Beiträge von Borah

Was ich bei der Übertragung gestern mal wieder schwer erträglich fand, war die Fanbrille von Götz und dem Tattoo. Daß die beiden dem HSVH recht zugetan sind, ist ja bekannt und grundsätzlich nicht zu kritisieren. Allerdings muß es sich auch im Rahmen halten und gewissen journalistischen Ansprüchen genügen. Das Gegreine, was für ein Verlust eine Hamburger Insolvenz für die Liga wäre, war kaum auszuhalten. Ich war mit meiner subjektiven THW-Brille zwar schon immer der Meinung, daß diese Retortentruppe kein Verlust ist, aber jetzt ist es ja wohl objektiv so, daß die Aussage schlicht falsch ist.
    Klar, war Hamburg ein paar Jahre der einzige ernsthafte Gegenspieler für den THW, aber mittlerweile sind Flensburg und die RNL auf Augenhöhe, Berlin in Schlagdistanz und Melsungen rüstet ja auch kräftig auf. Mittelfeld und Abstieg sind sowieso spannend, da verstehe ich nicht, warum der Rauswurf einer mißgewirtschafteten, über ihre Verhältnisse lebenden Mannschaft ein Verlust sein soll, gerade wenn sie dem Handball nur noch Negativschlagzeilen einbringt. Es würde der Bundesliga weitaus weniger schaden, als der Asobal der Athletico-Rückzug geschadet hat. Und das war wirklich eine Siegertruppe.

Dem ganzen die Krone aufgesetzt haben die beiden allerdings, als sie nochmal euphorisch die Breite des HSVH-Kaders betonten, ohne dabei auch nur den leistesten Anflug einer Korrelation zwischen dem außergewöhnlich großen Kader und der drohenden Zahlungsunfähigkeit herzustellen. :pillepalle:

Es sind schon fast alles eklatante Fehlentscheidungen zugunsten Flensburgs, die da zusammengeschnitten wurden, aber

• Haben die Schiedsrichter nur vier Augen, also deutlich weniger als die Kamera Perspektiven. Dazu noch die fehlende Zeitlupe.
    • Zeigt so ein subjektiver Zusammenschnitt in der Regel meist nur die halbe Wahrheit, da Schiedsrichter nie fehlerfrei pfeifen, auf beiden Seiten.
    • Sollte man das Hinspiel in so eine Analyse mit einbinden, bevor man sich beschwert.

Man kann für den HSV nur hoffen, dass es sich um ein Irrtum handelt. Wenn diese Geschichte allerdings der Realität entspricht, was ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann und will, dann würde es sich hierbei um ein Verhalten handeln, dass unprofessioneller kaum sein kann. Damagoj Duvnjak ist vielleicht der stärkste Handballer den es aktuell gibt und dem der HSV viele erfolge zu verdanken hat. Auf Grund dessen ist es für mich nicht erklärbar wie man vergessen kann diesem Spieler rechtzeitig ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorzulegen.

Laut der für gewöhnlich gut informierten Bild hat sehr wohl ein Angebot auf dem Tisch gelegen.

HSV Hamburg: Domagoj Duvnjak lässt den HSV zappeln -
    Sport -
    Bild.de

Umso unverständlicher, was dieser Wichtigtuer von sich gibt. :wall:

Nimm die Konsorten weg und die Antwort lautet schlicht unf einfach: Ja

Soso, Du glaubst also, der Kader der Löwen würde genauso aussehen wie jetzt (Stichwort Vertragsverlängerung Landin), wenn beispielsweise Computersöhnchen NICHT ein zweites Hometeam neben den Tiefkühl-Hähnchen bräuchte und eine marktgerechte Hallenmiete den Etat belasten würde? Na gut, dann will ich Dir die Illusion nicht zerstören.

Du glaubst auch, die vorhandenen Sponsorenstrukturen haben NICHT Ihre Engagements erhöht, um die finanzielle Lücke und somit die sportliche Qualität im Kader, die nach Nielsens Abgang entstand, möglichst gering zu halten? Auch dies sei Dir natürlich gestattet.

Ohne genaue Werte zu kennen, möchte ich mal behaupten, dass der Rudolph-Anteil am Etat in Hamburg prozentual doppelt so hoch ist, wie der von Nielsen in Mannheim. Ein Gesundschrumpfen auf dem sportlichen Niveau von den RNL halte ich für ausgeschlossen, eher auf dem hier ins Spiel gebrachte der Lemgoer.

Was sollen uns die Twitterlinks jetzt sagen? Vielleicht liegts an meinen Augen, aber außer Behauptungen des Users sehe ich da nichts anstößiges.

Ich muss zugeben, dass mir die RNL gestern schon etwas leid taten. Als THW-Fan ist man leiderprobt, wenn es um einknickende Schiris in den Schlussminuten geht. Am krassesten vor ziemlich genau 14 Jahren, mit passivem Vorwarnzeichen nach 10 Sekunden und solchen Scherzen.

Dieses Mitleid ist nach dem Lesen der Einträge hier allerdings mittlerweile dem Kopfschütteln über die schlechten Verlierer gewichen. Wenn man Barcelona im Hinspiel an die Wand spielt, mit 11 Toren führt, man dann nach 50 Minuten einen Gang zurück schaltet und das Polster auf sieben Tore zusammen schrumpfen lässt, darf man sich nicht wundern, wenn Barca noch an eine Restchance glaubt. Und ich unterstelle jetzt mal, die letzten 10 Minuten in Mannheim werden nicht den dortigen Schiris angelastet??

Auch gestern hatte man lange Zeit trotz angeblich so tendenziöser Schiris alles in der eigenen Hand. 10 Minuten vor Schluss lag man, man korrigirr mich, nur mit 3 zurück. Daß ab dann auch eigene Fehler gemacht wurden, gehört hier bei einigen offenbar nicht zur Wahrheit dazu. Sei es der Trainer, der Gorbok bei seiner besten Saisonleistung zurück auf die Bank setzt, Gensheimer, der in der Schlussminute einen 7m versieht, etc.

Die Schiris haben sich sicherlich von der Kulisse beeindrucken lassen. Aber gerade wegen so etwas spricht man ja gemeinhin von einem Vorteil, das Rückspiel in eigener Halle auszurichten. Und der oftmals intransparente und korrupte Sport Handball, hier die EHF, hat diesen Vorteil ausnahmsweise rein leistungsbezogen an die Platzierung der Vorrunde geknüpft. Die Löwen hatten ihre Gruppe ja auch gerne gewinnen können. Aber da waren ja sicherlich auch die Schiedsrichter für verantwortlich. :smokin:

Ich kann dem HSV nur wünschen, dass er sich mal irgendwann von AR unabhängig macht. Die Löwen haben diese Phase hinter sich und es hat gut getan. Sicher nicht ganz freiwillig aber manchmal muss man zum Glück gezwungen werden.

Sind die Löwen denn unabhängig von SAP, Harder und Konsorten??

Ja, ich weiß, der THW hat auch Sponsoren, aber der Vergleich zwischen Löwen und HSV hinkt immer noch genauso wie beim letzten Male, wo er gemacht wurde. Die Löwen standen vor (und daher auch nach) Nielsen auf einem relativ breiten finanziellen Fundament. Beim HSV besteht es de facto aus einer Person und der Frage, wie dessen Stuhlgang an diesem Tag war. Plakativ ausgedrückt. :D

Im Falle einer Insolvenzverschleppung würde Holger Liekefett sich als Geschäftsführer strafbar und persönlich finanziell haftbar machen. Er muss also so handeln, wenn er an Andreas Rudolphs Zahlungswillen anzweifelt bzw. keine rechtlich sichere Zusage hat. Außerdem bleibe ich dabei, dass hier in erster Linie ein Machtspielchen zwischen Andreas Rudolph und Holger Liekefett abläuft. Ich hoffe Liekefett hat mehr Durchhaltevermögen als Frank Rost.

Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, den die Worte "Logik" und "Andreas Rudolph" nicht mehr in Zusammenhang zu setzen, aber welchen Sinn hat denn ein Machtkampf gegen den eigenen Geschäftsführer. Sowas macht ja eher Sinn, wenn der leitende Angestellte ein Übrigbleibsel der "Vorgängerregierung" ist, mit dem man überhaupt nicht kann, nicht aber bei einem Mann, den man erst vor wenigen Wochen medienwirksam inthronisiert hat.

Hoffentlich schaltet Liekefett nächsten Monat bei der Fahrt zum Gericht sein Handy aus... :rolleyes:

Was treibt die EHF da ?Rumänen,nach dem was das andere Skandal-Gespann in Flensburg
    abgeliefert hat ?
    Es gibt Gespanne aus Frankreich,Dänemark,Schweden ,Island und .Norwegen.

Mehr sage ich nicht.

Weil die einen Rumänen eine schlechte Leistung gebracht haben, sind die anderen automatisch auch schlecht? Gut, daß wir nicht in Schubladen denken. Man sollte nicht vergessen, daß die Schiedsrichter alle nebenberuflich tätig sind, also auch mal etwas dazwischen kommen kann und daher spontan umgeplant werden muss. Irgendjemand erwähnte auch eine mögliche Erkrankung, auch Schiris haben mal Schnupfen. :)

Der Handball hat ja generell ein Schiedsrichterproblem, was dann wohl auch an der zunehmenden Geschwindigkeit der Sportart liegt. Deutschland hatte ja noch mit immer die besten Gespanne, was seit dem Fall Lemme/Ulrich, den Tod von den Methes und noch 1-2 zurückgetretenen Gespannen mittlerweile obsolet ist. Siehe Schiridiskussion in fast jedem Bundesliga-Spielthread oder Aussage Silvio H. ;)

Allerdings finde ich es reichlich ungeschickt von der EHF, von der damaligen Praxis, die Gespanne eben nicht langfristig bekannt zu geben, direkt vor dem CL-Finale 2009 wieder abgerückt ist und dies bis jetzt eisern durchhält. Fingerspitzengefühl angesichts der Verstrickungen der Vergangenheit ist wohl was anderes.

Zitat

Liekefett ist sich sicher, dass sich dieses Szenario nicht wiederholen wird, Rudolph hätte wieder "richtig Lust", das Projekt HSV Handball weiterzuentwickeln. Es sei schließlich sein Baby

Irgendwie ist er ja auch ein bißchen süß, oder? :D

Der Mann ist echt nicht zu beneiden. Ist durchwegs solide Finanzplanung und Managementaufgaben mit gesundem Fundament gewohnt und jetzt tut er sich das an. Naja, länger als Fäustel hat er ja schonmal durchgehalten.

Würde denn dann nicht einer der Aufsteiger den Platz des HSV im Rahmenspielplan einnehmen? In dem Falle wäre ich für Friesenheim als Gegner der RNL.

Meister gegen Aufsteiger, welch würdiger Saisonauftakt. :cool: Es wäre der HBL wohl ein leichtes, das Heimspiel im Rahmenspielplan gegen das Spiel gg. THW, Füchse, oder auch Flensburg zu tauschen, oder?

Aber Bohmann hat ja die Teilnahme des HSVH und damit die Lizenzierung bereits vorweggenommen. :wall:

Vielleicht ist es bei mir einfach Zweckpessimismus damit nachher die Enttäuschung nicht ganz so groß ist. Natürlich hoffe ich auf ein Weiterkommen und traue es der Mannschaft auch zu. Aber gleichzeitig befürchte ich, dass es nicht reichen wird.

Eher ein Starkreden des Gegners, um im Vorwege schon eine Grundlage dafür zu schaffen, hinterher sagen zu können, daß das ja keine Blamage sei, trotz 7 Toren Vorsprung zur "Halbzeit' noch rauszufliegen. Oder aber, um die Leistung der eigenen Truppe dann loben zu können, wenn man den Vorsprung gegen diese Galaktischen doch ins Ziel rettet.

Oder um es in drei Buchstaben auszudrücken: BOB :lol:

Mir persönlich ist es tatsächlich vollkommen egal, ob der THW Kiel, die Rhein-Neckar Löwen oder die SG Flensburg-Handewitt in Köln spielen - aber wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre es einfach nicht alle drei zusammen! Ein oder zwei deutsche Vertreter sind gut für die Stimmung in der Halle und es ist nicht so, dass ich es den deutschen Vereinen nicht gönnen würde, aber als neutraler Handball begeisterter Zuschauer freue ich mich jedes Jahr auf neue Gesichter - sowohl bei den Spielern als auch den Zuschauern. Kiel, Flensburg und die Löwen kann ich mir regelmäßig in Gummersbach anschauen, aber Mannschaften wie Veszprem, Paris oer Skopje und deren Fans verirren sich nicht mehr so oft ins Oberbergische.

Wenn am Ende drei deutsche Vereine um die europäische Krone streiten, ziehe ich einfach mein Fazekas oder Gunnarsson-Trikot an und erfreue mich an hochklassigem Handball in Köln. :D

Ich würd mich mit nem Pfahl-Trikot auch nicht mehr in die Halle trauen. :hi:

Jetzt fehlt nur noch, dass behauptet wird

diese beiden rumänische Schiripfeifen wären neutral gewesen !

Schade, dass man nicht den Zahlungsverkehr des russischen Skopje-Mäzens nach Rumänien kontrollieren kann.

Bestochene Schiris hätten bestimmt den abgestandenen Treffer von Brumen in der letzten Minute nicht abgepfiffen. Nicht, daß ich nicht zwischendurch auch mal gedacht hätte, die beiden sind nicht ganz koscher, aber ich glaube ehrlich gesagt, sie sind einfach nur grottenschlecht. Wird verdammt hart für die Flensen nächste Woche.

Ich glaube und hoffe nicht, dass es so kommen wird. Sollte allerdings Barcelona mit einer Leistungssteigerung und Heimvorteil selbst dafür sorgen, dass man sich einen soliden Vorsprung erarbeitet, dann wäre es für die Schiedsrichter ein Leichtes dem Gesamtvergleich in kontrollierte Bahnen zu lenken. Ich halte aber nichts davon bereits im Vorfeld die Schiris in die Schusslinie zu nehmen. Also warten wir ab was passiert.

Dass die EHF nicht scharf auf 3 Deutsche im Final4 ist, dürfte allerdings unstrittig sein. Ich selbst finde er ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd und es ist bestimmt auch nicht gut für den Handball insgesamt. Aber so lange es sportlich fair bleibt kann ich damit leben.

Deshalb schrieb ich ja "nicht nur an den Schiedsrichtern". :)

Wenn die Löwen auch im Rückspiel genauso konzentriert zu Werke gehen (und es war klar, dass es zum Weiterkommen gegen Barca 120 Minuten Topleistung bedarf), kann auch kein Schiri was dran drehen. Daß man, wenn es eng wird, in Barcelona keine Auswärtsschiris erwarten kann, ist bekannt und man darf es gar nicht erst so weit kommen lassen.

Im Übrigen stimme ich mit Dir überein, daß es besser wäre, wenn der THW die einzige deutsche Mannschaft in Köln ist. :P

Leider habe ich die Befürchtung, daß das Rückspiel in Barcelona durch die Schiedsrichter entschieden wird, da Barca unbedingt nach Köln muß, drei deutsche Vereine kann sich die EHF nicht erlauben.

Na, dann wäre es doch viel einfacher, wenn Flensburg heute Abend verpfiffen wird. Oder Moment, der THW spielt das letzte Rückspiel. Wenn Flensburg und die Löwen vorher schon weiter gekommen sind, wird halt dafür gesorgt, dass Skopje in Kiel mit +11 gewinnt.

Jetzt mal im Ernst: Wenn man sich bei +7 im Rückspiel die Butter vom Brot nehmen lässt, kann es nicht nur an den Schiedsrichtern liegen. Bitte keine Verschwörungstheorien als Ausrede aufbauen... :verbot: