Beiträge von Borah

Sterbiks Wechsel zu Vardar Skopje wird immer wahrscheinlicher. Nicht zuletzt deshalb steht Landin ja auch ganz oben auf dem Wunschzettel. (berichtet Marca.com)

Die haben doch schon Angelov, Milic und Malumbres. Bezweifel ja, daß Sterbik da qualitativ noch den Unterschied machen kann. Zumal er auch nicht jünger wird.

Das Abendblatt fast die Situation in HH relativ sachlich und verständlich zusammen:

Haben-die-Handballer-noch-eine-Zukunft.html?cid=sport-hsv-handball

Zitat

Fehlende Liquidität oder Überschuldung sind Insolvenzgründe. Die April-Gehälter waren am 5. Mai fällig. Wenn sich Geschäftsführer Liekefett nicht der Insolvenzverschleppung schuldig machen will, muss er in den nächsten drei Wochen zahlen oder zum Amtsgericht gehen. Das hatte er am Mittwoch Rudolph abermals erklärt. Rudolph soll darauf höchst ungehalten reagiert haben. 22 Stunden später trat er zurück.

Was für ein undankbarer Geschäftsführer. Er sollte dem Mäzen doch dankbar für seinen tollen Job sein, stattdessen kommt er ihm mit unbequemen Wahrheiten. :smokin:

Wurde im März 2014 eine Patronatserklärung für die Saison 2014/15 vorgelegt (und selbstverständlich nicht die alte sondern eine neue Patronatserklärung), dann wird Rudolph diese nicht zurückziehen können. Eine Patronatserklärung mit Ausstiegsklauseln und/oder Bedingungen wäre aus HBL-Sicht nicht ausreichend. Sollte eine solche Patronatserkärung nicht vorliegen, dann wird die Lizenz evtl. an eben diese Patronatserklärung als Bedingung erteilt. Und ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass Rudolph derzeit eine Patronatserklärung unterschreiben würde. Meine Vermutung ist, dass Liekefett mit seinen jüngsten Aussagen versucht Rudolph an der Ehre zu packen und in diese Richtung zu bewegen.

Selbst wenn dem Lizenzantrag aus dem März bereits eine neuerliche Patronatserklärung für die Saison 2014/15 beiliegen sollte, wäre diese seit gestern das Papier nicht mehr wert, auf dem sie steht. Und das weiß auch die Lizenzierungskommission.

Arcosh: Wo ist denn die moralische Verwerflichkeit dabei, eine Saison mit einem Defizit abzuschließen? Solange man das Geld vorher als Überschuss erwirtschaftet hat, ist doch alles chico. Ich meine, ich verstehe schon die Intention Deiner Argumentation, denn ansonsten hättest Du den THW nicht mit Hamburg, Flensburg und Gummersbach unter einen Hut bekommen. Die Polemik ging indes etwas daneben. :hi:

Nilsson sollte eigentlich sehr begehrt sein. Offensiv ist er jetzt schon eine scharfe Waffe, könnte er noch Abwehr, wäre er das Edelste, was der Hamburger Kader zu bieten hat.
    Würde mich mal interessieren, was aus ihm unter Gislason würde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hätte, hätte, Fahrradkette ;)

Eine Annullierung würde nur beim dreimaligen Nichtantreten erfolgen (Spielordnung DHB). Ansonsten hat ein Eigenantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in der Regel den Zwangsabstieg zur Folge (Lizenzierungsrichtlinien HBL).

Ah, ok. Auf gut deutsch: Findet das Spiel morgen gegen Burgdorf statt, ist die Kuh vom Eis. Irgendwie beruhigend.

Frage an den Experten: Was war bei Dormagen 2010? Die haben die Saison zu Ende gespielt, aber die Ergebnisse sind trotzdem aus der Wertung geflogen. Ich erinnere mich nur zufällig dran, weil der THW dadurch gut was an Tordifferenz eingebüßt hatte.

exilberliner: Das Interesse hatte sich meiner Erinnerung nach ausschließlich auf Euch bezogen, weil die Scheichs sich nur für Hauptstädte interessieren. Kann wohl glaub ich keiner ernsthaft wollen, daß die Brüder die Buli aufmischen, oder?

Ich denke so langsam kann man das "H$V-kauft-alles-Spiel" zu den Akten packen oder umdrehen... Ob der THW bei seinem Mords-Torwartproblem (:P) schon bei Jogi Bitter anklopft??? :lol:

Sollte es in HH nicht möglich sein, mit verringertem Etat weiterzumachen, wird hier wohl demnächst sehr eifrig über die zukünftigen Arbeitgeber der Insolvenzmasse spekuliert werden. Djordjic macht den Dissinger und ist erstmal raus, kann zynischerweise sogar fast froh darüber sein, daß sein Auskommen erstmal über die BG gesichert ist.

Ich würde ansonsten mal in die folgenden Kategorien aufteilen:

1. Sehr begehrt:
    Lindberg, Bitter, Canellas

2. Werden bei Gehaltsabstrichen schon irgendwo unterkommen:
    Pfahl, Mahe, Nilsson, Toft

3. Ladenhüter:
    Hens, Jansen, Flohr, Schröder

Bei Lindberg wäre ich mir fast sicher, daß er demnächst Spanisch oder Französisch lernen wird, wenn er es nicht schon kann. Bitter könnte in der Tat, sowohl bei Kiel, als auch bei den RNL ein Thema werden, je nachdem, wer bei Landin den kürzeren zieht. Und Canellas wird bei einem Spitzenclub unterkommen, da bin ich mir sicher. Beim THW dürfte er wohl nur dann Thema werden, wenn man sich nicht mit Palmarsson auf eine Vertragsverlängerung einigen kann. Auch wenn man die Worte THW und Tempohandball dann wohl kaum mehr in einem Atemzug gebrauchen wird. ;)

Sollte die Weltuntergangsstimmung zutreffen müssen sich selbstverständlich bestimmte Fans aus Flensburg und Kiel neue Feindbilder suchen,was wohl nicht so problematisch ist. :hi:

Ach weißt Du, da nimmst Du Euch dann doch etwas zu wichtig. Ich (und ich denke, ich spreche für viele andere Kieler) brauche nicht zwingend Feindbilder. Gesunde sportliche Rivalität, selbst wenn sie hin und wieder etwas verbal in den Foren eskaliert, bspw. zu den Flensburgern, hat es schon vor Euch gegeben und wird es sicherlich auch dann noch geben, wenn der HSVH sich in Gesellschaft mit Niederwürzbach, Wallau, Milbertshofen, etc. befindet, die man sich zu Hochzeiten Ihres Erfolges auch nicht wegdenken konnte. Und auch wenn Du und Rudolph den pösen gehässigen Gegnerfans und vor allem den pösen Medien die Schuld für alles gebt, hat Crusty schon recht, wenn er sagt, daß man sich das Image ganz alleine zuzuschreiben hat, nicht nur in Flensburg. Die Wettbewerbsverzerrung auf dem Transfermarkt mitsamt anziehen der Gehaltsspirale war genauso wenig ein Zwang, wie daß man sich mit den Hamburger Medien in der Form ins Bett gelegt hat. Als die der Virma noch wohlgesonnen waren und den THW als Prügeltruppe stilisiert haben und die Fans als als respektlos gegenüber dem krebskranken Velyky war das natürlich noch etwas gaanz anderes. :nein:

Im Übrigen: Bin ich der einzige, der beim Lesen dieses Threads ein Deja-vu hat? So in die Richtung, daß man genau wusste, diese Diskussion würde irgendwann geführt, einzig der Zeitpunkt war ungewiss.

Von wegen angegriffen und so. Ihm geht offenbar die Kohle aus und seit der Niederlage in Mannheim und der damit entschwundenen Aussicht auf Refinanzierung durch Champions League hat er keine Lust mehr, bzw. es ist ihm zu heiß geworden.

Ich stell mal die These auf: Hätte das letzte Tor am Sonntag gezählt, würde dieser Thread (noch) nicht existieren.

Zitat

"Ich dachte immer, er sei ein Businessmann, der seine Zusagen auch einhält", sagte Liekefett frustriert"

Tja, auch mit allen Wassern gewaschene Manager können sich in Sachen Menschenkenntnis mal irren. Obwohl es ja nicht so ist, daß er nicht gewarnt war, Frank Rost lässt grüßen.

Um den "Weg für die Zukunft frei zu machen", kommt dieser Schritt zum ungünstigsten Zeitpunkt. Die Lizensierung ist in der heißen Phase und in den nächsten Tagen ist mit den Ergebnissen seitens der HBL zu rechnen. Aber unter den gegebene Umständen scheint eine Lizenz ohne Bedingungen kaum realistisch. Damit blieben dem HSV Hamburg nur wenige Wochen um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und den deutschen Handball vo einem weiteren Desaster zu bewahren.

Da hätte Andreas Rudolph neulch Holger Liekefett auch direkt den Insolvenzantrag stellen lassen können.

Ist es ein Desaster, wenn man mit einem Etat von 5-6 Millionen, anstatt mit 9,5 Millionen Bundesliga Handball betreibt. Dann kann man halt nicht mehr mit den dicken Scheinen wedeln, um Spieler von der Konkurrenz wegzulocken. Dann kann man halt nicht mehr fast jede Position dreifach besetzen. Anders ausgedrückt, man kann halt nicht mehr mit den großen Hunden pissen.

Der neue Geschäftsführer scheint ja was drauf zu haben. Also, Ärmel hochkrempeln, Lindberg, Bitter und Canellas an die Scheichklubs notverkaufen, den Kader mit erfolgshungrigen Spielern aus Liga 2 oder der unteren Tabellenhälfte auffüllen, dazu noch einen fähigen Trainer, der in der Lage ist, diese zu entwickeln. Schon gibt es weiter Bundesligahandball in HH, und dann ist es sicherlich KEIN Desaster, dass man sich 5-8 Plätze weiter unten in der Tabelle befindet. Und das sage ich nicht, weil ich mir als THW-Fan einen Konkurrenten weg wünsche, soviel sei klargestellt.

Aber 1. muss sich zeigen, ob sein Rücktritt gleichbedeutend mit der Verweigerung einer Patronatserklärung ist und 2. kann er es sich ja morgen alles schon wieder anders überlegt haben.

Wollen ??? :nein: - wir MÜSSEN !!! 8o

Es gibt nur EINE Devise für dieses Spiel: VOLLGAS von Minute 1 - 60 - ohne überheblich sein zu wollen - wenn wir noch eine Chance auf die Meisterschaft haben wollen, müssen wir mit mehr als 10 Toren gewinnen!

Das werdet Ihr auch. Tippe auf ein ungefährdetes 37:25, wenn man durchzieht wie der THW in Lemgo, ggf auch mehr.

?(?(?(

Dieses Lied wird sich einreihen mit den NoAngels, Grazia und Corinna May. Einmal gehört, schon vergessen. Nächstes Jahr schicken wir den Gewinner von The Voice Kids dahin, dann gibts wenigstens Sympathiepunkte.

Seh ich anders. Melodie ist eingängig, Instrumente ne Mischung aus Pop und Polka, zwei von drei Mädchen sind ganz nett anzusehen, also die Grundvoraussetzungen schonmal besser als bei dem grummelnden Grafen oder des Shantychors (daß originelles selbst bei gutem Song nicht funktioniert, hat ja Texas Lightning bewiesen).

Schöner Kommentar bei SPON: Die Ukraine wird gewinnen, Song ist egal. :D

Aber das wär' doch mal was, wenn ausgerechnet die Flensburger den Kielern in die Suppe spucken würden. Dann bräuchte man sich hier jedenfalls um Törchen nicht mehr die Köppe einzuhauen. :hi:

Halt ich für ziemlich wahrscheinlich. Das Spiel war auch ohne Polemik und mit Jicha die letzte große mögliche Sollbruchstelle im Kieler Restprogramm. Und wenn Matze dann nicht seine Hamburger-, sondern seine Normalform zeigt, wird das Ding schnell gegessen sein.

Oha, jetzt wird die Hamburger Deern mir sicherlich wieder Tiefstapelei vorwerfen. :P

Für Melsungen geht es noch um Platz 6 und die mögliche erstmalige Europapokalqualifikation. Nettelstedt würde ich zu den Mannschaften zählen, die der THW locker mit >10 Toren von der Platte fegen kann. Es wird also maßgeblich darauf ankommen ob der Titelverteidiger und Tabellenführer seiner Favoritenrolle gegen Flensburg und Berlin gerecht wird. ;)

Und was nutzt es, wenn die Löwen in "Eisenach" mit 10-15 und in Gummersbach mit 15-20 Toren gewinnen? :hi:

Jetzt fallen sogar die eigenen Fans auf die Ausfallberichterstattung der medizinischen Abteilung rein :nein:

Das würde mich doch sehr überraschen wenn Jicha am Wochenende nicht auflaufen würde :cool:

Ja klar, mit Djordjic zusammen. :cool: Sorry, aber wenn Du Supermoderator die Zeitlupe von Jichas Knöchel auf dem Hallenboden während des Umknickens nicht gesehen hast, würd ich an Deiner Stelle mal ruhig sein. Und wenn Du es doch gesehen hast, solltest Du Dich schämen, hier so einen Müll abzusondern.

Diese Tiefstapelei geht mir so was von auf den Keks. Um so mehr hoffe ich, dass die Löwen das Rennen machen. Sorry, aber der THW ist Tabellenführer und hat ein Auswärtsspiel weniger als die Löwen. Es steht jedem zu die Favoritenrolle von sich zu schieben. Glaubwürdig ist es (Stand heute) mit Sicherheit nicht.

Bisher hatte ich eigentlich den Eindruck, daß Du Ahnung von Handball hast. Aber wenn Du es als Tiefstapelei bezeichnet, wenn man prognostiziert, daß die Löwen gegen Melsungen, Gummersbach und Eisenach mehr für ihr Torverhältnis werden tun können, mals der THW gegen Flensburg, Berlin und Lübbecke, hast Du die dahinter stehenden Aussagen eher nicht kapiert.