Beiträge von Borah

Grundsätzlich gebe ich die aber Recht, in beiden Wettbewerben ist der THW nicht/nicht mehr der Favorit. Aber ich sehe die Chancen, dass der THW noch zumindest einen der zwei noch erreichbaren Titel holen wird, bei über 50 %.

Wenn ein Verein in der Vergangenheit bewiesen hat, wie man mit dem Rücken zur Wand noch das maximal Erreichbare holen kann, dann ist es wohl der THW. In der Liga sehe ich die Löwen knapp vorne. Ein Patzer derer ist aber durchaus nicht abwegig. Und dann wird der THW zur Stelle sein. In der CL sehe ich Kiel ebenfalls nicht chancenlos. In Köln wird man einen gewissen Heimvorteil genießen (wenn´s nicht gerade gegen eine deutsche Mannschaft geht). Und in einem Spiel, mit den Zuschauern im Rücken, ist auch ein Sieg gegen Barca drin, gegen Veszprem sowieso.

Warum hier viele THW-Fan plötzlich dermaßen tiefstapeln kann ich nicht verstehen. Wie würdet ihr es finden wenn sich Gislason
    oder ein THW-Spieler mit einer solchen Einstellung vor die Kamera stellen würde? Allenfalls wird da die Favoritenrolle etwas von sich geschoben, aber aufgeben wird da wohl keinen. Von einen Fan, bei dem solche psychologischen Spielchen natürlich Blödsinn sind, erwarte ich da etwas mehr Realismus. Wenn jemand hier in der aktuellen Situation gar Glückwünsche verteilt, dann ist das für mein Empfinden schon fast verlogen.

Lass uns doch auch mal ein bißchen "berlinern". ;) Die Mannschaft ist aktuell halt nicht mehr mit der Gesamtsubstanz versehen, wie die Mannschaften, die die von Dir erwähnten, unerwarteten Erfolge gefeiert hat. Insofern finde ich nicht, dass wir viel tiefer stapeln, als man tatsächlich steht. Was nicht heißt, daß ich mich nicht freuen würde, wenn Du Recht behältst. :)

Barca würde bestimmt nicht Nein sagen.Joan Saubich würde dann halt wieder irgendwohin ausgeliehen. Und am Geld scheitert es dort bekanntlich ja nicht, erst recht nicht nach dem Durchdrücken der CL-Reform.

Am Besten der THW nutzt die restlichen Spiele als Vorbereitung für die kommende Saison und versucht möglichst verletzungsfrei zu bleiben.

Ne, das Rückspiel gegen Metalurg sollte noch durchgezogen werden. ;)

Aber im Ernst, wenn Du mir mit Deinem selektiven Zitieren Tiefstapelei vorwirfst, lässt Du außer Acht, dass ich jeweils von Wahrscheinlichkeiten gesprochen habe, nicht von Chancenlosigkeit. Ich halte es halt für sehr unwahrscheinlich, dass man in Köln gegen Barca oder Veszprem eine reelle Chance hat, auch gegen Flensburg oder Vardar hätte ich eher ein ungutes Gefühl. Ebenso wenig glaube ich daran, dass die Löwen sich noch die Butter vom Brot nehmen lassen. An Sahnetagen kann der THW auch diese Saison noch viel erreichen, keine Frage. Indes, die Hoffnung bei mir ist klein. Wenn Du das anders siehst, so lass mir doch bitte wenigstens meine Einschätzung. :)

Seit: Ich würd Paris noch nicht abschreiben. Wer weiß, ob Veszprem noch eine F4-Flatter ereilt und der THW hat dort letzte Saison auch gewonnen.

Schönes Ding. Frage mich, wie diese Mannschaft gegen Barca und PSG gewinnen konnte und die "Mannschaft von ganz Dänemark" so achtkantig rauswerfen konnte. In dieser Form genau der richtige Wiederaufbaugegner für den THW. Das sollte für Köln reichen. Auch, wenn man dort aller Voraussicht nach nichts wird holen können, schlechter als letztes Jahr kann es nicht werden, die Gage kann man gut gebrauchen und man hat eine gute Ausrede, bei der wahrscheinlich ausbleibenden Meisterschaft die Feier nach dem letzten Spieltag abzusagen, da das F4 ja danach stattfindet.

Flink: Auch ich als Kieler finde Kahmke schlimm. Aber die Spitzen kamen fast ausschließlich von FvB, dem man eine Kiel-Präferenz nun wahrlich nicht unterstellen kann. ;)

Ja, klar unterliegen sie nicht dem wirtschaftlichen Druck wie Sport1, aber es zeigt einfach was möglich wäre.

Die Aussage ist so ungefähr damit zu vergleichen, wenn Du als Durchschnittsverdiener Dir einen neuen Golf kaufst und Deine Frau auf den Porsche des Bankdirektors zeigt und sagt : "Guck mal, Schatz, was theoretisch möglich wäre". ;)

@ Brückenbeck: Guter Beitrag! In meinen Augen ist das Spielsystem der Kieler zu unflexibel, reagiert zu wenig auf aktuelle Probleme. Das geht dann auch zu Lasten der Abwehr und vor allem der Torhüter. Ob die Neuzugänge eine Verstärkung sind oder nur zur Stabilisierung beitragen, wird sich zeigen.

Wenn man nach 20 Spieltagen die Tabelle mit 5 Punkten anführt und einem dann zu Saisonende hin zusehendst die Luft ausgeht, ist Stabilisierung doch genau das, was man braucht, oder? :)

Exakt! Zustimmg!

Die Füchse sind eine gutklassige BuLi Mannschaft, aber zum "Top" fehlen: mehr Geld, mehr Rückhalt in der Stadt, mehr Fans!

Man möchte den guten Melmac-Bewohner ja ernst nehmen. Aber wer einer Mannschaft, die vor weniger als 24 Monaten noch im CL-F4 stand und vor einer Woche gegen einen Meisterschaftskandidaten den Pokal gewonnen hat, den Status einer Topmannschaft absprechen möchte, disqualifiziert sich dafür wohl selber, sofern er es ernst gemeint hat.

Super Spiel der Löwen! Kiel mit nur 16 Toren nach 45 Minuten. Das sagt wohl alles. Könnte sogar ne böse Klatsche werden... Respekt, RNL!
    Angesichts des Restprogramms dürfte bei normalem Verlauf der verbleibenden Spiele heute die Wachablösung vollzogen worden sein. Die drei Verlustpunkte des THW gegen den SCM wiegen doch schwer...

Gab's nicht 2011 grad erst ne Wachablösung? ;)

Ansonsten hast Du recht. Gratulation zur Meisterschaft an die RNL, haben sie ja lange genug drauf warten müssen und löst auch in mir nicht die Kotzkrämpfe aus, als hätte ich damals den fetten Dänen mit der Schale in der Hand gesehen. Für den THW gilt es jetzt, Platz 2 zu sichern, um die direkte CL-Quali einzufügen. Ich bitte um Schützenhilfe des designierten deutschen Meisters, speziell gegen den Sanierungsfall von der Elbe. :D

Rudolph übertreibt es mittlerweile doch etwas mit dem "any press is good press". Jeder CEO, der sich für Sponsoring bei diesem Laden entschließt, sollte mal gehörig auf Geisteszustand überprüft werden.

Zitat

Bohmann: "Der HSV ist seit zwölf Jahren ein fester Bestandteil der Liga und hat es immer geschafft, eine Lizenz zu erhalten."

Kölsches Grundgesetz? Es het noch immer jod jejange? Oder Gummersbach-Theorem? Es kann nicht sein, was nicht sein darf, und wenn es doch ist, dann kümmern wir uns schon drum. Die Liga braucht..., bla bla.

Hi Crusty, der war mal richtig gut :D
    Die Spannung steigt langsam aber sicher an und für morgen sehe ich alle Teams mit guten Chancen das Finale zu erreichen. Die Löwen bestimmt mit etwas mehr Rückenwind, aber Flensburg hat auch was gut zu machen. 3x in Folge ein Finale zu verlieren kann mächtig motivieren.

Momentan wünscht man sich in FL glaube ich vor allen Dingen, Finale Nummero 4 überhaupt zu erreichen. ;)

Ob das Ganze eine Pressemitteilung oder eine Kolumne oder ein Text eines Redakteurs war (ich hatte's nicht gelesen) ... es wurde von meinen Vorschreibern bemängelt, dass darin die Meinung der Füchse Berlin wiedergegeben wurde und eine Stellungnahme der Hamburger fehlte. Sie hatten gefordert, dass Handball World sich gefälligst um die Darstellung der Hamburger Sicht kümmern sollte, obwohl's die Hamburger selbst nicht gebacken bekommen. Sorry, das ich das zum Lachen finde.

Es war doch eine Hamburger Stellungnahme, die das ganze überhaupt erst ins Rollen brachte. Es sei unsportlich, mit vier Jugendspielern gleichzeitig in einem BL-Topspiel zu spielen. Getätigt vom BossBoss persönlich, höchstoffizieller gehts doch kaum noch. Darüber hinaus wollte sich in HH dazu niemand äußern. Sei es, weil Ihnen die Düse geht, dem Boss zu widersprechen, oder aber weil man eben hinter dieser Aussage steht.