100 T€ hinterzieht weil er auf Grund seiner finanziellen Möglichkeiten gar nicht mehr hinterziehen kann, oder ob ein Hoeneß auf erheblich höherem Niveau agiert, da er eben auch die weitaus größeren finanziellen Möglichkeiten hat ist doch wurscht. Der Vorgang bleibt doch der gleiche. Die kriminelle Energie ist wegen der höheren Summen doch nicht automatisch höher. Und wer so zockt wie Hoeneß ist vielleicht auch krank. Will ihn damit nicht in Schutz nehmen, die 3 1/2 Jahre hat er sich verdient.

Dein Gedankengang entbehrt nicht einer gewissen Logik. Stimme trotzdem nicht damit über ein, denn es wird ja beim Strafmaß nicht nur die kriminelle Energie des Angeklagten bewertet, sondern auch der Schaden, den er der Gesellschaft damit zugefügt hat. Und da hätte man mit den 27 Millionen von Wurstuli schon ein paar Schulen mehr sanieren können, als von den 10.000€, die der selbständige Handwerksmeister hinterzieht.

Aber was ist eigentlich mit unserer Obermoralapostelin Fr. Schwarzer? Seit Jahrzehnten Steuerhinterzieherin, uneinsichtig bis zum erbrechen, alle anderen sind Schuld nur sie nicht... Ich erwarte eigentlich, dass sie genauso hart rangenommen wird.

Diese chauvinistische Doppeldeutigkeit war doch Absicht, oder? :P

Hoeneß hat kooperiert und ist als Belohnung mit einer annähernd gleichen Strafe wie Graf herausgekommen, obwohl er viermal so viel Steuern hinterzogen hat. Passt doch.

Zitat von Focus Online:

Zitat

Mit etwas Glück muss Hoeneß nur die Hälfte seiner Strafe hinter Gitter verbringen. Das wären 21 Monate - und diese dann womöglich auch nur nachts. Das wäre dann der Fall, wenn Hoeneß einen Freigänger-Status zugesprochen bekommt, der ihm erlaubt, tagsüber einer geregelten Arbeit nachzugehen. Er müsste allerdings abends ins Gefängnis zurückkehren. Über den Freigang zur Arbeit in Freiheit entscheidet - womöglich schon nach wenigen Wochen - der Gefängnisleiter. Voraussetzung ist ein fester Job.

Tja, vielleicht ist er etwas vorschnell zurückgetreten. ;) Vielleicht ist der Greenkeeper-Job im neuen Stadion ja noch frei. Lothar Matthäus hatte den ja damals nicht bekommen. :D