Grundsätzlich gebe ich die aber Recht, in beiden Wettbewerben ist der THW nicht/nicht mehr der Favorit. Aber ich sehe die Chancen, dass der THW noch zumindest einen der zwei noch erreichbaren Titel holen wird, bei über 50 %.
Wenn ein Verein in der Vergangenheit bewiesen hat, wie man mit dem Rücken zur Wand noch das maximal Erreichbare holen kann, dann ist es wohl der THW. In der Liga sehe ich die Löwen knapp vorne. Ein Patzer derer ist aber durchaus nicht abwegig. Und dann wird der THW zur Stelle sein. In der CL sehe ich Kiel ebenfalls nicht chancenlos. In Köln wird man einen gewissen Heimvorteil genießen (wenn´s nicht gerade gegen eine deutsche Mannschaft geht). Und in einem Spiel, mit den Zuschauern im Rücken, ist auch ein Sieg gegen Barca drin, gegen Veszprem sowieso.
Warum hier viele THW-Fan plötzlich dermaßen tiefstapeln kann ich nicht verstehen. Wie würdet ihr es finden wenn sich Gislason
oder ein THW-Spieler mit einer solchen Einstellung vor die Kamera stellen würde? Allenfalls wird da die Favoritenrolle etwas von sich geschoben, aber aufgeben wird da wohl keinen. Von einen Fan, bei dem solche psychologischen Spielchen natürlich Blödsinn sind, erwarte ich da etwas mehr Realismus. Wenn jemand hier in der aktuellen Situation gar Glückwünsche verteilt, dann ist das für mein Empfinden schon fast verlogen.
Lass uns doch auch mal ein bißchen "berlinern".
Die Mannschaft ist aktuell halt nicht mehr mit der Gesamtsubstanz versehen, wie die Mannschaften, die die von Dir erwähnten, unerwarteten Erfolge gefeiert hat. Insofern finde ich nicht, dass wir viel tiefer stapeln, als man tatsächlich steht. Was nicht heißt, daß ich mich nicht freuen würde, wenn Du Recht behältst. ![]()